Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte auch damit sehr vorsichtig und nicht nur Kartoffelstärke! Lieber ein paar Tage länger lesen und informieren und dann ganz vorsichtig mit einer kleinen Portion einer Fasermischung beginnen.

Dazu gute, gesunde Lebensmittel in möglichst großer Vielfalt. Z.B. Rohmilchkäse, frisches, rohes (unpasteurisiertes) Sauerkraut, andere fermentierte Gemüse, verschiedene Kräuter, selbst gekochte Knochenbrühe (sehr gut für das Immunsystem!) u.v.m.

Du findest ganz viel Infos in dem Thread, ggf. dort auch Fragen.
Müssen nicht, aber es würde nach Erfahrung und Meinung einiger hier im Forum - inkl. mir - Sinn machen :)[/QUOTE]

Ok dann muss ich länger lesen... Kartoffelmehl ist klar.. Fasermischung?? Obst Gemüse hat ja Fasern reicht das?? Bei rohem Sauerkraut weiss ich das da viele Darmbakterien sind.
Danke Hitti

@Panacea mit Histamin habe ich eher nicht so die Probleme..Also bisher

Zuletzt bearbeitet:
russak
Mit dem GST macht meine Ärztin nichts. Was kann man da machen.

Priwet russak,

was bringt es, immer mehr neue Untersuchungen zu machen und immer mehr dafür Geld auszugeben, wenn man mit den Ergebnissen nicht viel anfangen kann? Es ist kein Vorwurf an dich. Ich war selbst in der gleichen Situation, ein dicker Ordner mit allen möglichen Befunden und Laboruntersuchungen steht bei mir im Schrank. Und das Wichtigste – eine Therapie, wird gesagt, gibt es nicht.

Mit der GST können die Ärzte wirklich nicht viel machen. Es ist eher der Bereich der Naturheilkunde/Alternativmedizin. Eine kurze Antwort auf deine Frage lautet: Entgiften, Entschlacken, Entsäuern.

Du sprichst von einer Reizüberflutung. Ich kenne das. Bei mir wurde das durch den Borna-Virus hervorgerufen. Dieses Virus wurde hier schon mal erwähnt als möglicher Mitverursacher von Schizophrenie. Die Symptome könnten jedenfalls passen. Dieses Virus stört auch die Produktion von Neurotransmittern im Gehirn.

https://www.bornavirusinfektion.de/bornaviren/symptome/

Grüße, Panacea.

Hi Xrussakx,
hier hab ich die Vit C Hochdosis/Darmtoleranz zusammengefasst: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-erfahrungen.86310/page-48#post-1226377
(Ich persönlich würde es nicht während Deiner Fastenzeit probieren und vorab unbedingt schauen, dass Du das mit Deinen Docs absprichst - vor allem da ja während DT auch Deine Medis ihren Weg in den Topf finden).

Ich hab in letzter Zeit wenig mitgelesen bei Dir - wurde schon angesprochen, dass durchs Abnehmen eventuell Gifte in Deinem Kreislauf sind (die aus den Fettdepots gelöst wurden), die mehr Schübe triggern? (Abhilfe: Bindemittel).

eSmog wurde bei Dir in der Wohnung schon getestet? (Mir fällt auf, dass Du oft vom Handy schreibst - ev. ist das aktuell auch ein Trigger bei Dir. Sowie Wlan...).
Falls nicht, bei yshield gibt es Testkoffer (der billigste reicht).
Ev. sinds ja nicht Giftstoffe die Dich in der neuen Wohnung belasten, sondern eSmog...
Auch wenn Du aktuell andere Sachen am Plan hast - z.B. WLAN softwaremäßig runterregeln bzw. bei Nichtgebraucht/in der Nacht ausschalten wären schnelle und wirksame Maßnahmen.
Dect würde ich rausschmeissen, sofern Du sowas noch hast.

lg togi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Priwet russak,

was bringt es, immer mehr neue Untersuchungen zu machen und immer mehr dafür Geld auszugeben, wenn man mit den Ergebnissen nicht viel anfangen kann? Es ist kein Vorwurf an dich. Ich war selbst in der gleichen Situation, ein dicker Ordner mit allen möglichen Befunden und Laboruntersuchungen steht bei mir im Schrank. Und das Wichtigste – eine Therapie, wird gesagt, gibt es nicht.

Mit der GST können die Ärzte wirklich nicht viel machen. Es ist eher der Bereich der Naturheilkunde/Alternativmedizin. Eine kurze Antwort auf deine Frage lautet: Entgiften, Entschlacken, Entsäuern.

Du sprichst von einer Reizüberflutung. Ich kenne das. Bei mir wurde das durch den Borna-Virus hervorgerufen. Dieses Virus wurde hier schon mal erwähnt als möglicher Mitverursacher von Schizophrenie. Die Symptome könnten jedenfalls passen. Dieses Virus stört auch die Produktion von Neurotransmittern im Gehirn.

https://www.bornavirusinfektion.de/bornaviren/symptome/

Grüße, Panacea.

Du magst recht haben aber manchmal erwischt man etwas das dann richtig war. Wie bei dir der Borna Virus...

Entgiften tu ich ja schonmal entsäuern (ist der Säue Basishaushalt gemeint?

GST ist was nochmal gemeint? Das Endgiftungsenzym?

Am Montag bin ich ja an Fragen was den Borna und Boreliose Virus angeht. Ich lasse die evtll testen,CD-52 ist ja auch wichtig... Mal sehen bald kommt bestimmt mein NMDA Rezeptor Test.

@togian ich faste nicht mehr seit paar tagen. Ok dann frage ich meinen Doc.
Das mit dem abnehmen hat schon einer angesprochen :)
Ja stimmt ich schreibe kurze Nachrichten Per Handy.. Mir hat ne Ärztin das wegen Elektrosmog empfohlen https://www.amazon.de/Elektrosmog-S...ords=vivobase&qid=1556286393&s=gateway&sr=8-2

Das hat man bei sich und man neutralisiert den elektrosmog. Bin am überlegen sowas zu kaufen.

Danke für die Vitamin C Anleitung

@hitti Knochenbrühe habe ich heute gemacht.. Frisches Sauerkraut habe ich auch von Hook

Zuletzt bearbeitet:
Du magst recht haben aber manchmal erwischt man etwas das dann richtig war. Wie bei dir der Borna Virus...

Entgiften tu ich ja schonmal entsäuern (ist der Säue Basishaushalt gemeint?

Hallo Russak!

Ich wollte gerade schreiben: Das war ich mit dem Bornavirus! Dann habe ich gelesen, dass Panacea auch davon betroffen war. Bei mir wurde das damals von einem Klinghardt-Therapeuten festgestellt. Schulmedizinisch hätte ich das nie und nimmer gefunden. Mag man jetzt von halten, was man will, mir hat er jedenfalls ratzfatz geholfen und daher war es auch stimmig. Dann kamen aber noch etliche andere Viren dazu. Ich denke, wenn das Millieu für die passt, müssen sie ja nur noch offene Türen einrennen. Die Therapie ist aber zum Glück ähnlich. Mit Entgiftung ist auch und vor allem Schwermetallentgiftung gemeint. Das ist wirklich essentiell! Und sonst gebe ich Panacea recht mit dem was sie schreibt. Außer, dass ich auch mehr auf NEMs setze, aber da führen denke ich mehrere Wege nach Rom.
Aber ja, die Suche nach dem Auslöser ist so ein bisschen wie du Nadel im Heuhaufen suchen und dann weiß man immer noch nicht, wieviele Nadeln es im Grunde gibt.

Liebe Grüße

Hallo Piratin,
Hast du den Bornavirus noch in dir?? kann der überhaupt wegkommen?
Gut das es ein Klinghardt Therapeut gefunden hatte. Ich denke auch das die Schulmedizin das nicht finden würde..

Die Schwermetallentgiftung gehe ich ja an..Am Montag bekomme ich DMPS und ETDA.. 1 mal die Woche....

Stimmt die Suche nach dem Auslöser ist schwierig. Das merke ich gerade selber an mir..

Hallo Russak!

Hallo Piratin,
Hast du den Bornavirus noch in dir?? kann der überhaupt wegkommen?
Gut das es ein Klinghardt Therapeut gefunden hatte. Ich denke auch das die Schulmedizin das nicht finden würde..

Kann ich dir nicht 100%ig sagen. Ich glaube aber nicht, auf jeden Fall scheint er nicht sehr aktiv, denn die Symptome waren damals etwas anders. Falls ich ihn noch habe, wird er eh mitbehandelt.

LG

Das ist schön wenn der nicht mehr aktiv ist oder du es nicht spürst.
Wie wurde der Boravirus denn behandelt?

Bei mir kommt wohl bald das Ergebniss vom NMDA-Rezeptor. Könnte falls ich es habe ins KH ambesten wäre ja das Charite in Berlin. Wenn ich es haben sollte, dann habe ich wenigstens was organisches gefunden und nicht nur Psychosomatisch.

Das ist schön wenn der nicht mehr aktiv ist oder du es nicht spürst.
Wie wurde der Boravirus denn behandelt?

Quecksilberausleitung, Fischöl und Kinesiologie. Habe damals auch noch mehr Sachen gemacht, kann sein, dass durch die Stabilisierung des gesamten Systems auch der Bornavirus gekillt wurde. Habe jetzt durch eine Freundin mich mal mit Antony William beschäftigt, um den ich bisher immer einen Bogen gemacht habe, weil das so ein New Age Typ ist. Aber was er erzählt ist stimmig für mich und passt dazu, wie ich mich eh schon behandle, ich muss nur ein paar Änderungen und Ergänzungen durchführen. Laut ihm gehen Schwermetalle und Viren meistens Hand in Hand. Kann man ja hier auch immer wieder lesen und sagt auch Dr. Klinghardt. Also ich denke, da ist schon was dran. Er redet aber auch von Strahlung und Pestiziden etc. Auch davon, dass z.B. Zwänge, Depression usw. durch Schwermetalle ausgelöst werden.
Ich werde das Konzept von ihm jetzt mal probieren.

...Habe jetzt durch eine Freundin mich mal mit Antony William beschäftigt,...
Ich werde das Konzept von ihm jetzt mal probieren.
Das ist interessant, vor allem, wenn man das für sich raus zieht, was man gebrauchen kann, ohne dogmatisch zu sein.

Ich kaue jetzt auch immer ganz bewusst die Zitronenkerne, die ich sonst meist weg geworfen habe. (Das habe ich hier in einem Thread zu AW mal gelesen und lässt sich einfach in meinen Alltag integrieren.)

Leider gibt es die Bücher von ihm bei uns nicht in der Bibliothek, sonst hätte ich sie mir auch schon mal ausgeliehen, um mir das näher anzuschauen :)

LG
hitti

Das ist interessant, vor allem, wenn man das für sich raus zieht, was man gebrauchen kann, ohne dogmatisch zu sein.

Ich glaube zu letzterem neige ich (hoffentlich) nicht so. Aber er selbst scheint ja auch kein Dogmatiker zu sein, obwohl er schon manchmal recht eindringlich redet, sind Abwandlungen erlaubt, je nach Bedürfnis.

Leider gibt es die Bücher von ihm bei uns nicht in der Bibliothek, sonst hätte ich sie mir auch schon mal ausgeliehen, um mir das näher anzuschauen :)

Es gibt bei Youtube ganz viele Übersetzungen von ihm, zu allen mögkichen Themen, wo man viele Informationen rausziehen kann. Für mich reicht es für den Anfang.

LG

Hallo,
Ich konnte mir auch einiges an Ideen holen bei ihm. Bin die Bücher alle durch (ich hatte das Glück sie alle über unsere Biblio ausleihen zu können). Videos und sonst. Quellen hab ich keine geschaut. (also keine Ahnung was da im Vgl. über Onlinequellen an Infos reinkommt :idee:).

m.E. unterschätzt er die Wichtigkeit von Eiweiß (das Thema geht für meinen Geschmack bei ihm unter).
Mit Aminos dürfte er sich - meiner Meinung nach - auch nicht wirklich auskennen (bzw. seine "Spirit" scheint da Bildungslücken zu haben ;)).
z.B. empfiehlt er gegen Herpes die Amino Arginin. Das ist FALSCH. Arginin feuert einen Herpes Infekt an. LYSIN wäre die Amino der Wahl.
Bei Aminos sind mir noch ein paar "Hacker" aufgefallen.
Bei Kräutern hab ich sehr wenig Ahnung, konnte beim Lesen somit nicht filtern was stimmt/was nicht.

Also würde ich alles von ihm was einem neu und interessant erscheint zur Sicherheit überprüfen bevor man es ins Programm aufnimmt.

Die Kräuter/Gemüsetipps machen Lust auf mehr. Sehr positive Aufmachung.
Schade finde ich, dass er die Ursache bei Erregern sucht (nur die Erreger sind schuld und müssen vernichtet werden). Dabei konzentriert er sich auf ein paar Erreger - und erwähnt mit keinem Wort die tausenden die es sonst noch gibt.

Aber mit lebendiger Kost durchputzen/den Körper mit natürlichen und hochwertigen Nährstoffen "zu fluten" ist sicher ein guter Ansatz. :)

lg togi

Mit Aminos dürfte er sich - meiner Meinung nach - auch nicht wirklich auskennen (bzw. seine "Spirit" scheint da Bildungslücken zu haben ;)).
z.B. empfiehlt er gegen Herpes die Amino Arginin. Das ist FALSCH. Arginin feuert einen Herpes Infekt an. LYSIN wäre die Amino der Wahl.

Das ist ja komisch, denn in den Videos spricht er tatsächlich von Lysin! Da hat sich "Spirit" wohl korrigiert...

Schade finde ich, dass er die Ursache bei Erregern sucht (nur die Erreger sind schuld und müssen vernichtet werden). Dabei konzentriert er sich auf ein paar Erreger - und erwähnt mit keinem Wort die tausenden die es sonst noch gibt.

In den Videos nennt er vier Hauptursachen: Schwermetalle, Viren, Strahlung und DDT (ist wohl ein Pestizid, sagte mir nix. Ich nehme es mal stellvertretend für alle Pestizide und Umweltgifte).
Er sagt auch, dass es zig Arten von Herpesviren gibt, die größtenteils gar nicht bekannt sind. Borreliose wird auch genannt.
Ernährungstechnisch ist es schwierig für mich, wegen den Unverträglichkeiten.
Blaubeeren (sein absolutes hochgepriesenes Superfood!) gehen aber.
Ich schreibe später mal hier weiter, damit es nicht zu ot wird: https://www.symptome.ch/threads/entgiftung-nach-anthony-william.136552/

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute meine 2te Ausleitung gehabt. Ich hatte es falsch verstanden, die ersten 4 in einer Woche und dann der Rest in 2-4 Wochen. Ich bekam DMPS,Vitamin C und ETDA.

Ich habe den Arzt gefragt wegen Bora und Borreliose. Er meinte das macht erst Sinn wenn ich weniger Schwermetallbelastet bin.

Ansonsten warte ich auf dem Brief wegen dem NMDA....

Achja wegen Aluminium.... Ich esse ab und an 90% schokolade und das ist in Aluminium verpackt. Könnte es auch davon kommen?

Nmda Test war negativ.. ich soll im liquor testen weil es da eine 13% Chance auf positiv gibt

ich soll im liquor testen weil es da eine 13% Chance auf positiv gibt
Das würde ich mir sehr genau überlegen, ob es das wert ist.

Wenn Du in die Neurologie gehst, wird vermutlich sowieso eine Liquoruntersuchung "angeboten". Zweimal würde ich auf keinen Fall machen, wenn überhaupt. Liquruntersuchungen sind auch nicht ohne.

Und letztendlich geht es ja um die Behandlung. Und da hast Du ja schon etliche Tipps hier erhalten, was Du für Dein Immunsystem tun kannst.

Du bist sicher etwas enttäuscht über das Ergebnis, oder?!

Sieh es positiv: Es ist immer gut, keine schlechten Befunde zu haben. Das spricht dann auch immer mehr dafür, dass Du Deine Gesundheit wieder herstellen kannst.

LG
hitti

Die wollen mich in die Psychiatrie haben im shr Klinikum... Ob das so ratsam ist..Ich werde aber fragen ob ich auch auf die neurologie darf.. Wieso ist es gefährlich das Liquor zu testen??

ja ich bin sehr enttäuscht wegen dem Ergebnis. Immunsystem habe ich wirklich Tipps bekommen und ich setze das ein.

Ich glaube das sich bei mir was schlimmes verbirgt und man es so nicht einfach therapieren kann. Erst muss herausgefunden werden was ich habe... Denke das Immunsystem zu stärken wird nicht aussreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist es gefährlich das Liquor zu testen??
https://www.netdoktor.de/diagnostik/lumbalpunktion/

Ich glaube das sich bei mir was schlimmes verbirgt und man es so nicht einfach therapieren kann. Erst muss herausgefunden werden was ich habe...
Du kannst es auch andersherum sehen, BIS sich vielleicht was konkretes gefunden hat, was Du "schlimmes" haben könntest, kannst Du schon einiges machen.

Die meisten haben "schlimme" Symtpome und eine schlechte Lebensqualität, aber "leider" ist es auch oft so - natürlich nicht immer, dass die Ärzte nichts finden. Und da ist der leidende Mensch (Patient) leider auf sich selbst gestellt bzw. sucht sich andere Menschen, die ihn bei der Genesung unterstützen können und wollen.

Denke das Immunsystem zu stärken wird nicht aussreichen.
Es ist aber ein wichtiger Weg, zumindest, damit es nicht durch äußere Faktoren schlimmer wird.

Jeden Tag z.B. selbst gekochte gute Bio-Hühnerknochenbrühe (6 Stunden kochen) ist eine Maßnahme, die vielleicht machbar ist und wirklich sehr unterstützend wirkt.

Kopf hoch!

LG
hitti

Ich glaube das sich bei mir was schlimmes verbirgt und man es so nicht einfach therapieren kann. Erst muss herausgefunden werden was ich habe... Denke das Immunsystem zu stärken wird nicht aussreichen.

Hallo Eduard!

Wie schaut es denn mit deiner Einnahmehöhe/Frequenz des Tavors aus mittlerweile und wie geht es dir mit den Ausleitungen?

Liebe Grüße von Felis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben