Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich greife nochmal den Gedanken zu Deinen DMPS-Entgiftungen auf:

Gerade heute habe ich wieder gehört und gelesen, dass die eigentlich kontraproduktiv sind, weil sie neben Schwermetallen eben auch viele andere lebenswichtige Mineralien aus dem Körper raus ziehen. Wenn Du dann an diesen verarmst, kommst Du in Mangelzustände und die können allerlei sehr unangenehme Symptome hervorrufen, zumal Du ja auch noch gefastet hast.

Um schnell zuverlässig Schadstoffe und Proteine aus dem Körper zu bekommen, gibt es auch die Apharese. Im Cham wird die empfehlenswert durchgeführt, allerdings kostet eine Sitzung 2.000 €. Aber da kommt ein Haufen Mist raus, ohne dass notwendiges mit entfernt wird.

Menschen, denen es richtig, richtig schlecht ging, machten bis zu 13 Apharesen, aber das muss nicht sein. Eine könnte auch schon mal eine Grundreinigung bringen, die ansonsten nur sehr mühsam erzielt werden könnte, wenn man die richtigen Therapeuten und Mittel und Disziplin hat.

https://www.gesundheitsparkcham.de/leistungsspektrum-inuspherese/

Hier zwei Videos von Dr. med. Straube, allerdings von 2009:
https://www.youtube.com/watch?v=b_FT6r3V6lY
https://www.youtube.com/watch?v=n2bgheLqmFE

Ich weiß das bei der Ausleitung auch Mineralien entfernt werden. Apharese ist mir zu teuer.......

Ich weiß das bei der Ausleitung auch Mineralien entfernt werden.
Ich habe das mit der Apharese auch nur erwähnt, weil Du meintest, dass es Dir immer schlechter ginge. Und weil Du ja auch etwas ungeduldig bist, weil es scheinbar nicht so schnell vorwärts geht.

Vielleicht dann doch mal mit dem Entgiften pausieren und erstmal wieder auffüllen?

Sagst Du das Deinen Ärzten auch, dass es Dir schlechter geht?

Was nimmst Du derzeit an Bindemitteln und wieviel?

LG
hitti

Danke das du mir das gesagt hast.. stimmt ich bin sehr ungeduldig, besonders wenn's um Freiburg geht. Ich habe nun noch einmal die Ausleitung, danach alle 2-4 Wochen. Ich werde sagen das es mir schlechter geht. Manchmal ist es auch ein auf und ab.

Als Bindemittel nehme ich chlorella und diese Humminsäure. Kohle hab ich noch, nehme es im Moment jedoch nicht

Danke für den Beitrag...
Das war in der Uniklinik Ulm, sind die da auch so gut wie in Freiburg??

Eduard, egal was du vorher tust und machen wirst, aber bleibe bitte bei deinem Ziel Freiburg (zur Abklärung).
Dann noch ein Gedanke zu dem Chlorella, das du erwähnt hast: wenn dein Ausleitungsarzt das nicht ausdrücklich erwähnt hat, dass du es nehmen sollst - dann lasse das jetzt erst mal weg, jetzt wo du eine sehr straffe
Ausleitung bekommst und frage auch den ausleitenden Arzt einmal, was er zu Zink etc meint.

Immer wieder werden Probleme bei Ausleitungen beschrieben, weil Leute beginnen, neben den
Mitteln EDTA oder DMPS unsinnigsterweise in Eigenregie Chlorella etc einzuwerfen.

Da muss man vorsichtig sein, es kann auch schaden.
Wer hat dir zu Chlorella geraten, wie viel nimmst du und wie denkst du veträgst du das?

Ich weiß nicht, wie kundig und zuverlässig dein ausleitender Arzt ist, das lässt sich so alles überhaupt gar nicht mehr beurteilen und beratschlagen, finde ich.

Liebe Grüße von Felis

Dann noch ein Gedanke zu dem Chlorella, das du erwähnt hast: wenn dein Ausleitungsarzt das nicht ausdrücklich erwähnt hat, dass du es nehmen sollst - dann lasse das jetzt erst mal weg...

Immer wieder werden Probleme bei Ausleitungen beschrieben, weil Leute beginnen, neben den
Mitteln EDTA oder DMPS unsinnigsterweise in Eigenregie Chlorella etc einzuwerfen.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen und Informationen. Chlorella haben eine Menge an Mineralien, Vitaminen und Proteinen, die ziehen außer Schwermetallen und Erregern nichts aus dem Körper.

Sie sind ja gerade dazu da, frei umherschwirrendes zu binden und aus dem Körper auszuleiten.

Das geht nur mit einer entsprechend hohen Dosis.

Das ist für mich so o.K. hitti.
Du siehst es so und hast da deine Erfahrungen, Infos - ich eben in der von mir erwähnten Weise :)
Letzten Endes muss Eduard sowieso alles selbst entscheiden und selbst spüren, was ihm gut tut.
Ich wollte ihm das nur als Info geben und zum Nachdenken.
Grundsatzdiskussionen mag ich im Forum keine mehr machen.
War sicher jetzt auch nicht mein Ziel.
Machts gut, auch hier.

Liebe Grüße von Felis

Eduard, egal was du vorher tust und machen wirst, aber bleibe bitte bei deinem Ziel Freiburg (zur Abklärung).
Dann noch ein Gedanke zu dem Chlorella, das du erwähnt hast: wenn dein Ausleitungsarzt das nicht ausdrücklich erwähnt hat, dass du es nehmen sollst - dann lasse das jetzt erst mal weg, jetzt wo du eine sehr straffe
Ausleitung bekommst und frage auch den ausleitenden Arzt einmal, was er zu Zink etc meint.

Wer hat dir zu Chlorella geraten, wie viel nimmst du und wie denkst du veträgst du das?

Ich weiß nicht, wie kundig und zuverlässig dein ausleitender Arzt ist, das lässt sich so alles überhaupt gar nicht mehr beurteilen und beratschlagen, finde ich.

Liebe Grüße von Felis

Freiburg wollte ich so oder so bleiben... Nur denke ich gerade nach ob die Ulmer Klinik besser ist als die SRH. in der Uniklinik haben die Streptokokken gefunden und man konnte es dann behandeln. Das hat man beim guten Link von Piratin gesehen.
Der Arzt hat gesagt das ich Chlorella nehmen soll und 10 Stück pro Tag.
Zink Supplementiere ich... Also bisher vertrage ich das Chlorella gut...
Aber bald ist die Ausleitung nur alle 2-4 wochen :)

Beim Nervenwasser kann man Boreliose usw sehen ist das richtig?? Auch Entzephalitis
kann man im Hirnwasser sehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
10 Stück Chlorella sind meiner Erfahrung nach in der Situation eher zu wenig. Wenn Du magst, kannst Du mal täglich zwei hoch gehen.

Ich kann Dir zu Liquoruntersuchungen nicht so viel sagen, ich habe schon viele hinter mir, aber was sie mir damals gebracht haben, außer Narben und Kopfschmerzen weiß ich nicht. Ich habe mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt.

LG
hitti

Beim Nervenwasser kann man Boreliose usw sehen ist das richtig??
Wenn man welche sieht, dann hat man Borreliose, wenn man keine sieht, sagt das nichts (man kann trotzdem Borreliose haben). Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die Borreliose nur bei 20% der Borreliosepatienten (oder gar der mit Neuroborreliose?) im Nervenwasser zeigt.

Viele Grüße

Hallo allerseits,

Felis :Immer wieder werden Probleme bei Ausleitungen beschrieben, weil Leute beginnen, neben den
Mitteln EDTA oder DMPS unsinnigsterweise in Eigenregie Chlorella etc einzuwerfen.Da muss man vorsichtig sein, es kann auch schaden.

hitti: Da habe ich ganz andere Erfahrungen und Informationen. Chlorella haben eine Menge an Mineralien, Vitaminen und Proteinen, die ziehen außer Schwermetallen und Erregern nichts aus dem Körper.

Es gibt immer wieder sehr widersprüchliche Berichte zu Chlorella von den Anwendern. Ich denke, dass das nicht nur an Chlorella selbst liegt. Es kommt auch darauf an, im welchem Zustand sich die Entgiftungs- und Ausscheidungsorgane befinden. Das sind Leber, Niere, Lymphsystem und Darm.

Jede Art der Schwermetall-Entgiftung muss mit der Freimachung von Entgiftungsorganen und Entgiftungswegen anfangen. In der Praxis wird dieser Teil häufig vernachlässigt. Die Ergebnisse von solchen unvollständigen und beschnittenen Entgiftungen/Ausleitungen fallen entsprechend aus: von „sehr geholfen“, „nichts gebracht“ bis „mir geht es schlechter als vorher“. Das ist der Grund, warum die Erfahrungen mit der Chlorella so unterschiedlich sind.

Die Blutuntersuchungen können in diesem Fall irreführend sein. Die Leber und Nieren zeigen ihre „Schwächen“ im Blut erst dann, wenn sie ihre Funktion in Großteil schon eingebüßt haben.
Wenn man sich entgiftet, dann MUSS man ALLE Bereiche einbeziehen und die REIHENFOLGE beachten.

Ausleitungsorgane stärken

Die oben genannten Entgiftungs-Hilfen, können jedoch nur richtig arbeiten, wenn auch die Ausleitungsorgane funktionieren. Wenn diese jedoch geschwächt sind, wird die Ausleitung von Schwermetallen natürlich erschwert. Daher ist es unbedingt nötig, Organe wie Leber, Nieren, Darm oder Lungen bei der Entgiftung zu unterstützen.

Hier kann eine gesunde Ernährung in Kombination mit einer Darm-, Leber- oder Nierenreinigung die Ausleitungsfähigkeit steigern und den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen
.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/schwermetalle-ausleiten-ia.html

Russak:
So, wie ich es sehe, wird bei dir auch nur diese verkürzte und vereinfachte Entgiftung gemacht.

Grüße, Panacea.

Panacea, ich stimme Dir vollkommen zu.

Chlorella sehe ich momentan bei XrussakX eher als Bindemittel als als Entgiftungsmittel. Das könnte wenigstens was rausschaffen, wenn die Entgiftungsorgane überfordert sind bzw. nicht richtig funktionieren. Dazu muss es aber meist höher dosiert werden.

Ich stimme sowohl hitti, als auch Panacea zu. An die Leber denke ich schon die ganze Zeit, unabhängig von Chlorella. Allein schon wegen der langjährigen Medikamenteneinnahe und den Renovierungsarbeiten (Giftstoffe!). Und dann noch die Schwermetalle, das ist ganz schön viel. Überlastete Leber kann auch Psychosymptome negativ beeinflussen.
Ich würde daher meine Ernährung komplett leberfreundlich umstellen: Nichts Fertiges mehr (würde ich sowieso auf keinen Fall essen, also kein Glutamat, Aspartam, nichts mit unüberschaubaren Zutaten, keine Fertigbrühe etc.), kein Zucker, wenig tierisches (Eier und Milchprodukte würde ich komplett streichen und wenn überhaupt wenig weißes Fleisch), sehr viel frisches und rohes Obst und Gemüse, viel grünes Blattgemüse, sehr viele frische Kräuter und Gewürze. Nimmst du Mariendistel? Löwenzahn wäre auch super, ist ja gerade Saison.

Chlorella können tatsächlich bei einer zu geringen Dosierung mehr aufwirbeln, als binden. Aber so wie ich das lese, ist das ja eine ärtzliche Anleitung. Du könntest natürlich das nächste mal fragen, ob du mehr nehmen kannst. Meine HP meinte zu mir, wenn ich Beschwerden habe, solle ich auf keinen Fall weniger, sondern eher mehr nehmen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben