- Beitritt
- 12.10.18
- Beiträge
- 7.152
Kann auch bedeuten, dass unterschätzt wurde, wie sehr die Maßnahmen die Wirtschaft bremsen und wie schwer es ist, Menschen wieder zu mobilisieren, ihr Geld auch auszugeben.
natürlich spielt das wirtschaftliche auch eine rolle, aber in erster linie werden die maßnahmen gelockert, weil die zahl der infektionen und toten so sehr abgenommen hat.
der angepeilte höchstwert von 1 wurde in den letzten tagen ja deutlich unterschritten, liegt bei nur noch 0,61 und es gibt auch immer mehr erkenntnisse, wie und wodurch sich die zahlen erhöhen und daß es reicht, wenn man lokale maßnahmen ergreift und bundes- oder landesweite nicht mehr in der bisherigen form nötig sind.
auch politiker sind gsd lernfähig. und es ist mit sicherheit nicht so, wie einige penetrante verschwörungstheoretiker gebetsmühlenartig wiederholen, daß die zahlen absichtlich zu hoch angegeben werden, um impfstoffe zu verkaufen o.ä., das würde doch implizieren, daß alle ärzte in -zig ländern bestochen worden wären um das zu tun. wer das glaubt, hat irgendwie zu viel schlechte filme gesehn............
lg
sunny