CISS (Chlorit In Soda System) - Erfahrungsaustausch

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Mein Sohn hat heute mit einem Tropfen CISS angefangen und ihn gut vertragen. Offenbar befindet sich das Gliablastom außerhalb der Blut-Hirnschranke. Bei der Operation wurde ein fluoreszierendes Mittel in die Blutbahn gespritzt, das den Tumor abbildet, da er nicht von der Blut-Hirnschranke geschützt ist. Ebenso könnte CISS gezielt den Tumor erreichen, wenn es oral aufgenommen wird. Hat jemand schon CISS. mit DMSO kombiniert und mit welchem Erfolg?

Mir fällt kein Grund ein, warum das nicht funktionieren sollte, aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Ich weiß auch nicht, wie fit dein Sohn mittlerweile wieder ist. Solche Kuren sind kräftezehrend, er muss darauf achten, dass er sich nicht überfordert.

Viel Erfolg und weiter gute Besserung! :)

Die Muskeln erwachen nur langsam. Aber er kann den Alltag bewältigen. Ein Problem ist die Sicht. Die wurde durch die Bestrahlung verschlechtert. Wir hoffen. dass sie sich erholt. Wann er in die Reha kommt ist offen. Jedenfalls nimmt er CISS mit.

Heute früh hat er 2 Tr. CISS gutvertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Locke, bei der Operation wurde ganz sicher versucht, alles Gewebe zu entfernen, das durch Leuchten gezeigt hat, daß die Blut-Hirn-Schranke durch den Tumor dort unwirksam gemacht worden war. Das heißt, die Blut-Hirn-Schranke sollte jetzt weitgehend wieder intakt sein. Natürlich ist es möglich, daß einzelne Krebszellen übrig geblieben sind. Aber sie befinden sich dann vermutlich zuerst hinter der Schranke, die sie dann aber, wenn sie sich vermehren, zunehmend wieder durchlöchern würden. Krebs verändert die Blutgefäße, weil er "hungrig" ist, und die Blut-Hirn-Schranke ist eine Funktion der Blutgefäße.

Es sind TTF = ,Tumor treating fields geplant. Am Hinterkopf angebrachte Elektroden sollen verhindern, dass sich Tumorzellen teilen. Diese sollen auch die Blut-Hirnschranke offen halten für Behandlungen.
Wichtig ist, Zeit zu gewinnen, bis neue Therapien, die zur Zeit erforscht werden, aufgenommen werden. Vielversprechend ist der Einsatz von Parvoviren, die für Menschen unschädlich sind, aber gezielt Glioblastome angreifen.

Ja, bei TTF kann man (bei bestimmten Frequenzen) davon ausgehen, daß die Blut-Hirn-Schranke sich für ca. drei Tage öffnet (Dissertation). Aber wenn das jetzt im Augenblick nicht passiert, dann sollte die Schranke jetzt auch nicht offen sein. Und das war doch deine Überlegung.

Krebs verändert die Blutgefäße, weil er "hungrig" ist, und die Blut-Hirn-Schranke ist eine Funktion der Blutgefäße.

CISS wirkt sehr schnell und zielgerichtet bei aktiven Tumoren in der Wachstumsphase. Die brauchen viel Energie und vergrößern zu diesem Zweck die Blutzufuhr. Wenn das auch für Hirntumore gilt, spielt die Blut-Hirnschranke keine Rolle für die Wirksamkeit von CISS.

Hier ist kein aktiver Tumor, der wurde gerade erst operativ entfernt. Hier sind vielleicht (und hoffentlich nicht) einzelne verstreute Zellen übriggeblieben. Die haben eben noch keine Anbindung an Gefäße, sondern versorgen sich durch Diffusion. Angiogenese (Neubildung von Gefäßen) findet erst statt, wenn der Tumor schon ein paar Millimeter groß ist.

Wenn das so ist, würde ich alle paar Wochen mal eine kurze Kur machen, 3 - 4 Tage mit maximal 3 Tropfen Einzeldosis. Nur um eventuelle Neubildungen möglichst früh zu erwischen.

Ich habe CISS immer abends genommen, mindestens 2 Stunden nach dem Abendessen. Mein Sohn nimmt es morgens vor dem Frühstück. Es scheint bei ihm nicht die nötige Magensäure fürs Frühstück zu beeinträchtigen. Mir hat es abends oft für besseren Schlaf gesorgt, eines meiner Probleme. Aber vielleicht kam das vom Natron, nicht vom Natriumchlorit.

Kann man neben CISS auch CDL nehmen, z.B morgens CISS den Tag über CDL, oder spricht etwas dagegen?
Wie steht es dabei mit Methylenblau? Ist das des Guten zu viel?

Man könnte morgens CISS nehmen und ab mittag ganz normal essen, Antioxidantien und sonstige Mittel nehmen. Es geht ja nur um Prophylaxe, nicht um Therapie.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.381
Neuestes Mitglied
der-dankbare-idiot
Zurück
Oben