Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu Mg.,
Interessant, daß viele von euch das Wort "Ursache" beim Virus zurückweisen ...
keine Ahnung, wen Du da nun genau meinst, ich kanns ja nicht sein, denn dass einige wenige Leute tatsächlich ursächlich an der durch das SARS-CoV2 ausgelösten Krankheit Covid19 verstarben, hab ich so auch immer gesagt...

Die echten genauen richtigen korrekten Zahlen sollts halt irgendwann mal geben (falls überhaupt noch möglich)...
 
Warum zitierst du dann diesen Boulevard-Artikel, wenn man das Ursprungsinterview auch lesen könnte? Was genau willst du ihm mit deinem Beitrag am Zeug flicken?
 
Wuhu Mg.,
ein bisschen "Auflockerung" tut uns hier so todernsten Seelen sicherlich auch ganz gut ;)

Das schwerwiegende wär ja wohl eher sicher das... :unsure:

Ach so ja,
Aber was sagst du über die ca. 90% (von fast 10000), von denen der "mainstream" annimmt, sie dürften wohl ursächlich an Covid gestorben sein?
ich sage halt nach wie vor das wie bisher schon im Forum nachzulesen, also auch zum "Mainstream, der annimmt, sie dürften wohl ursächlich an Covid gestorben sein"...

Doppelte, dreifache Möglichkeitsform - so "sicher" ist main man sich da...
 

Doch damit nicht genug, noch lieber würde er sich irgendwann in einer ganz bestimmten Kategorie wiederfinden. „Und ich wünsche mir, dass die Leute mich dann auch wieder vergessen. Dass in ein paar Jahren in der Zeitung steht: 'Was macht eigentlich Christian Drosten?“‘, so der Virologe weiter.

Wenn er das wirklich so gesagt hat, ist das wieder nur ein Beleg dafür, wie fern der Realität der Menschen er sich bewegt.
Als ob man ihn vergessen würde.
Da kann er lange warten und wünschen. Sein Werk und Wirken ist unwiderruflich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid echt funny.

wer ist ihr ?
Bei den Summen, die in einem "normalen" Rechtsstreit schon flüssig gemacht werden müssen um eine anständige Klage, einen Rechtsstreit zu händeln, plustern sich hier einige auf wegen der Kostenbeteiligung von 800 Euro. Aber da merkt man halt, dass die Kritiker der Kritiker die Lebensrealitäten teilweise nie kennen gelernt haben.

Hallo, weder in dem Artikel noch von anderer Seite stand dazu ein Statement, es ist nur ein ganz normaler Hinweis, für die Leute ,die ein Interesse daran haben 😉 nicht hinter jeder Ecke " Verschwörung oder Diskriminierung " wittern 😉🙄
Muss halt mal zu einem Anwalt oder selbst sich wehren müssen, dann verstummt man schnell. Zudem sollte man sich einfach mal auf den Seiten der hier genannten Sache informieren. Auch da würde man feststellen, dass es Unternehmen und Geschädigte der Maßnahmen gibt, wo, tut mir leid das so sagen zu müssen, 800 Euro wohl peanuts sind, angesichts der Summen um die es für sie geht. (Existenzen).
ach wirklich ? ich weiß ja nicht von was du ausgeht , an was für Informationen und Mitbekommen im Umfeld so du Leuten zutraust , aber irgendwie hast du da eine verschobene Meinung was Informationen eines Jeglichen angeht , oder ?

Und:
Anständig ablaufende Vorbereitungen kosten nun mal Geld. Anwälte brauchen gerade hier auch Anreize.

ach menno , ich dachte der Anreiz Der Regierung eins auszuwischen wäre genug
Es gibt Menschen und Unternehmen, die richtig derbe geschädigt wurden durch all das.

really ?
Die scheint ihr aber halt nicht mal ansatzweise zu kennen und auch nie mit jemandem derartiges in Kontakt gekommen zu sein in einer heilen PC Welt oder wenn ihr nicht davon betroffen seid.
na wieder die gleiche Schiene auf der du fährst? stell dir mal vor auch wir in deinen Augen "Schlafschafe" merken noch was 🙄🙄🙄
Wenn man sich darauf stürzen wollte nun, auf die bösen 800 Euro. Für mich wären sie keine Peanuts - gemessen aber an der Grösse der Sache, sind sie es.

noch mal für dich , es hat sich NIEMAND in dem Artikel auf die 800€ gestürzt, es wurde nicht kommentiert , noch tat ich das 😉
 
Falls schön wieder Prof Püschel gemeint ist: Es wurde das Gegenteil veröffentlicht von dem, was er sagt ! Und du weißt das auch.
On the contrary. Hast du Püschels Veröffentlichungen überhaupt je gelesen?

Nein? Aber große Reden schwingen?

Und da du dich ja immer darauf berufst, was er "gesagt hat", zeig mir eine einzige Stelle, wo er mündlich über die Todesursachen der von ihm obduzierten Fälle gesprochen hat (mit dem Wort "Ursachen" oder "ursächlich", denn es hat hier eine spezielle Relevanz).
 
Zuletzt bearbeitet:
na wieder die gleiche Schiene auf der du fährst? stell dir mal vor auch wir in deinen Augen "Schlafschafe" merken noch was 🙄🙄🙄
Auf dieser Ebene ist dann unser Dialog auch gleich beendet, Sweep.
Gerade ich bin jemand, der das Wort Schlafschafe nie gebraucht hat und auch nicht brauchen wird.
Es gibt Kritiker der Corona Maßnahmen die sich jenseits dieses Vokabulares bewegen.
 
Wuhu,

interessant ist ja auch folgendes, wobei, da gäbs ja einige (vor allem @Politik), die auf die eine oder andere besondere Weise bei ihren Doktor-Arbeiten arbeiteten herumdokterten...

unser-mitteleuropa.com/promotionsschrift-17-jahre-nicht-auffindbar-ist-chef-propaganda-virologe-drosten-gar-kein-dr-med/
Fake-News?

Gruss, Marcel
 
On the contrary. Hast du Püschels Veröffentlichungen überhaupt je gelesen?

Nein? Aber große Reden schwingen?

Und da du dich ja immer darauf berufst, was er "gesagt hat", zeig mir eine einzige Stelle, wo er mündlich über die Todesursachen der von ihm obduzierten Fälle gesprochen hat (mit dem Wort "Ursachen" oder "ursächlich", denn es hat hier eine spezielle Relevanz).

Das Problem ist, dass du ja ähm grundsätzlich keine Interview Videos anhörst. Deswegen such ich die jetzt auch nicht nochmal für dich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zui11: Püschel-Interviews habe ich mir schon mehrfach angehört, sogar einen Talkshow-Beitrag. Wenn du einen Link und eine Minutenangabe hast, dann höre ich mir das natürlich an.

Ich bin nur recht sicher, du würdest eh nichts finden. Sonst hättest du es auch schon längst mal serviert. Wir streiten ja schon seit Monaten darüber, was Püschel angeblich gesagt hat.
 
Sweep, all deine Kommentare zeigen mir, dass dir es nur aufs Streiten ankommt, du aber real betroffene Menschen und Kritiker mit Verstand und Herz weder gehört noch real getroffen hast.
Meine Scheibe übrigens ist für mich O.K. Nicht ohne Kanten, nicht immer lieblieblieb, aber ich weiß warum ich manches wann und wie sage.
lies dir doch mal deine Sätze durch hier , wenn du da nichts zu beanstanden hast, dann weiß ich auch nicht hmmm..... 🤔 Thema für mich beendet, muss weiterarbeiten
 
Wuhu Marcel,
Fake-News?
mimikama-Artikel ist vom 7. Juli 2020, der letzte (Original-) Artikel zu dem Thema ist allerdings vom 30. September 2020: corona-transition.org/promotionsschrift-von-prof-christian-drosten-war-bis-zum-sommer-2020-an-keiner
... war nun Gegenstand einer forensischen Untersuchung des auf Wissenschaftsbetrug spezialisierten Naturwissenschaftlers Dr. Markus Kühbacher...
 
Ja und diese Fake-News scheinen auch erwünscht zur Aufrechterhaltung einer gewissen Stimmung in den "Erregungsräumen".;)
Wer Interesse hat über "Erregungsräume" kontrastreicher zu lesen, der kann das hier tun:
Die selbst ernannten “Faktenfinder” von “Mimikama” haben diese Verdächtigungen bereits im Juli aufgegriffen und versucht, sie zu widerlegen. Unter der Überschrift “Die Doktorarbeit von Christian Drosten nicht auffindbar? Falsch!” schrieben sie: “Es steckt schon eine gewisse Verzweiflung dahinter, wenn nun suggeriert wird, dass der Virologe Christian Drosten gar keinen Doktortitel habe.” Mimikama agiert dabei wie viele der so genannten Faktenfinder es oft tun: Das Portal stürzte sich auf einen Nebenaspekt, und zerlegt den dann – ohne auf den Hauptvorwurf einzugehen. Es wird betont, Drostens Arbeit sei in zwei Exemplaren bestellbar. Der Vorwurf war aber ein anderer – dass man sie zwar bestellen könne, sie aber nicht herausgegeben werde, weil sie nicht vorhanden sei.

Die großen Medien vermieden das Thema weitgehend. Ich verfolgte es aufmerksam. Mir war aber die Faktenlage zu dünn, um das Thema aufzugreifen. Das hat sich jetzt geändert. Stefan Weber, Sachverständiger für Plagiatsprüfung, und jeglicher Corona-Ketzerei unverdächtig, hat sich jetzt der Drosten´schen Arbeit angenommen. Schon der Titel seines Beitrags dazu verspricht Spannung: “‘Publikationskrimi‘ um Doktorarbeit des Star-Virologen Christian Drosten geht in die nächste Runde.” Dabei ist der Einstieg zu dem Beitrag sehr nüchtern: “Ich muss gestehen, dass ich dieser Geschichte zunächst wenig Glauben geschenkt habe: Seit einigen Wochen hält sich in der Blogosphäre das Gerücht, die Doktorarbeit von Christian Drosten existiere gar nicht, wurde nie veröffentlicht, wurde abgeändert, verfälscht, gefälscht etc.”

Doch nach eingehender Befassung mit dem Thema kam Weber nun zu dem gleichen Schluss wie andere Skeptiker: Dass ein begründeter Verdacht besteht, dass die Dissertation Drostens erst 2020 im vorgeschriebenen Umfang der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde
Mimikama lässt mittlerweile (oder schon immer?) zu wünschen übrig. Ich würde sie nicht mehr als alleinige Quelle zum abchecken nutzen.
Anmerken muss ich, dass ich jetzt weder mimikama noch meinen Boris Reitschuster hier näher geprüft habe. Einstellen wollte ich ihn dennoch. Kontraste halt.;)
 
Und schon geht es nicht mehr um die Nicht-Existenz der Doktorarbeit, sondern darum, daß sie von den Institutionen, die für ihre Aufbewahrung zuständig sind, verräumt war. Das ist aber nicht die Schuld des Doktoranden. :geek:

Und der Plagiatsforscher Stefan Weber schreibt zur Frage der Veröffentlichung:
Dem Promotionsausschuss dürften drei Vor-Veröffentlichungen der Dissertation als Nachweis der Veröffentlichung der Dissertation genügt haben. Ich denke, das liegt im Ermessensspielraum des Promotionssausschusses.

Wie immer: Viel Lärm um Nichts bei den "Alternativen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
naja, es hat schon gewissen Konsequenzen, wenn man sich nicht ans allgemeine Prozedere halten mag oder gehalten hat... bzw müsste haben, siehe vorigen Link von mir, Zitat:
Das Fehlen der Exemplare über einen Zeitraum von 17 Jahren könnte für Drosten weitreichende Konsequenzen haben, erklärt Dr. Kühbacher gegenüber Corona Transition:

«Die Verleihung einer Promotionsurkunde darf erst dann erfolgen, wenn alle Voraussetzungen für diese Promotion erfüllt worden sind, und das beinhaltet sowohl die fristgerechte Veröffentlichung der Dissertation und Abgabe der Pflichtexemplare.»
Dr. Kühbacher verweist auf die Promotionsordnung, in der die seiner Meinung nach bereits eingetretene Rechtsfolge der aus seiner Sicht schuldhaft versäumten Frist für die Veröffentlichung der Dissertation unmissverständlich formuliert ist. Im Absatz 4 des Paragraphen 12 der damals gültigen Promotionsordnung heißt es:
«Der/die Doktorand/in ist verpflichtet, spätestens ein Jahr nach der Disputation (mündliche Prüfung) die Veröffentlichung gemäß Abs. 1 vorzunehmen. Wird die Frist schuldhaft versäumt, so erlöschen alle durch die Prüfung erworbenen Rechte und die Gebühren verfallen.»

Prof. Christian Drosten zählt zu den weltweit bekanntesten Experten auf dem Gebiet der SARS-Virenforschung. Er hat den ersten PCR-Test für SARS-Cov-2 entwickelt, der auf Empfehlung der WHO weltweit verwendet wird. Er gilt als Mitentdecker des SARS-Erregers und berät in der aktuellen Coronakrise die Bundesregierung von Beginn an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben