Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

  • Themenstarter Themenstarter togi
  • Erstellt am Erstellt am
ein weiteres Opfer des Gesundheits- Faschismus ..

R.I.P. Dr. med. Jens Bengen


Art der Verfolgung​

  • Staatliche Strafverfolgung
  • Kammeranwaltliche Strafverfolgung
  • Ruhen der Approbation
  • Zwangsunterbringung in der geschlossenen Psychiatrie
  • Verlust des Arbeitsplatzes
  • Öffentliche Diskreditierung

Vorwurf​

  • Ausstellung unrichtiger Gesundheitszeugnisse gemäß § 278 StGB (“Maskenatteste”)
  • Vorgeworfen wurde insbesondere ein Online-Verfahren, über das Betroffene ein Attest erhalten konnten, ohne persönlich gesehen worden zu sein

Was ist tatsächlich passiert?​

Aufgrund der mir damals bekannten gesundheitlichen Gefahren des Maskentragens – etwa eines übermäßigen Anstiegs der Kohlendioxidkonzentration im Körper einschließlich der damit verbundenen und bestens bekannten gesundheitlichen Folgen für die Betroffenen – konnte ich nach bestem ärztlichen Wissen und gemäß dem Genfer Gelöbnis und dem Hippokratischen Eid jedem Menschen mit Beschwerden ein Attest ausstellen.
— Dr. med. Jens Bengen

Aktueller Stand​

  • Dr. med. Jens Bengen nahm sich am 25. Mai 2021 das Leben.
  • Die zu diesem Zeitpunkt noch anhängigen Verfahren wurden post mortem eingestellt.
Auswirkungen — Dokumentation

Berufliche Auswirkungen​

  • Verlust des Arbeitsplatzes
  • Arbeitslosigkeit

Persönliche Auswirkungen​

  • Schlafstörungen und depressive Episoden
  • Sozialer Rückzug nach negativer Medienberichterstattung
  • Belastung der Ehe
  • Suizid am 25. Mai 2021

Pressereaktionen​

Der Fall fand überregionale mediale Beachtung. Mainstream-Medien berichteten abwertend über die ausgestellten Maskenbefreiungsatteste; in der Berichterstattung (unter anderem bei t-online) kam auch sein Bruder zu Wort, der die Belastung schilderte, die schließlich zu Jens Bengens Suizid führte. In kritischen und alternativen Medien wurde sein Tod klar als Folge der staatlichen Verfolgung gewertet.

Ausblick​

Gemäß dem Grundsatz “primum nil nocere” (zuallererst nicht schaden!) würde ich jederzeit wieder so handeln.
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Wer hat diesen Text geschrieben?
Der Fragebogen zu diesem Fall wurde stellvertretend von seinem Bruder ausgefüllt, der ebenfalls Arzt ist.

@zui11
Es macht mich wirklich traurig und wütend zugleich wie dieses Regime mit Ärzten und Bürgern umgeht, die ihrem Gewissen mehr verpflichtet sind/waren, als diesen willkürlichen Maßnahmen! Das erinnert mich auch wieder an ganz finstere Zeiten hierzulande schon mal ganz früher!

Bis jetzt ist noch kein verantwortlicher Politiker usw. dafür zur Verantwortung gezogen worden. Das zeigt: seither haben sich noch keinerlei Konsequenzen aus der Offenlegung der RKI-Files usw. ergeben! Das Regime macht einfach so weiter, nur dass wir derzeit keine "Pandemie" haben...
 
zum Nachdenken sein früher Tod, darüber finde ich nichts im Netz.

Was genau suchst Du, Mara?

Das ganze ist ja auch schon wieder eine Weile her (5 Jahre), aber das hier ist die Todesanzeige von seiner Familie. Er entstammte offensichtlich einer Arztfamilie:


Ansonsten findet man auch etliche Videos bei YT oder Odysee, die sich mit seiner Person beschäftigen. Bei YT darf ich allerdings nicht mit meinem Account eingeloggt sein, aber sobald ich mich auslogge, sehe ich mehr... 🤯

Und hier noch ein Artikel bei reitschuster von 2021, zu dem traurigen Fall von Dr. Jens Bengen, der leider kein Einzelfall ist:


Wenn man die Videos von damals von Dr. Bengen auf den Demos ansieht, dann sieht man, wie offensiv er sich gegen dieses Regime und die Maßnahmen ausgesprochen hat. Da wundert es einen dann auch nicht mehr, dass sie die Ärzte etc., die damals noch kritisch waren und die dieses Land noch nicht verlassen haben, natürlich völlig damit eingeschüchtert haben! Nicht viele haben die psychische Resilienz auch eines Michael Ballweg. Und es geht munter weiter. Dieses Mal sind nicht die Ärzte im Visier dieses Systems, sondern Kritiker des Kriegskurses wie besonders auch der ergreifende Fall von Jaques Baud zeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch eine ganz andere Geschichte und hat mit Corona gar nichts zu tun. Also bitte beim Thema bleiben !
Naja, soweit ist das nicht entfernt im eigentlichen Sinne.
Jacques Baud wird als Verschwörungstheoretiker bezeichnet auf aktueller politischer Ebene, da er stark gegen den Mainstream argumentiert.
Auch hier wird freie Meinungsäußerung mit Füßen getreten, negiert, diskriminiert. Wieder vermutlich um die Wahrheit zu vertuschen - wie das bei Corona auch der Fall war; das könnte möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel dieses Threads heißt aber „Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen ...)

Es wurde die freie Meinungsäußerung mit Füßen getreten, negiert, diskriminiert um die Wahrheit zu vertuschen....

Corona war ein guter Hinweis dafür, wie mit den Menschen hier im Lande von der Obrigkeit umgegangen wird.

Wir sollten hinters Licht geführt werden, was bei vielen auch gelang.

Hier ein Artikel aus Mulitpolar, der zeigt, wie unsinnig diese Coronaimpfung tatsächlich war, gefährlich unsinnig sage ich und wie mit uns umgegangen wurde.

„Die Menschen sollen Angst haben“

Vor der Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages kam erstmals die Corona-Risikobewertung zur Sprache. Erst deren Anhebung durch das Robert Koch-Institut ermöglichte den Lockdown und die Grundrechtsbeschränkungen im März 2020. Wer aber entschied das? Ein Blick über den deutschen Tellerrand zeigt, was damals passierte.
10. Juli 2026

Der Artikel zeigt, dass die Hochstufung der Corona-Risikobewertung im März 2020 offenbar nicht wissenschaftlich, sondern politisch motiviert war. Das RKI entschied nicht autonom, sondern unter Einfluss der Bundesregierung. Die Datenlage rechtfertigte den Lockdown nicht, da die steigenden Fallzahlen hauptsächlich durch mehr Tests entstanden und die Positivenquote stabil blieb. Internationaler Druck, politische Interessen und gezielte Angsterzeugung – etwa in Österreich – spielten eine große Rolle. Dadurch wurden Maßnahmen getroffen, die später als wissenschaftlich begründet dargestellt wurden, obwohl die Fachgremien diese Einschätzung nicht getragen hatten.

Fachleute (AGES, ECDC, RKI) hielten das Virus teils für grippeähnlich
Regierung übte direkten Druck auf das RKI aus


 
Zuletzt bearbeitet:
Maßnahme Impfung:

hier wird berichtet, wie die EU‑Initiative Transparency4Safety versucht, die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) zur vollständigen Offenlegung der Zulassungsdaten der mRNA‑Präparate Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) zu bewegen. Die Initiative fordert eine wissenschaftliche Neubewertung dieser Präparate und sogar eine sofortige Aussetzung ihrer Anwendung, solange die Datenlage nicht transparent ist.

Die EMA blockiert jedoch die Herausgabe der vollständigen Dokumente, verweist auf angebliche Transparenzmaßnahmen und argumentiert mit einer umstrittenen Gentherapie-Definition, die mRNA‑Impfstoffe automatisch von strengeren Regeln ausnimmt. Mehrere Wissenschaftler und Organisationen kritisieren die EMA scharf, verweisen auf Sicherheitsdefizite, geschwärzte Dokumente, Interessenkonflikte und die starke Finanzierung der EMA durch die Pharmaindustrie.

 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.567
Beiträge
1.068.764
Mitglieder
53.404
Neuestes Mitglied
Sophie1991
Zurück
Oben