Impfkritik /Gates-Stiftung / WHO-Kritik außer Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine kanadische Investigativ-Vloggerin hat da ein bisschen was vorbereitet, ua hier und hier; Tja, manche der Kennedys arbeite(te)n also auch - egal ob nun wissentlich oder unwissentlich - für den sog "auszutrocknenden Sumpf" (Zitat Trump)...

Raphael Bonelli (Neurowissenschaftler) hat hier ein Video über die Industrialisierung der Medizin und über die Wichtigkeit, dass der "Expertenrat" der Regierung unabhängig ist.
 
Wuhu Eva,
danke!

Vielleicht wird nun auch klarer, warum da so derartig zB gegen Trump geschossen wird; Der mag ja einiges sein (mit dem auch ich nicht einverstanden bin), allerdings steht er halt dafür, dass auch mit dieser Pharma-Mafia endlich aufgeräumt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird nun auch klarer, warum da so derartig zB gegen Trump geschossen wird; Der mag ja einiges sein (mit dem auch ich nicht einverstanden bin), allerdings steht er halt dafür, dass auch mit dieser Pharma-Mafia endlich aufgeräumt wird...

Ja, genauso wie Putin, beide wollen unabhängige Regierungen. Trump ist exzentrisch, aber ich denke, grad reiche Exzentriker trauen sich, diese Dinge anzusprechen (ich finde diese Posts von Dir sehr interessant). Und er ist aus der Wirtschaft, er hat genug eigene Erfahrungen mit dem Bankwesen (wie auch die Betriebe bei uns) und wie wichtig es auch hier wäre, dass Betriebe unabhängig vom Bankenmonopol arbeiten dürften. Unabhängigkeit der Regierungen von den Banken und von der Pharmaindustrie würde mehr Kreativität und Energie für den Bürgern bedeuten.
 
Wuhu Eva,
da kann ich dir zu 100 % nur zustimmen!

Ich erinnere mich grade ein Deinen Post
Das mit der richtigen Partei ist schwierig. Bei uns in Österreich ist es so, dass jetzt die Blauen die neuen Grünen sind:confused: Was uns Grün vor einem Jahr erzählt hat (weswegen sie eigentlich gewählt wurden), erzählen uns jetzt die Blauen.
Den meisten Politiker-innen mach ich nichtmal einen Vorwurf, weil sie es eben auch nicht besser wissen - können (zu äh dümmlich?); Oder aber wollen, weil die da halt auch "wirtschaftlich" verbandelt sind...

Klar könnte auch ein Trump und Putin und X... wie sie noch heißen mögen ein doppelt "böses" Spiel spielen (viele "Alternative" glauben ja, dass die dieses "Aufräumen" nur antäuschen), allerdings ist in den letzten Monaten derartig vieles passiert, was nicht mit "Zufall" erklärt werden kann; Frage mich ja dzt, wie lange es noch dauert, bis zB Trump die nächsten in "seinem" Team feuert (wär ja nicht das 1. Mal)...
 
Wuhu,naja, dieser Autor ist halt auch Pro-Impfungen, kein Wunder, dass das da so positiv dargestellt wird; Wie ich früher schon aufzuklären versuchte, waren es etliche Indische Ärzte, die den "Rauswurf" (der Gates-Impfstoffe) wollten...
Jeder Autor, der etwas über Impfthemen schreibt, hat eine Haltung, positiv oder negativ. Die Qualität und Glaubwürdigkeit seiner Beiträge ist aber nicht an der Haltung abzulesen, sondern zum Beispiel daran, ob und wie genau er sich auf Primärquellen bezieht. In diesem indischen Artikel werden einige wörtliche Statements von Politikern und Beteiligten gebracht, die offenbar extra zu der Angelegenheit befragt wurden. Hältst du das für Erfindungen?

Und umgekehrt arbeitet der Artikel von Kennedy, den du als deinen Versuch der Aufklärung gepostet hast, ganz anders, nämlich primär mit Übertreibungen und Verdrehungen. Ich habe gestern lange danach gesucht, was die "indischen Ärzte", die hier immer als Argument genannt werden, wirklich wollen. Eigentlich würde man erwarten, daß es irgendwo eine Stellungnahme dieser Ärzte gibt, auf die man verweisen kann. Ärzte, die einen Prozeß vor dem Supreme Court anstrengen, Ärzte, die die Gates Foundation aus Indien rauswerfen wollten. Diese Stellungnahme ist aber nicht aufzufinden. Statt dessen findet man indische Ärzte, die in einem wissenschaftlichen Artikel die Zahl 490.000 der durch ein bestimmtes Polio-Impfregime geschädigten Kinder nachzuweisen versuchen:
In diesem Artikel kommt das Wort "Gates" überhaupt nicht vor.

Ich bezweifle nicht, daß es ernstzunehmende Impfkritik gibt, aber deshalb ist noch lange nicht jeder Impfkritik-Artikel ernstzunehmen. Der Kennedy-Artikel besteht zu geschätzt 70% aus Quark.
 
Wuhu,
es ging allerdings um den Impfstoff, den die Gates-Organisation in Indien ins Spiel brachte, egal ob Du das nun mit 25%igen oder 70 % Topfen schmählich machen möchtest...
 
Soweit mir bekannt, gibt es kein Wirknachweiß das Impfungen funktionieren.
Wobei die Idee die dahinter steht wirklich gut ist.
 
@alibiorangerl: Dann lies doch mal den Fachartikel. Es ging um das Verabreichungsschema, d. h. die Häufigkeit der Verabreichung an die Kinder. Den Impfstoff selbst kritisieren sie nicht.
 
Das könnte andere Gründe haben.
Gesteigerte Hygiene, Kühlschränke u.a.

Das macht die moderne Medizin beispielsweise auch an der spanischen Grippe fest.
Gäbe es die spanische Grippe jetzt, wäre niemals mit einer so hohen Infektionszahl, geschweige denn von der hohen Sterblichkeit die Rede.
 
Du kannst ja mal nachschauen, wann die Pocken in Europa ausgerottet wurden. Kühlschränke gab es da schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Es ging um das Verabreichungsschema, d. h. die Häufigkeit der Verabreichung an die Kinder. Den Impfstoff selbst kritisieren sie nicht.
sorry, aus der holprigen Online-Übersetzung heraus passiert das schon mal...

Allerdings war dieser "Rauswurf" - aka "Ban" (Verbot) - jedenfalls gegen die Gates-Stiftung gerichtet, siehe:
nytimes.com/2017/04/20/world/asia/india-health-nonprofit-gates-foundation.html
(ironischer Weise klappt grade statt der Google-Übersetzer-Funktion nur die von) Microsoft-Übersetzung

Weiters ist da - ua - in Indien noch mehr mit der Gates-Stiftung "gelaufen": netzfrauen.org/2017/04/25/gates/
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Die einen betiteln Wikipedia als Staatsfunk und die anderen als die größte Verschwörungstheorieplattform. hehe
Es ist wohl nur logisch das in Wiki nur das steht was Goldstandard ist. Und wenn in jeden Lehrbuch steht das Impfen gut ist, funktioniert und was auch immer, was wird dann wohl bei Wiki stehen.

Die Impfgegner, die sich mit Medizin auskennen, also ein Prof oder Dr. med vor Ihren Namen tragen, nennen wir sie auch mal Querdenker, hinterfragen das was sie gelehrt bekommen. Und der eine oder andere geht sogar in Richtung Forschung.

Anders kann es gar nicht sein, sonst hätten sich Spezialfelder wie Umweltmeidizin gar nicht erst herauskristalisiert.
Nur weil es in 99% der Fälle publiziert wird das Impfungen tatsächlich wirksam seien, ist das noch kein Beweis das Impfungen wirksam sind. Ich habe bisher keinen Nachweis gefunden der aussagt, Impfungen helfen zur Prevention tatsächlich.

Mir ist nicht ganz klar was du mir mit der Pockengeschichte erzählen möchtest?
Bis in die 70er Jahre konnte man im Krankenhaus noch rauchen.
Wohlstand hat sich ab den 60er entwickelt ect. pp.
 
Der Kennedy-Artikel besteht zu geschätzt 70% aus Quark.
Das will ich gern mal an einer Passage zu belegen versuchen, weil man daran sehen kann, wie in diesem Lager mit Verdrehungen gearbeitet wird.

Kennedy schreibt: "Promising his share of $450 million of $1.2 billion to eradicate Polio, Gates took control of India’s National Technical Advisory Group on Immunization (NTAGI) which mandated up to 50 doses (Table 1) of polio vaccines through overlapping immunization programs to children before the age of five. Indian doctors blame the Gates campaign for a devastating non-polio acute flaccid paralysis (NPAFP) epidemic that paralyzed 490,000 children beyond expected rates between 2000 and 2017. In 2017, the Indian government dialed back Gates’ vaccine regimen and asked Gates and his vaccine policies to leave India. NPAFP rates dropped precipitously."

Also auf Deutsch: "Gates versprach seinen Anteil von 450 Millionen Dollar von 1,2 Milliarden Dollar für die Ausrottung der Kinderlähmung und übernahm die Kontrolle über Indiens National Technical Advisory Group on Immunization (NTAGI), die bis zu 50 Dosen (Tabelle 1) Polio-Impfstoffe durch sich überschneidende Immunisierungsprogramme für Kinder vor dem fünften Lebensjahr verordnete. Indische Ärzte machen die Gates-Kampagne für eine verheerende, nicht durch Polio ausgelöste Epidemie der akuten schlaffen Lähmung (NPAFP) verantwortlich, die zwischen 2000 und 2017 490.000 Kinder über die erwarteten Raten hinaus gelähmt hat. Im Jahr 2017 lehnte die indische Regierung Gates' Impfprogramm ab und forderte Gates und seine Impfpolitik auf, Indien zu verlassen. Die NPAFP-Raten sanken rapide."

Was davon stimmt und was nicht?
Ja, die Gates-Stiftung (BMGF) hat 2017 (!) einen Anteil von 450 Millionen Dollar beigetragen zu einer 1,2 Milliarden Dollar-Initiative für die Ausrottung der Kinderlähmung (Quelle: https://philanthropynewsdigest.org/news/gates-others-pledge-1.2-billion-to-eradicate-polio)

Nein, sie übernahm weder zeitgleich noch vorher die Kontrolle über Indiens National Technical Advisory Group on Immunization (NTAGI).
Quelle: https://www.indiatoday.in/magazine/...cines-for-poor-india-health-985853-2017-02-27
"Das Komplott "Big Money, Big Pharma, Big Corruption" funktioniert einfach nicht, fügt Dr. Soumya Swaminathan, Geschäftsleiter der Abteilung für Gesundheitsforschung im Gesundheitsministerium, hinzu. Zunächst einmal ist die NTAGI keine Körperschaft, sondern ein Ausschuss, dem einige der besten Wissenschaftler, Experten für öffentliche Gesundheit und Beamte des Landes angehören. Das BMGF hat zwar "viel Geld", ist aber in der NTAGI nicht vertreten."

die bis zu 50 Dosen (Tabelle 1) Polio-Impfstoffe durch sich überschneidende Immunisierungsprogramme für Kinder vor dem fünften Lebensjahr verordnete
Das scheint richtig zu sein, allerdings betrifft das die Jahre 2000-2017. Daß die Gates-Stiftung auf das genaue Schema der Impfprogramme Einfluß genommen hat, ist wohl kaum zu belegen. "Es war die indische Regierung, die beschlossen hat, eine Reihe neuer Impfstoffe in das Land einzuführen", erklärt Nachiket Mor, der Landesdirektor des BMGF in Indien. "Die NTAGI wird von der Regierung geführt, befindet sich im Besitz der Regierung und wird von der Regierung finanziert. Sie hat zu niemandem Beziehungen."
"Die neuen Impfstoffe, die von der Regierung erfolgreich eingeführt wurden, sind lokale Impfstoffe, die von und in Indien entwickelt wurden."

Indische Ärzte machen die Gates-Kampagne für eine verheerende, nicht durch Polio ausgelöste Epidemie der akuten schlaffen Lähmung (NPAFP) verantwortlich, die zwischen 2000 und 2017 490.000 Kinder über die erwarteten Raten hinaus gelähmt hat.
Das ist fast richtig. In einem Artikel von 2018: Correlation between Non-Polio Acute Flaccid Paralysis Rates with Pulse Polio Frequency in India machen sie den indischen Impfprogrammen diesen Vorwurf, sagen aber kein Wort über Bill Gates.

Im Jahr 2017 lehnte die indische Regierung Gates' Impfprogramm ab und forderte Gates und seine Impfpolitik auf, Indien zu verlassen
Das ist falsch. Siehe zitierter indischer Artikel, der im Februar 2017 mit nichts anderem beschäftigt ist, als diese Falschmeldung aufzudröseln.

Die NPAFP-Raten sanken rapide.
Ja, aber schon seit 2011/2012!

1588318448130.png
Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6121585/

Im Ergebnis kann man nur sagen: Das indische Polio-Impfprogramm könnte in den Jahre 2004-2017 wirklich Kinder geschädigt haben. Aber was die Gates-Stiftung konkret damit zu tun haben soll (außer, daß sie als Geldgeber für staatliche indische Institutionen aufgetreten ist), ist weitgehend an den Haaren herbeigezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht ganz klar was du mir mit der Pockengeschichte erzählen möchtest?
Ich möchte dir nahebringen, daß die Pocken durch die Pockenimpfung ausgerottet wurden und nicht durch die Verbreitung des Kühlschranks.

Du könntest jetzt als nächstes behaupten, daß die Pocken auch nur eine Erfindung der Mainstream-Medien sind und es sie in Wirklichkeit nie gegeben hat. :LOL:

Die Pocken sind aber auch deshalb für das Thema so interessant und lehrreich, weil vielleicht an dieser Krankheit die ganze Idee des "Impfens" überhaupt entwickelt wurde, und das viel früher, als man gemeinhin denkt, nämlich in China schon vor Jahrtausenden und in Europa im 18. Jahrhundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
sorry, aus der holprigen Online-Übersetzung heraus passiert das schon mal...

Allerdings war dieser "Rauswurf" - aka "Ban" (Verbot) - jedenfalls gegen die Gates-Stiftung gerichtet, siehe:
nytimes.com/2017/04/20/world/asia/india-health-nonprofit-gates-foundation.html
(ironischer Weise klappt grade statt der Google-Übersetzer-Funktion nur die von) Microsoft-Übersetzung

Weiters ist da - ua - in Indien noch mehr mit der Gates-Stiftung "gelaufen": netzfrauen.org/2017/04/25/gates/
Genau das stützt sich ja auf die Meldungen, die am nächsten Tag vom indischen Ministerium korrigiert wurden, weil sie anscheinend falsch aufgefaßt worden sind:
"The very next day, on February 8, a press note was released: that the reports were "inaccurate and misleading"; that there was no financial link between NTAGI and BMGF; that the latter continued to "collaborate and support the ministry".
(Schon am nächsten Tag, am 8. Februar, wurde eine Pressemitteilung veröffentlicht: dass die Berichte "ungenau und irreführend" seien; dass es keine finanzielle Verbindung zwischen NTAGI und BMGF gebe; dass letzteres weiterhin "mit dem Ministerium zusammenarbeite und es unterstütze".)
 
Wuhu,
aha, na gut, also es gab und gibt nie nirgendwo irgendwelche "Verbindungen" dieser Gates-Foundation, und seien sie auch nur monetär, weil irgendwelche Maßnahmen von wem im Speziellen auch immer dann wieder rückgängig gemacht wurden - freilich unterstellt man da nicht gleich automatisch, dass da ev auch nur wieder "Moneten" flossen, um zu schmieren, aber es hat so sicher seine Richtigkeit, für die Aufzeichnungen wärs halt gewesen; Naja, ein Schelm darf ja schließlich (noch) eigenständig denken, nicht wahr 🥳

thenation.com/article/society/bill-gates-foundation-philanthropy/
- Google-Übersetzung
30. MÄRZ 2020 - Bill Gates Charity-Paradoxon - Eine Untersuchung des the Nation zeigt die moralischen Gefahren auf, die mit dem 50-Milliarden-Dollar-Wohltätigkeitsunternehmen der Gates Foundation verbunden sind...
Bill Gates gibt den Reichen (einschließlich sich selbst)...
Also angenommen, er & Co täte/n das tatsächlich nur des Geldes wegen - von mir aus, reich werden darf mbMn jede/r; Doch "pervers" reich? Wo Du als Sohn aus "eugenischem" Hause Anscheins nur noch psychopathische Hobbys haben kannst, und um diese zu kaschieren man sich als "Menschenfreund" (Philanthrop) bezeichnen lässt?

Gates hat de facto bzw noch immer große Visionen (siehe hier), die tw bereits in Umsetzung sind (vgl hier), daran kann auch "good India-Gate(s)" nix ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@alibiorangerl: Ich glaube, die Frage, ob Bill Gates ein guter Mensch ist und ob er in irgendwelcher Hinsicht Dreck am Stecken hat (hat er sicher), trägt jetzt wenig dazu bei, die Lüge und Verleumdung aufzuklären, die @kf-forum hier lanciert hat (Verschulden von Gates bezüglich der Polio-Impfung in Indien, Anklage vor dem indischen Obersten Gericht) und der ich versucht habe, auf den Grund zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu @Malvegil ,
mir ist es ❤lichst wurscht, ob das nun mit der Pocken-Heil-Story, die Du Dich hier auch noch "Wikipedia"-mäßig aufzuklären bemüssigt fühlst, zu tun hat oder nicht... ;)

Wobei, diese Menschen-"Guten", die damals schon ihre Finger im "Gesundheit"sbereich hatten, sind die gleichen wie heute (gar tw familiäre Nachfolger-innen?! :cool:);
Nicht, dass ich redlichen Forscher-inne-n da nun was unterstellen möchte, ganz im Gegenteil - nur leider wird ja vieles davon nicht so umgesetzt bzw praktiziert oder letzlich geschichtsträchtig publiziert, wie es hätte ursprünglich sein können oder sollen; Aber das ist ja auch nur wieder so eine Verschwörungs"theorie", gell 😷


Wünsch Dir - und allen andern sowieso - einen wunderschönen 1. Mai bzw verlängertes, zum Erholen wenigstens, vom Corona-Stress! 💞
 
Ich hab tatsächlich ein bißchen gegoogelt und nichts finden können, jedenfalls nichts, was mit Polio zusammenhängt. Wundert mich auch nicht so sehr. Wie schon gesagt, solange es hier keinen Beleg für diese Behauptung gibt, nenne ich sie eine Lüge. Und weder der von dir verlinkte Artikel noch der dort wiederum verlinkte Artikel des Impfgegners Kennedy hätten sich diesen saftigen Punkt entgehen lassen, wenn er wahr wäre.
Weil ich statt Tetanus Polio geschrieben habe, nimmst Du das als Argument dass alles Lüge sei. Dabei könnte man doch die Wahrheit sehr schnell finden (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • !!!_Der Impfaktivismus der Gates-Stiftung - multipolar.pdf
    316.9 KB · Aufrufe: 4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben