Der Kennedy-Artikel besteht zu geschätzt 70% aus Quark.
Das will ich gern mal an einer Passage zu belegen versuchen, weil man daran sehen kann, wie in diesem Lager mit Verdrehungen gearbeitet wird.
Kennedy schreibt: "Promising
his share of $450 million of $1.2 billion to eradicate Polio, Gates took control of India’s National Technical Advisory Group on Immunization (NTAGI) which mandated up to
50 doses (Table 1) of polio vaccines through
overlapping immunization programs to children before the age of five. Indian doctors blame the Gates campaign for a devastating
non-polio acute flaccid paralysis (NPAFP) epidemic that paralyzed 490,000 children beyond expected rates between 2000 and 2017. In 2017, the Indian government dialed back Gates’ vaccine regimen and
asked Gates and his vaccine policies to leave India. NPAFP rates dropped precipitously."
Also auf Deutsch: "Gates versprach seinen Anteil von 450 Millionen Dollar von 1,2 Milliarden Dollar für die Ausrottung der Kinderlähmung und übernahm die Kontrolle über Indiens National Technical Advisory Group on Immunization (NTAGI), die bis zu 50 Dosen (Tabelle 1) Polio-Impfstoffe durch sich überschneidende Immunisierungsprogramme für Kinder vor dem fünften Lebensjahr verordnete. Indische Ärzte machen die Gates-Kampagne für eine verheerende, nicht durch Polio ausgelöste Epidemie der akuten schlaffen Lähmung (NPAFP) verantwortlich, die zwischen 2000 und 2017 490.000 Kinder über die erwarteten Raten hinaus gelähmt hat. Im Jahr 2017 lehnte die indische Regierung Gates' Impfprogramm ab und forderte Gates und seine Impfpolitik auf, Indien zu verlassen. Die NPAFP-Raten sanken rapide."
Was davon stimmt und was nicht?
Ja, die Gates-Stiftung (BMGF) hat 2017 (!) einen Anteil von 450 Millionen Dollar beigetragen zu einer 1,2 Milliarden Dollar-Initiative für die Ausrottung der Kinderlähmung (Quelle:
https://philanthropynewsdigest.org/news/gates-others-pledge-1.2-billion-to-eradicate-polio)
Nein, sie übernahm weder zeitgleich noch vorher die Kontrolle über Indiens National Technical Advisory Group on Immunization (NTAGI).
Quelle:
https://www.indiatoday.in/magazine/...cines-for-poor-india-health-985853-2017-02-27
"Das Komplott "Big Money, Big Pharma, Big Corruption" funktioniert einfach nicht, fügt Dr. Soumya Swaminathan, Geschäftsleiter der Abteilung für Gesundheitsforschung im Gesundheitsministerium, hinzu. Zunächst einmal ist die NTAGI keine Körperschaft, sondern ein Ausschuss, dem einige der besten Wissenschaftler, Experten für öffentliche Gesundheit und Beamte des Landes angehören. Das BMGF hat zwar "viel Geld", ist aber in der NTAGI nicht vertreten."
die bis zu 50 Dosen (Tabelle 1) Polio-Impfstoffe durch sich überschneidende Immunisierungsprogramme für Kinder vor dem fünften Lebensjahr verordnete
Das scheint richtig zu sein, allerdings betrifft das die Jahre 2000-2017. Daß die Gates-Stiftung auf das genaue Schema der Impfprogramme Einfluß genommen hat, ist wohl kaum zu belegen. "Es war die indische Regierung, die beschlossen hat, eine Reihe neuer Impfstoffe in das Land einzuführen", erklärt Nachiket Mor, der Landesdirektor des BMGF in Indien. "Die NTAGI wird von der Regierung geführt, befindet sich im Besitz der Regierung und wird von der Regierung finanziert. Sie hat zu niemandem Beziehungen."
"Die neuen Impfstoffe, die von der Regierung erfolgreich eingeführt wurden, sind lokale Impfstoffe, die von und in Indien entwickelt wurden."
Indische Ärzte machen die Gates-Kampagne für eine verheerende, nicht durch Polio ausgelöste Epidemie der akuten schlaffen Lähmung (NPAFP) verantwortlich, die zwischen 2000 und 2017 490.000 Kinder über die erwarteten Raten hinaus gelähmt hat.
Das ist fast richtig. In einem Artikel von 2018:
Correlation between Non-Polio Acute Flaccid Paralysis Rates with Pulse Polio Frequency in India machen sie den indischen Impfprogrammen diesen Vorwurf, sagen aber kein Wort über Bill Gates.
Im Jahr 2017 lehnte die indische Regierung Gates' Impfprogramm ab und forderte Gates und seine Impfpolitik auf, Indien zu verlassen
Das ist falsch. Siehe zitierter indischer Artikel, der im Februar 2017 mit nichts anderem beschäftigt ist, als diese Falschmeldung aufzudröseln.
Die NPAFP-Raten sanken rapide.
Ja, aber schon seit 2011/2012!

Quelle:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6121585/
Im Ergebnis kann man nur sagen: Das indische Polio-Impfprogramm könnte in den Jahre 2004-2017 wirklich Kinder geschädigt haben. Aber was die Gates-Stiftung konkret damit zu tun haben soll (außer, daß sie als Geldgeber für staatliche indische Institutionen aufgetreten ist), ist weitgehend an den Haaren herbeigezogen.