Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe japanworm,

Zu den Masken würdest du @japanworm noch etwas schreiben? Du hattest ja Mal erwähnt, dass du 7 Jahre in Japan gelebt hast und dich so daran gewöhnt hast, dass du sie hier vermisst hattest.

Da auch Kritiker viele Gründe finden, warum diese nicht angebracht, bzw. gesundheitsschädlich seien, würde mich die Einstellung der japanischen Bevölkerung interessieren. Gab oder gibt es dort auch so einen Unmut darüber?
 
Hallo Laurianna,
ich sehe nicht (oder habe ich es übersehen :unsure: )das "japanworm" in diesem Thread einen Beitrag hat, somit kann sie deine "Bitte" womöglich nicht lesen.
Vielleicht magst du sie hier https://www.symptome.ch/threads/cor...altensregeln-sind-wichtig.142309/post-1255882 anschreiben und sie bitten, das sie deine Frage https://www.symptome.ch/threads/corona-virus-meinungen-abseits-des-mainstreams.142413/post-1256902 hier in diesem Thread beantwortet.

Gruß ory
Danke ory, schon erledigt 🙂 Ich wollte eigentlich kopieren, habs übersehen wo bzw. wie das mit speziellem Post kopieren, geht.
 
Wuhu,
... auch nur eine Minute mit Judi befasst...
passend zu meinem vorherigen Beitrag hier im Thread hab ich einen englischen Blog-Eintrag gefunden, wo sich jemand die Mühe gemacht und einiges (freilich nicht alles, es geht wohl darum jenen Leuten zu zeigen, dass es jedenfalls de facto Übereinstimmungen gibt) an den Behauptungen Judi Mikovits im verlinkten Video mit Quellen zu belegen: steemit.com/life/@typo3-freelancer/for-those-who-doubt-the-plandemic-movie-by-juls-hamrick - Google und Microsoft Online-Übersetzungs-Tools schafften es beide nicht, deshalb von mir manuell via deepl.com/translator - Zitat:

Für diejenigen, die am plandemischen Film zweifeln
Ich habe einige der "Fakten" recherchiert, die herumgehen und behaupten, den Film Plandemic "entlarvt" zu haben, und die von vielen wieder hochgekotzt werden, die lieber schlafen bleiben und sich nicht die Mühe machen wollen, die Dinge selbst zu recherchieren. Hier ist, was ich zusammen mit all meinen unterstützenden Quellen gefunden habe.
Dr. Anthony Fauci arbeitet seit 1968 am National Institute of Health (NIH) und ist seit 1984 Direktor der Organisation, "sowohl als Wissenschaftler als auch als Leiter des NIAID am NIH". Eine einfache Wikipedia-Suche löste dieses Problem.
Das NIH war eine der Institutionen, die die ursprüngliche, am 23.10.2009 veröffentlichte Studie finanzierten, an der Dr. Mikovits beteiligt war und auf die er in dem Film Plandemic Bezug nimmt. Dr. Fauci arbeitete und arbeitet weiterhin am NIH, das als einer der ranghöchsten Direktoren der Studie einen der wichtigsten finanziellen Beiträge zur Studie leistete. Man kann also in der Tat sagen, dass Dr. Judy Mikovits tatsächlich für Dr. Fauci gearbeitet hat. Ich habe die vollständige Originalstudie heruntergeladen und für Sie gespeichert, damit Sie hier darauf zugreifen können (die Hervorhebungen auf Seite 3 bezeichnen die Teilnahme von Dr. Judy Mikovits und ihre beschäftigende Firma) (die Hervorhebungen auf Seite 6 bezeichnen die Institutionen, die die Finanzierung der Studie bereitgestellt haben):
Die Studie wurde 2010 in Frage gestellt, als andere Forscher ihre Ergebnisse nicht replizieren konnten, und im September 2010 gab das ursprüngliche Team, einschließlich Dr. Judy Mikovits, eine offizielle Antwort heraus, in der es ihre Arbeit unterstützte.
Danach wurde die ursprüngliche Studie teilweise und dann später vollständig zurückgezogen (ein sehr seltener Schritt in der Wissenschaft). In dem Dokument über die teilweise Rücknahme heißt es, dass zwei der Koautoren, Robert Silverman und Das Gupta (die in der ursprünglichen Studie als Mitarbeiter der Abteilung für Krebsbiologie aufgeführt waren), die von ihnen verwendeten Proben erneut analysierten und feststellten, dass sie kontaminiert waren. Bitte verweisen Sie auf den ersten hier angegebenen Link, denn unter Punkt 1, der die ursprüngliche Studie zeigt, ist auf dem Dokument angegeben, dass sie inzwischen zurückgezogen wurde.
Dass sie verhaftet wurde und ein Zitat des Staatsanwalts, das besagt, dass die Anklage fallen gelassen wurde, weil "es Probleme mit den Zeugen gab".
Im September 2012 führten Dr. Judy Mikovits und ein Team von anderen Wissenschaftlern eine weitere Studie durch, die die ursprüngliche Studie replizierte, und veröffentlichten ihre Ergebnisse, wodurch letztendlich der Streit der wissenschaftlichen Gemeinschaften über die ursprüngliche Arbeit beigelegt werden konnte.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, besitzt Dr. Fauci in der Tat eine große Anzahl von Patenten im Zusammenhang mit HIV (wie Dr. Judy Mikovits in dem Video feststellt). Er besitzt auch zahlreiche Patente im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus.
Andere interessante und verwandte Fakten:
Die Bill and Melinda Gates Foundation hat Dr. Anthony Fauci in ihren Impfaktionsplan aufgenommen: gatesfoundation.org/Media-Center/Press-Releases/2010/12/Global-Health-Leaders-Launch-Decade-of-Vaccines-Collaboration
Bill Gates besitzt persönlich eine Reihe von Patenten im Zusammenhang mit Impfstoffen (neben vielen anderen interessanten und nicht verwandten Patenten): patents.justia.com/inventor/william-gates
Pirbright, ein von der Bill and Melinda Gates Foundation finanziertes Unternehmen, ist im Besitz von European Protecting Replication of a variant gene of an avian infectious bronchitis virus. Europäisches Patent Nr. 3 172 319 B1 data.epo.org/publication-server/pdf-document?pn=3172319&ki=B1&cc=EP&pd=20191120
Hier ist der Beweis, dass Pirbright tatsächlich von der Bill and Melinda Gates Foundation finanziert wird: gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database/Grants/2013/11/OPP1098099
Pirbright auch ein US-Patent auf den Coronavirus (Sie müssen ziemlich weit nach unten scrollen, um den Besitzer und Erfinder zu sehen, die wirklich jede Grundlage dieses Patents abdeckten. patents.justia.com/patent/10130701
Die Vanderbilt University besitzt eine große Anzahl von Patenten für Coronavirus-Impfstoffe: patents.justia.com/patent/7452542
Dr. Anthony Fauci und der Direktor der Vanderbilt University gehen zurück...
Hier sehen Sie, wie sie gemeinsam Lobbyarbeit betreiben: news.vumc.org/tag/anthony-fauci/
Hier wird erwähnt, wie sie zusammen aufs College gegangen sind: [selber Link wie zuvor im Original]
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, wurden die Polio-Impfstoffe, die die Bill and Melinda Gates Foundation an Kindern in Afrika getestet hat, an Kindern in Afrika getestet, was zu einem Ausbruch von Polio durch den Impfstoff selbst und zur Lähmung der Kinder führte.

Zitat Ende
 
Wuhu,
ein Grund, warum Mikovits Anschuldigungen ggü gewissen Personen (in ihrem Falle vor allem Herr Fauci) mit Lösch-Orgien bedacht werden ist wohl jener, dass da - leider - doch einiges, gar alles, wahr sein müsste; Eine von mir im Forum schon einige Male verlinkte kanadische investigative Vloggerin trug nun ein weiteres - rel großes - Puzzle-Stück hinzu; Das Original wie üblich in Englisch, ich kann ihr mit meinen "mäßigen" Sprach-Kenntnissen ganz gut folgen, allerdings funktioniert hier auch wie üblich die automatische Übersetzung der eingeschalteten Untertitel (Bedienungs-Elemente beim Video rechts unten):



youtube.com/watch?v=1Z5VYqJqrtI

Ein Back-Up @BITchute: bitchute.com/video/1Z5VYqJqrtI/ - wo es leider keine UT bzw autom Übersetzung gibt.

Darin zeigt sie jene Verbindungen, die bisher so gern übersehen oder geleugnet wurden, leider alles tatsächlich keine "Theorie", die Quellen ihrer Recherche findet man auf der Youtube-Seite unterhalb im Beschreibuns-Text des Videos; Diese - nicht nur Pharma-, sondern gesamte - "Gesundheits-Mafia" arbeitet so, wie die meisten großen Firmen bzw Konzerne, und zwar mit vielen vielen Zweit- und Neben- bzw Sub-Firmen, wo immer auch dieselben Personen tätig wurden oder sind; Allerdings tauchen auch "Bildungs"-Einrichtungen wzB Unis auf, die allerdings dann auch "privat" ala Stiftungen etc pp sind; Es ist ein derartiges Geflecht, das wohl nicht so einfach zu entwirren ist - allerdings ist das wohl auch so gewollt, damit man nicht auf den 1. Blick diese gemeinsamen "Wurzeln" sieht - zu sehen, wenn ein bisschen gegraben wird, sind sie jedoch;

Also in dem Bereich sind es einerseits Institutionen wzB "Foundations" bzw Stiftungen, die zumindest vorgeben, wohltätig zu sein; Andererseits tatsächlich Firmen/Konzerne, die eben im Gesundheitsbereich (Stichwort Pharma) tätig sind, an denen wiederum diese Stiftungen weniger oder mehr beteiligt sind - und so eben an den Gewinnen dieser Firmen tatsächlich auch monetär profitieren (hab ich zB hier schon mal betr einer dieser Foundations verlinkt); Einige dieser Institutionen, die allerdings alle mit ihrer "Arbeit" so gut wie keinen Kontrollen unterliegen, tun sich in der Öffentlichkeit als quasi unabhängige Einrichtungen hervor, was sie jedoch nicht sind; Wobei einige dieser "mafiös" aktiven Personen tatsächlich auch in der einen oder anderen staatlichen Behörde (!) in Amt und Würden tätig ist - was das Gleichnis "Bock der auch Gärtner" ist zumindest witzig umschreibt;

Es gibt ähnlich wie bei aus div Filmen bekannten Mafia-Szenarien die eine oder andere "Familie" mit ihrem "Oberhaupt", welches nicht unbedingt eine einzelne Person sein muss; Und sie haben ihre Hände nicht nur in diesen "Gesundheits"-Stiftungen bzw -Firmen, sondern auch in ähnlichen Institutions-Konstrukten anderer "Branchen", so tauchen jene Foundations & Co bez der "Welt- Bank sowie Wirtschafts-Forum" auf; Jene, die alles, was dzt weniger oder mehr sureal in der Welt "abläuft", schon mal ausgiebigst "besprochen" haben, Stichwort Event 201, mein Beitrag vom 11.03. ist hier zu finden, das Youtube-Video dort wurde inzwischen gelöscht, ist allerdings am Back-Up-Channel hier bitchute.com/video/IRJpP83MqNs/ zu finden;

Auf diesem Event 201 (am 18.10.2019) wurde ua von zuvor genannten Institutionen bzw den darin/dadurch handelnde Personen (die schon mal nicht nur in einer dieser Foundations "sitzen") genau das "angeregt", was die meisten Menschen seit Monaten so verwirrt bzw hilflos macht: Die Medien-Flut - mehrmals wortwörtlich @ dieser "Besprechung" - von Corona indizierten "Fakten" bis "Maßnahmen" - und wie das alles finanziert werden soll; Es wird also ein Virus, das wohl harmloser ist als propagandisiert, zum Anlass genommen, um genau diese "Pläne" umzusetzen; Es ist quasi so, dass ein "großes" Problem erschaffen wird, und man für die Lösung vermutlich ebenso schon was in petto hat, aber dafür jedenfalls auch "groß" abkassieren will;

Ähnlich wie der Glasermeister, der seine Kinder extra noch zum Ballspielen schickt, damits ein bisschen mehr Schaden gibt, für den er dann "helfend" da sein kann - sehr vereinfacht, allerdings sehr treffend;

Das Schlimme daran ist jedoch, dass (so gut wie) alle Länder bzw Staaten-Bündnisse (zB EU!) bzw deren - mehr oder weniger - demokratischen Regierungen mit genau denselben übertriebenen bis erfundenen Szenarien beeinflusst werden, um eben dieses "mafiöse Geschäft" letztlich abschließen zu können; Natürlich spielt da auch diese extreme Überwachung inkl "passender" Werkzeuge mit hinein, aber das ist eben nur ein Teil des Ganzen; Ua von der Leyen sprach ganz offizell mit einigen dieser "Dons" und einigen europ Regierungsvertretern - natürlich ganz brav - via Tele-Konferenz unlängst darüber - und wie froh man darüber ist, die Finanzierung (freilich über Steuer-Gelder) für "gemeinsames Impfen" sooo schnell unter Dach und Fach bekommen zu haben;

Herr Fauci ist seit 2 Tagen in "Selbst-Quarantäne", was in gewissen Kreisen ein bestimmter Hinweis sein soll (es soll hier erwähnt also jedenfalls keine Schadenfreude sein!); Naja, mal sehen, wie schnell der "selbst ernannte" Sheriff im wilden Westen da nun alsbald mit seinen Hilfs-Sheriffs "aufräumen" kann - angeblich hinkt dessen/deren Zeitplan ein bisschen hinterher, aber gut Ding braucht halt Weile... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
bezüglich vorigen Videos bzw den Quellen dazu
... Ua von der Leyen sprach ganz offizell mit einigen dieser "Dons" und einigen europ Regierungsvertretern - natürlich ganz brav - via Tele-Konferenz unlängst darüber - und wie froh man darüber ist, die Finanzierung (freilich über Steuer-Gelder) sooo schnell unter Dach und Fach bekommen zu haben...
noch (m)ein Eintrag zu dieser Video-Konferenz vom 04.05.2020, gehostet von der EU-Kommission bzw von der Leyen - es wurde "live" übertragen und dauerte rund drei Stunden und ist ua hier zu finden:

Die Video-Seite der EU-Kommission: audiovisual.ec.europa.eu/en/video/I-190059 - wo man eine Simultan-Übersetzung auf Deutsch auswählen kann

@EU-Kommission: youtube.com/watch?v=ngBTZ4xp3HM

@TheGuardian: youtube.com/watch?v=_RqXO_ oG42o
[ohne dem Leerzeichen nach dem 2. Unterstrich, sonst erscheint da ein Smiley, der Link zum Klicken funktioniert allerdings]


@24h News: dailymotion.com/video/x7tpdah
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, besitzt Dr. Fauci in der Tat eine große Anzahl von Patenten im Zusammenhang mit HIV (wie Dr. Judy Mikovits in dem Video feststellt). Er besitzt auch zahlreiche Patente im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus.
patents.justia.com/search?q=Anthony+Fauci
wsj.com/articles/SB113383825463714813
@alibiorangerl: Faucis Patente im Zusammenhang mit HIV bezweifelt sicher niemand. Belege für "zahlreiche (!) Patente im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus" habe ich unter deinen Links nicht finden können.

Das von Pirbright gehaltene und von dir verlinkte Patent bezieht sich nicht auf Sars-CoV-2:

This patent is NOT for the new COVID-19 virus and The Pirbright Institute does not currently work with human coronaviruses. If you share this patent online, be aware you are in fact sharing a separate patent for avian infectious bronchitis virus and porcine delta-coronavirus. This is not a patent for the new COVID-19 virus.
Quelle: https://patents.justia.com/patent/10130701

Bitte überprüfe doch die Quellen, bevor du sie hier verbreitest!

Auch die Aussage
Hier ist der Beweis, dass Pirbright tatsächlich von der Bill and Melinda Gates Foundation finanziert wird: gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database/Grants/2013/11/OPP1098099
ist eine pure Übertreibung. Der Link belegt nicht mehr und nicht weniger, als daß die Stiftung 2013 einen Zuschuß von 190.000 Dollar für die Erforschung von Tierkrankheiten gegeben hat. Unter "finanzieren" versteht man was anderes. Das Pirbright Institute hat laut Wikipedia ein jährliches Budget von ca. 30 Millionen Pfund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu @Malvegil ,
es geht ja auch um die Arbeit/en (Mikovits, Faucis, etc pp) bez HIV, warum soll das dann mit "Corona" zu tun haben?! :rolleyes:
Und ansonsten werde ich Deinetwegen sicher nicht ein Zitat verfälschen, mein/e Liebe/r ;)

Bez dem Finanzieren von div anderen Foundations, Instituten, Universitäten, Firmen usw usf noch schnell: Schaut doch mal auf die Gates-Foundation-Seite, wo man die offiziellen "Zuschüsse" einsehen kann, mit dem Suchbegriff "Pirbright": https://www.gatesfoundation.org/How-We-Work/Quick-Links/Grants-Database#q/k=Pirbright - da sind einige Milliönchen - offiziell - geflossen, bis ins Vorjahr;

Wenn ich als "Spender" nun auch noch einen Stiftungs- bzw Verwendungs-Zweck damit verbinde, und das tun sog Stakeholder idR, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus...

pirbright.ac.uk/partnerships/our-major-stakeholders
Our major stakeholders are:
  • Biotechnology and Biological Sciences Research Council (BBSRC)
  • UK Department for the Environment, Food and Rural Affairs (Defra)
  • Wellcome Trust, Medical Research Council (MRC) and other research funding agencies
  • International funding and disease control agencies, such as OIE, WHO, the European Commission, Bill and Melinda Gates Foundation
  • Industrial producers of veterinary vaccines and antivirals
  • Farmers and livestock keepers
Da gibts also eine Menge an "interessierten" Gruppen/Vereinigungen/Institutionen etc pp aka Stakeholders - im Grunde die "üblichen Verdächtigen"...

business-wissen.de/hb/was-sind-stakeholder-und-was-bedeutet-der-stakeholder-ansatz/

 
Zuletzt bearbeitet:
Und ansonsten werde ich Deinetwegen sicher nicht ein Zitat verfälschen
Du könntest es ja stattdessen kommentieren. :sneaky:
Und meinestwegen brauchst du es nicht tun, sondern um der Redlichkeit willen.

Deine Bemerkung "warum soll das dann mit "Corona" zu tun haben?" verstehe ich nicht. Du hast doch die angeblichen Corona-Patent-Belege gebracht, die gar keine sind. Du wirst doch sicher durchgelesen haben, was du hier als Zitate postest. :cool:
 
Wuhu @Malvegil ,
ich habs ja kommentiert, wenn auch auf Deine Nachfrage hin; Weiters seh ich da kein Problem, wenn der Autor, den ich lediglich zitierte, meinte, dass Fauci auch "Corona"-Patente inne hätte, wenn es eigentlich um "HIV" ging/geht, womöglich hat er sich ja geirrt; Doch wer weiß, der umtriebige Mr Fauci ist ja womöglich über nicht so öffentlich einsehbare Ecken doch noch an dem einen oder anderen Patent (mit-) beteiligt - mal sehen, was da in näherer Zukunft wohl noch so rauskommen wird... :cool:
 
Wuhu Nobelpreisträgerin,
Du bist ja wieder mal ziemlich mühselig... :rolleyes:

Dr Fauci hat ein paar Patente inne, lt seiner Selbstbeschreibung der Behörde, der er (noch) vorsteht, vgl: niaid.nih.gov/research/anthony-s-fauci-md; Da ist ua jenes aufgelistet: patents.google.com/patent/US7368114 - um welches sich wohl dreht; Denn es geht dabei um Impfungen, die, so vermute ich entstand dieses Missverständnis des vorher zitierten Autors, bei künftigen Impfstoffen bez "Corona" wichtig sein würden, vgl: irishcentral.com/news/robert-f-kennedy-jr-dr-fauci-covid19-vaccine
Deepl-Übersetzung:
Kennedy Jr. sagte, dass Dr. Fauci eine Reihe von Impfstoffpatenten besitzt, darunter eines, das von einigen der größten amerikanischen Impfstoffhersteller zur Bekämpfung des Coronavirus erprobt wird.
Die Gates Foundation investiert in Dr. Faucis NIAID als Teil ihres Programms "Decade of Vaccines" (Jahrzehnt der Impfstoffe), das die Einführung eines globalen Impfstoff-Aktionsplans zum Ziel hat.
Kennedy Jr. sagte, dass Dr. Fauci ein Patent für einen bestimmten Impfstofftyp besitzt, der ein Virus in einer Proteinfolie verpackt. Das Virus wird dann durch den Impfstoff an den menschlichen Körper abgegeben, und Kennedy Jr. sagte, dass es sehr schnell die Organe erreicht, die notwendig sind, um einer Person Immunität gegen eine bestimmte Krankheit zu verleihen.
Er sagte auch, dass das Patent derzeit von mindestens einem der großen amerikanischen Impfstoffhersteller verwendet wird, um Impfstoffe gegen das Coronavirus herzustellen.
Die vier wichtigsten Impfstoffhersteller in den USA sind Pfizer, Merck, GlaxoSmithKline und Sanofi, und wenn eines dieser vier Unternehmen erfolgreich einen Coronavirus-Impfstoff entwickelt, werden Fauci und das NIAID laut Kennedy Jr. die Hälfte der Lizenzgebühren kassieren.
Er sagte, dass Unternehmen, die dieses Patent nutzen, die Gewinne 50/50 mit dem NIAID teilen müssen, und er behauptete, dass die Gates-Stiftung in dieses spezielle Patent investiert habe.
Er sagte, es gebe keine Grenze, wie viel das NIAID vom Coronavirus-Impfstoff einnehmen könne, und es müsse mehr staatliche Regelungen geben, um dies zu verhindern.
 
Ich schlage hier mal einen Spagat zur Äußerung von Frau Mikovits, das Virus sei "menschengemacht" zumindest geht es bei ihr in Richtung Manipulation, dass dieses besser in die Körperzelle eindringen kann zu einer Äußerung
aus dem letzten Podcast (40) Prof. Drosten, "Woher stammt das Virus" welches nun als Skript vorliegt.

Es gibt in diesem Virus wohl eine Schnittstelle/Spalt, damit dieses besser in die menschliche Körperzelle eindringen kann.
Hier mal einige kurze Ausschnitte von Herrn Prof. Drosten:

WOHER STAMMT DAS VIRUS?
Kurioserweise hat man das Schuppentier als einen Träger dieser Viren gefunden. Die Sequenzen, die ich da gesehen habe, die aus dem Schuppentier publiziert wurden, überzeugen mich allerdings überhaupt nicht, dass das wirklich der Ursprung des Virus ist. Das hat aber auch nicht unbedingt zu bedeuten, dass deswe-gen kein tierischer Ursprung besteht. Es ist einfach so, wir haben eine sogenannte unterbeprobte Situation. Also wir nehmen hier und da mal einen kleinen Stich-punkt und können daraus einfach wenig ableiten an der Verwandtschaft dieses Virus.

Und jetzt ist übrigens ein interessanter neuer Befund rausgekommen, der für uns im Institut gar nicht so neu ist. Aber die Kollegen aus China sind uns zuvorgekom-men, das zu publizieren, nämlich wir haben hier eine ganz besondere Eigenschaft, und zwar eine bestimmte Protease-Spaltstelle und die kommt als Zusatzeigen-schaft zu der ganzen Spekulation um den Ursprung. Da kommen wir in diesen Verschwörungsbereich rein, in den Laborursprung. Da gibt es auch Theorien dazu. Das ist eine Zusatzeigenschaft dieses Virus, die immer ins Feld geführt wird, wo man sagt: Na ja, das ist aber eine Eigenschaft, die hat dieses Virus, aber die findet man in keinem der verwandten Tiervieren. Das findet man nicht in Fledermäusen, nicht in diesen Schuppentieren, nämlich eine ganz besondere Schnittstelle in dem Hauptoberflächenprotein des Virus, in dem Spike-Gly-koprotein .

Richtig, diese Schnittstelle hilft dem Virus höchst-wahrscheinlich beim Eintritt in die Zelle. Wir können vermuten, dass sogar diese Replikationseigenschaft im Rachen vielleicht durch das Vorhandensein dieser speziellen Schnittstelle erleichtert wird, die in dem ursprünglichen SARS-Coronavirus nicht drin war, die in anderen chinesischen Fledermaus-SARS-Coronavi-ren nicht drin ist, die auch in dem Schuppentiervirus nicht drin ist.

Jetzt haben chinesische Wissenschaftler aber etwas gefunden, das wir in europäischen Rhino-lophus-Fledermausviren auch schon gesehen haben, nämlich solch eine Spaltstelle. Die ist zwar geringfügig anders als die aus dem SARS-2-Virus des Menschen, aber die ist schon sehr ähnlich. Also die Auffassung: „So eine Spaltstelle, die gehört doch in ein SARS-Virus gar nicht rein. Die muss doch jemand künstlich im Labor reingebaut haben. Daran kann man doch sehen, dass das ein Laborvirus ist“ – die ist damit vom Tisch. Wir sehen, genau das kommt in der Natur vor.

Soweit einzelne Passagen aus dem Skript.


Nun finden chinesische Wissenschaftler einen ähnlichen Spalt in "etwas" was es ähnlich auch in einer europäischen Fledermaus gibt.?
Und diesen "Beweis" nun als ein - Nun haben wir "etwas" gefunden - zu bezeichnen, ist nun auch wieder bezeichnend.
Und nun ist alles vom Tisch - damit würde ich mich nicht in Frieden begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Danke Kayen :)

Zum Thema selbst: Mag sein, dass es - sogar extrem - viele Mutationen über sog Zwischenwirte bez Viren gibt, nicht nur in den Primär-Wirten, und manchmal (selten) wird da wohl auch etwas darunter sein, was auch für den Menschen tatsächlich gefährlich sein kann;

Allerdings ist das anthropogene (menschgemachte ;) ) Manipulieren von Viren nichts Unbekanntes, und im Falle von "Corona" gibt es dieses Hinweise ja von mehreren Seiten (nicht nur Mikovits, oder Klinghardt, der über die "zurückgezogene" indische Arbeit spricht); Hier nun ein "alter" Haudegen betreffend Virus-Forschung:
... In einer Fernsehdiskussion behauptete Montagnier, dass er und ein Kollege bei einer Untersuchung des neuen Coronavirus RNA-Sequenzen des HI-Virus gefunden haben, die nicht auf natürliche Weise zum Bestandteil von SARS-CoV-2 geworden sein könnten. Um eine HIV-Sequenz in das Genom einzubringen, seien molekulare Werkzeuge nötig, „und das kann nur in einem Labor gemacht werden“, erklärte Montagnier.

Ein indisches Forscherteam sei zu demselben Schluss gekommen und habe ebenfalls HIV-RNA-Sequenzen im neuartigen Coronavirus gefunden. Das Team sei dann jedoch unter Druck geraten und habe das Papier zurückgezogen. Als Nobelpreisträger sei er hingegen viel weniger eingeschränkt, sagte der 87-Jährige bei der Diskussion.
...
suedtirolnews.it/chronik/nobelpreistraeger-sagt-coronavirus-entstand-im-labor
 
Das hier dürfte die Quelle sein, auf die Drosten sich bezieht:

Hier berichten wir über ein neuartiges Fledermaus-Coronavirus mit der Bezeichnung RmYN02, das in einer Metagenomanalyse von Proben von 227 Fledermäusen identifiziert wurde, die zwischen Mai und Oktober 2019 in der Provinz Yunnan in China gesammelt wurden. Bemerkenswert ist, dass RmYN02 93,3% Nukleotididentität mit SARS-CoV-2 auf der Skala des gesamten Virusgenoms und 97,2% Identität im 1ab-Gen aufweist, in dem es der engste Verwandte von SARS-CoV-2 ist, über den bisher berichtet wurde.
Im Gegensatz dazu zeigte RmYN02 eine geringe Sequenzidentität (61,3%) mit SARS-CoV-2 in der Rezeptorbindungsdomäne (RBD) und bindet möglicherweise nicht an das Angiotensin-konvertierende Enzym 2 (ACE2). Entscheidend und in ähnlicher Weise wie SARS-CoV-2 war RmYN02 durch die Insertion mehrerer Aminosäuren an der Verbindungsstelle der S1- und S2-Untereinheiten des Spike-(S)-Proteins gekennzeichnet. Dies liefert starke Hinweise darauf, dass solche Insertionsereignisse in tierischen Betacoronaviren natürlich vorkommen können.
 
@alibiorangerl: Weder Mikovits noch Klinghart können irgendetwas Konkretes über angebliche Manipulationen des Coronavirus wissen; Klinghart ist kein Virologe und Mikovits ist seit Jahren aus dem Betrieb raus. Die indische Arbeit ist zurückgezogen worden, weil sie den wissenschaftlichen Standards nicht entsprach. Mit welchem Argument willst du es besser wissen, nämlich daß sie aus einem anderen Grund (Druck von oben, geheime Machenschaften) zurückgezogen wurde?

Mit Montagniers These habe ich mich noch nicht beschäftigt; wird nachgetragen.
Hier immerhin einige etwas handfestere (Pro-Montagnier-)Informationen über Labormanipulationen an Viren (20.4.):
Hier eine Gegenposition von Alexander Pantschin. Der 33-Jährige ist leitender wissenschaftlicher Mitarbeiter am Moskauer A. A. Kharkevich-Institut für Informationsübertragungsprobleme der Russischen Akademie der Wissenschaften (RAW) und Mitglied des RAW-Ausschusses für den Kampf gegen Pseudowissenschaft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon beim SARS Virus 2002 sequenzierten Forscher aus den Kotproben von Fledermäusen 15 Virenstämme, deren Gene alle im SARS-Virus damals gefunden wurden:

Fünf Jahre lang analysierten sie Kotproben und sequenzierten das Erbgut von 15 Virenstämmen. Sie kamen zu dem Schluss, dass diese 15 Erregertypen alle Gene enthalten, aus denen das Sars-Virus bestand, das 2002 die Epidemie auslöste.

Bedeutet für mich, dass auch SARS-CoV-2 eine Mischung verschiedener Virenstämme darstellt, die natürlicher Art sein kann. Drosten wies auch auf ein Ebola-Genom hin.

Damals schon warnten die Forscher vor einer neuen SARS-Variante:

Offenbar vermischt sich das Erbgut verschiedener Viren in infizierten Fledermäusen häufig, so dass ständig neue Varianten entstehen, schreiben die Forscher im Fachblatt "Plos Pathogens". Die Forscher warnen ausdrücklich davor, dass so auch ein neues für Menschen infektiöses Sars-Virus entstehen könnte.

 
Allerdings ist das anthropogene (menschgemachte ;) ) Manipulieren von Viren nichts Unbekanntes, und im Falle von "Corona" gibt es dieses Hinweise ja von mehreren Seiten (nicht nur Mikovits, oder Klinghardt, der über die "zurückgezogene" indische Arbeit spricht);

Nicht nur von Viren, sondern auch von Bakterien wie zB. den Borrelien kennen wir das.

Hier nun ein "alter" Haudegen betreffend Virus-Forschung:
suedtirolnews.it/chronik/nobelpreistraeger-sagt-coronavirus-entstand-im-labor

Im Bericht von Luc Montagnier steht außerdem:

Seiner Ansicht nach akzeptiert die Natur nicht alles. Zwar könne der Mensch alles Mögliche mit ihr anstellen. Allerdings hat eine künstliche Konstruktion nur wenige Überlebenschancen. „Die Natur liebt harmonische Dinge. Was dem nicht entspricht, wie etwa ein Virus, das mit einem anderen Virus kombiniert wurde, wird nicht einfach toleriert“, erklärte der Virologe bei der Fernsehdiskussion.

In den USA, wo es die meisten Fälle gebe, sei das Virus bereits mutiert: Die mutmaßliche HIV-Sequenz im Coronavirus mutiere dabei schneller als die übrigen Bestandteile, was letztendlich zu seinem Verschwinden führe, erklärt der Virologe. Salopp formuliert heißt das: SARS-CoV-2 könnte mit der Zeit möglicherweise wieder zu einem harmlosen Coronavirus werden, das lediglich einen Schnupfen verursacht.

Für mich hört sich das nachvollziehbar an, das stärkt aber Trumpf Vorworf gegenüber China, dass die Krise dort seinen Ursprung hat.

Spannend ist auch, dass er schreibt, dass er Viren mit "elektromagnet. Wellen" behandelt (was ist hier gemeint?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man bedenkt, dass auf einer Fledermaus, Ebola, HIV, SARS uva nebeneinander und miteinander koexistieren können und SARS bereits aus 15 verschiedenen quasi "gemixt" wurde, dann ist es nichts ungewöhnliches, dass sich in SARS-CoV-2 auch Erbgut von HIV und anderen befindet.

Die Natur kann diese Leistungen durchaus erbringen, denke ich, begünstigt auch durch das aggressive Immunsystem der Fledermaus, die quasi durch ihren hohen Stoffwechsel (Flug) immer hohes Fieber hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben