Impfkritik /Gates-Stiftung / WHO-Kritik außer Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
"Kollegialer" ist es nur dann, wenn die Video-Links auch angesehen werden, was offenbar öfters nicht der Fall ist. Wenn man dann auf spezielle Inhalte hinweisen will, die auch alle lesen sollen, muss man mal Fotos einstellen :)
Video selbst findet man hier:
youtube.com/watch?v=IdxBNT2ugBM
danke Dir!

Bleib dennoch dabei, egal ob alle Videos bereits gesehen wurden (ev liest man ja zB Deinen Bilder-Only-Beitrag noch vor dem mit dem älteren mit dem Video, weil zB so viele Beiträge insgesamt aufkamen) - wenigstens den Link zum Beitrag, wo zuvor das Video gepostet wurde, sollte schon drin sein, sind ja nur zwei, drei Maus-Klicks ;)

Ansonsten brauchts dann tatsächlich nicht unbedingt einen Kommentar darauf, wenn jemand lt eigenen Aussagen eine "Über-Bevölkerung" mittels "Impfen" stoppen will und auch die Mittel dazu hat, dann erübrigt sich schließlich das Anhängsel "Theorie"...
 
Ich investiere so viel Zeit, um einen Mann zu entlarven, der hier gezielte Desinformation betreibt.

Bei solchen Äusserungen muss ich als User ja richtig Angst bekommen und aufpassen WIE und WAS ich schreibe, damit ich nicht in Dein "Suchraster" gerate.

zausel
 
Auch manche derer, die das nicht gerne wahrhaben möchten, sehen mittlerweile vielleicht bewusst oder auch nicht ihr Heile-Welt-Bild in Gefahr. Diese innere Abwehr kann sich dann auch mal darin äussern, sich lustig zu machen über die Überbringer unangenehmer Inhalte (Verschwörungstheorien)... :whistle:
Ist absolut menschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass gerade beide Seiten etwas zum Lachen hatten und das stärkt gewissermaßen das Immunsystem von daher 😘
 
zui11: Das ist eine plausible Erklärung. Ich glaube auch, dass sich viele Ältere heute schwer damit tun, Autoritäten in Frage zu stellen und die ganzen technischen und sonstigen Möglichkeiten, die in den letzten Jahren ja auch von unserer Regierung mit wenig bis gar keinen eigenen Fachkenntnissen einfach so abgenickt wurden, auch nur annähernd richtig einschätzen zu können.
 
Bodo aus Solingen: Erklär mal, was Dich an dem Video so erheitert. Danke

Wer mich so nett fragt, bekommt auch mal 'ne Antwort - ausnahmsweise. ;)

Erheitern tun mich zwei Dinge:

1. Es handelt sich beim Gemeinten nicht um den ermordeten US-Senator Robert Francis Kennedy , der da angeblich spricht, sondern um seinen Sohn, der genauso heißt und zur Unterscheidung ein "junior" drangeklebt bekam. Wenn man schon Fake betreiben will, dann sollte man sich da etwas mehr Mühe geben.

2. Die Quelle im Original lässt direkt erkennen, dass es sich um grottenschlecht gemachten Deepfake handelt - die haben sich nicht mal darum bemüht, dieses blecherne Scheppern im Tonstudio glattzustreichen.


Dann kommen wir zu den eher unerfreulichen Dingen,
die sicher auch den Admin interessieren werden.



Gesetzt wurde dieser Fake von kla.tv, einem kruden, hetzerischen Kanal mit einem absurden Sammelsurium an besseren und schlechteren Verschwörungstheorien, betrieben von einem Schweizer Sektenchef. Hier nur zwei Veröffentlichungen - es gibt weit mehr seriöse Infos zu dem Schweizer Sektierer, die auch Hinweise auf die fragwürdige Persönlichkeit selbst geben.



Die Schweizer Blick klärt auf:

Sektensender Klagemauer-TV schlägt aus Corona-Krise Kapital

Ihnen ist keine Theorie zu dumm


Sie sind überzeugt, dass das Coronavirus in einem Labor entstanden ist und glauben an eine globale Verschwörung. In Krisenzeiten haben Verschwörungsvideos des Onlinesenders kla.tv Hochkonjunktur. Hinter dem Kanal steckt eine Schweizer Sekte.

Ihr Geschäft ist das Spiel mit den Ängsten der Menschen. Krude Verschwörungstheorien zum Coronavirus machen im Internet, insbesondere auch in den sozialen Medien, die Runde. An vorderster Front steht dabei ein vermeintlicher Info-Kanal: Klagemauer TV – besser bekannt als kla.tv.

Pseudo-Experten liefern die Motive. «Die WHO, ich nenne sie lieber Weltgesundheitsregierung, hat über den gesamten Globus den Ausnahmezustand verhängt und sämtliche Menschen ihrer Freiheits- und Bürgerrechte beraubt», klagt etwa der Verschwörungstheoretiker Gerhard Wisnewski (61) auf kla.tv.
Dass sämtliche Regierungen, wie bei uns der Bundesrat, selbst gegen das Virus an- und mit ihm zu kämpfen haben, wird ignoriert. Verschwörungsaktivist Christoph Hörstel (64) zeichnet derweil das Bild einer globalen Pharma-Mafia, die sich in alle Institutionen vorgefressen habe.

[...]

Führender Kopf hinter kla.tv ist Ivo Sasek (63). Er ist Oberhaupt der Organischen Christus-Generation (OCG), einer Sekte mit rund 2000 Mitgliedern und Sitz in Walzenhausen AR. «Wer Verschwörungstheorien mag, kommt um kla.tv nicht herum. Sasek gräbt den ganzen Verschwörungsmarkt konsequent ab», weiss Sektenkenner Georg Otto Schmid (53).
Mit dem Onlinesender verfüge der ehemalige Autoverkäufer und Vater von elf Kindern über eine nicht zu unterschätzende Propagandamaschine.


Interessant auch, was ein ehemaliger Mitarbeiter von Saseks Propagandasender mitteilt:

"Fake News"-Macher packt aus

Alles in der Mainstreampresse sei gelogen, die wahren Informationen gebe es dort nicht - das sagen die Macher von Klagemauer.tv. Ein Insider, der aus der Redaktion des Online-Senders ausgestiegen ist, hat ZAPP jetzt mehr über die Vorgehensweise dort berichtet. Er möchte anonym bleiben, weil er Sanktionen fürchtet. Der Informant war zuständig für einen Ableger von Klagemauer.tv: jugend-tv-net. Seine Arbeitsroutine: "Einer gibt das Thema vor, es wird eine Quelle rausgesucht, wenn überhaupt. Und einer schreibt es zusammen. Und dann wird der Beitrag abgedreht. [...] Also die Quellen sind hauptsächlich Blogs oder Seiten aus dem rechtspopulistischen, verschwörungstheoretischen Raum."


[...]

Hinter Klagemauer.tv steht der Schweizer Ivo Sasek. Ein Mann mit religiösem Antrieb, der nach eigener Aussage das Establishment untergraben will. Mit seinen Internetsendern verbreitet er Inhalte, die bei den Nutzern Zweifel an etablierten Medien wecken sollen. "Dem Feind gehören die großen Medien. Wir müssen den Informationskrieg gewinnen", sagt ein Mitarbeiter in einer Ansprache vor der Redaktionssitzung zu seinen Mitarbeitern. Entsprechend sollen sie Videos und Texte produzieren. "Die Quellen haben einen nicht zu interessieren"



Fazit: Wir haben es hier mit dem gescheiterten Versuch zu tun, ein halbwegs ordentliches Fakevideo zu drehen. Darüber habe ich mich amüsiert. Das darf man nicht nur, sondern das sollte man auch; denn Demagogen wie Sasek gehören ausgelacht und ihre Pamphlete gehören verlacht. Was ich allerdings nicht gemacht habe, ist Dich persönlich auszulachen, monkey. Ich hoffe, Du kannst meine Kritik an Deinem Post annehmen.




GB
 
Lieber zui,

kritisiere nicht die Hülle, kritisiere den Inhalt.

Ja , bin lieb :)

Was du da zu erkennen glaubst in dem Video, entzieht sich meiner Wahrnehmung. Vielleicht fehlt mir ein gewisser Filtermechanismus und ich muss mich mal durchchecken lassen ?

Das 'jr' am Namen wurde vergessen, ja nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... 2. Die Quelle im Original lässt direkt erkennen, dass es sich um grottenschlecht gemachten Deepfake handelt - die haben sich nicht mal darum bemüht, dieses blecherne Scheppern im Tonstudio glattzustreichen.
Dann kommen wir zu den eher unerfreulichen Dingen,
die sicher auch den Admin interessieren werden.

Gesetzt wurde dieser Fake von kla.tv, ...
das deutsch übersprochene Video bei kla.tv ist nicht das Original, auch nicht der hier als Original benannte Re-Upload - hab deren Version kla.tv/15116 (noch) nicht angesehen, kann man ja, wenn man vergleichen mag, auch tun - grade, wenn man sich mit denen sonst nicht abgeben mag resp grade deshalb, um eine ev Manipulation durch kla.tv herauszustellen (wobei, warum?)...

Das "echte" Video von Kennedy ist jedoch kein Fake, auch kein Deepfake, hier das Original ohne deutschem Drübersprechen, sondern nur mit dt Untertitel:


youtube.com/watch?v=mM1X4lPyFCs
 
Die Stimme von Robert Kennedy jr. klingt sehr eigenartig gepresst. Was das wohl bedeuten soll?

Grüsse,
Oregano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben