Corona-Virus: Szenarien zu einer möglichen Weiterverbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
... Und der Plagiatsforscher Stefan Weber schreibt zur Frage der Veröffentlichung:

...
naja, der schreibt auch: "Einen endgültigen Beweis, dass Herr Drosten seine Pflichtexemplare abgegeben hat, konnte er mir gegenüber jedoch auch nicht erbringen. In einer E-Mail schreibt er freundlich, dass derzeit „Unsinn“ über seine Dissertation im Netz verbreitet werde und ich mich an die Presseabteilung der Universität Frankfurt wenden möge. Diese hat auf zweimaliges Nachfragen nicht geantwortet. Womöglich hat man auch Angst, dass die Wasserschaden-Geschichte weitere Verschwörungstheorien nähren würde (von einem Wasserschaden in der Bibliothek findet sich kein Hinweis im Netz, nur über Wasserschäden in anderen Gebäuden). Dem Promotionsausschuss dürften drei Vor-Veröffentlichungen der Dissertation als Nachweis der Veröffentlichung der Dissertation genügt haben. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
@alibiorangerl: Genau das hat Weber doch näher beleuchtet. Als jemand, die selbst promoviert ist und die Abläufe nach einer Promotion kennt, halte ich Webers Einschätzung für plausibel.

Du bekommst deine Doktorurkunde nämlich nicht, bevor der Veröffentlichungspflicht Genüge getan ist. Und ohne Doktorurkunde kannst du dich nicht auf eine Professur bewerben.
 
Wuhu,
aber es fehlt ja auch das Exemplar in der Nationalbibliothek, lt Dr Kühbacher...
 
Wuhu,
wenn die Uni und/oder die NB geschlampt haben nicht, wenn Drosten schlampte, schon.
 
Das wollte ich noch beantworten.
Wer ist "ihr": Ich meine die Kritiker der Kritiker damit. Das schrieb ich ja. Gibt hier ja noch mehr auch-Fuellmich-Verhauer. Übrigens hört der sich, wenn er amerikanisch/englisch redet, wo er ja gut unterwegs ist, nett an, was seinen Namen betrifft. Fillmitsch nennen sie ihn, die Ami's. "Raina Fillmitsch".

Have a nice day. 🐎
 
Der Doktorand hat mit der Nationalbibliothek nichts zu tun, das erledigt die heimische Universitätsbibliothek.

Im Übrigen schreibt Weber:
Der aktuelle Wissensstand ist der folgende: Herr Drosten dürfte im Jahr 2003 gemäß § 12 Abs. 1 b der damals gültigen Promotionsordnung drei gebundene Exemplare (und nicht 30) seiner Dissertation ordnungsgemäß an der Universität abgeliefert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch irgendwie nicht, warum ihr so auf Prof. Drosten herumreitet.
Dieser fällt keine Entscheidungen - die Entscheidungen fällt die Politik.
 
Das Promotionsbüro hat Akten. Darin müßte eine Empfangsbestätigung für die Pflichtexemplare liegen. Aber die Vorwürfe sind so absurd, daß das doch nutzlose Mühe wäre, diese Akten auszugraben zu lassen.
 
Wuhu,
Das Promotionsbüro hat Akten. Darin müßte eine Empfangsbestätigung für die Pflichtexemplare liegen. Aber die Vorwürfe sind so absurd, daß das doch nutzlose Mühe wäre, diese Akten auszugraben zu lassen.
warum wird das nicht einfach veröffentlicht? So ein Foto oder Scan der Seite etc pp im Akt @Promotionsbüro, keine Hexerei... Nein, da lassen wir lieber Verschwörungstheorien am Leben, genial... 🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
Überschrift des Artikels falsch. Drosten plant nicht, er würde sich wünschen.
"Überschrift des Artikels falsch. Drosten plant nicht, er würde sich wünschen."

Der Meister des Konjunktivs und master of the corona universe hat wieder zugeschlagen, und nun will er sich zurückziehen? Irgendwo habe ich gelesen, das web vergißt nichts - nun, ich denke, daß ihn die Klagedrohungen des Dr. Fuellmich zu beeindrucken beginnen.
Sobald die amerikanischen Gerichte eine Sammelklage zulassen, werde ich mich anschließen.
Ein halbes Jahr Aussetzen der Bürgerrechte mit der fadenscheinigen Begründung einer Pandemie ist mehr, als ich ertragen kann. Als braver Staatsbürger trage ich eine MNM, sobald ich ein Geschäft betrete oder einen Platz in einem deutschen Zug einnehme, dessen Abfahrts- und Ankunftszeiten mich an Drostens Konjunktief erinnern.
Sollte es tatsächlich zum Prozeß in Nordamerika kommen, dürften Drostens Einnahmen aus dem Verkauf von PCR-Tests dahinschmelzen wie Schnee in der Sonne.
Und die verantwortlichen Politiker wie Merkel und Spahn dürfen nicht ungeschoren davonkommen.
Dr. Fuellmich hat eine überschlägige Schadenberechnung präsentiert:
Seiner Meinung handelt es sich um eine Größenordnung im Bereich von
Billionen deutscher Genese, also echte, keine amerikanischen billions.
Solch eine deutsche Billion hat nicht sechs oder neun, nein, nein, sie hat 12 Nullen.

Ob es einen Zusammenhang mit den Rückzugswünschen Drostens aus der Öffentlichkeit mit der Klagedrohung gibt, Kann nur der Professor Drosten von der angesehenen Charitè selbst beantworten: Das dürfte ihm als Meister des Konjunktivs nicht allzu schwer fallen.
Ich bin ja so so gespannt, wie es in diesem absurden Theater weiter geht - hoffentlich werden die Schurken dieses Stücks am Ende zur Rechenschaft gezogen.
Grüezi mitenand
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet:
Als beratende Person kann Drosten sowieso nicht zur Verantwortung gezogen werden, und wenn dann nur ein eventueller Besitz in USA, falls überhaupt ein Gericht in den USA den Fall annimmt.

Das Ganze ist ein ekliges Schmierentheater a la Hexenjagd und einfach nur widerlich.

Ich kann verstehen, wenn er sich zurückziehen wollte...
 
Der Meister des Konjunktivs und master of the corona universe hat wieder zugeschlagen, und nun will er sich zurückziehen?
Nein! Das hat er eben nicht gesagt! Nur die Überschriften von Käseblättern zu lesen führt ganz oft in die Irre.

Was daran ist so unverständlich:
Im Gegenteil: Ich wünsche mir, dass diese Pandemie so schnell wie möglich vorbei ist und ich mich dann wieder auf die normale Arbeit konzentrieren kann. Und ich wünsche mir, dass die Leute mich dann auch wieder vergessen. Dass in ein paar Jahren in der Zeitung steht: "Was macht eigentlich Christian Drosten?"
https://www.zeit.de/wissen/2020-10/...tionen-herbst-winter-covid-19/komplettansicht

Es scheint ihm klar zu sein, daß er eine Rolle spielen wird, solange das Virus als pandemisch gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der fadenscheinigen Begründung einer Pandemie

??????????

wer angesichts von unzähligen infizierten und über 1 mill. toten in versch. ländern an einer pandemie zweifelt, kennt entweder die bedeutung des wortes nicht und sollte sie mal nachschlagen, bevor er sich öffentlich äußert (https://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie ) oder er gehört zu den coronaleugnern oder den schlecht informierten, die nur ein video eines gurus gesehen haben oder irgendwelchen schreihälsen auf coronademos glauben.
sich selbst zu informieren ist aber immer besser als gurus o.ä. zu glauben. :)


lg
sunny
 
apropos Sammelklagen:
Oben werden Klagen gegen bestimmte Politiker und andere Entscheidungsträger in der Corona-Pandemie angesprochen.
Ich suche noch Sammelklagen, denen man beitreten kann, gegen die Regierung, die mit der fehlenden Vorsorge (fehlende Einlagerung von Schutzmaterial, bei einer schon 2013 angekündigten Pandemie), dem viel zu späten Anordnen von Schutzmaßnahmen, den zu frühen Lockerungen (siehe Reisen ins Ausland) und dem zu laschen Verfolgen von Verstößen gegen die aktuellen Schutzmaßnahmen einen großen Schuldanteil daran hat, dass ein Lockdown nötig war und dass sich das Virus in Deutschland so verbreiten konnte und mittlerweile weiter verbreitet.

Denn darunter müssen die Menschen der Risikogruppen, die nicht bereits an Corona verstorben sind (wie die vielen Toten in den Altenheimen) am meisten leiden. Durch den Anstieg der Fallzahlen infolge des Nichteinhaltens der Schutzmaßnahmen kann man als Risikopatient nicht notwendige Arzt-, Krankenhaustermine planen und ist auch ansonsten am meisten eingeschränkt, weil man JEDEN Kontakt ja meiden muss.

Falls es Listen gibt über Sammelklagen im Zusammenhang mit Covid-19 würden mich die sehr interessieren.
 
Das Ganze ist ein ekliges Schmierentheater a la Hexenjagd und einfach nur widerlich.
Ich notiere auf der Liste der angemaßten Bezeichnungen damit ja auch an uns Forumsnutzer und Drostenkritiker:
Werwölfe oder halt Hyänen waren es - Schmierentheater-Betreiber und: Hexenjäger, deren Verhalten als widerlich anzusehen sei.. :sneaky:
Du höre mal, wenn Menschen, die unter den gesamten Maßnahmen zu Schaden gekommen sind, und es möglicherweise grobe Fehler, grob fahrlässige Fehler, absichtliche"Fehler" gibt, wenn diese Menschen also beginnen harte Kritik zu üben und rechtliche Schritte erwägen, dann ist das keine Hexenjagd.

Ich kann verstehen, wenn er sich zurückziehen wollte...
Er hat das Rampenlicht gesucht, er agiert mit. Er weiss ganz genau was er tut.
Der arme Herr Drosten. Morddrohungen wünsche ich ihm natürlich keine, aber wie sagte neulich der Schauspieler Sky Dumont in dem Zusammenhang?
Morddrohungen hat auch er schon immer wieder mal bekommen.
Das ist leider Teil des Rampenlichts.
Söder nutzt die ja um deutlich zu machen, wie übel Koronakritiker seien.
Ich verbitte mir das, in die Nähe eines Hexenjägers gestellt zu werden von dir in Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben