Brennende Fußsohlen, Stechen im Kopf und in Gelenken

  • Themenstarter tropicalrain
  • Erstellt am

tropicalrain

hi leute, :)

leide am cfs. bei mir sind neue symptome aufgetreten.

brennen unter den fußsohlen, kopfschmerzen mit stechen im kopf, gelenkschmerzen mit stechen in den gelenken, prickeln und brennen unter der haut.

ich vermute, dass durch eine immunmodulation, eine evtl. versteckt borreliose jetzt zum vorschein kommt? oder es kommt von einer amalgamvergiftung, da ich seit ein paar tagen chlorella nehme?

sprechen die symptome eher für ne metallvergiftung oder eine borreliose? kennt ihr diese symptome auch?

lg, tropicalrain
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

hallo,

wenn du chlorella nimmst lösen sich die eingelagerten giftstoffe und fangen an sich durch den körper zu bewegen. die symptome sind ähnlich wie bei frischen vergiftungen,deine symptome deuten schon auf auswirkungen von toxischen stoffen hin.
du solltest bei der einnahme von ausleitenden substanzen dem körper immer genug zeit geben die gelösten substanzen abzubauen bzw auszuscheiden.sonst wird der "druck"zu gross......

gute besserung
glg ginaoma

...ich vergass zu fragen?....aus welchem grund hast du mit der einnahme von chlorella begonnen...?:idee:
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

Ich habe auch CFS. Das mit den brennenden Fußsohlen kenne ich auch, hatte ich eine lange Zeit. Dazwischen mal wieder einige Monate nicht.
Ich habe nichts Besonderes eingenommen.
Ich habe den Eindruck es kommt von Zeiten wo ich vermehrten Stress habe, oder mich übernehme. Das sind dann die Folgen, nicht immer gleich eintretend, aber doch einige Zeit später. Sehr unangenehm, geht aber wieder vorbei, wenn man "zurückschraubt".
Übrigens gibt es ein Forum zum Austausch für CFS-Kranke.

www.cfs-treffpunkt.de

Gruß Lea
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

Hallo Tropicalrain,

seit gestern lässt mich dein Beitrag nicht in Ruhe....;) Die ganze Zeit sagt mir "eine Stimme" es könnte am Schweinefleischkonsum liegen. (Es kann jetzt natürlich auch sein, dass Du Vegetarier bist und ich voll ins Fettnäpfchen trete) Aber ich bin das mittlerweile gewohnt:D , und die anderen Forumsmitglieder kennen mich auch schon so.... :eek:)

Herr Peter Jentschura, schreibt in seinem Buch (Gesundheit durch Entschlackung), dass Schweinefleisch voller Salpetersäure ist. Ist nun Dein Körper total verschlackt und übersäuert verursacht genau diese Säure in den Füßen ein Brennen. (Füße sind bekanntlich die Hilfsniere des Körpers)
(Anmerkung: ich hatte auch Fußbrennen, obwohl ich KEIN Schweinefleisch esse, d.h. wohl, dass da noch andere Säuren im Spiel waren)

Herr Reckeweg schreibt auch interessantes über Schweinefleisch:

Schweinefleisch und Gesundheit
Auszüge aus einem allgemeinverständlichen Vortrag von
Dr. med. Hans H. Reckeweg
Aurelia Verlag, ISBN 3 – 922907-06-7

„Vermeiden Sie jeglichen Schweinefleischgenuß, auch in geringsten Mengen. Wenn Sie einmal wochenlang streng schweinefleischfrei gelebt haben, wird Ihnen bei zufälligem Genuß (auch in kleinsten Mengen) sofort eine gesteigerte Abwehr des Organismus des Organismus auffallen in Form von Juckreiz, Entzündungen oder Schmerzen an Schwächepunkten, Gallenbeschwerden (Koliken) Blinddarmreizung, rheumatische Erscheinungen usw. evtl. treten Entzündungen oder vorrangige Erscheinungen wie Müdigkeit, aber auch eine Verschlimmerung von Ekzemen, Juckreiz, Pilzflechten usw. auf. Hieraus wird auch die Giftnatur des Schweinefleisches deutlich.

Auf alle Fälle können Sie viel Unheil und Unglück in Ihrer Familie und für sich selbst ausschalten, wenn Sie sich streng an das Schweinefleischverbote halten und sich evtl. nur aus einer garantiert einwandfreien Bezugsquelle mit schweinefleischfreier Wurst oder Metzgerwaren versorgen, welchen Sie unbedingt vertrauen können.
Nicht einwandfreie Waren erkennen Sie dann, wenn Sie die schweinefleischfreie Ernährung eingeführt haben, im übrigen sehr bald von selbst an den Folgen an Ihrem eigenen Körper.

Denken Sie stets daran, daß das gesamte Schwein aus minderwertigem aufgeschwemmten Material, aus Fett, Schleim, Jauchestoffen, Entzündungsstoffen und aus gefährlichen Hormonen usw. besteht, wobei sich alles in dem menschlichen Darm rasch in Jauche zersetzt.
Wenn Sie daher jaucheartige Krankheiten verhindern wollen, essen Sie unter keinen Umständen Schweinefleisch in keiner form. Rind, Kalb, Hammel, Geflügel, Reh und Hirsch können unbedenklich gegessen werden. Hase und Kaninchen sind ebenfalls zu meiden.

Anmerkung
Das Buch ist von 1977. Tiermehle, der massenhafte Gebrauch von Antibiotika, Hormonen usw. waren seiner Zeit noch unbekannt!

Machen Sie selbst Ihre Erfahrungen und Beobachtungen und seien Sie kritisch gegenüber sich selbst und allem Geschwätz gegenüber, wenn Ihnen Schweinefleischsüchtige Ihre eigenen Erkenntnisse , die ich Ihnen vermitteln wollte, entreißen wollen.“

.. ist vielleicht einen Versuch wert.

Liebe Grüße und baldige Genesung
Sema
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten.

@ginaoma: ich nehme chlorella zur entgiftung, vorallem von viren und bakterientoxinen. vermute aber auch eine vergiftung. wie meinst du soll ich dem körper zeit lassen die gelösten substanzen auszuscheiden? immer 1 tag pause zwischen einnahme?

@sema:sorry sema, da bist du voll rein ins näpfchen. bin tatsächlich vegetarier. :D aber trotzdem danke für deinen hinweis.

lg
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

Wieviel nimmst du denn jetzt? Du kannst ja 20 und mehr pro Mahlzeit nehmen, damit die Gifte erst mal gebunden werden. Wenn es am nächsten oder übernächsten Tag besser ist, gehst du in der Dosierung wieder zurück.


LG
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

..und ich sach noch:
(Es kann jetzt natürlich auch sein, dass Du Vegetarier bist und ich voll ins Fettnäpfchen trete)

:klatschen :))) :))) :lachen2: hat mal einer einen Strick für mich???? :eek:)
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

Wozu Sema?

Möchtest du den Strick über die nächsten Fettnäpfchen spannen und darüber balancieren?:)))

LG:wave:
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

Liebe Ado,

auch eine gute Idee... aber bei mir hält er bestimmt nicht!:D

Lieben Gruß
Sema

PS: Sorry, offtopic... wollte das Thema nicht auseinanderreißen! Ziehe mich jetzt zurück.:lolli:
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

hi ado,

ich nehm jetzt 9 x 400 mg über 3 portionen am tag verteilt. man sollte glaube ich anfangs eine sehr hohe dosis nehmen?

wenn die symptome von der entgiftung kommen müsste es dann mit höherer dosis besser werden? bin mir noch mit sicher, ob es tatsächlich davon kommt. falls symptome bei der entgiftung auftreten, müssten nicht dann die symptome die schon vorhanden sind verstärkt auftreten. oder können auch einige komplett neue auftreten?

lg
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

Eine allgemein gültige Antwort kann ich dir da nicht geben, da das alles sehr individuell ist. Wenn du Pech hast, könntest du auch auf Chlorella reagieren, was wir jetzt aber mal nicht hoffen wollen. Mir hat eine hohe Dosis immer sehr schnell geholfen, innerhalb von Stunden. Entscheiden musst du!
Nach Ausleitungsprotokoll kann man sehr viel nehmen und es ist eher schlecht zuwenig zu nehmen.

Viel Erfolg:wave:
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

vielen dank für die hilfe. hast du vielleicht einen link zum dem ausleitungsprotokoll?
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

Sorry, ich finds jetzt nicht.
Ich habe solche Sachen aber auch meist über hier gepostete Links gefunden. Vllt kannst du ja auch mal googel bemühen, oder so.

Das interessanteste Protokoll war für mich von einer Ärztin, die nach Klinghardt arbeitet. War wenig Fachchinesisch und schön gegliedert:rolleyes:


LG
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

hi leute, :)

leide am cfs. bei mir sind neue symptome aufgetreten.

brennen unter den fußsohlen, kopfschmerzen mit stechen im kopf, gelenkschmerzen mit stechen in den gelenken, prickeln und brennen unter der haut.

ich vermute, dass durch eine immunmodulation, eine evtl. versteckt borreliose jetzt zum vorschein kommt? oder es kommt von einer amalgamvergiftung, da ich seit ein paar tagen chlorella nehme?

sprechen die symptome eher für ne metallvergiftung oder eine borreliose? kennt ihr diese symptome auch?

lg, tropicalrain

Ähnliche Sympthome traten bei mir nach der Yersinieninfektion auf.Wurdest Du schonmal auf Yersinien getestet?
 
brennende fußsohlen, stechen im kopf und gelenke

Hallo,

ich nehm jetzt 9 x 400 mg über 3 portionen am tag verteilt. man sollte glaube ich anfangs eine sehr hohe dosis nehmen?

Vielleicht verträgst Du diese Dosis nicht, dann ist es egal, was man soll oder nicht ;)

Ich habe übrigens mal bei Sun Chlorella nach dem Jodgehalt gefragt. Der lag pro empfohlener Tagesdosis bei 60 µg. Mir wäre das aber schon zuviel, da ich eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe, drum habe ich sie nicht genommen.

Wenn Du mit einer hohen Dosis angefangen hast, vielleicht bist Du ja empfindlich auf Jod? Manche Leute reagieren da sensibel, teils wegen einer Schilddrüsenkrankheit, teils aus unbekannten Gründen. Wie auch immer, nimm die Reaktionen Deines Körpers ernst.

Viel Glück
Irene

P.S. Vielleicht hast Du ja Hashimoto, und es wurde übersehen - das würde auch das so genannte CFS erklären. Das hat man ja nicht einfach so.
 
brennende Fußsohlen, Stechen im Kopf und in Gelenken

In den Chlorella-Algen, die im geschlossenen Röhrensystem gezüchtet werden, ist kein nachweisbares Jod enthalten. Irgendwo gab es in letzter Zeit das entsprechende Zitat.

Gruss,
Uta
 
brennende Fußsohlen, Stechen im Kopf und in Gelenken

Vielleicht war das kein reines Süßwasser, in dem die Algen dieses einen Herstellers gezüchtet wurden.

Oder man hat den Jodgehalt höher angegeben als er ist, weil Jod ja soo gesund ist? :rolleyes:
 
brennende Fußsohlen, Stechen im Kopf und in Gelenken

Hallo tropicalrain,
Schau mal unter dem Begriff "Lichtkörperprozess" nach - könnte in diese Richtung gehen....
Liebe Grüße
URSA55
 
brennende Fußsohlen, Stechen im Kopf und in Gelenken

Schau mal unter dem Begriff "Lichtkörperprozess" nach - könnte in diese Richtung gehen....

Es wäre sinnvoll, erst einmal organische Ursachen für die Beschwerden auszuschliessen, bevor man an Lichtkörper und Ähnliches denkt:eek:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben