Citrullin: Allein als Nitrostress-Screening aussagefähig?

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Beiträge
14.103
Ist Citrullin allein als Nitrostress-Screening aussagefähig?

In der www.symptome.ch/vbboard/oxidativer-nitrosativer-stress/72027-online-sprechstunde-nitrostress-mitochondropathie-14-06-um-18-uhr.html eben wurde von Dr. Kirkamm eine eindeutige Antwort gegeben: Nein.

Der Marker diskriminiere nicht so stark. Wenn ich den "Mathe-Sprech" mal übersetze, meint das, dass man damit Menschen mit Nitrostress nicht mit akzeptabler statistischer Sicherheit von Menschen ohne Nitrostress unterscheiden kann. Ich denke, das liegt daran, dass es ein "Akut-Marker" ist, der bei vielen akuten Stresssituation reagieren kann, ohne dass deshalb Nitrostress im engeren Sinne (als chronische, schädliche erhöhte NO-Synthese) vorliegt.

Gruß
Kate
 
wundermittel
Oben