Themenstarter
- Beitritt
- 20.09.10
Ist Citrullin und Kreatinin im Urin eigentlich aussagekräftig um eine Nitrostress Problematik auszuschließen?
Meine Laborwerte sind vor einigen Tagen gekommen und liegen eigentlich im Normbereich. Citrrulin im Urin 0,58 mg/g Krea. und Kreatinin im Urin 571,9 mg/l. Beides wie gesagt im Normbereich, wenn auch im unteren.
Allerdings ist die Methylmalonsäure (Urin) stark erhöht mit 3,65 mg/g Krea (Normbereich <1,0)
Ebenso ist mein Lactat/Pyruvat Ratio nicht optimal. (20,74)
Weiterhin große Defizite bei den Mikronährstoffen (Mineralien, Q10)
Methylmalonsäure und das L/P Ratio sprechen ja dann wiederum für eine Problematik. Ist das normal, dass die Citrullin und Kreatinin Werte eine Problematik verneinen, andere Werte hingegen eine "befürworten"?
Hätte man noch weitere Werte erheben sollen?
Ich freue mich über Eure Ratschläge.
VG
Meine Laborwerte sind vor einigen Tagen gekommen und liegen eigentlich im Normbereich. Citrrulin im Urin 0,58 mg/g Krea. und Kreatinin im Urin 571,9 mg/l. Beides wie gesagt im Normbereich, wenn auch im unteren.
Allerdings ist die Methylmalonsäure (Urin) stark erhöht mit 3,65 mg/g Krea (Normbereich <1,0)
Ebenso ist mein Lactat/Pyruvat Ratio nicht optimal. (20,74)
Weiterhin große Defizite bei den Mikronährstoffen (Mineralien, Q10)
Methylmalonsäure und das L/P Ratio sprechen ja dann wiederum für eine Problematik. Ist das normal, dass die Citrullin und Kreatinin Werte eine Problematik verneinen, andere Werte hingegen eine "befürworten"?
Hätte man noch weitere Werte erheben sollen?
Ich freue mich über Eure Ratschläge.
VG
Zuletzt bearbeitet: