Zwangsimpfungen - Wie kann man sich schützen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir erlauben darf zu sagen, dass bei Dir selten etwas "den Anschein hat" @AO, :whistle:
Du wirst dafür Deine Gründe haben, sollte man dem Menschen doch seinen freien Willen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch die Möglichkeit einer "epidermalen Impfung" oder "Meso-Impfung" (ist das gleiche). Sie hat den Vorteil, dass die Adjuvantien extrakutan (also außerhalb der Haut) bleiben und abgestossen werden, die Immunität wandert in den Körper. Das bedeutet eine Minimierung der Adjuvantien bei gleichzeitiger Verbesserung der Immunisierung https://dr-gubo.at/newsletter/Artikel/Artikel Mikrovaccination.pdf
Ärzte, die Mesotherapie anwenden, geben sehr oft auch diese Form der Impfungen.
 
Wuhu liebe @Kayen ,
Wenn ich mir erlauben darf zu sagen, dass bei Dir selten etwas "den Anschein hat" @AO, :whistle:
eh, ich erlaube jede/r/m alles zu sagen was sie/er will, aus dem Grund erlaube ich mir dieses auch 😁
Du wirst dafür Deine Gründe haben, sollte man dem Menschen doch seinen freien Willen lassen...
Lass ich doch, nur sollten alle Menschen auch wissen dürfen (mbMn eher müssen), was hinter der einen oder andern Impfung auch - tatsächlich - stecken mag...

Ich sage damit eben nicht, dass jede Impfung "böse" sein muss, aber es ist wahrscheinlich auch nicht jede einfach "gut"; Problematisch wird es zB in den US dzt bez "Forschung" an div Impfstoffen, da ein - angeblich - wichtiger Bestandteil fehlt, weil das letztes Jahr verboten wurde; Links dazu:
- Google-Übersetzung
05.06.2019
Die Trump-Administration beendet die föderale Forschung an fötalem Gewebe
...
- Google-Übersetzung
19.03.2020
Die Forschung zur Behandlung von Coronaviren wird durch Trumps Verbot der Verwendung von fötalem Gewebe aufgehalten
Ein von der Regierung angestellter Forscher hat eine Ausnahme von der Richtlinie beantragt, um mit dem Testen von Coronavirus-Therapien zu beginnen...
- Google-Übersetzung
22.04.2020
Warum so viele Pro-Lifers sich Sorgen um die Wohltätigkeit von Bill Gates machen
Die Wahrheit ist, dass Bill und Melinda Gates eine Sicht der globalen Gesundheit haben, die jeden stören sollte. ...
"Als ich aufwuchs, waren meine Eltern immer an verschiedenen freiwilligen Dingen beteiligt", antwortete Gates. „Mein Vater war Leiter der Abteilung für Planned Parenthood. Und es war sehr umstritten, daran beteiligt zu sein. Und so ist es faszinierend. “...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
zu meinem vorigen Posting gehört noch das, leider sind längere Beiträge im "neuen" Forum nicht mehr auf einmal möglich...
Finanzierung
Zu den Spendern für geplante Elternschaft gehörten die Bill & Melinda Gates Foundation , die Buffett Foundation , die Ford Foundation , die Turner Foundation , die Cullmans und andere. [75] [76] [77] [78] Die Beiträge der Bill & Melinda Gates Foundation zur Organisation wurden speziell gekennzeichnet, um Finanzierungsabbrüche zu vermeiden. [75] Einige Spender, wie die Buffett Foundation, haben die reproduktive Gesundheit unterstützt, zu der auch Abtreibungsdienste gehören können. [75] Pro-Life-Gruppen haben den Boykott von Spendern für die geplante Elternschaft befürwortet. [79] Zu den Unternehmensspendern gehörenCREDO Mobile . [80]
Margaret Sanger und Eugenik
In den 1920er Jahren waren verschiedene Theorien der Eugenik bei Intellektuellen in den USA beliebt. [148] In ihrer Kampagne zur Förderung der Geburtenkontrolle arbeitete Sanger mit Eugenik-Organisationen wie der American Eugenics Society zusammen , obwohl sie sich gegen viele ihrer Positionen aussprach. [149] [150] Gelehrte beschreiben Sanger als der Ansicht, dass Geburtenkontrolle und Sterilisation freiwillig sein sollten und nicht auf Rasse beruhen. [151] Sanger plädierte für eine "freiwillige Mutterschaft" - das Recht zu entscheiden, wann sie schwanger werden soll - für alle Frauen als wichtiges Element der Frauenrechte . [152] [153]Im Rahmen ihrer Bemühungen, die Geburtenkontrolle zu fördern, fand Sanger jedoch eine gemeinsame Sache mit Befürwortern der Eugenik und glaubte, dass sie und beide versuchten, "das Rennen zur Beseitigung der Unfähigen zu unterstützen". [154]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
zu meinem vorigen Posting gehört noch das, leider sind längere Beiträge im "neuen" Forum nicht mehr auf einmal möglich...
- Google-Übersetzung
Abtreibung
Die geplante Elternschaft nimmt in der Abtreibungsdebatte in den USA eine zentrale Stellung ein und gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Zielen der US-amerikanischen Pro-Life-Bewegung . Einige Mitglieder des Kongresses, überwiegend Republikaner , haben seit den 1980er Jahren versucht, die Bundesfinanzierung der Organisation zu beenden [82], was 2011 fast zu einem Regierungsstillstand geführt hätte. [158] Die geplante Elternschaft hat das von Planned erhaltene Bundesgeld konsequent beibehalten Elternschaft wird nicht zur Finanzierung von Abtreibungsdiensten verwendet, aber Aktivisten für das Leben haben argumentiert, dass die Bundesfinanzierung andere Ressourcen freisetzt, die wiederum zur Bereitstellung von Abtreibungen verwendet werden. [82]
Planned Parenthood ist der größte Einzelanbieter von Abtreibungen in den USA [159], aber Befürworter von Pro-Choice haben argumentiert, dass die Familienplanungsdienste der Organisation den Bedarf an Abtreibungen verringern. Nach den Worten von Megan Crepeau von der Chicago Tribune könnte Planned Parenthood "als Amerikas größter Abtreibungsprävent" bezeichnet werden. [160] [161] Pro-Life-Aktivisten bestreiten die Beweise, dass ein besserer Zugang zu Verhütungsmitteln die Häufigkeit von Abtreibungen verringert. [162]

Tja, also da hätten wir einige Dinge, die auch Menschen interessieren sollten, falls sie sich (irgendeine) Impfung wünschen, angeblich wäre ja in vielen Impfstoffen Reste von (abgetriebenen, menschlichen) Föten gefunden worden; Fremd-DNA, mit der der eigene Körper auch mal klar kommen muss - sofern er das überhaupt kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hörte gerade in den Radionachrichten, dass das medizinische Personal und ältere Menschen, die zur Risikogruppe gehören, zuerst geimpft werden sollen.

Hallo zusammen,

das wäre furchtbar für mich, denn ich gehöre auch zu dieser "Risikogruppe"!
Ich kann nur hoffen, dass es keine Impfpflicht geben wird.
Zumal diese aus dem Hut gezauberten Impfstoffe nicht die Kontrollen und Prüfungen durchlaufen haben, die sie durchlaufen müssten!
Es ist entsetzlich, dass niemand weiss, was in diesen "NEUEN" Impfstoffen so an giftigen Stoffen zugesetzt wurde.

Weiss überhaupt jemand etwas über die Zusammensetzung? Was ist drin in dem chemischen "Gebräu"?

zausel
 
Wuhu @zausel55 ,
... Zumal diese aus dem Hut gezauberten Impfstoffe nicht die Kontrollen und Prüfungen durchlaufen haben, die sie durchlaufen müssten! ...
wie R. Kennedy bereits darlegte (weiter vorne verlinkt), werden gar keine Impfungen ausreichend kontrolliert bzw geprüft.
 
Wuhu,
... Es ist entsetzlich, dass niemand weiss, was in diesen "NEUEN" Impfstoffen so an giftigen Stoffen zugesetzt wurde.
Weiss überhaupt jemand etwas über die Zusammensetzung? Was ist drin in dem chemischen "Gebräu"?
dazu fand ich grade das:
Ohne die Nutzung humaner fetaler Zellen erfolgt in Deutschland die Produktion der antiviralen Impfstoffe gegen Grippe, Masern, Mumps, Polio, Hepatitis B, FSME und Gelbfieber.
Umstrittene Impfstoffe in Deutschland
In Deutschland werden die Hepatitis A-, Röteln- und Windpocken-Impfstoffe mit Hilfe von ethisch bedenklichen humanen fetalen Zelllinien hergestellt. Beim Tollwutimpfstoff besteht die Möglichkeit, zwischen einem mit humanen fetalen Zellen hergestellten und einem mittels Hühnergewebe hergestellten Impfstoff zu wählen. Ohne Nutzung humaner fetaler Zellen erfolgt die Produktion von FSME-, Gelbfieber-, Masern-, und Mumps-Impfstoffen mit Hilfe von Hühnerfibroblasten und von Polio-Impfstoffen mit Hilfe von Affennierenzellen. Für Grippe-Impfstoffe werden bebrütete Hühnereier verwendet und bei der Gewinnung der Impfstoffe gegen Hepatitis B kommen gentechnisch modifizierte Hefezellen zum Einsatz. Nicht unter die ethische Problematik fallen Impfstoffe gegen bakterielle Erkrankungen, wie Diphtherie oder Tetanus. Für ihre Herstellung reichen einfache Kulturmedien aus.
Quelle: cogforlife.org (Children of God For Life)

Wie das mit dem zukünftigen "Corona"-Impfstoff aussieht, kann wohl noch niemand sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das mit dem zukünftigen "Corona"-Impfstoff aussieht, kann wohl noch niemand sagen...

Danke alibiorangerl, vielen Dank,
also soll man sich... etwas in den Körper jagen lassen, von dessen Zusammensetzung kein Gesunder Mensch... kein Kind... und kein Älterer Mensch, (sorry, die heissen ja jetzt RISIKOGRUPPE) auch nur den HAUCH einer Ahnung haben?

Sorry, aber ich weiss gerade nicht... was ich sagen soll!

LG
zausel
 
Wuhu @zausel55 ,
ich werde jedenfalls, sofern auch in Ö eine "Zwangs-Imfpung" käme, mit meinem Arzt reden - ich zähle zwar zu einigen Corona-Risikogruppen (ev nicht wegen dem Alter, bin noch ein wenig unter 50), aber genau aus dem Grund - zB wg einer Autoimmunkrankheit - möchte ich da ein Attest wg hoher Wahrscheinlichkeit bez Unverträglichkeit erwerben...
 
Wuhu @zausel55 ,
ich werde jedenfalls, sofern auch in Ö eine "Zwangs-Imfpung" käme, mit meinem Arzt reden - ich zähle zwar zu einigen Corona-Risikogruppen (ev nicht wegen dem Alter, bin noch ein wenig unter 50), aber genau aus dem Grund - zB wg einer Autoimmunkrankheit - möchte ich da ein Attest wg hoher Wahrscheinlichkeit bez Unverträglichkeit erwerben...

Hallo liebe alibiorangerl,
danke, dass werde ich dann wohl auch so machen.
Denn auch ich gehöre zu mehr als nur einer "Risikogruppe" (oh wie hasse ich diese Bezeichnung für Menschen, die krank sind).

Liebe Grüsse
zausel
 
Wuhu,
... die Bestätigung der WHO ...
ich denke, dass da ein kleines Missverständnis dabei ist; Die WHO hat zwar diesbezüglich etwas bestätigt, aber nicht unbedingt das, was wohl zuletzt hier aufkam; Allerdings kann jede/r ihre/sein Rückschlüsse zum Rest ziehen (die Indischen Ärzte machten die Gates-Impfstoffe für die Lähmungen bei 496.000 Kindern verantwortlich)...
- Google-Übesetzung
... Vielversprechende seinen Anteil von $ 450 Millionen von 1,2 Milliarden $ Polio auszurotten, nahm Gates - Kontrolle der National Technical Advisory Group India on Immunization (NTAGI), die den Auftrag bis 50 Dosen (Tabelle 1) von Polio - Impfstoffen durch überlappende Impfprogramme für Kinder vor dem Alter von fünf. Indische Ärzte beschuldigen die Gates-Kampagne für eine verheerende Epidemie der akuten schlaffen Lähmung (NPAFP) ohne Polio , die zwischen 2000 und 2017 490.000 Kinder über die erwarteten Raten hinaus gelähmt hat . 2017 wählte die indische Regierung Gates 'Impfschema zurück und fragte Gates und seine Impfpolitik Indien verlassen. Die NPAFP-Raten fielen steil ab.
Die furchterregendsten [Polio] -Epidemien im Kongo , in Afghanistan und auf den Philippinen sind alle mit Impfstoffen verbunden.
Im Jahr 2017 gab die Weltgesundheitsorganisation (WHO) widerwillig zu, dass die weltweite Explosion von Polio überwiegend aus Impfstoffen besteht . Die furchterregendsten Epidemien im Kongo, in Afghanistan und auf den Philippinen sind alle mit Impfstoffen verbunden. Tatsächlich waren bis 2018 70% der weltweiten Polio-Fälle Impfstämme. ...
Der Link aus dem Zitat vorher:
npr.org/sections/goatsandsoda/2017/06/28/534403083/mutant-strains-of-polio-vaccine-now-cause-more-paralysis-than-wild-polio
WHO is attempting to phase out the use of live oral polio vaccine to eliminate the risk that the active virus in the vaccine could mutate into a form that can harm unvaccinated children.
deepl-Übersetzung:
Die WHO versucht, die Verwendung eines oralen Polio-Lebendimpfstoffs auslaufen zu lassen, um das Risiko auszuschalten, dass das aktive Virus im Impfstoff zu einer Form mutieren könnte, die ungeimpften Kindern schaden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Impfpflicht bzw. Immunitätsnachweis sollen durch die Hintertür des IfSG eingeführt werden

Entwurf eines Zweiten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite


Das Bundeskabinett hat am 29.04.2020 den Regierungsentwurf eines "Zweiten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite" verabschiedet. Darin sind u.a. Änderungen im Infektionsschutzgesetz (IfSG) vorgesehen, die zu einer allgemeinen Impfpflicht führen (Verstoß gegen Art. 2 GG, körperliche Unversehrtheit) oder zum Verlust der Grundrechte für diejenigen, die keine Impfung/Immunität nachweisen können, denn diese Personen sollen nach §28 vom Wegfall von Maßnahmen ausgeschlossen werden.

Geplante Änderung von § 28 Abs. 1 Satz 3 des Infektionsschutzgesetzes (Artikel 1 Nr. 20 Buchst. a des Entwurfes):
§ 28 wird wie folgt geändert:
a) Absatz 1 Satz 3 werden die folgenden Sätze eingefügt:
„Bei der Anordnung und Durchführung von Schutzmaßnahmen nach den Sätzen 1 und 2 ist in angemessener Weise zu berücksichtigen, ob und inwieweit eine Person, die eine bestimmte übertragbare Krankheit, derentwegen die Schutzmaßnahmen getroffen werden, nach dem Stand der medizinischen Wissenschaft wegen eines bestehenden Impfschutzes oder einer bestehenden Immunität nicht oder nicht mehr übertragen kann, von der Maßnahme ganz oder teilweise ausgenommen werden kann, ohne dass der Zweck der Maßnahme gefährdet wird. Soweit von individualbezogenen Maßnahmen abgesehen werden soll oder Ausnahmen allgemein vorgesehen werden, hat die betroffene Person durch eine Impf- oder Immunitätsdokumentation nach § 22 oder ein ärztliches Zeugnis nachzuweisen, dass sie die bestimmte übertragbare Krankheit nicht oder nicht mehr übertragen kann.

Diese Änderungen verstoßen nicht nur gegen Art. 2 GG, körperliche Unversehrtheit, es sind zumindest in dem Entwurf auch
keine Regelungen zur Haftung bei Impfschäden zu finden und auch keine Regelungen für Ausnahmen für Menschen mit Allergien, Unverträglichkeiten, Multisystemerkrankungen (wie MCS, CFS/ME, usw), die nicht geimpft werden können.

So einem Entwurf sollte kein Politiker zustimmen, solange die Formulierungen zu einem Impfzwang führen bzw. solange nicht wenigstens Regelungen für entsprechende Ausnahmen für Menschen mit Allergien, Unverträglichkeiten, Multisystemerkrankungen (wie MCS, CFS/ME, usw), die nicht geimpft werden können, eingefügt werden und Regelungen für eine Impfung (nur mit klinischen, Placebo-kontrollierten Studien zugelassene Impfstoffe; Pflicht zur Minimierung der Adjuvantien) und Regelungen für eine Haftung bei Impfschäden (Rente, Kostenübernahme, Beweistlastumkehr, usw) eingefügt werden.

Selbst Herr Drosten führt folgendes zu Impfstoffen aus, insbesondere gegen Coronaviren:

"Es geht um einen Totimpfstoff. Das ist das Einfachste, was man machen kann, wenn man einen Impfstoff macht. Man lässt das Virus in Zellkultur hochwachsen und tötet es dann, in diesem Fall durch eine Chemikalie. Man versetzt es noch mit einer Adjuvans und macht daraus eine Impfstoffpräparation, die eine ungewisse Wirkung hat. Und wenn es wirkt, dann weiß man anhand von Erfahrungswerten mit anderen Totvakzinen, dass man damit eigentlich gut fährt. Man könnte sich also zumindest mal für die Frühphase so etwas als erste vakzine Option überlegen."

Mein Kommentar:
Was denn nun, eine "ungewisse Wirkung" oder "damit eigentlich gut fährt" Seltsam, wo doch jahrzehntelang mit solchen Totimpfstoffen angeblich "sicher" geimpft wurde!?

Weiter Herr Drosten: Beispielsweise könne eine Impfung auch zu einer Verstärkung der Krankheit führen, statt einen Schutz zu bieten, erläuterte Drosten. Gerade bei einer Verwendung gegen Coronaviren. Und weiter: "Andererseits könnte ein solcher Impfstoff deutlich schneller verfügbar sein, als viele andere moderne Impfstoffkonzepte."


Mein Kommentar:
Man will also im IfSG die Menschen zu Impfungen zwingen (sofern sie nicht durch die Erkrankung selbst immun sind) und dabei Impfstoffe von zweifelhafter Sicherheit verwenden, die zudem bei Coronaviren die Erkrankung noch verschlimmern können. Moderne Impfstoffe, wie sie derzeit entwickelt werden, sind in keiner Weise ausreichend getestet, können die Erkrankung bei echter Infektion ebenfalls verschlimmern (wurde in einem Tierversuch mit einem m-RNA-Impfstoff bereits gezeigt).

Niemand kann derzeit abschätzen, wie sich solche modernen Imfpstoffe mittel- oder langfristig auswirken, da die derzeitigen, in aller Eile durchgezogenen Kurzstudien keine entsprechenden Aussagen zulassen.

Schon die Impfung gegen die Schweinegrippe 2009/10 hat (um nur mal EIN Beispiel zu nennen) bei 0,01 % der Menschen eine Existenz-vernichtende Tagesschläfrigkeit ausgelöst. Bei 80 Mio Bundesbürgern wären das immerhin 8.000 Menschen mit schweren Impfschäden, also weit mehr, als das Coronavirus derzeit an Toten hervorgerufen hat
. Eine Maßnahme sollte niemals zu schlimmeren Folgen führen, als die Infektionskrankheit selbst (fordern inzwischen auch 5 Professoren und lehnen die geplante Impfpflicht ab!) - und das ist nur EINE Nebenwirkung!

Weiter Herr Drosten: Zumal man einen solchen Totimpfstoff in "rauen Mengen, in vielen Ländern der Welt gleichzeitig herstellen könnte", wie Drosten erklärte. Auch weniger entwickelte Länder seien dazu in der Lage, selbst Produktionslinien für Veterinärimpfstoffe könnten dabei helfen, die millionenfach benötigten Dosen Impfstoff herzustellen, um die Weltbevölkerung durchzuimpfen.

Mein Kommentar:
Bei geplanten 7 Mrd Impfungen wären für 700.000 Menschen allein die schwere, Existenz-vernichtende Nebenwirkung "Tagesschläfrigkeit" zu erwarten! Diese Zahl der schweren Nebenwirkungen (und dies ist nur EINE Nebenwirkung!) steht in keinem Verhältnis zu dem Schaden durch Coronaviren oder andere Viren! Die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen ist in keinem Fall gewahrt!

Es ist offensichtlich geplant, das Gesetzgebungsverfahren zeitnah abzuschließen. Am 07.05.2020 wird der Bundestag in erster Lesung über das zustimmungsbedürftige Gesetz beraten. Mittlerweile hat der Bundestag-Gesundheitsausschuss für den 11.05.2020 zu einer öffentlichen Anhörung (als Videokonferenz) eingeladen. Möglicherweise könnte die 2./3. Lesung im Bundestag bereits am 14.05.2020 stattfinden. Der Bundesrat könnte somit am 15.05.2020 das Gesetz final beraten.

Herr Spahn wiegt die Menschen zudem in Sicherheit, als er vorgestern verkündete, man bräuchte keine Impfpflicht, da die Menschen ja in der Corona-Krise ihre Einstellung zu Impfstoffen mehrheitlich geändert hätten und dem positiv gegenüber stehen würden. Da wusste er natürlich schon längst von den geplanten Änderungen im IfSG.

Die WIRKLICHE Absicht wird sichtbar, wenn man weiß, dass es verschiedene Fassungen beim Bundestag gibt!

In der 1. Kurzfassung der Änderungsvorschläge für die Koalitionsfraktionen steht noch in der Begründung zum Gesetz:

"Die Bundesregierung hat die epidemische Lage von nationaler Tragweite unverzüglich für beendet zu erklären, wenn die Voraussetzungen für ihre Feststellung nicht mehr gegeben sind. In diesem Fall verlieren sämtliche Maßnahmen, die getroffen worden sind, ihre Gültigkeit."

Diese Formulierung ist nicht mehr in der neueren Fassung zum Gesetzentwurf für die Koalitionsfraktionen zu finden!

==> Fazit:
Man will also die Impfpflicht bzw. den Immunitätsnachweis OHNE jeden Grund dauerhaft installieren.
Dies zeigt die wahre Absicht hinter den Änderungen des IfSG!
Wenn diese Gesetzesänderungen beschlossen werden, verliert jeder, der keine Impfung oder Immunität nachweisen kann, massiv Grundrechte!
Regelungen für Ausnahmen für Menschen die aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen nicht geimpft werden können, sind derzeit nicht erkennbar.

Das ist eine schwerer Verstoß gegen die verfassungsmäßigen Grundrechte und die Demokratie!
 
Ein paar Typische Beispiel für Panikmache:

# US-Forscher warnen: Corona-Pandemie wird noch zwei Jahre andauern
"Egal, welchem Szenario die Pandemie folgt, wir müssen damit rechnen, dass wir noch 18 bis 24 Monate mit dem Covid-19-Virus leben müssen".
businessinsider.de

# Remdesivir: Ein medikamentöser Hoffnungsträger – mit Nebenwirkungen
Wie wirksam ist das Ebola-Medikament Remdesivir im Kampf gegen das Coronavirus? Immer mehr Forscher glauben an die Wirksamkeit des Arzneimittels.
rnd.de

# Der Tuberkulose-Trick: Wie eine Impfung vor Covid-19 schützen könnte
Impfungen mit lebenden Bakterien könnten das Immunsystem so trainieren, dass es möglicherweise auch das Coronavirus besser abwehrt.
spiegel.de

==> der Spiegel erhielt 2,3 Mio Dollar von der Bill und Melinda Gates Stiftung ...

# Was passiert eigentlich, wenn nie ein Impfstoff gegen Covid-19 gefunden wird?
Die ganze Welt befindet sich im Würgegriff des Coronavirus. Und alle Welt setzt große Hoffnungen in eine baldige Entwicklung eines Impfstoffs gegen Covid-19.
focus.de

# Extremverhalten in Corona-Zeiten: Warum Menschen auf Lebensmittel spucken
Eine Erscheinung der Coronavirus-Pandemie sind Menschen, die in Supermärkten gezielt auf Lebensmittel und andere Waren spucken oder husten.
n-tv.de
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Coronaimpfstoff was taugt, da es doch so viele Coronaviren gibt.
Der wird wahrscheinlich so untauglich sein, wie die alljährliche Grippeimpfung, die zwar massenhaft durchgeführt wird, wos jedoch keinen einzigen Beweis dafür gibt, dass die was nutzt. Keine einzige Studie, die aufzeigt, dass Geimpfte weniger von der Grippe betroffen wären als Ungeimpfte bzw. umgekehrt.
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Coronaimpfstoff was taugt, da es doch so viele Coronaviren gibt.
Ich verstehe den Einwand nicht. Der Impfstoff muß -- anders als bei der Grippe -- nur ein einziges, bestimmtes Coronavirus (SARS-CoV-2) treffen, weil die anderen Coronaviren ziemlich harmlos sind.

so untauglich sein, wie die alljährliche Grippeimpfung, die zwar massenhaft durchgeführt wird, wos jedoch keinen einzigen Beweis dafür gibt, dass die was nutzt. Keine einzige Studie, die aufzeigt, dass Geimpfte weniger von der Grippe betroffen wären als Ungeimpfte bzw. umgekehrt.
Was hältst du davon:
(2017)
Ergebnis: "Our results suggest that MF59-TIV [the trivalent inactivated vaccine adjuvanted with MF59] is effective in reducing several influenza-related outcomes among the elderly, especially hospitalizations due to influenza-related complications."
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Impfstoff muß -- anders als bei der Grippe -- nur ein einziges, bestimmtes Coronavirus (SARS-CoV-2) treffen, weil die anderen Coronaviren ziemlich harmlos sind.

1) auch Sars Cov2 unterliegt - wie alle Coronaviren- der Mutation, was alleine schon eine Impfung sinnlos macht.
2) ist es im Vergleich zu anderen (Corona-) Grippeviren relativ harmlos (geringere Sterblichkeit) , also umgekehrt - wie mittlerweile wissenschaftlich erwiesen.
 
1) Sars-CoV-2 mutiert erheblich weniger/langsamer als Influenza.

"Basierend auf aktuellen Daten scheint es, dass SARS-CoV-2 viel langsamer mutiert als die saisonale Grippe. Konkret scheint SARS-CoV-2 eine Mutationsrate von weniger als 25 Mutationen pro Jahr zu haben, während die saisonale Grippe eine Mutationsrate von fast 50 Mutationen pro Jahr aufweist.

Angesichts der Tatsache, dass das Genom von SARS-CoV-2 fast doppelt so groß ist wie das Genom der saisonalen Grippe, scheint die saisonale Grippe etwa viermal so schnell zu mutieren wie SARS-CoV-2. Die Tatsache, dass die saisonale Grippe so schnell mutiert, ist genau der Grund dafür, dass sie in der Lage ist, unseren Impfstoffen auszuweichen, so dass die deutlich langsamere Mutationsrate von SARS-CoV-2 uns Hoffnung auf die mögliche Entwicklung wirksamer, langlebiger Impfstoffe gegen das Virus gibt."

2) Sars-CoV-2 ist n i c h t harmloser als die anderen Coronaviren (die haben nichts zu tun mit Influenzaviren!)

Ich hatte das schon mal gepostet, nämlich eine Studie, wo die Häufigkeiten einiger altbekannter Coronaviren selbst und ihrer Krankheitseffekte in einem Zeitraum von 8 Jahren in Michigan erfaßt wurden:

"Leichte Erkrankungen waren in erster Linie durch Husten und Müdigkeit gekennzeichnet, Menschen mit mittelschweren Erkrankungen hatten zusätzlich Fieber und versäumten es, Schule oder Arbeit zu versäumen, und Menschen mit schweren Erkrankungen hatten zusätzlich Keuchen, Dyspnoe oder suchten ärztliche Hilfe. Von allen Einzelnachweisen von Coronaviren wurden 59% durch latente Klassenmethoden als leichte Erkrankungen kategorisiert. Mäßige und schwere Erkrankungen wurden bei 31% bzw. 10% der Coronavirus-Nachweise festgestellt."

Pneumonien oder Todesfälle sind in diesen Fällen also offenbar nicht ein einziges Mal aufgetreten.

Das "neue" Coronavirus ist in dieser Studie natürlich nicht vertreten gewesen und nicht gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell bitte mal nachschauen, was "Coronaviren" eigentlich sind und daß sie was anderes sind als Grippeviren (= Influenza).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben