Candida - Angstzustände? Depressionen?

Hallo Voster

Der erste Test könnte dem von Paris entsprechen, hoffe sie haben auch Grenzwerte für anderes als Bleibelastung.

Der 2. Test scheint sich sehr rein an D-Arabinitol zu lehnen, das würde heissen, er sit nicht so umfassend (welche pilze und welche bakterien gute wie schlechte sind inwelchem ausmass vorhanden) wie der in Paris.

Dies so nach der ersten Durchsicht aufgrund dessen was man sieht.

Wie sind die Presie im vergleich?
 
Hallo Biene

Deutsch nicht, aber französisch :) :)
Aber die Übersetzung ist nicht wichtig, sie tönt in D etwa gleich.
Der eine misst die Porphyrine, die toxisxche marker je nach SM sind (also misst indirekt die SM) der andere die Stoffwecshelprodukte der bakterien und pilze, aufgrund dessen man quantitativ auf letztere schliessen kann.

Beim Porphyrinstest musst Du eben KEIN Chelator nehmen, ganz normaler Morgenurin!!!
Das ist nebst den Kosten und der grössten Objektivität aller SM Tests ein weiterer Vorteil.
Anders gesagt, wenn Du SM belastet bist, dann stört dies gewisse Porphurine. Diese Porphurine kann man testen/messen und daraus die Belastung ableiten.

Im Teströhrchen ist bei den Urinproben ein Konservationspulver drinn, sofern eine verfälschung unkonserviert möglich wäre. Genaue anleitung liegt in Blildersprache dem Testset bei.

Huaaaah, ich trau dem Ganzen mit dem Morgenurin nicht, Beat! :schock: ;)
Ich hab den letzten Urintest schon umsonst gemacht und das Geld hätte ich mir liebend gerne erspart, da ärger ich mich jetzt noch drüber.
Nachher klappt da was mit der Kühlung nicht oder ich krieg wieder keinen Befund, nur Werte. :rolleyes:

PS: momentan bin ich dabei, zu überlegen, wie ich die ganzen Einnahmen am besten optimal über den Tag verteile, das ist ja Stress! :)))
Ich nehme jetzt immer Zink und Mariendistel, dazu dann noch die Caprylsäure 2x über den Tag verteilt und das Apfelpektin, Hilfe- da vergess ich die Hälfte, grins.
Ich weiß auch immer nicht, ob vor oder nach den Mahlzeiten...
Also, bei Mariendistel steht drauf, mittags VOR der Mahlzeit, das mach ich immer so. Aber Cap-säure? Apfelpektin? :eek:)

LG, Biene :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Biene,

da wird ganz anders gemessen als bei dem Urintest den Du kennst.
Da habe ich auch nur Hg im oberen Normalbereich. Dieser Test misst Porphyrin direkt. Das fehlt bei einer Schwermetallbelastung typischerweise im Urin. Dadurch zeigt der Test definitiv sicher eine Schwermetallbelastung an, auch wenn er nicht Quecksilber als genauen Verursacher anzeigt. Der Test ist sogar so aussagefähig, das er aus dem Urin eine messbare Belastung anzeigt.
Faktoren wie Ausscheidungsfähigkeit usw spielen dabei keine Rolle. Die Marker werden im Verhältnis zu Kreatinin gemessen und sind dadurch immer aussagefähig.

Der Test ist vergleichsweise günstig, gegenüber Mobilisationstests.

Wird in Bremen hier angeboten:

https://www.mlhb.de/komfort-suche.h...ction]=detail&tx_sfmlhbanalysen_pi1[aID]=1577

Da wird 24-Stunden Urin genommen, nicht Morgenurin?

Insgesamt klingt Beats Vorschlag eines Test-Satzes den Du zugeschickt bekommst mit einem Konservierungsmittel praktikabler. Besonders wenn man die mikrobielle Untersuchung gleich mit machen will.

Um Quecksilber konkret nachzuweisen brauchst Du einen weiteren Test um das Schwermetall zu identifizieren. Der wiederum wäre aber mit den ganzen mengenmäßigen, durchführungsabhängigen und körperlichen Unsicherheiten beschränkt die du bereits kennst.

Für mich ist hauptsächlich der Candida-Marker wichtig. Da mein Labor den Testsatz erst bestellen muss, kann ich auch den von deinem Labor nehmen.
Die Preise in Frankreich sind günstig, besonders bei dem Spektrum. Das zahl ich in Deutschland für jeden mikrobiellen Marker wahrscheinlich einzeln, allerdings wird das nicht im Internet veröffentlicht. Warum wohl...

Na, wenn man die Details versteht ist man auch eher bereit sich darauf einzulassen und das Geld locker zu machen.
Ich mache mich dann mal an das Formular.

Ist anscheinend noch schwieriger einen Arzt zu finden der alle Diagnosemöglichkeiten kennt, als einen der gute Behandlungsmethoden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biene,

Zink solltest Du lassen.
Das verstärkt die Quecksilber-Giftwirkung im Nervengewebe, vor allem im Gehirn. Äußert sich unter anderem frühzeitig als Kopfschmerzen.

Das darf nur bei absolutem, nachgewiesenem Mangel eingenommen werden.

Kann diese Wirkung aus Erfahrung nur bestätigen.

Eisenmangel ist als Kandidat für eine Müdikeit auf Grund einer Unterversorgung oft wahrscheinlicher.
 
Lieben Dank für die Ausführungen, Voster, aber ich bin momentan nicht SO auf dem Damm, dass ich das alles verstehe/dahintersteige.

Das ist mir zu verzwickt, unsicher und zuviel Aufwand im Moment mit dem Urintest.
Ich will ja richtig das Quecksilber nachweisen lassen, damit ich mal weiß, was Fakt ist.
Ich verschieb das weiterhin und leite mit Rizi und Kohle aus (morgen das nächste Mal).

LG, Biene :)
 
Biene,

Zink solltest Du lassen.
Das verstärkt die Quecksilber-Giftwirkung im Nervengewebe, vor allem im Gehirn. Äußert sich unter anderem frühzeitig als Kopfschmerzen.

Das darf nur bei absolutem, nachgewiesenem Mangel eingenommen werden.

Kann diese Wirkung aus Erfahrung nur bestätigen.

Eisenmangel ist als Kandidat für eine Müdikeit auf Grund einer Unterversorgung oft wahrscheinlicher.

Oh nöööööö, siehste und mir hat man im Amalgam-Forum so oft gesagt, Zink ist grade gut/wichtig in der Ausleitung (abends vor'm Zubettgehen einzunehmen am besten).
Ich werd noch irre. :rolleyes:
Kopfschmerzen hab ich nie, aber seit ich das Zink nehme, hab ich im Winter überhaupt nie mehr Grippe, das ist mir ganz wichtig wegen der Chemo meiner Mutter(darf die nicht anstecken), deshalb behalt ich das lieber weiterhin bei.
 
Candida-Patienten haben auch ohne Zink so gut wie nie Grippe.
Es ist typisch das der Pilz Grippeviren und Erkältungen verdrängt.

Dürfte so wiemlich der einzige Nachteil der Gesundung sein :D
 
Beat,

habe das hier dazu gefunden:

Porphyrin-Auftrennung im Urin

Referenzbereich
Uroporphyrin: < 33 g/die
Heptacarboxyporphyrin: < 10 g/die
Hexacarboxyporphyrin: < 7 g/die
Pentacarboxyporphyrin: < 5 g/die
Koproporphyrin: < 120 g/die
Material
10 ml aus 24 Std. Urin, gekühlt und lichtgeschützt in Alufolie

Klinische Relevanz
akute und chronische Bleiintoxikation
akute hepatische Porphyrie
akute intermittierende Porphyrie
Porphyria variegata
angeborene Koproporphyrie
chronische hepatische Porphyrie
()Alkohol-induzierte Leberzirrhose

Da steht nichts von Quecksilber. Welche Grenzwerte und welchen Marker braucht man für das Quecksilber? Der läßt sich auch einzeln machen.

Zumindest genau Preise frag ich nochmal an, bevor ich in Paris bestelle.
 
Dazu habe ich hier noch das gefunden:

Folgende Schadstoffwirkungen wurden gefunden:

Blei: extrazellulärer Anstieg von Hexacarboxyporphyrin und intrazellulärer Abfall von Heptacarboxy- und Coproporphyrin;

Quecksilber: extrazellulärer Abfall von Heptacarboxyporphyrin und intrazellulärer Anstieg von Coproporphyrin;

Kupfer: extrazellulärer Abfall von Uro-, Coproporphyrin und Protoporphyrin IX, extrazellulärer Anstieg von Heptacarboxyporphyrin und intrazellulärer Abfall von Uro-, Heptacarboxy- und Coproporphyrin;

Zink: extrazellulärer Anstieg von Coproporphyrin;

Benzol: tendenziell extrazellulärer Anstieg von Hexacarboxyporphyrin.

Damit kann man also bei diesem Test sogar das Schwermetall identifizieren, das die Leber-Enzyme stört, also das Porphyrin.
 
Heißt das eigentlich ich brauche eine extrazelluläre (Urin) und eine intrazelluläre (Erythrozyten/Serum) Analyse?

Oder testen die in Paris direkt eine Quecksilber-Porphyrin-Verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Candida-Patienten haben auch ohne Zink so gut wie nie Grippe.
Es ist typisch das der Pilz Grippeviren und Erkältungen verdrängt.

Dürfte so wiemlich der einzige Nachteil der Gesundung sein :D

Nee, bei mir eben nicht, Voster.
Ich nehm das Zink erst einige Monate und davor hab ich im Kindergarten gearbeitet und hatte eine Grippe und Erkältung nach der anderen.
Seit ich das Zink nehme, nicht mehr.
Die 8 Jahre unter Candida ständig.

LG, Biene :)
 
Zink setzt Quecksilber frei, ohne das ein Binder da ist der es neutralisiert.
Direkt im Gehirn und im Nervengewebe.

Die günstigen Zinkpräparate werden schneller vom Candida verputzt als dein Körper das bekommt. Gut aufzunehmendes Zink ist bei ausgewogener Candida-Diät mehr als genug in der Nahrung. Wenn man zum Beispiel Nüsse und Obst im Speiseplan hat.

Neben den Schäden ist das rausgeworfenes Geld.
Da machen andere Stoffe mehr Sinn, gute Eisenpräparate zB.
Davon geht die Müdigkeit oft weg zum Beispiel und das ist absoluter Mangel beim Aufbau der Darmschleimhaut.

Eigentlich kannst du nicht maal wissen ob Du ausser einem kurzzeitig behobenen Mangel die Wirkung durch die Ausbreitung des Candida oder das zink erzielst. 8 Jahre schon... oh Mann.

Der Wechsel von Zink zu Eisen war einer der wesentlichen Durchbrüche für mich wieder ein halbwegs normales Leben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Voster, wie gesagt- das hab ich im Amalgam-Forum noch nie gelesen (im Gegenteil) , werd Zink mal unter Suchfunktion eingeben.
Mit dem Eisen, das ist ein guter Tipp, das werd ich auch nochmal versuchen.
Müde bin ich zwar selten (ich schlaf meist auch ausreichend), aber was mich tierisch nervt, ist, dass mir Kraft/Kondition fehlt, bzw. ich diese nicht aufbauen kann.
Bin früher immer gewalkt und jetzt versuche ich mich wie von Profis empfohlen vernünftig seit Wochen beim morgendlichen Joggen wöchentlich leicht zu steigern:
bin mit einer Minute laufen/einer Minute gehen im Wechsel angefangen und müsste jetzt nach 4 Wochen schon 4 Minuten laufen/eine gehen:
denkst du, das schaff ich?? :confused: - Keine Chance! :eek:
Ich bin so kurzatmig, mir bleibt die Luft weg, obwohl ich superlangsam laufe und meine Beine sind schwer wie Blei.
Ich schaff es nicht, länger als höchstens 3 Minuten durchzulaufen, dann kann ich nicht mehr tief durchatmen, grrrrr.... :rolleyes:
Echt frustrierend, ich war früher Schulmeisterin und DIE Sportskanone. :idee:

Naja, ich hoffe, das wird mit zunehmender Entgiftungsdauer wieder...
LG, Biene :)
 
Hab hier nochmal unter ZINK gesucht, Voster und werde das weiternehmen.
Hab in einer Tour solche Statements bezüglich Amalgamausleitung gefunden (mal einige kopiert)-

"Eine Bekannte hat seit Jahren eine Amalgamvergiftung (vom Alternativarzt bestätigt). Sie leitet seitdem mit Vulkanerde und hin und wieder Chlorella, Selen, Vit. C und Zink aus."

"Nein, zunächst haben Amalgamis gewöhnlich Kupferüberschuss und Zinkmangel. Also Zink solltest Du schon gleich auch substituieren"

"Zink sollte auch überprüft werden. Zink ist ein wichtiger Entgifter, wird durch hohes Cu verdrängt!"

"Außerdem besteht bei Amalgamis aber meist noch ein Mangel an vielen anderen Stoffen auch wie Vitamin-B-Mangel, Magnesium-Mangel, Vitamin-D-Mangel, usw. usf. Aber der Zinkmangel dürfte schon auch meist einer der vordringlichsten sein..."


Ich meinte doch, sowas ständig als Rat gelesen zu haben, so bin ich ja erst auf das Zink gekommen, dass das wichtig sein soll.

LG, Biene :)
 
Biene,



Finde in Kürze keinen Beleg für die Wirkung auf Zink.
Ich weiß nur das bei Dr. Mutter auf Seite 42 steht:

"Zink die Giftigkeit von Quecksilber im Gehirn um ein Vielfaches steigert"

Wenn das ein spezialisierter Arzt schon ausdrücklich erwähnt sollte man das ernster nehmen als einen Haufen Präparateverkäufer und Leute die lieber Pillen schlucken als gesunde Sachen essen.

Daunderer als führender Toxikologe hat da klar in vielen Dingen auch eine andere Meinung über Vitamin C hinterlassen.

https://www.toxcenter.de/artikel/therapie-sinnlose.pdf

Auf der letzten Seite des Links findest Du zu einem Präparat folgenden Kommentar:

Autor:
Zufuhr von Vitaminen oder Spurenelementen ohne Mängel führt zu Allergien. Vitamin C verwandelt die
harmloseren anorganischen Salze in die gefährlichen organischen Salze, die ins Gehirn wandern (Quecksilber
und Palladium). Keine Entgiftung von Palladium!
Daunderer – Handbuch der Umweltgifte Ausgabe 6/2006 19.10.2007
copyright


Einer Sache kannst Du sicher sein, nichts ist so einfach wie es sich die Leute und Ärzte hier machen.

Zink zählt auch zu den anorganischen Salzen die dann unkontrolliert im Gehirn frei werden. Vitamin C ist in diesem Zusammenhang auch keineswegs harmlos, das ist selbst bei Dr. Mutter anscheinend falsch. Hier ist allerdings auch zu unterscheiden zwischen natürlichem im Lebensmitteln mit allen nötigen Hilfsstoffenen gebundenem Vitamin und einem isolierten Präparat.

Von Zinkpräparaten, sogar richtig teuren, kann ich dir diese Wirkung außerhalb eines starken Mangels selbst bestätigen. Das hat eindeutig zerstörerische Folgen für das Gehirn.

Vor quecksilberbelasteten Chlorella wird da unter anderem auch gewarnt, was definitiv berechtigt ist.

Anorganisches Quecksilber hat ganz andere Eigenschaften als organisch gebundenes. Die organischen verbindungen sind viel giftiger und wenn diese in das Gehirn gelangen richten sie dort schwere Schäden an. Eine natürliche Ausscheidung entgiftet recht schnell anorganisches Quecksilber. Organisches Quecksilber ist ein Riesenproblem, das man leicht unbedacht viel schlimmer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Voster, von Vitamin C ist mir das bekannt, das wird auch desöfteren mal geschrieben, doch Zink nehmen in der Tat sehr viele, ich hab echt nur ganz wenige der Statements von Leuten, die ich für fähig halte und die schon lange ausleiten, zitiert, hm.
Das mit den Chlorellas außerhalb der Röhrenzüchtung ist ja auch klar.

Bin jetzt echt überfragt und verwirrt, dass das so oft ausdrücklich empfohlen wird. All diese halten sich ja sonst ständig grad an Dr. Mutter. :confused:

LG, Biene :)
 
Die helfen zwar am Anfang wunderbar, Konzentrationsfähigkeit und Energiehaushalt wiederherzustellen. Kann dir nur aus eigener Erfahrungen sagen das nach ein paar Wochen jede Zinktablette übelste Kopfschmerzen auslöst.

Manchaml schreiben hier Leute etwas. Wissen die es nach Monaten besser, erfährst Du das hier ganz schamhaft nie :D

Probier es selbst, ob Du mit der Einahme oder dem weglassen eine Veränderung erzielst.

Rizinusöl überzeugt mich nicht.

Rizinusöl Hinweise - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Als Gegenmittel bei Vergiftungen ist Rizinusöl nicht geeignet, weil die Substanz die Aufnahme von Giften in den Körper beschleunigen kann.

Klingt nicht so gut, neben Reizung der Darmschleimhaut, Alkaloidgehalt, Allergenen, Elektrolytverlust, Kaliummangel, Kontraindikation entzündlicher Darmerkrankungen. Gut, das ist fungzid, damit fällt die Entzündung nicht ins Gewicht. Von Unterbrechung des entheropathischen Kreislaufs lese ich da wenig und nichts von einer Giftbindung. Das ist klar ein Abführmittel, kein Binder.

Was das bei einer Schwermetallvergiftung bringen soll ist mir nicht klar.
Bei chronischem Durchfall Durchfall erzeugen ist recht unsinnig :confused:

https://www.netdoktor.de/Medikamente/Laxopol-mild-0-5-g-1-0-g-100001929.html

Danach ist Rizinusöl ganz klar nur für eine akute Vergiftung angezeigt, nie für eine Dauertherapie wie Quecksilberentgiftung.
Allenfalls bis zu ein paar Tage nach der Amalgamentfernung geeignet.
Liegt die länger zurück, macht das keinen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo voster

Zink setzt Quecksilber frei,
Nicht ausgeschliossen, aber zuwenig Zink macht krank, schwächt das immunsystem etc etc. und ein Mangel schadet so auch der Entgiftung. Auch Dr Mutter ist nicht strikte gegen zinkeinnahme, aber es sollte ein wirklicher Mangel herrschen

Gut aufzunehmendes Zink ist bei ausgewogener Candida-Diät mehr als genug in der Nahrung. Wenn man zum Beispiel Nüsse und Obst im Speiseplan hat.Das trifft auf Normalos zu. oxidativer Stress und vieles mehr verbraucht Zink bzw lässt se nicht ankommen. So haben zB praktisch alle ADS'ler, Autisten und Allergiker (inkl Neurodermitis) Zinkmangel, während Ihre Geschwister die gleich essen es nicht haben.
Deshalb ist dieser Satz Zufuhr von Vitaminen oder Spurenelementen ohne Mängel führt zu Allergiennicht anwendbar, da Mängel eben vorhanden sind

Da machen andere Stoffe mehr Sinn, gute Eisenpräparate zB.
Auch da ist es ähnlich. Tiefes eisen heisst schlechte sauerstoffversorgung etc etc. Aber gleichzeitig fördert Eisen allfällige verdeckte Entzündungen.

Vor quecksilberbelasteten Chlorella wird da unter anderem auch gewarnt, was definitiv berechtigt ist.
Das ist richtig, deshalb gibt es ja auch hg freie zb inhousegezüchtete.

Bezüglich Rinizius solltest Du auch andere Quellen beguitachten. Im Wiki hat Gerold sie erwähnt soviel ich weiss.
 
Ja, ich werd das Zink auf jeden Fall weiter nehmen, Voster-
kann es mir nicht leisten, ne Erkältung zu riskieren.

Meine Mutter nimmt seit ca. 5 Jahren Zink, hat niemals Kopfschmerzen und ist seitdem Gott sei Dank nie wieder erkältet gewesen:
sie müsste jetzt während der Chemo sofort ins Krankenhaus.

Der Rizi-Thread hier ist für mich der aussagekräftigste überhaupt-
die Leute bilden sich das ja nicht ein, was sie damit alles erreicht haben, Voster. Das ist ja Fakt und nicht umsonst der umfangreichste und gefragteste Thread beim Amalgam.
Und da ich kein DMSA o.ä. nehmen will, auch weil ich meinen momentanen Vergiftungsstatus ja nicht mal kenne, mache ich erstmal mit Rizi und Kohle weiter-
die Erfolge der Leute sind so überzeugend (klar, Geduld muss man haben), aber es ist super zu lesen, wieviel besser es den Rizi-Anwendern inzwischen geht. :D

LG, Biene :)
 
Jeder bildet sich was ein - das lehrt Buddha seit Jahrtausenden.
Und einige andere auch, Seneca zum Beispiel.
Schließt mich ja auch ein.

Rizinus ist nach dem was Gerold schreibt tatsächlich nur in einer schubweisen Therapie sinnvoll. Die Wirkung über das Histamin war mir so nicht klar. Eine solche Entgiftung der Galle und Leber macht Sinn.

Jedenfalls in Verbindung mit einer anderen Ausleitung die das Gehirn entgiftet.
Ohne die kommt man ja dann doch nicht aus.

Ist jedenfall extrem günstig und werden den Selbstversuch mal wagen.
Kann nicht schaden, da mein Körper gerade stark auf die Pilzbekämpfung reagiert. Es wird zur Zeit bei mir zu viel Gift frei.

Ist etwas darüber bekannt wie der Körper langfristig auf die Schwächung der Verdauung reagiert? Was braucht der Körper um die verlorene Gallenflüssigkeit zu regenerieren?
 
Oben