Sehe das wie Beat, der Körper löst bei der Entgiftung Fettdepots auf in denen Quecksilber gebunden ist. Der Gewichtsverlust ist normal.
Biene, ich halte deine Symptome eher für Vergiftungserscheinungen durch Quecksilber das mobilisiert wird. Das sollte an der Dosis Chlorella liegen.
Es ist wichtig zu wissen das Chlorella sowohl Gifte bindet als auch im Gewebe mobilisiert.
Du kannst weniger nehmen, das mobilisiert weniger, bindet auch weniger.
Oder Du nimmst höhere Dosen Chlorella. Das setzt dann weniger frei als es bindet. Eine mittlere Dosis hat oft diese Begleiterscheinungen.
Du hast selbst die Wahl ob Du schnell und brutal entgiften oder langsamer und sanfter ausleiten willst. Ich mache das je nach persönlicher Situation, also ob wichtiges ansteht oder nicht.
Wozu ich dir raten würde sind Bärlauch-Frischblattkapseln, da Bärlauch das Quecksilber bereits im Gewebe chemisch binden kann.
Das sollte die Vergiftungssymptome bei der Ausleitung mindern.
MSM, also organischer Schwefel, kann auch helfen.
Das hier ist ein Beispiel für ein MSM-Präparat mit dem ich gute Erfahrung habe
Essential Foods - ausgesuchte Lebensmittel - Nahrungsergänzungen & Wellness Produkte
Verzichtest Du auf die Aktivkohle ist weniger Binder da.
Zusätzlich ist die Menge der Enzyme, Antioxidantien und Mineralstoffe entscheidend, wie stark Du in der Lage bist Quecksilber auszuscheiden.
Grundsätzlich ist Aktivkohle nur kurzfristig ein guter Binder, da er effektiv alle Mineralstoffe die Du zuführen willst, ebenso bindet. Das macht sowohl den Binder als auch die Mineralstoffe wirkungslos.
Die Begleiterscheinungen einer Quecksilberentgiftung können sehr heftig sein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Bioresonaz oder Kinesiologie?
Habe gehört das einige Therapeuten die Methode gerätegestützt anwenden und Muskelreflexe messen. In wie weit hilft das bei der Festlegung der Dosierung und macht das den Effekt messbar?
Auch dir lieben Dank, Voster!
Als erstes Mal werd ich die Chlorellas absetzen, sofort mit dem heutigen Tag.
Du musst wissen: dies ist nämlich jetzt das 2. Mal, dass der Chlorella-Versuch langfristig schief geht (schon vor 5 Monaten mal).
Vor allem
weiß ich ja, dass man die richtige Dosis finden muss, Voster-
was meinst du, was ich schon rumprobiert habe! Beide Male.
Jegliche Chlorella-Dosis der letzten Wochen brachte nichts, bzw. nur negatives...
Ich hab ALLES ausprobiert.
Ich hab klein angefangen und mich gesteigert auf zum Schluss 12 Gramm, obwohl ich mir das auf Dauer finanziell schlecht hätte leisten können.
Die Symptome wurden immer stärker, hab dann nochmal fast verdoppelt und nie war es die letzten 3 Wochen so schlimm wie die letzten beiden Tage.
Heute habe ich den ganzen Tag (extra, zur Probe) noch
keine genommen und siehe da- es wird endlich besser!!, der Nebel aus dem Kopf verschwindet immer mehr ich werd auch wieder gangsicherer. *aufatme*
Da es jetzt das 2. Mal, egal in welcher Dosis, nicht hingehauen hat und ich mir im Moment diesen Hänger einfach nicht leisten kann, lass ich es lieber sein.
Da ich auch mit Rizi ausleite inzwischen, ist es vielleicht einfach zuviel der Ausleitung.
Bei Bärlauch (hab ich grade vor paar Tagen bestellt, da ich das ja eigentlich mit Chlorella kombinieren wollte) wurde mir immer geraten, dass erst einige Zeit später zu nehmen, wenn ich schon paar Wochen Chlorella genommen habe.
Ich soll da wohl vorsichtig sein mit Bärlauch, weil ich ja eh schon starke Symptome habe.
Von daher werd ich jetzt die Chlorellas sein lassen, ich vertrags einfach nicht.
Verfahren will ich jetzt folgendermaßen:
Ausleitung mit DEN Sachen, die mir bekommen sind:
Alle 2-3 Wochen Aktivkohle (hab ich ja schon 4 Monate lang genommen früher) am Abend, am Morgen danach Rizinus-Oel!
Dann, wenn ich damit gut fahr, kann ich ja vorsichtig mal Bärlauch dazuprobieren, das würd ich mich momentan eh nicht trauen.
Ich muss mich und meine Symptome

erstmal wieder stabilisieren.
Und Caprylsäure werd ich mir vorsichtshalber dann auch noch besorgen, allerdings keine strenge AP-Diät machen, das schaff ich wie gesagt momentan nicht.
Ich hoffe, dass ich so wieder arbeitsfähig werde.
VOR der Chlorella-Einnahme gings mir eigentlich ganz gut, ich hoffe das wird wieder.
LG, Biene