Zwangsimpfungen - Wie kann man sich schützen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biologe Clemens Arvay erläutert ausführlich die genetischen Impfstoffe gegen COVID-19 und warnt vor möglichen Gefahren und Langzeitfolgen, die eintreten könnten, wenn solche Impfstoffe (wie von einigen Virologen empfohlen) unter verkürzten Sicherheitsstandards und Aussetzung von Impfregularien breitenwirksam zur Anwendung kommen.
Zu den Gefahren zählen unter anderem ein erhöhtes Krebsrisiko und schwerwiegende Autoimmunreaktionen.
Dennoch werden vor allem DNA- und RNA-Impfstoffe von vielen favorisiert, ihre Zulassung soll beschleunigt werden. Dieses Video beleuchtet die Problematik umfassend.

Weiterhin ist das Video sachlich, informativ und kommt ohne Verschwörungstheorien aus.
Anhängend gibt es auch eine Petition, die man auch unterschreiben könnte, wenn man Impfbefürworter ist.

Ich denke diese umfassenden Informationen, verpackt in 20 min, sind der erste Schritt, damit man später die weiteren Schritte machen kann, falls es zu einer Impfpflicht kommen sollte, was ich persönlich aber noch nicht glaube / hoffe

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Einwand nicht. Der Impfstoff muß -- anders als bei der Grippe -- nur ein einziges, bestimmtes Coronavirus (SARS-CoV-2) treffen, weil die anderen Coronaviren ziemlich harmlos sind.
SARS-CoV-2 wird sich auch verändern, demnach nutzt eine Impfung aus meiner Sicht nichts.

Was hältst du davon:
(2017)
Ergebnis: "Our results suggest that MF59-TIV [the trivalent inactivated vaccine adjuvanted with MF59] is effective in reducing several influenza-related outcomes among the elderly, especially hospitalizations due to influenza-related complications."
Malvegil, das sagt für mich kaum was aus, bei den wenigen Vergleichen.
Für dich etwa?

Ich kann mir nicht helfen, ich glaub nicht an Impfungen, gibts doch keine "freien Studien", also nicht von RKI bzw. STIKO (die ja zusammen arbeiten), die belegen, dass Geimpfte geschützter wären als Ungeimpfte.
Da müsste doch eigentlich jeder stutzig werden.
 
OT
Ich danke dir sehr, liebe Kayen !😘
Leider tendiert man in meinem Verein dahin, dass an zukünftigen mehrtägigen Wanderfahrten nur mit Impfung teilgenommen werden darf. Für mich sind darum umfassende und verständliche Informationen sehr wichtig.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Malvegil, das sagt für mich kaum was aus, bei den wenigen Vergleichen.
Ja, das glaub ich dir gern, daß keine Studie der Welt ausreichend "Vergleiche" bieten würde, damit du sie glaubwürdig finden kannst. Aber dann beklag dich doch nicht, daß es "keine einzige Studie" gäbe.

gibts doch keine "freien Studien", also nicht von RKI bzw. STIKO (die ja zusammen arbeiten)
Die ausgewerteten 11 Studien sind alle in Spanien, Italien und Canada gemacht. Ich glaube nicht, daß dort das RKI was zu melden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT
Ich danke dir sehr, liebe Kayen !😘
Leider tendiert man in meinem Verein dahin, dass an zukünftigen mehrtägigen Wanderfahrten nur mit Impfung teilgenommen werden darf. Für mich sind darum umfassende und verständliche Informationen sehr wichtig.

Liebe Grüße von Wildaster
Das ist ja furchtbar Wildaster, ist noch gar nichts entschieden und da kommen die schon mit so was.
Ich würde mal abwarten, es gibt ja schließlich noch keinen Impfstoff und die nächste Wanderung steht vielleicht schon alsbald an und dann kann sich noch viel verändern.

Beste Grüße
von Mara
 
OT
Ich danke dir sehr, liebe Kayen !😘
Leider tendiert man in meinem Verein dahin, dass an zukünftigen mehrtägigen Wanderfahrten nur mit Impfung teilgenommen werden darf. Für mich sind darum umfassende und verständliche Informationen sehr wichtig.

Liebe Grüße von Wildaster


Sagen wir mal so, liebe Wildaster (hatte schon versehentlich Waldaster geschrieben😊😘)
ich wüsste, was ich täte; wenn ich folgende Wahl hätte; auch wenn es schwer fällt:

Impfung (Weil der Wanderverein diese Auflage macht) oder erst einmal nicht impfen, weil man erst einmal die möglichen gesundheitlichen Gefahren nicht einschätzen kann ?

Ich bin auch gespannt wie mein Feldenkrais-Verein reagieren wird, wir sind dort eine sehr anhängliche Gruppe, die anschließend noch Zeit verbringt und viel Spaß hat.

Dies muss ja alles nicht wegfallen, man kann sich auch so verabreden; Feldenkrais im Freien z.B. dann anschließend Kaffee trinken, u.s.w.

Jedenfalls würde ich mich innerlich stark wehren unter die Impf"knute" eines Vereins zu geraten - das ginge für (mich) garnicht.

Wäre vielleicht schön herauszufinden, wie die anderen Teilnehmer im Wander-Verein darüber denken? Vielleicht kennt man sich schon ein wenig und kann sich so zum Wandern verabreden?


Ganz liebe Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die sich mir da stellt, ist auch in welchem Alter die Vereinsmitglieder hauptsächlich sind. Jüngere machen sich da vielleicht weniger Gedanken darum?

Ältere scheuen sich als Risikogruppe wahrscheinlich mehr, zwangloser damit umzugehen. Das kann ich schon nachvollziehen. Man will ja in der Freizeit abschalten können und sich nicht mit Sorgen belasten.

Aber vielleicht ist man zugänglicher für Gespräche, dass man auch mit Stärkung des Immunsystems und Hygienemaßnahmen ausreichenden Schutz gewährleisten kann?

Aber ich glaube, das ist nicht ganz so einfach, darüber zu kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch sehr für eure Gedanken. :) Meine Entscheidung war bis jetzt auch immer klar und einfach, liebe Kayen.😘
Über die ehrenamtliche Leitung unseres Vereins gibt es sonst nichts zu meckern. Wir sind eine große und dufte Truppe. Der überwiegende Teil der Mitglieder gehört vom Alter und den Erkrankungen zur Risikogruppe.
Es geht ausschließlich um die einwöchigen Wanderurlaube z. B. die Alpen u.u.u. Wir bekamen eine Mail wo stand, dass man es in Erwägung zieht für diese Fahrten zum Schutz aller. Bei Tageswanderungen spielt es keine Rolle.
Seit Jahren fahre ich zweimal im Jahr mit in den Wanderurlaub und es war immer ein Highlight und erfüllend.
Diskutieren brauche ich nicht, denn wir sind knapp über 200 Mitglieder und da zählt die Mehrheit.
Ich kann nur abwarten wie es sich entwickelt und hoffen, dass es nicht so kommt und wenn, sie auf ihren Fotografen nicht verzichten wollen.📸
Ansonsten werde/bin ich durch euch bestens informiert und wäge alles gesund ab. Vielen Dank an ALLE!🍀

Liebe Grüße von Waldaster🌳
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfpflicht bzw. Immunitätsnachweis sollen durch die Hintertür des IfSG eingeführt werden
Entwurf eines Zweiten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite
Das ist eine schwerer Verstoß gegen die verfassungsmäßigen Grundrechte und die Demokratie!

Hier eine gute Gegendarstellung zu diesen Vorwürfen und von mir nur kleine Ausschnitte, da man hier nicht den gesamten Artikel in einem Beitrag posten kann:
Den gesamten Beitrag findet man im untersten Link.


Fake! KEIN “Impfzwang” – Wie ihr über das


Fake! KEIN “Impfzwang” – Wie ihr über das Infektionsschutzgesetz belogen werdet

Volksverpetzer Team | 4. Mai 2020



82.250
Impfzwang-Mythos zerstört
Corona-Maßnahmengegner*innen, Verschwörungsideolog*innen, QAnon-Anhänger*innen, Impfgegner*innen und alle, die sich in Vereinigungen wie “Widerstand2020” (mehr dazu) oder auf den “Hygiene-Demos” (mehr dazu) sammeln, scheinen derzeit massivst Fake News und einen Verschwörungsmythos über einen vermeintlichen “Impfzwang”, der am 15.05.2020 eintrete, zu verbreiten. Es wird behauptet, die Demokratie werde “abgeschafft”, wer sich nicht impfen lassen würde, “verliere alle Grundrechte”. Und das alles stehe in der Neuerung des Infektionsschutzgesetzes. Das ist natürlich frei erfunden.
impfzwang-youtube.jpg

attila-impfzwang-1.jpg

Schauen wir mal auf die Faktenlage, schauen wir auf das, was in Videos, Memes und Artikeln gerade die Gemüter erhitzt. Wir haben uns dieses Video, das 800.000 mal angesehen wurde und die Vorwürfe darin, angeschaut und sie geprüft. Es geht um das deutsche Infektionsschutzgesetz (IfSG) und einen angeblich am 29.04.2020 durch das Bundeskabinett beschlossenen “Impfzwang” als Inhalt einer Gesetzesänderung. Diese wiederum soll der Bundestag am 14.05.2020 auf der Tagesordnung haben (Quelle).



 
Zuletzt bearbeitet:
(Indirekter) Zwang durch: Reiseverbot, Restriktionen im öffentlichen Leben, Berufstätigkeiten, hohe Geldstrafen (siehe auch: seit 1.3.2020 bereits geltende Gesetze bzgl. MMR-Kombiimpfungen) u.s.w.

Selbstverständlich sind das Zwangsimpfungen.
 
@zui11: Du solltest wenigstens dazuschreiben: "ich vermute, es wird geben ...", denn noch gibt es nichts davon, vor allem, weil es die dafür nötige Impfung nicht gibt. :ROFLMAO:

Es ist und bleibt ein Schmarrn, wenn man sich Reisebedürfnisse als Impfzwang zurechtkonstruiert. (Wobei noch nicht mal klar ist, ob es überhaupt irgendwo in der freien Welt Einreiseverbote für Ungeimpfte geben wird.)
Wer als Arzt in der australischen Antarktisstation überwintert, muß sich zuvor den Blinddarm entfernen lassen:
https://www.zeit.de/2019/42/raumfahrt-blinddarm-operation-entfernung-astronauten
Ist das Zwang? Nein, denn niemand muß in der Antarktisstation überwintern. Wer seinen Blinddarm behalten will, läßt diese Expedition eben bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... Wobei noch nicht mal klar ist, ob es überhaupt irgendwo in der freien Welt Einreiseverbote für Ungeimpfte geben wird...
alleine wenn man mit Haustieren reisen möchte, muss man für die meisten Länder div Imfpungen NACHWEISEN können, nicht nur für einen selbst... :rolleyes:
 
Ich habe auch große Bedenken vor einem Impfzwang bzw. dass einem Nachteile entstehen könnten, falls man sich nicht impfen lässt.

Die Masernimpfpflicht, die eine Kombiimpfung ist,

ist doch der beste Beweis dafür, dass es sowas bei uns hier in Deutschland bereits gibt. Nicht geimpfte Kinder werden ausgeschlossen, aus dem Kitabesuch, Freizeitenbesuche und was weiß ich sonst noch alles, ich hab zum Glück keine kleinen Kinder mehr, die ich damit beaufschlagen muss, furchtbar muss das für bewusste Eltern sein :eek:, klar gibt's auch welche, die machen sich keinen Kopf und finden das sogar willkommen oder wurscht.

Bisher gibt's zwar noch keinen Impfstoff gegen Corona, doch das kann schnell gehen.

Sieht man doch wie schnell wir alle in die Ausgangsbeschränkung gezwungen wurden und ein Fehlverhalten bestraft wurde / wird oder jetzt die Maskenpflicht um einkaufen zu gehen,

interessiert doch keinen,
ob man damit klar kommt, bei nicht Einhaltung gibt's Bestrafung und es wird einem ein schlechtes Gewissen gemacht, dass man sich nicht um die Gesundheit seiner Mitmenschen Gedanken macht,
wies beim Impfen auch der Fall ist,
ein Nichtgeimpfter wäre somit ein Egoist, der sich nicht um seine Mitmenschen schert.
(das sind grad meine persönlichen Gedanken zum Thema).

Gruß
Mara
 
Wuhu,alleine wenn man mit Haustieren reisen möchte, muss man für die meisten Länder div Imfpungen NACHWEISEN können, nicht nur für einen selbst... :rolleyes:

Das ist wahr und aus meiner Sicht furchtbar!
Allerdings muss man ja mit seinem Tier nicht um die Welt reisen, damit tut man den Tieren nichts Gutes, die fühlen sich doch am meisten wohl in ihrer Umgebung oder eben eine kleine Reise nur im eigenen Land; wenn man schon ein Tier hat muss man sich eben danach richten meine ich bzw. das Tier daheim betreuen lassen.

Wir wollten unseren Kater während eines 3-Tageskurztrips in eine Stadt (was sowieso ins Wasser gefallen ist wg. Corona) in einer Tierpension unter bringen; da geht gar nichts ohne kompletten Impfnachweis.
Unser Kater wurde lediglich mit einem Jahr mal durchgeimpft und seither nicht mehr und wird er auch nicht mehr, er ist mittlerweile 11 Jahre.

Ich hatte meine Katzen bisher immer nur einmal impfen lassen und die erfreuten sich alle bester Gesundheit. Ich kenne viele Leute mit Katzen, die ständig impfen lassen (so wie vorgeschrieben) und diese Katzen kränkeln ständig. (das ist für mich schon ein kleiner Beweis, dass es dem Tier mehr schadet als dienlich ist.)

Das Tierheim hätte den Kater jedoch dennoch aufgenommen für die Tage, das fand ich sehr aufgeschlossen und entgegen kommend, da der Leiter vom ständigen Durchimpfen der Tiere auch nichts hält.

Mara
 
Wuhu,
... interessiert doch keinen,
ob man damit klar kommt, ...
ein Nichtgeimpfter wäre somit ein Egoist, der sich nicht um seine Mitmenschen schert...
ja, das ist das Bild, das fast jedem Menschen von klein auf antrainiert wird, hat schließlich alles seinen Grund; Mache denen auch nicht so einen großartigen Vorwurf, denn wie willst Du mit jemanden über die Problematik aufgeschlossen diskutieren, wenn diese äh sagen wir mal beeinflussten Leute stockholmsyndrommäßig diese Impf-Monstranz (der Glaube daran ist es schließlich, der "wirkt") vor sich hertragen - es ist ja nur zu "unserem Schutz" usw usf...
 
Wuhu,
ich weiß ja nicht, wie man so manche Leute noch ernst nehmen kann bzw soll - noch dazu, wenn sie sich permanent selbst bloß stellen... :rolleyes:

Aus einem US- (Mainstream-) Sender, CNBC, Interview mit Bill Gates:
„Wir haben … wissen Sie … eine von zehntausend … ah … Nebenwirkungen. Das sind … wissen Sie … viel mehr. Siebenhunderttausend … ah … wissen Sie … Menschen, die darunter leiden werden. Also, wirklich die Sicherheit in gigantischem Ausmaß über alle Altersgruppen hinweg zu verstehen – wissen Sie – schwanger, männlich, weiblich, unterernährt und bestehende Komorbiditäten. Es ist sehr, sehr schwer, und die tatsächliche Entscheidung, „OK, lasst uns loslegen und diesen Impfstoff der ganzen Welt geben“ … ah … die Regierungen werden einbezogen werden müssen, weil es ein gewisses Risiko und eine Entschädigung geben wird, bevor darüber … ah … entschieden werden kann.“
Transcript dort gefunden.
 
Wuhu,
ich weiß ja nicht, wie man so manche Leute noch ernst nehmen kann bzw soll - noch dazu, wenn sie sich permanent selbst bloß stellen... :rolleyes:

Aus einem US- (Mainstream-) Sender, CNBC, Interview mit Bill Gates:
Transcript dort gefunden.


daraus:

Er rechnet mit 700.000 Opfern. Und er ist derjenige, der massiv für dieses Impfen wirbt, wobei „werben“ extrem beschönigend ist. Man darf also über sogar noch mehr Opfer spekulieren. Diese Zahlen sind wesentlich höher als die tatsächlichen Opferzahlen durch Corona, ob tot an oder mit Corona oder „sonstiges Opfer“. Egal, ob man nun die erhöhten Zahlen des RKI oder Zahlen nimmt, die von zahlreichen Experten vertreten werden (2). Nach Gates wären das für Deutschland mit seinen 83 Millionen Einwohnern 8.300 Corona-Impfopfer. Er nennt das – Tod oder dauerhafte Behinderung – „Seiteneffekte“.

Dazu kommen noch zig Millionen oder eher Milliarden nicht mehr aufs Impfen zurück zu verfolgende Langzeitfolgen durch allgemein beeinträchtigte Gesundheit / Immunkompetenz etc.. Worauf sich schon die Pharmaf und damit wiederum auch Gates freut.
 
Ich finde die ganze Diskussion hier schon sehr paradox und ich sehe überwiegend positive Aspekte von Impfungen. Wenn ich z. B. an meine Schulzeit in den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts denke wieviele andere Kinder mit den Schäden durch Kinderlähmung herumliefen - sieht man diese etwa noch? Wie sieht es mit den Pocken- und Tuberkuloseimpfungen aus? Man sollte hier schon die Kirche im Dorf lassen und den Aluhut ablegen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben