Depressionen seit meiner Kindheit....

Themenstarter
Beitritt
06.08.23
Beiträge
4
Hallo,

Ich Lese hier im Forum schon etwas länger mit und habe mich Heute entschlossen meinen Teil der Geschichte mit euch zu teilen...

Ich habe bis jetzt kein anderes Forum durchstöbert wo es soviele leute gibt die wirklich bewundernswerte erfahrungen mit sich bringen wie hier..

Ich hoffe das es hier leute gibt die auch mir etwas behilflich sein könnten...

Also nun zu meiner geschichte:

Seit dem ich mich erinnern kann plagte mich schon immer dieses trauergefühl...Es ist wie so eine innere Leere kaum verbunden mit bestimmten gedanken..Es fühlt sich in dem Moment alles so unheimlich traurig an..Ich habe zwar in meiner Kindheit sehr viel Stress durch meinen Vater gehabt auch schon im Bauch meiner Mutter.Jedoch gab es jetzt nicht wirklich ein Großes Traumata Erlebnis woran ich mich erinnern kann..Unsere ernährung war jetzt auch nicht wirklich die beste übermäßige Kohlenhydrate in Form von Weizenmehl sprich Nudeln Brot Fettiges essen zudem kaum Obst.Kaum Fleisch..Keine Schokolade fragt mich nicht warum denke mein Vater war einfach zu gierig :D.Zu dem fingen auch schon im Alter von 8-9 Jahren Angstzustände bei mir an die ich mir nie erklären konnte..
Es kam einfach so Plötzlich ich erinnere mich noch in der Grundschule daran wie wir mit der Lehrerin einen Kreis gebildet hatten und einen Erzählerstein weitergereicht hatten und jeder der drann war musste etwas erzählen.Ich erinnere mich sehr genau daran wie ich an der Reihe war und einfach angefangen habe zu weinen weil ich unfassbare angst hatte als ich an der Reihe war..

Ich dachte mir damals als Kind einfach das wäre ich und bin halt ein ängstlicher trauriger Vogel...

Je älter ich wurde umso mehr Verstand ich das ich unter Depressionen und Angstzuständen gelitten hatte...

Zu dem hatte ich ständig diese inneren unruhe..Immer am beine bewegen nie jemanden lange in die Augen schauen können ständig kalte Hände und Füße gehabt..Konnte kaum alleine schlafen..

Damals hatte ich häufiger einen Hungerdrang wo ich mir heute denke das es eine unterzuckerung sein könnte..

Ich fing dann im alter von ungefähr 23-24 Jahren an meine ersten Ärtzte aufzusuchen...

Da bei mir Augenprobleme anfingen wie Fliegende Mücken und Augenmigräne mit Aura fing ich erstmal mit Augenärtzen an.

Bin so ziemlich alle Augenärtzte in meiner Stadt durchgegangen weil ich mir ständig dachte das bei den Sympthomen irgendwas sein muss.Jedoch vergeblich es sei immer alles bei mir in Ordung und es könnte sich um Glaskörpertrübungen handeln.

Mit den Augenproblemen habe ich dann irgendwann abgeschlossen.Lebe heute ganz gut mit den Problemen der augen..

Später fing dann auch noch ein starkes Herzklopfen nach jeder Mahzeit an und ich suchte weiter Ärtze auf und einige sagten es sei normal und andere meinten mir es könnte was mit Zucker Problemen sein.Jedoch wurden keine genaueren messungen gemacht und es verblieb auch so.Somit habe ich recht Früh verstaden das mir die Ärtzte hier nicht wirklich helfen konnten/wollten und ich fing dann an eigenrecherche zu betreiben.

Ich habe dann noch paar weiteren Jahre gebraucht um jemanden im Ausland zu finden der mich näher mit der Materie zusammen brachte.

Wir beschlossen Labordiagnostic zu betreiben und mir stehen bis jetzt einiger Laborparameter sowie eine Mikrobiom Analyse zur Verfügung.

Ich bin nämlich der meinung das nicht mit meiner Psychologischen verfassung etwas nicht stimmt sondern das es irgendwas mit dem Körper zu tuhen hat..Ich habe dabei so ein Instinkt und dieses Gefühl hat mich wirklich noch nie entäuscht..

Zu dem gibt es Phasen bei mir wo es mir Monate lang wirklich brachial geht.Sehr viel Lebensfreude sehr viel Motivation Positive gedanken lust einfach alles zu machen was Spaß macht...

Sobald diese Glücksphase dann vorbei ist entsteht wie aus dem nicht irgendwann später wieder diese Traue und Angstzustände die ich mir nie erklären kann oder konnte..


Der Pharmakologe und Heilpraktiker aus dem ausland den ich kontaktiererte vermutete bei mir folgende Ereignisse:

Hormonellbedingte Depressionen und Angstzustände
Comt Mau Porlymophismus
Stille entzündungen im Darm
Mikro Makro Nährstoff Mängel
Eventuell eine entgiftungsstörung Hpu/Kpu

Nach den Befundwerten forderte er mich auf mit der Behandlung des Darmes zu beginnen..

Seine empfehlung waren Antibiotikum Rifaximin aufgrund der Dünndarmfehlbesiedlung und anschließend Activomin (Huminsäure) in Kombination mit Nystatin wegen dem Hefepilz Candida..

Zu dem empfiel er mir mein Hormonstatus anzugehen da ich nicht die besten Parameter hatte..

DHEA
Pregnenelone
Testogel 50MG

Ich habe mit der Hormonsubstitution angefangen und fühle mich schon deutlich besser..Die angst und die Trauer fühlen sich nicht mehr so intensiv an jedoch sind sie halt noch da..

Ich habe jedoch in meinem ganzen leben nicht so eine Tolle erleichterung erfahren wie seit der Hormon behandlung jedoch ist da immer noch diese Innere unruhe und ab und an noch Trauerzustände jedoch halt in leichteren Formen.

Meine Hände und Füße sind immernoch Kalt wie Sau vor allem wenn ich etwas länger nichts esse.

Ich habe so langen komische zucken bei Muskelbewegungen jeglicher art.Kaum bemerkbar für leute die mich draußen sehen jedoch für mich schon :D

Ich habe mir lange überlegt ob ich mir nicht vielleicht irgendwo was eingefangen habe im Sinne von Boreliose,Virusinfektion,Parasiten oder falscher Lebenstil

Und kann dazu nur Folgendes sagen..

Wir habe als Kinder mit 5-7 Jahren für ein Jahr nach Sudan ausgewandert.Fragt mich nicht warum mein Vater hat sie echt nicht mehr alle gehabt..Wurden dann vorher auf Tetanus und Malaria geipmft.Komicher weise hatte einige meiner Geschwiester trotzdem Malarie bekommen ich war jedoch nicht davon betroffen...Ob es einen Milden Verlauf davon gibt weiß ich nicht jedoch habe ich nichts davon gemerkt und somit war das Thema dann auch erledigt keine Nachkontrolle garnichts..

Zu dem haben wir Jahrelang nur Kranwasser getrunken..

Was ich noch weiß ist das ich als kind sehr oft Herpes hatte...

Und was ich noch weiß ist das wir öfter mal Häuser und Wohnungen hatten wo es sehr viel Schimmel gab...

Ich erinnere mich jedoch nicht an einem Zeckenbiss und wenn ja hatte ich keinerlei Sympthome...

Ich Füge meine Parameter hier rein und hoffe einfach nur das ihr mir vielleicht helfen könnt wenn euch was auffällt.

Was ich über meine Werte weiß sind folgende auffälligkeiten:

Hormone:

DHEA grenzwertig
Pregnenelone grenzwertig
Progesteron grenzwertig
Testesterone Grenzwertig

Blutwerte:

Hämatrokrit leicht erhöht
Leukozyten leicht erhöht
mittl.Plättchenvolumen leicht erhöht
Homocystein leicht erhöht
Neutrophile abs etwas erhöht


Entgiftung:

Glutathion reduziert/Gesamt erniedrigt
Glutathion Peroxidase 2 erhöht

Neurotransmitter/Catecholamine(Speichel Test+Urin)

Serotonin im Referenzbereich
Adrenalin im unteren Referenzbereich
Noradrenalin im unteren Referenzbereich
Dopamin grenzwertig im unteren Rezerenzbereich

Cortisol Tagesprofil siehe bitte angefügte Datei...

Mikrobiom/Stuhlanalyse

Candida Erhöht
Clostridien erhöht
Prevotella erhöht
Pankreaselastase erniedrigt
Zonulin leicht erhöht


Was ich bis jetzt gemacht habe ist:

Hormonsubtitution

Pankreasenzyme

Und faste gerade..

Ich fühle mich deutlich besser jedoch sind die Sympthome leider nicht ganz verschwunden...

Ich traue mich auch nicht meinen Darm anzugehen, da man von jeder Seite was anderes hört..

Ich habe zumbeispiel gehört das wenn man Antibiotikum einnimt und Clostridien hat diese Ressistent dagegen werden und Sporen bilden..

Zudem habe ich auch erfahren das Candida meisten in Bezug auf Schwermetallen in zusammenhang gebracht wird...

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

Zudem würde ich noch gerne weitere Parameter bestimmten wie meine Zuckerwerte Hb1ac oder auch mich auf HPU/KPU testen lassen..

Weitere Parameter wie Bilirubin würde ich noch gerne bestimmen lassen..

Was würdet ihr an meiner Stelle tuhen?

Ich bin wirklich für jeden hinweis und jede empfehlung hoch dankbar..

Entschuldigt für die Schreib/Grammatikfehler..Habt nachsicht das ich in der Schule oft gefehlt habe aufgrund dieser Sympthome..
 

Anhänge

  • Blutwerte 2.png
    Blutwerte 2.png
    1.1 MB · Aufrufe: 22
  • Blutwerte 1.PNG
    Blutwerte 1.PNG
    1.2 MB · Aufrufe: 19
  • Neurotransmitter1.jpg
    Neurotransmitter1.jpg
    81.9 KB · Aufrufe: 17
  • Neurotransmitter2.jpg
    Neurotransmitter2.jpg
    100 KB · Aufrufe: 12
  • Neurotransmitter3.jpg
    Neurotransmitter3.jpg
    110.2 KB · Aufrufe: 10
  • Neurotransmitter4.jpg
    Neurotransmitter4.jpg
    104.2 KB · Aufrufe: 9
  • Neurotransmitter5.jpg
    Neurotransmitter5.jpg
    95.9 KB · Aufrufe: 10
  • Mikrobiom 1.jpg
    Mikrobiom 1.jpg
    722.4 KB · Aufrufe: 11
  • Mikrobiom 2.jpg
    Mikrobiom 2.jpg
    480.3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mikrobiom Teil 2
 

Anhänge

  • Mikrobiom 3.jpg
    Mikrobiom 3.jpg
    715.8 KB · Aufrufe: 11
  • Mikrobiom 4.jpg
    Mikrobiom 4.jpg
    470.7 KB · Aufrufe: 11
  • Mikrobiom 5.jpg
    Mikrobiom 5.jpg
    687.1 KB · Aufrufe: 10
  • Mikrobiom 6.jpg
    Mikrobiom 6.jpg
    599.7 KB · Aufrufe: 10
  • Mikrobiom 7.jpg
    Mikrobiom 7.jpg
    725.2 KB · Aufrufe: 8
  • Mikrobiom 8.jpg
    Mikrobiom 8.jpg
    983.4 KB · Aufrufe: 11
Hallo Maxschinex,

viele Werte :rolleyes:, die ich zwar nicht super, aber eigentlich doch ziemlich normal finde. Was sagt denn der Arzt dazu?
Was ich nicht sehe, sind Leberwerte und Nüchternzucker. Die würde ich auf jeden Fall nachholen lassen. Die gehören dazu und sollten von jedem Hausarzt bestimmt werden.

Warst Du denn schon bei einem (guten) Endokrinologen? Das Pregnolon ist bei Dir niedrig; - das kann Folgen haben. Da aber Hormone alle miteinander korrellieren, sollte man sie alle zusammen erst einmal anschauen und dann auch behandeln.
... Bei der Depression und dem manisch depressiven Symptomenkreis oder der depressiven Verstimmung (Dysthymia) mit den Zeichen der Hilflosigkeit, der Müdigkeit, des geringen Selbstwertgefühles, bei Schlaf- und Esstörungen, bei geringer Motivation und beim Chronic-Fatigue-Syndroms (CFS) bringt Pregnenolon eine wesentliche Hilfe. ...

Der Ansatz „Hormontherapie“ ist bei Dir sicher ein guter Weg !

Candida wird häufig im Zusammenhang mit Schwermetallbelastung gesehen. Hast Du denn z.B. Amalgamfüllungen oder eine Bleibelastung (gehabt) ? Auf jeden Fall spielt bei Candida die Ernährung auch eine wichtige Rolle!

- Ganz wichtige Frage: wie ernährst Du Dich jetzt?
- Führst Du ein Ernährungstagebuch bzw. ist Dir aufgefallen, daß Du nach bestimmten Nahrungsmitteln besonders schlapp oder unruhig bist.
- Hast Du Dich jemals mit der Histaminintoleranz beschäftigt?: https://www.histaminintoleranz.ch/de/einleitung.html

- Die kalten Hände und Füsse und die Neigung zur Unterzuckerung können mit der Schilddrüse zusammen hängen (Endokrinologe!), obwohl Dein TSH normal zu sein scheint. Vielleicht ernährst Du Dich aber auch einfach nicht richtig für Deinen Typ?
- Hast Du einen Hausarzt?
- Weißt Du, ob Du irgendwelche Allergien und/oder Intoleranzen hast?
- Warst Du irgendwann Giften ausgesetzt? - Vom Schimmel schreibst Du ja. Das war sicher nicht förderlich!
- Wie sehen Deine Zähne aus? Gibt es Füllungen, Wurzelbehandlungen u.ä.?
- Nimmst Du bzw. hast Du irgendwelche Medikamente oder NEMs regelmäßig genommen?
- Spielen bei Dir Drogen eine Rolle?
- Lebst Du in D oder Ö oder in der Schweiz?
- Wie bist Du krankenversichert?
- Wie alt bist Du?
- Wie alt warst Du, als Ihr in den Sudan ausgewandert seid?
- Du erwähnst Vater und Geschwister, Deine Mutter aber nicht ...

- Du schreibst, daß es Deiner Meinung nach keine traumatischen Ereignisse gab. mhm ... Schon allein der Umzug in den Sudan könnte ein solches gewesen sein, und ich denke, da gab es noch viel mehr, auch wenn Du Dich im Moment nicht daran erinnerst. Oft ist die Strategie dann Verdrängen, was die Traumata aber nicht auflöst.
Insofern könnte ich mir vorstellen, daß eine Traumatherapie zusätzlich zu „physischen“ Behandlungsansätzen wie Hormontherapie Dir helfen könnte.
Ich höre mir sehr gerne die Podcasts von Verena König an:
Ein guter Klinghardt-Therapeut könnte helfen, allerdings mit einer wirklich umfassenden Ausbildung (s. INK).

- Zum Herpes-Virus:
- Kann sich das Virus gut vermehren, besteht die Gefahr, dass es im Auge zu einer Entzündung der Hornhaut kommt. Es kann zu einer Hornhauttrübung, zu Sehstörungen und sogar zur Erblindung kommen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maxschinex,

viele Werte :rolleyes:, die ich zwar nicht super, aber eigentlich doch ziemlich normal finde. Was sagt denn der Arzt dazu?
Was ich nicht sehe, sind Leberwerte und Nüchternzucker. Die würde ich auf jeden Fall nachholen lassen. Die gehören dazu und sollten von jedem Hausarzt bestimmt werden.

Ich habe hier leider das Probleme das keiner meiner Hausärtzte auf meine bitten und anforderungen eingeht..
Die meisten behaupten das würde uns kein Stück weiter bringen..
Ich würde es sogar auch als selbstzahler über Labore machen lassen..
Welche werte bräuchte ich denn bezüglich der Leber?
Warst Du denn schon bei einem (guten) Endokrinologen? Das Pregnolon ist bei Dir niedrig; - das kann Folgen haben. Da aber Hormone alle miteinander korrellieren, sollte man sie alle zusammen erst einmal anschauen und dann auch behandeln.
Ich war leider nur bei Verschiedenen Urologen und die kannten sich kaum aus mit den Hormonen wie Pregnenelon oder Progesteron..

Der Ansatz „Hormontherapie“ ist bei Dir sicher ein guter Weg !

Candida wird häufig im Zusammenhang mit Schwermetallbelastung gesehen. Hast Du denn z.B. Amalgamfüllungen oder eine Bleibelastung (gehabt) ? Auf jeden Fall spielt bei Candida die Ernährung auch eine wichtige Rolle!

- Ganz wichtige Frage: wie ernährst Du Dich jetzt?
- Führst Du ein Ernährungstagebuch bzw. ist Dir aufgefallen, daß Du nach bestimmten Nahrungsmitteln besonders schlapp oder unruhig bist.
- Hast Du Dich jemals mit der Histaminintoleranz beschäftigt?: https://www.histaminintoleranz.ch/de/einleitung.html
Ich bin aktuell dabei intervall Fasten durchzuführen..

Esse eigentlich jeden Tag salat und mache mir nebenbei süßkartoffeln mit der Heißluftfritöse...

Salat wechselt sich ständig ab versuche immer von demeter Gemüse zu integrieren wie Sauerkraut Eingelegte Möhre,Erbsen ab und an auch Mais..

Brot verwende ich zwischen durch von Schär Glutenfrei...

Esse kaum Obst versuche Raffinierten zucker soweit es geht zu vermeiden..

Ab und zu gibt es auch mal Hähnchen Brust oder Rindfleisch mit so wenig Olivenöl wie möglich..

Reis verwende ich Naturreis/Basmatireis..

Esse eier nur Bio..Habe jetzt zusätzlich ein Bauernhof gefunden wo ich Ziegenjoghurt integriert habe :D

Denke esse garnichtmal so ungesund...Verzichte auf fastfood so gut es geht..

Esse vielleicht einmal Pro 2-3 Monate ein Dönertelle mit reis oder Hähnchenspieß Teiller auch mit Reis aber eher selten..

- Die kalten Hände und Füsse und die Neigung zur Unterzuckerung können mit der Schilddrüse zusammen hängen (Endokrinologe!), obwohl Dein TSH normal zu sein scheint. Vielleicht ernährst Du Dich aber auch einfach nicht richtig für Deinen Typ?
- Hast Du einen Hausarzt?
- Weißt Du, ob Du irgendwelche Allergien und/oder Intoleranzen hast?
- Warst Du irgendwann Giften ausgesetzt? - Vom Schimmel schreibst Du ja. Das war sicher nicht förderlich!
- Wie sehen Deine Zähne aus? Gibt es Füllungen, Wurzelbehandlungen u.ä.?
- Nimmst Du bzw. hast Du irgendwelche Medikamente oder NEMs regelmäßig genommen?
- Spielen bei Dir Drogen eine Rolle?
- Lebst Du in D oder Ö oder in der Schweiz?
- Wie bist Du krankenversichert?
- Wie alt bist Du?
- Wie alt warst Du, als Ihr in den Sudan ausgewandert seid?
- Du erwähnst Vater und Geschwister, Deine Mutter aber nicht ...

Ich habe leider keine Hausärtzte die mir weiterhelfen..

Über allergien habe ich mich nie Testen lassen..

Außer mit den Wohnungen wo es Schimmel gab fällt mir Spontan nicht wirklich was ein..

Meine Zähne haben Füllungen im Kindesalter bekommen jedoch kein Amalgam..

Ich nehme aktuell Folgende Nems:
Jod Sunday Natural 200mg
Selen Sunday Natural 200mg
S-Tyrosin 200mg Sunday Natural
Pregnenelone 50mg Vitabase
Progesteron Creme Bioidentisch einen Kleinen Hub 2 Mal am tag..
Testosteron Gel 50MG ein Beutel Morgens Hälfte und Nachmittags Hälfte..Der Ganze 50mg beutel macht mich leider sonst depressiver..
Activomin (Huminsöure)
Same 400mg Sudnay Natural

Drogen habe ich zumglück nie genommen.Rauche jedeoch Zigaretten...12-18 Stück Täglich..

Ich bin bei der AOK West Gesetzlich Versichert.

Ich bin neulich 29 geworden.

In Sudan war ich um die 6-8 Jahre alt..

Was ich über meine Mutter sagen kann ist das sie früher tagtäglich migräne hatte..
Seit der Trennung von meinem Vater sind die Migräne attacken verschwunden...
Was sie vor paar jahren noch dazu bekommen hat ist eine Vergrößerung der Schilddrüse bin mir aber nicht sicher ob es nicht vielleicht die Lympknoten sind die angeschwollen sind..Aber Psychisch ist sie wirklich eine Starke Frau vor allem wenn ich bedenke was sie alles durch meinen Vater durchmachen musste..
- Du schreibst, daß es Deiner Meinung nach keine traumatischen Ereignisse gab. mhm ... Schon allein der Umzug in den Sudan könnte ein solches gewesen sein, und ich denke, da gab es noch viel mehr, auch wenn Du Dich im Moment nicht daran erinnerst. Oft ist die Strategie dann Verdrängen, was die Traumata aber nicht auflöst.
Insofern könnte ich mir vorstellen, daß eine Traumatherapie zusätzlich zu „physischen“ Behandlungsansätzen wie Hormontherapie Dir helfen könnte.
Ich höre mir sehr gerne die Podcasts von Verena König an:
Ein guter Klinghardt-Therapeut könnte helfen, allerdings mit einer wirklich umfassenden Ausbildung (s. INK).

- Zum Herpes-Virus:


Grüsse,
Oregano
Ich kenne leute die aus Syrien geflüchtet sind als Kinder und die haben da Sachen erlebt wo ich echt Gänsehaut bekomme..Da sind meine ereignisse in der kindheit wirklich nichts weiter als Luft..Jedoch haben diese Leute keine Angstörungen oder Depressionen..Ich verstehe das nicht..Ich denke wirklich eher das es bei mir etwas ist was Körperlich zu diesen Psychischen Sympthomen führt.
 
... Zu den wichtigsten gemessenen Leberenzymen zählen:
  • Alanin-Aminotransferase (ALT, ALAT), auch: Glutamat-Pyruvat-Transaminase (GPT)
  • Aspartat-Aminotransferase (AST), auch: Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (GOT)
  • Gamma-Glutamyltransferase (gamma-GT)
  • alkalische Phosphatase (AP)
Weitere wichtige Laborparameter sind:
  • Bilirubin (direkt, indirekt)
  • Quick-Wert, Antithrombin
  • Thrombozyten
  • Ammoniak
  • Albumin
  • Cholinesterase
  • Serumferritin
Die Deutsche Leberstiftung bietet für Betroffene und ihre Angehörigen ein Informationsfaltblatt zum Thema „Leber und Leberwerte“ an. ...

Du nimmst Schilddrüsenhormone, Selen und Jod? Aufgrund welcher Untersuchungen denn?
Da denke ich wieder an einen Endokrinologen ...

Flüchtlinge erleben Traumatisches, was ja direkt klar ist.
Das heißt aber nicht, daß eine häusliche toxische Atmosphäre, wie Du sie wohl erlebt hast, nicht auch traumatisch ist. „Ein Indianer kennt keinen Schmerz“ ist kein hilfreiches Motto - finde ich.


Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
bzw. L-Tyrosin (ich vermute, das meinst Du?) ist kein
Schilddrüsenhormon[e]
sondern eine Aminosäure, die als Vorläufer des Schilddrüsenhormons Thyroxin dient, und auch als Vorläufer von Dopamin (und damit Adrenalin und Noradrenalin) - vielleicht der Grund für die Einnahme.

Mir ist an den Schilddrüsenhormonen noch das hohe reverse T3 aufgefallen. Den Marker kennen nicht viele Ärzte, vielleicht findest Du einen und/oder recherchierst selbst mal. Es könnte ein Hinweis sein, dass die Schilddrüse nicht optimal arbeitet.
 
Danke für die Berichtigung, Kate. Ich hatte tatsächlich das L-Tyrosin mit dem L-Thyroxin verwechselt.
Für Maxschinex scheint mir das L-Tyrosin gut geeignet:


Ich habe den Eindruck, daß der Arzt sich mit den SD-Hormonen beschäftigt hat, daher auch die Bestimmung der reversen T3 (rT3). Vielleicht daher auch die Einname von Jod, Selen ? So wirklich blicke ich da nicht durch.
Ich denke , daß eine ganz normale SD-Diagnostik bei einem Endokrinologen gut wäre.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo.
Ich würde gerne sehen wollen:
  • Gesamtcholesterin (HDL, LDL) sowie Triglyceride wegen der durch die Bank niedrigen Hormone.
  • hsCRP und Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR) und 1,25-OH-D3 als Entzündungs-/Infektionsmarker wegen der absolut erhöhten Leukozyten und erhöhten Gluthation-Peroxidase.
  • Vitamin-B12 im Serum wegen des hohen Homocysteins, dem wenig Fleischverzehr in Gegenwart und Vergangenheit, der Depressionen und Angstörungen und vielen kleinen täglichen Muskelzuckungen.
  • Kreatinin im Serum zusammen mit einem aktuellen Differentialblutbild. Wieso waren im April Hämoglobin und Hämatokrit so hoch? Dehydriert durch Durchfälle oder am Vorabend getrunken?
  • Vitamin A wegen dem wenig Fleischverzehr in Gegenwart und Vergangenheit und der gestörten Darmbarriere (Zonulin) und dem mucinabbauendem Mikrobiomergebnis und einem möglicherweise eingeschränkten Energiestoffwechsel (Depression, kalte Gliedmaßen, Deaktivierung von Thyroxin zu rT3), wegen letzterem auch Laktat-Dehydrogenase (und dessen Isoenzyme) als möglichen Marker für den mitochondriellen Energiestoffwechsel.
  • Leberwerte und morgendlicher Nüchternblutzucker (Oreganos Beitrag).
  • Zink im Blut (EDTA oder Lithium-Heparin Röhrchen, nicht Serum)
  • Körpergröße, Gewicht, und vielleicht Gesamteiweiß im Serum.
Der damals sehr hohe Cortisol-Wert im Speichel am Abend fällt dahingegen auf: Zuviel Blaulicht (Fernseher, Smartphone, Monitor, Leuchtstoffröhren- oder LED-Licht) oder andere Stressoren am Abend? Das wäre für die Tagesrythmik und Depression usf. abträglich.

Brot verwende ich zwischen durch von Schär Glutenfrei
Wegen nachgewiesener (Labor oder persönliche Erfahrung) Glutenunverträglichkeit oder ins Blaue hinein?
Esse eigentlich jeden Tag salat und mache mir nebenbei süßkartoffeln mit der Heißluftfritöse
Welche Öle verwendest du dafür?
Esse kaum Obst versuche Raffinierten zucker soweit es geht zu vermeiden
Wieso das? Was erlebst du, wenn du Obst oder Zucker isst?


  • Einen täglichen B-Komplex mit B2+B3 für erhöhte Glutathion-Wiederverwertung und B6 und B12 für weniger Homocystein kann man erwägen.
  • 200mcg Selen am Tag kann auf lange Dauer zu viel werden, zumal wenn ohne Vitamin-E-Komplex und Retinyl.
  • Die ermittelten Neurotransmitter-Werte im Urin finde ich unauffällig und ich persönlich würde mir deswegen kein Bein ausrenken; anstatt oder in Kombination mit dem Tyrosin kann man Pantothensäure (Vitamin B5) versuchen.
  • Ein Mix aus (ausschließlich) Bifidobacteria kann zu mehr Ruminococcusbesiedelung führen (keine Ahnung, was das macht).
  • Bifidobacteriabesiedelung würde auch zielgerecht den Dickdarm-pH senken können.

Seine empfehlung waren Antibiotikum Rifaximin aufgrund der Dünndarmfehlbesiedlung und anschließend Activomin (Huminsäure) in Kombination mit Nystatin wegen dem Hefepilz Candida..
Falls du Rifaximin nimmst um deinen Dünndarm zu lichten und direkt oder Monate danach tatsächlich toxinbildende Clostridioides bekommst, wärest du ohne die richtigen Folgeverordnungen aufgeschmissen, weil:
Ich habe leider keine Hausärtzte die mir weiterhelfen
Überlege auch, wie anhaltend erfolgreich eine Darm-Antibiose sein kann solange du deinen tatsächlichen Mangel an Pankreas-Elastase beibehältst. Als Gedankenanstoß vielleicht dieser Forumthread: https://www.symptome.ch/threads/zu-wenig-magensaeure.55105/page-10



Mehr fällt mir gerade nicht ein.


Peace out.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,

die körperlichen Sachen sind eine Sache, und natürlich kann man da sicherlich mit Nahrungsergänzungsmitteln das ein oder andere optimieren. Dafür bin ich allerdings nicht der Experte, der dir weiterhelfen kann.

Was ich dir aber ans Herz legen möchte, ist auch emotional zu arbeiten. Es gibt Menschen, die behaupten, dass viele physische Krankheiten Manifestationen von Traumata und negativen Emotionen sind. Siehe z.B. das Buch "The Body keeps score". Bei Depression, ist es neben den physischen ggfs. vorhandenen Ungleichgewichten recht offensichtlich, dass hier auch emotional was im Argen liegt.

Ich würde dir empfehlen, dich mal mit der Sedona Methode zu beschäftigen. Kostet weniger als jeder Arztbesuch sich das Buch The Sedona Method zu kaufen. Gibt auch gute Coaches (ich bin keiner, aber kenne welche), die Leuten mit der Sedona Method mit Depression helfen, aber man kann es, wenn man motiviert ist, auch einfach selbst mit dem Buch machen, und braucht niemanden sonst.
 
Ich würde dir empfehlen, dich mal mit der Sedona Methode zu beschäftigen.
Kostet weniger als jeder Arztbesuch sich das Buch The Sedona Method zu kaufen.

Worum geht es dabei, andree?
Was oder auch wer steht dahinter?
Hast du einen guten Link zum Inhalt der Methode?
Das wäre interessant.
 
Entschuldigt die verspätete antwort...Mir ging es Psychisch die letzten 2 wochen so beschi... das ich fast arbeitsunfähig war...Ich habe mich die letzten paar tage wieder sammeln können und wie soll ich sagen mir geht es wieder sehr gut..Ich habe aber wieder angefangen normal zu essen.Weizen,Schokolade und süße Getränke...

Mir geht es wirklich fast so gut wie noch nie..Ich habe keine Therapie gemacht es geht mir aber wieder sehr gut und ich genieße sogar wieder die arbeit...

Ich will jetzt aber nicht den fehler machen und annehmen alles sei vorrüber..Denn irgendwann kommt es wieder..

Ich würde zu gerne wissen was es ist..Auch die Ängstlichen gedanken machen mir 0 Angst.Keine Trauergefühle einfach garnichts...

Ich bin mir so sicher das es sich hier um ein Biochemisches Problem handelt..

Ich weiß einfach nicht wie ich weiter voran gehen soll.

Außer dem Hohen RT3 und den Problemen im Darm mit Clostridien und Candida und den erniedrigten Hormonwerten habe ich nichts zur hand..

Ich habe auch die Hormone abgesetzt...

Und siehe da mir gehts es wieder super..
 
Seit dem ich mich erinnern kann plagte mich schon immer dieses trauergefühl...Es ist wie so eine innere Leere kaum verbunden mit bestimmten gedanken..Es fühlt sich in dem Moment alles so unheimlich traurig an..
Ich habe zwar in meiner Kindheit sehr viel Stress durch meinen Vater gehabt auch schon im Bauch meiner Mutter.

Hört sich nicht gut und gesund an, leider.

Jedoch gab es jetzt nicht wirklich ein Großes Traumata Erlebnis woran ich mich erinnern kann.

Traumatherapeuten wissen aus Erfahrung, dass es nicht ein "großes" Trauma sein muss .....

Unsere ernährung war jetzt auch nicht wirklich die beste übermäßige Kohlenhydrate in Form von Weizenmehl sprich Nudeln Brot Fettiges essen zudem kaum Obst.Kaum Fleisch..Keine Schokolade fragt mich nicht warum denke mein Vater war einfach zu gierig :D.Zu dem fingen auch schon im Alter von 8-9 Jahren Angstzustände bei mir an die ich mir nie erklären konnte

Der Vater "einfach zu gierig", wie meinst du das ....?

Ich bin nämlich der meinung das nicht mit meiner Psychologischen verfassung etwas nicht stimmt sondern das es irgendwas mit dem Körper zu tuhen hat..Ich habe dabei so ein Instinkt und dieses Gefühl hat mich wirklich noch nie entäuscht..

Hm, trotzdem geht es dir schon recht lange nicht gut damit, denke ich .....

Was ich über meine Mutter sagen kann ist das sie früher tagtäglich migräne hatte..
Seit der Trennung von meinem Vater sind die Migräne attacken verschwunden...

Was meinst du, war ihre Migräne jetzt körperlich bedingt ....?

In deinem Namen steckt ja "maschine" irgendwie mit drin .... was bedeutet das für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Depressionen sind alle Fette im richtigen Verhältnis wichtig, insbesondere Omega 3. Der Omega-3-Index sollte bei 8 - 12 % liegen. Das entspricht in etwa 6 Gramm Fischöl (2 Gramm EPA/DHA) täglich.

Auch sollte das Verhältnis zwischen Omega 6 und Omega 3 beachtet werden. Ideal sind 1 : 1. Es sollte jedoch nicht schlechter als 4 : 1 sein. Am besten auf reine Omega-6-Öle wie Sonnenblumenöl verzichten. Sehr gut ist kaltgepresstes Leinöl.
 
Hallo Maschinex,

Ich habe aber wieder angefangen normal zu essen.Weizen,Schokolade und süße Getränke...
So lange Du es mit den Süssigkeiten nicht übertreibst, halte ich das für eine gute Veränderung in Sachen Ernährung. Wenn Du Deinem Körper durch Bewegung auch noch die Möglichkeit gibst, sich „auszutoben“, ist das wohl ok.

- Wenn es Dir jetzt gut geht, überlege ich, ob Du evtl. mit Candida belastet bist?
- Hat sich denn äußerlich etwas bei Dir verändert ?

Grüsse,
Oregano
 
- Wenn es Dir jetzt gut geht, überlege ich, ob Du evtl. mit Candida belastet bist?
Das schrieb Maxschinex:
Außer dem Hohen RT3 und den Problemen im Darm mit Clostridien und Candida und den erniedrigten Hormonwerten habe ich nichts zur hand..
Aber ob Weizen und süße Getränke und "übliche" Schokolade (mit hohem Zuckergehalt) da so gut sind?

Ich denke, langfristig gesehen eher nicht, denn der Candida wird dadurch gefüttert.
 
Oben