Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,
tut sich schon was bei Dir (seit Du die NEMs einnimmst?)

Verstehe ich richtig das der Verfolgungswahn vom Neurotransmitter GABA kommt?Und das Tavor darauf wirkt???
Ich habe kaum Ahnung von den div. Psychopharmaka. Und ich sehe es so wie andere im Thread - Ursachen können vielfältig sein.
Aber man kann sich ja mal "annähern"/nach dem Ausschlussprinzip arbeiten:
Soweit ich das auf die Schnelle durchgeschaut hab, haben die anderen Medis die Du hattest einen anderen Wirkungsmechanismen gehabt/nicht am GABA Rezeptor angedockt.

Somit: das einzige, dass Dir aus heutiger Sicht kurzfristig zu helfen scheint, ist das, was auf die Gaba Rezeptoren einwirkt/andockt. :idee:

Und damit wissen wir auch, die Lösung scheint biochemisch zu sein.

Dann lese ich weiter, dass dadurch Chlorid-Kanäle (eher) geöffnet werden und damit Chlorid-Ionen in die Nervenzellen transportiert wird --> Senkt Erregbarkeit. Hmmm :idee:

Deswegen meine Überlegungen:
Chlorid - Salz (bzw. der CHLORID Teil) - Halogene/sonstige Toxine - Nebenniere (zu viel CHLORID ausgespült)?

Oder eventuell hindert das Lorazepam "was anderes" das sonst am GABA Rezeptor andockt am andocken?
(Leider gibt es ja viele Beispiele wo "falsche" Dinge an Rezeptoren andocken und Symptome verursachen).

Magst Du mal schildern, wie das mit der Übersteuerung (auf Licht/Geräusche) bei Dir begonnen hat?
Spürst Du, dass "es" im Kommen ist?

Welche körperlichen Symptome hast Du sonst noch? (Schlaf? Nacken/Rücken? Muskeln/Gelenke? Wie ist Dein Temperaturempfinden, wenn das passiert? Wie ist Deine Temperatur während des Tagesverlaufes?..)

1.Fett ca 70g Kohlenhydrate zwischen 200-300 Eiweiss ca 150g. Ist so ne schätzung.
2.Gluten meide ich und milchprodukte esse ich ab und an.
3. das ist mein Aminokomplex
4.Stuhlgang 2-3 mal pro Tag Konsistenz ist normal und es ist Braun wie ein Braunbär. Blähungen habe ich ab und an..
5.Ich rauche nicht
6.Kaffe trinke ich auch nicht
7.Ich trinke keine Diätlimos
8.Ich merke keine Darmsymptome mit Verfolgungswahn
9. Wlan habe ich aber kein Repeater
10. Kohle und Chlorella habe ich noch nciht ausprobiert.
11.Viel Salz verlangt mein Körper nicht.
12. Ich gehe ab und an auf die Dachterrasse und sonne mich. Ich gehe spazieren für Sport fehlt mir die Kraft. Chigong oder Tibeter mache ich nicht.
13. Mentaltechnicken mache ich nicht.

Wow, da hast Du ja schon einiges punkto "Rundumpaket zur Selbstheilung" umgesetzt. :)

1+3: da fände ich Aminosäureprofil/Aminogramm spannend (Versorgung scheint ja gut zu sein - interessant wäre was ankommt bzw. ob bei einzelnen dennoch Mangel ist). "Verwertbarkeit" dürfte dank Jod gut sein. Nimmst Du das auch so wahr, oder hast Du das Gefühl, dass die Eiweißverdauung Schwierigkeiten macht?
In meiner Krankheitsphase hat Soja eine enorm negative Rolle gespielt. Viele Symptome waren in Wirklichkeit zumindest zum Teil von der Soja Unverträglichkeit. (Nebel im Kopf, Herzklopfen/Blutdruckschwankungen, generelle Histaminsymptomatik).
Es kann sein, dass Soja Dir gut tut - da gibt es keinen generellen Richtwert. Aber einfach der Hinweis, dass Einzelsubstanzen auch ganz schön viel ausmachen können, wenn der Körper - aus welchen Gründen auch immer - gerade sensibel reagiert.
Ad. Fett: Omega 3 Fettsäuren: wenn ja, in welchen Tagesmengen?

8+10 - Auch wenn ich das jetzt eher nicht rauslese, ist es ev. einen Versuch wert: Ca. 1 Woche täglich 3x2 Kohletabletten vor dem Essen. (Vitamine nach dem Essen).
Wenn fettlösliche Toxine Deine Trigger sind (die der Körper einfach immer wieder "recycelt"), könnte das den Kreislauf unterbrechen.
Alternativ bzw. verstärkend: Kaffee Einlauf, ebenfalls ca. 1 Woche.
Nachdem Du sonst alle 2-3 Tage einen "Anfall" hast, müsste die Woche reichen um zu schauen ob es "aus der Ecke" kommt.
(bei Chlorellas gibt es "Unverträglichkeiten" - deswegen mal für den Start -nur um zu testen Kohletabletten. Falls Stuhlgang seltener wird, mehr Magnesium).

9: eSmog - WLan auf minimaler Leistung fahren/immer abdrehen, wenn Du es nicht benötigst. Bei yshield kann man sich einen Messkoffer ausborgen (ca. 60-70 Euro/Woche).
Damit Du zumindest daheim weißt welche Plätze ruhig sind/Deinen Schlafplatz möglichst ruhig bekommst. (es kann ja was von Nachbarn rüberfunken etc.)
So nett Dachterasse klingt - da hat man (zumindest in der Stadt) eSmog Hölle.
Ich war recht lang ein "wandelnder" eSmog Detektor. Ich konnte in fremden Wohnungen immer sagen aus welcher Richtung eine Belastung kam (Dect, WLan auf ca. 1-2 Meter - weiter weg hab ich es nicht gespürt).
Es ist sehr lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe - also nur aus meiner Erinnerung: auf bestimmte Erreger wirken bestimmte Frequenzen die ihnen schaden.
Ich bin mal über einen Uni-Versuch gestolpert, wo sie versch. Bakterienarten verschiedenen Frequenzen ausgesetzt haben. Mit dem Ergebnis, dass die Biester bei (der für sie) pathogener Frequenz ihre Verdopplungsraten enorm beschleunigen können (Überlebenskampf).
Das waren nur Versuche mit Petrischalen. Aber umgelegt auf den Menschen hat das für mich schon ein Bild ergeben.
Borrelien vermehren sich sehr langsam (Verdopplung alle paar Stunden). Im Versuch wurde das um den Faktor 10 beschleunigt (durch irgend eine gängige Mobilfrequenz). Also mehrere Verdopplungen pro Stunde (statt alle paar Stunden), auch mehr tote Bakterien - Toxinflut.

Das war für mich durchaus schlüssig - ohnehin von Kopf bis Fuß am Limit und dann unter "Beschallung" oder bestimmten Triggern dann einfach das Faß das übergelaufen ist.
(Bei Besuchen in Wohnungen konnte ich es besser steuern, da hab ich einfach nur gespürt wie es immer schlimmer wird und konnte mir dann bessere Ecken suchen oder einfach wieder gehen).

Also ohne da jetzt auf "Großwildjagd" zu gehen - einfach mal schauen, ob die Symptome über Bindemittel besser werden, kann m.E. nur gut tun.

Ok dann Magnesium später und Zink früh. Jod nehme ich selber mit Lugolsche Lösung sind so tropfen.. Selen habe ich durch Paranüsse..

Ad. Jod: machst Du da das komplette Begleitprotokoll (inkl. Salzpush?) Oder zumindest in den ersten Wochen/Monaten?
Das Jod sollte ja die Rezeptoren von anderen, unerwünschten Halogenen (Fluourid, Bromid) befreien. Allerdings braucht man Natriumchlorid um die über den Urin rauszubefördern. Sonst schwirren sie recht lang im Kreislauf rum.
Also auch wenn es nicht DER Auslöser ist, so könnte es doch zu einer Verstärkung Deiner Symptome führen.

Selen: wenn zu wenig da ist, könnte das zu einer Schilddrüsenentzündung führen - und die zieht leider auch massig psychische Symptome mit.
(Also messen lassen und lt. Strunz oder Edubily aufdosieren). Wir haben die Infos auch irgendwo im Jod-Hochdosis Thread. :idee:

Generell Schilddrüse: vorsichtig selbst abtasten - wenn das unangenehm ist, wäre Entzündung möglich (spätestens dann Bluttests und US machen lassen).

13: Mentaltechniken/Psychoneuroimmunologie: ich pick mir nur mal 1 raus:
mit banalem GRINSEN (einfach Mundwinkel hochziehen, damit über den muskulären Reiz die entsprechende Neurotransmitterausschüttung getriggert wird) kannst Du Dopaminproduktion ankurbeln. Super. Oder?
https://www.symptome.ch/threads/psy...echniken-um-biochemie-zu-beeinflussen.137509/
(das Video von der Birkenbihl dazu finde ich sehr sehenswert)
Und wenn das einen Schub auslöst, ist das auch ein wertvolles Feedback. Wenn nicht - eventuell hilft Dir dieses "Mini-Tool" den Schub rauszuzögern oder gar ganz zu vermeiden.

Analog dazu sympathisches vs. parasympathisches System - da reichen 1-2 Minuten 4x/Tag damit Du vom "Kampf-Flucht" Modus (sympathischer Dominanz) in die parasympathische Dominanz wechselst.
(im "worst case" hält das dann nicht 6 Stunden, sondern kürzer, also müsste man es öfter machen). Ich schreibe gern mehr bzw. verlinke einige Techniken zur Auswahl, wenn das für Dich interessant ist.

****
Übrigens: ich hatte auch so eine "lustige" Phase :schock:. Bei mir war es Borreliose (+ ich war ohnehin recht vergiftet). Also Kombi aus Borrelien (und deren Kumpels)- Toxinen und massiven Nährstoffmängeln.
Ich konnte die Anfälle in meinem Stammsupermarkt reproduzierbar triggern (dunkler, schimmernder Boden + Beleuchtung war eine unschlagbare Kombi. An guten Tagen habe ich es bis zur Hälfte und zurück zur Kassa geschafft. An schlechten musste ich gleich wieder umdrehen).
Rest war unberechenbar - in Gebäuden/Geschäften eher als draußen, aber auch das war nicht fix.

Symptome/Dauer hab ich großteils verdrängt. Ich kann mich eher an Einzelbilder erinnern - dass mir z.B. einzelne Packungen "entgegengekommen" sind. Also aus dem Augenwinkel. Regale waren nicht mehr klar abgegrenzt sondern sind tlw. "gemorpht". Bilder von einzelnen, sehr grellen Produkten haben mich dann stunden-/tagelang "verfolgt". (wenn man an allen Ecken und Enden immer die selbe - nicht vorhandene - Waschmittelverpackung sieht... :schock: Zum Thema "make my day" :rolleyes: ;))
Mich haben Lampen "erdrückt" - ich hatte das Gefühl, dass aus der Richtung aus der eine Lampe/ein Beleuchtungskörper war, Druck auf meinen Kopf ausgeübt wurde.
Ich konnte nicht mehr lesen was am Bildschirm stand - ich hab Zeichen gesehen, sie tlw. auch als Buchstaben wahrgenommen aber ich konnte sie nicht mehr lesen.

Diverse Schattenwesen, die ich in meinen 4 Wänden zu erahnen glaubte (auch jeweils aus dem Augenwinkel) hab ich einfach ignoriert. (Kognitiv wusste ich ja, dass sie nicht da waren. Heute denke ich mir: verdammt, da hatte ich Besuch, und hab ihn so gemein behandelt! :)))).
Wenn es mich so richtig "zerbröselt" hat, konnte ich lange (Stunden? Tage?) das Haus nicht verlassen.
Bei mir waren es aber nicht nur diese Symptome, sondern auch viele Schmerzen, also waren die akustischen und optischen Halluzinationen zwar lästig, aber einfach in der Kategorie "auch schon egal".
Zwangsgedanken waren für mich am Schlimmsten (also ein und die selbe Situation/die selben Gedanken und das stundenlang und einschlafen konnte ich sowieso nicht... )

Und nach 3 Tagen Antibiotika war das alles weg! (Kam dann nach Absetzung schnell wieder, und dann hab ich gemerkt, dass Chlorellas sonst. Entgiftungsmaßnahmen es im Zaum halten, weiter ging es mit Vit C...).

Mein Kind hatte mit 4 Jahren auch "so eine Phase" - Licht/Geräusche "taten weh". "Der darf mich nicht anschauen, das tut weh..." (der schaut doch gar nicht? doch!....) Und das konnte auch kippen mit "es geht gar nichts mehr".
Und er ist nicht das einzige Kind, bei dem ich das gesehen/erlebt habe.
Ich vermute ein nicht ausgeheilter Scharlach (Streptokokken) Infekt kombiniert mit Zuckerrausch (und damit Zinkmangel, dadurch B6 nicht aktivieren können, B2 Mangel...).
Durch ein paar Vitamine war das bei ihm innerhalb weniger Tage WEG (nachdem es davor wochenlang "geköchelt" ist).

Kinder mit Impfschäden die tlw. auch so eine Symptomatik haben, helfen sich ja tlw. mit sehr dunklen Sonnenbrillen/Kopfhörern. (das mit den Sonnenbrillen hab ich damals auch gebraucht/hat es abgemildert). Auf die Kopfhörer bin ich damals nicht gekommen.

Ich bin der Ansicht, dass unser Körper versucht uns zu jeder Zeit zu schützen. In dem Fall - Signale machen Stress, also werden wir quasi gezwungen in einer reizarmen Umgebung zu sein.

Deswegen denke ich mir - es gibt so viel vergleichsweise harmlose (wenn auch lebens-be-raubende) Ursachen die man schnell "abstellen" kann. Also würde ich die mal angehen bzw. da bist Du ja grad dabei :) (Nährstoffe optimieren/orthomolekular die Basis abdecken), bevor Du Dich mit diversen Psychopharmaka auseinandersetzt . :)
Wenn z.B. "worst case" weiter Fehlsignale (Stichwort Neuroleptika) ein Thema sein könnten, bleibt z.B. immer noch eine Ernährungsumstellung (Ketogener Stoffwechsel - damit Ketone statt Glucose als "Futter", damit verändert sich auch automatisch die "Chemie im Hirn" mit allem was dranhängt) statt Neuroleptika...
Dazu gibt es auch viele Berichte (unter lchf oder auch bei der GAPs Diät)

So, das war viel und ich denk mir wahrscheinlich brauchst Du nur einen Bruchteil davon. (ist ja auch als "Supermarkt" gedacht - wo sich jeder das raussuchen darf, was für ihn am besten passt :))

Ich finde es gut, dass Du es mal orthomolekular versuchst. :)
(und die Benzos quasi als "Notfalltablette" bei der Hand hast. Das beruhigt sicher.)

Weil ichs grad entdeckt hab: B's spielen bei "solchen" Symptomen IMMER eine Rolle. Schau Dir Deinen B-Komplex an ob da Folsäure, B6 und B12 in aktiver/sofort verwertbarer Form drinnen sind. (Auch da - wenn sie nicht umgewandelt werden können, glaubst Du ev. dass sie nicht wirken).

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Googlet mal nach Epilepsie Aura, im übrigen was, das ich auch habe. Diese Auren entstehen, da die neuronale Erregbarkeit gesteigert ist, das sieht man im EEG. Muss keine Beschwerden machen, kann aber bestehen probleme, Epi, Shizo, etc, quasi triggern. Ob mit Shizo eine solche Aura möglich ist, weiß ich jetzt nicht, hab ich aber schon ein paar mal gehört.
 
https://www.aerztezeitung.de/medizi...-fall-borderline-psychose-antiepileptika.html

Borderline und Psychosen "heilen" mit Antiepileptika
Manche psychisch Kranken brauchen keine Neuroleptika, sondern Antikonvulsiva. Tauchen im EEG bestimmte Muster auf, ist das ein Hinweis auf eine paraepileptische Psychose. Mit Antiepileptika verschwinden die Symptome oft vollständig

Es sind dramatische Beispiele die Professor Ludger Tebartz van Elst auf dem Welt-Psychiatrie-Kongress in Berlin vorgestellt hat: Eine Schülerin entwickelt im Alter von 15 Jahren plötzlich ein Borderline-Syndrom mit Dissoziation, Wahrnehmungsveränderungen, einer starken inneren Anspannung, Alpträumen, Cannabiskonsum sowie chronischen Suizidgedanken und vor allem extrem selbstverletzendem Verhalten. Immer wieder ritzt und schneidet sie sich selbst oder schlägt ihren Kopf gegen die Wand. Sie wird 13-mal stationär aufgenommen und muss dabei jedes Mal lange fixiert werden, weil sie sich sonst schwere Verletzungen zufügt. Die Anamnese ergibt jedoch keine psychischen Traumata oder psychosozialen Probleme in der Vorgeschichte, erläuterte der Psychiater vom Uniklinikum Freiburg im Breisgau. Letzteres passt mit dem schweren Verlauf jedoch nicht richtig zusammen. Die Ärzte veranlassen schließlich eine umfangreiche Diagnostik mit EEG, MRT und Liquoranalyse, um nach organischen Ursachen zu fahnden. Man müsse sich immer wieder vor Augen führen, dass die klinische Psychopathologie unspezifisch sei und letztlich keine Ursachen dingfest machen könne, erläuterte Tebartz van Elst.

Fündig werden die Ärzte schließlich beim EEG: Hier sehen sie eine rhythmische Thetaaktivität (Intermittent Rhythmic Theta Activity, IRTA): Eine Sekunde lang kommt es zu generalisierten 5-Hz-Spike-Wave-Signalen, dann ist das EEG wieder weitgehend normal. Im MRT finden sich keine klaren Auffälligkeiten, ein Neuroradiologe will eine verkleinerte Amygdala erkennen, ein anderer sieht dagegen keine signifikanten Abweichungen.

Die Ärzte behandeln daraufhin mit Valproat und die Borderline-Anfälle verschwinden komplett. Die junge Frau kann ihr Abitur mit der Note 1,4 abschließen und ein Studium beginnen. Dreimal versucht sie, die Antikonvulsiva abzusetzen, jedes Mal kommt es zu einem Rückfall. Die Ärzte wechseln von Valproat über Topiramat schließlich zu dem besser verträglichen und weniger teratogenen Levetiracetam. Alle drei Mittel können die Symptome zuverlässig unterdrücken.

Hier auch eine These die ich schon vor Jahren behauptet habe, und wo ich immer als "Schwachkopf" von den Psychiatern gehalten wurde, weil das ja nicht "evident" ist, bis es mal in der Ärztezeitung aufgetaucht ist, die Ärzte wissen das aber wohl immer noch nicht ... zumindest die meisten, sieht man ja hier, hat der TE auch erfahren.

Warum die Ärzte immer noch so uninformt sind, aber gleichzeitig ein Ego haben als währen Sie Gott, verstehe ich nicht. Da gibt man erstmal Neuroleptika, mit massiven NW, statt dass man im Schub ein EEG fährt.

Hier nochmal expizit für den TE

Solche Störungen können auch zu ganz anderen psychischen Symptomen führen. Der Psychiater berichtete von einem 17-jährigen Jugendlichen, der immer wieder Stimmen gehört hat und aufgrund einer paranoiden Symptomatik in die Psychiatrie überstellt wurde. Auch hier zeigten sich im EEG epilepsietypische Spike-Wave-Komplexe, obwohl es keine dokumentierten Anfälle gab. Mit Antiepileptika konnte auch dieser Patient bald symptomfrei entlassen werden. Statt von einer Schizophrenie gingen die Ärzte hier ebenfalls von einer paraepileptischen Psychose aus.

Den Prof oben würde ich mal anschreiben.

Ich bilde mir nicht ein, dass ich mich gut auskenne, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, die die ganzen Elite Ärzte einfachste Zusammenhänge nicht erkennen-

Mein Vorschlag, geh stationär, druck den Wisch aus und wenn der Prof das sagt, sollte sie wohl ein EEG machen. Weil was du schreibst, klingt klinisch nach EEG Aktivitäten.

Eine solche Diagnose stellten sie auch bei einem 14-jährigen Mädchen, das zunächst als Schizophreniepatientin behandelt wird. Auffällig ist eine Gelenkentzündung sechs Wochen vor Beginn der Symptome. Klinisch präsentiert sie eine typische Psychose mit Wahnvorstellungen und Stimmen. Sie wird insgesamt fünfmal stationär behandelt, einmal über ein Jahr lang. Sämtliche Ärzte bescheinigen ihr eine Schizophrenie und geben ihr diverse Antipsychotika, wobei sie am besten auf Clozapin anspricht. Allerdings nimmt sie unter der Therapie 50 kg zu.

Den Ärzten waren zwar EEG-Anomalien aufgefallen, sie hatten diese jedoch nicht für relevant erachtet oder als Effekte der Clozapintherapie fehlgedeutet. Das Mädchen hatte zu seinem Glück ein Buch des Freiburger Psychiaters über Epilepsie und Psyche gelesen und wollte sich daraufhin von ihm untersuchen lassen. Das Team um Tebartz van Elst fand auch bei ihr ein epilepsieartiges EEG-Muster. Unter Antikonvulsiva wurde sie ihre Beschwerden los. Möglicherweise habe die Infektion, die der Erkrankung vorausging, die Hirnveränderungen getriggert, mutmaßt der Experte.

Wenn Tavor wirk, was hochgradig antikulsiv wirkt, würde ich das unbedingt versuchen und wenn die Ärzte stur bleiben und nichts machen, trotz dem Artikel, dann steck das Geld in die Untersuchung mit dem EEG. Hätte man locker mit dem Geld machen können, dem du den Doc für dien, mmn überflüssige, Untersuchung gezahlt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir selber mal die Beine mit ner Rasierklinge aufgeschnitten, Antiepileptika rein, weg war das SVV. Also vertraue den wenigsten Ärzten und recherchiere selber. Glaub mir, da kommst du besser weg und stecke dein Geld ja nicht in die Alternativ-Ärzte, das war ein großer Fehler von mir, oder auch in Schulmediziner, ich hab so 50k verpulvert, und jetzt hab ich wissen, aber kein Geld mehr.
 
Hattest du mal Keppra (Levetiracetam?). Das würde ich ev mal testen, aber ohne klarem EEG ist es schon ne Empfehlung auzusprechen, darum benötigt man eigentlich, außer man macht trial und error, ein EEG. Das rumdoktoren mit verschiedenen AE ist ein bisschen unseriös. Beim Antipsychotika geht es nicht anders.

PS: Die Beispiele hier zeigen keine Shizo, aber Shizo ähnliche Krankheiten, da gibts wohl einige davon. Also nicht, auf AE fixieren, aber bei dir kann das mmn hinkommen, es würde ganz gut passen.
 

Danke für den Link muss ich dann mal lesen..
Und Togian hat auch einen riesen Beitrag geschrieben.. heute schaffe ich nicht alles zu lesen. Ab morgen bin ich bis freitag nochmal in der TK.. Danach bin ich daheim und kann mich hier um mehr kümmern

Achja ne Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch

Edit: das will ich noch schnell klären
Kohletabletten 210mg reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link muss ich dann mal lesen..
Und Togian hat auch einen riesen Beitrag geschrieben.. heute schaffe ich nicht alles zu lesen. Ab morgen bin ich bis freitag nochmal in der TK.. Danach bin ich daheim und kann mich hier um mehr kümmern

Druck das aus, und gib es der Ärztin, wenn sie immer noch mein ein EEG währe bei dir falsch, oder dir nichtmal Keppra oder so gibt, dann ... :wave:

Ich hab die beiden wichtigen Sätze für dich rot markiert, musst gar nicht alles lesen-
 
Danke Temp ich werde ja meine Ärztin in der Ambulanz fragen wegen EEG. Dann drucke ich das aus.... Also das ausdrucken was du markiert hat oder den ganzen Text?


Das bedeudet ja das es bei mir eine Fehldiagnose sein könnte. An das habe ich auch schon gedacht. Aber Epelepsie Symptome habe ich nicht

Also muss ich jemand finden der sich damit auskennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Temp ich werde ja meine Ärztin in der Ambulanz fragen wegen EEG. Dann drucke ich das aus.... Also das ausdrucken was du markiert hat oder den ganzen Text?

Den Ärztezeitungsartikel! und weiße sie UNBEDINGT darauf hin, dass genau das Antipsychotika, was bei dem Patienten, der das EEG hatte, auch am besten wirkte! Und das von einem Prof kommt! Ärztezeitung wird aber idR von den Ärzten akzeptiert, ist ja eine seriöse Zeitung für Ärzte.

Eigentlich könnte man trial und error Kepra teste, das Zeug hat weniger NW wie deine Antipsychotika, aber ich finde das, naja, man braucht mmn erstmal ein EEG im Schub, bzw einige, dazu ein MRT und eine Lumbalpunktion. Alles andere ist unseriös. Notfall nimm Kepra, das kann man schnell aufdosieren und hat schnell einen Krampfschutz, wird ja auch beim benzo absetzen eingesetzt.

Viel Erfolg. Hab morgen einen Gentest und muss mich darauf vorbereiten, aber wegen meinen Muskelzerfall weiß ich nicht, ob ich bis in die 2km entfernte klinik gefahren werden kann. Da ich das weniger glaube, hab ich mir etwas Zeit für dich genommen, ich hoffe es hilft dir.

Andere User hier können etwas in die Richtung forschen. Es sind ja durchaus kluge Leute hier, sie wurden nur ein bisschen in die Irre geführt mit den Vitaminen und stecken zuviel zeit nur in das, es ist super, dass auch sowas hier sehr gut besprochen werden kann, aber man sollte nicht die anderen Sachen außer acht lassen. Alternativmedizin alle Vitamine ist, meistens (außer ganz spezielle Stoffwecshelerkrankungen) nur zusätzlich anzudenken. In deinem Fall nicht ausreichend.

PS: Sag ihr aber nicht, dass dir ein Laie den Tipp gebeben hat, sonst ist sie schnell beleidigt, sag ein Arzt hat dir den Artikel geschickt. Ist zwar eine Lüge, aber das Arzt Ego ist empfindlicher wie jeder Seidenfaden. Wenn du den Durchschneidest, dann werden die oft gereizt, abwertend.

Folgendes Muster empfehle ich dir im Umgang mit Ärzten,

1 Recherchieren, schauen was du willst vom Arzt.
2 Arzt Ego schmeicheln "hab gehört Sie sind viel besser wie andere Ärzte"
3 Irgendwas suchen von einem Professor und dann bevor sie was anderes sagt, wie dass das EEG nichts bringt, sagen "sehen Sie das auch so" kein Arzt widerspricht einen Prof, wenn er selber keiner ist. Dann hast du ne Chance. Sonst wirds schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal nebenbei . Ich war auch Borderliner und hab nur unwesentlich Medikamente genommen . Ich hab auch geschnitten , an mir Zigaretten ausgedrückt usw. .
Ich hab auch zweimal diagnostiziert ADHS . Bipolare Störung !
Gott sei Dank hab ich Pillen immer abgesetzt .
Ich sollte alles nehmen . Von Lithium bis Zyprexa , Ritalin , Antidepressiva usw.

Geholfen hat mir eine Mikronährstofftherapie über Jahre .Von diesen Psychodiagnosen ist nix mehr übrig geblieben .
Schizophren hatte ich übrigens auch . Als Diagnose .
Gott sei Dank hatte ich Glück und Fähigkeit !
2 Jahre zusammen gerechnet hab ich allerdings auch in Tageskliniken u.a. an mir gearbeitet.

LG
 
Nur mal nebenbei . Ich war auch Borderliner und hab nur unwesentlich Medikamente genommen . Ich hab auch geschnitten , an mir Zigaretten ausgedrückt usw. .
Ich hab auch zweimal diagnostiziert ADHS . Bipolare Störung !
Gott sei Dank hab ich Pillen immer abgesetzt .
Ich sollte alles nehmen . Von Lithium bis Zyprexa , Ritalin , Antidepressiva usw.

Geholfen hat mir eine Mikronährstofftherapie über Jahre .Von diesen Psychodiagnosen ist nix mehr übrig geblieben .
Schizophren hatte ich übrigens auch . Als Diagnose .
Gott sei Dank hatte ich Glück und Fähigkeit !
2 Jahre zusammen gerechnet hab ich allerdings auch in Tageskliniken u.a. an mir gearbeitet.

LG

50% der Shizo Diagnosen sind falsch, das muss man auch wissen. Boarderline ist oft psychisch begründet, da helfen Medis auch nicht. Aber wenn es durch die Epi kommt, hilft halt ein Antiepileptika. Ist so. Man bekommt leider auch keine Epilepsie weg, mit Vitaminen oder Psychotherapie., weil es auf strukturelle Veränderungen im Hirn zurückzuführen ist.

Mir haben sie auch ne Shizo Diagnose aufgedrückt, weil ich, das ist echt lachhaft, glaubte eine Muskelkrankheit zu haben, die ich wirklich hatte. Das reichte für eine Shizo Diagnose. Die kam von einem OA. Noch lächerlicher kann man sich als Arzt gar nicht machen... da es nichtmal die Diagnosekriterien im ICD 10 erfüllt.

Es gibt bei den Vitaminen auch, ebenso wie bei Amonisäurenn, Stoffwecshelstörungen, die durchaus auch Psychosen verursachen können, ist aber sehr sehr sehr selten, eine echte Rarität. Gerade Boarderline kan nman mit Placebo und psychologischer Arbeit gut behandeln. Eine richtige Shizo dagegen nicht.
 
Also muss ich jemand finden der sich damit auskennt

Nein du verstehst das falsch, epileptische Aktivitäten können eine Epilepsie machen, so wie sie auch das Bild einer Shizo machen können. Man nennt das DD Differenzial Diagnose, die kann sich klinisch, von den Symptomen, 1:1 decken. Dass man durch Epi Potenziale Epi Symptome bekommt, ist völliger Nonsens, das behaupten nur die Ärzte immer, das ist aber Stand von der Medizin von vor 30 Jahren. Lies den Artikel mal in Ruhe durch.
 
Den Ärztezeitungsartikel! und weiße sie UNBEDINGT darauf hin, dass genau das Antipsychotika, was bei dem Patienten, der das EEG hatte, auch am besten wirkte! Und das von einem Prof kommt! Ärztezeitung wird aber idR von den Ärzten akzeptiert, ist ja eine seriöse Zeitung für Ärzte.

Eigentlich könnte man trial und error Kepra teste, das Zeug hat weniger NW wie deine Antipsychotika, aber ich finde das, naja, man braucht mmn erstmal ein EEG im Schub, bzw einige, dazu ein MRT und eine Lumbalpunktion. Alles andere ist unseriös. Notfall nimm Kepra, das kann man schnell aufdosieren und hat schnell einen Krampfschutz, wird ja auch beim benzo absetzen eingesetzt.

Viel Erfolg. Hab morgen einen Gentest und muss mich darauf vorbereiten, aber wegen meinen Muskelzerfall weiß ich nicht, ob ich bis in die 2km entfernte klinik gefahren werden kann. Da ich das weniger glaube, hab ich mir etwas Zeit für dich genommen, ich hoffe es hilft dir.

Andere User hier können etwas in die Richtung forschen. Es sind ja durchaus kluge Leute hier, sie wurden nur ein bisschen in die Irre geführt mit den Vitaminen und stecken zuviel zeit nur in das, es ist super, dass auch sowas hier sehr gut besprochen werden kann, aber man sollte nicht die anderen Sachen außer acht lassen. Alternativmedizin alle Vitamine ist, meistens (außer ganz spezielle Stoffwecshelerkrankungen) nur zusätzlich anzudenken. In deinem Fall nicht ausreichend.

PS: Sag ihr aber nicht, dass dir ein Laie den Tipp gebeben hat, sonst ist sie schnell beleidigt, sag ein Arzt hat dir den Artikel geschickt. Ist zwar eine Lüge, aber das Arzt Ego ist empfindlicher wie jeder Seidenfaden. Wenn du den Durchschneidest, dann werden die oft gereizt, abwertend.

Folgendes Muster empfehle ich dir im Umgang mit Ärzten,

1 Recherchieren, schauen was du willst vom Arzt.
2 Arzt Ego schmeicheln "hab gehört Sie sind viel besser wie andere Ärzte"
3 Irgendwas suchen von einem Professor und dann bevor sie was anderes sagt, wie dass das EEG nichts bringt, sagen "sehen Sie das auch so" kein Arzt widerspricht einen Prof, wenn er selber keiner ist. Dann hast du ne Chance. Sonst wirds schwer.
Danke so versuche ich vorzugehen.. Aber nicht mehr bei der TK Ärztin.. Ich mache das in der Ambulanz.. Ist ja in 8 tagen....

Kommt der Bericht von einem Professor?? Oder meinst du damit es hat mir ein Professor gegeben und ich solls so sagen? Danke du hast mir heute viel geholfen evtl habe ich ja diese paraepileptische Psychose. Ich hoffe sogar nun das ich es habe...

Ich wollte noch danke an alle sagen.. Jeder hilft hier so gut es geht.. Bei dir Temp tut es mir leid wegen deinen Muskelabbau.. Ich hoffe du schaffst es morgen
 
Auf jeden Fall ist das alles furchtbar . Ich hab viel erlebt , auch mit Partnerinnen , die Diagnosen hatten .
Medikamentenmißbrauch etc. .
Ich denke , ich hatte von Anfang an das Problem mit dem KPU . Ich bekam zu Anfang Zinkspritzen und VitaminInfusionen (20 Stück) und die Werte wurde trotzdem immer schlechter ! Ist ja klar , ich hab 40 Jahre entgiftet , in denen es nicht regelrecht funktionierte . Meine Depos waren voll mit Giften .
Kein Wunder , wenn man da zur Zeitbombe wird .
Ich war ein Psychopath geworden . Gefährlich , verstehst du ?
Weil mir Mikronährstoffe fehlten !

LG
 
Hoffnung wollte ich wieder nicht wecken, aber Mut zum versuchen. Der Artikel, der kommt vom Prof, bzw hat einer darin mitgeschrieben. Im KH ist es eine Hirachie, alles was vom Prof kommt, wird vom normalen Arzt als unumstößliche Weisheit akzeptiert, leider auch Unsinn. Aber das ist was wichtiges.

Ich meinte nur, dass du nicht sagen solltst, dass du den Artikel selber gefunden hast oder von einem unbedeutenden Patienten kommt, am besten einfach den Artikel zeigen und wenn er fragt woher du das hast (Anzeichen, dass das Arztego gekränkt wurde), dann sagen hat mir ein Arzt gesagt. Sonst finde ich lügen unethisch und wenig hilfreich, als nur im Notfall!!! Hab mich da unklar ausgedrückt.
 
Auf jeden Fall ist das alles furchtbar . Ich hab viel erlebt , auch mit Partnerinnen , die Diagnosen hatten .
Medikamentenmißbrauch etc. .
Ich denke , ich hatte von Anfang an das Problem mit dem KPU . Ich bekam zu Anfang Zinkspritzen und VitaminInfusionen (20 Stück) und die Werte wurde trotzdem immer schlechter ! Ist ja klar , ich hab 40 Jahre entgiftet , in denen es nicht regelrecht funktionierte . Meine Depos waren voll mit Giften .
Kein Wunder , wenn man da zur Zeitbombe wird .
Ich war ein Psychopath geworden . Gefährlich , verstehst du ?
Weil mir Mikronährstoffe fehlten !

LG

Welche Werte hattest du bei den Vitaminen im Serum?
 
XrussakX schrieb:
Danke so versuche ich vorzugehen.. Aber nicht mehr bei der TK Ärztin.. Ich mache das in der Ambulanz.. Ist ja in 8 tagen....
Was meinst Du jetzt mit Ambulanz? Eine der Tageskliniken, die Deine Tante recherchiert hat?
 
Was meinst Du jetzt mit Ambulanz? Eine der Tageskliniken, die Deine Tante recherchiert hat?

Eine Ambulanz im Krankenhaus.. Wenn ich rauskomme am FR von der TK dann muss ich weiterversorgt werden in der Ambulanz. Ist ein Bindeglied zwischen draußen und Stationär..

Meine Tante recherchierte eher Stationen als Tageskliniken.

@Alexo das hört sich echt schlecht an.

@Temp findet das den fast jeder der den EEG macht?? Oder kann man das leicht übersehen??
 
@Temp findet das den fast jeder der den EEG macht?? Oder kann man das leicht übersehen??

Was? Jeder kann ein EEG schreiben, das ist nicht schwer, das auswerten ist aber eine Kunst, das interpretieren der Auswertung ist nochmal eine Wissenschaft für sich, aber das kann man selber gut machen, wenn man weiß wo was gemessen wurde. Eine gute Uniklinik kann aber normal schon gröbere auffälligkeiten, befunden. Das ist nicht wie beim MRT, das ist nochmal was anderes.
 
https://www.aerztezeitung.de/medizi...-fall-borderline-psychose-antiepileptika.html

Borderline und Psychosen "heilen" mit Antiepileptika


Hier auch eine These die ich schon vor Jahren behauptet habe, und wo ich immer als "Schwachkopf" von den Psychiatern gehalten wurde, weil das ja nicht "evident" ist, bis es mal in der Ärztezeitung aufgetaucht ist, die Ärzte wissen das aber wohl immer noch nicht ... zumindest die meisten, sieht man ja hier, hat der TE auch erfahren.

Warum die Ärzte immer noch so uninformt sind, aber gleichzeitig ein Ego haben als währen Sie Gott, verstehe ich nicht. Da gibt man erstmal Neuroleptika, mit massiven NW, statt dass man im Schub ein EEG fährt.

Sehr interessant temp, was du da verlinkt hast. Ich wollte dich eigentlich heute morgen noch fragen, da du ja so einige Neurologen zu kennen scheinst, was du von den Freiburgern hältst.
Voilà, da hast du diesen Artikel jetzt verlinkt.

Und erwähnst genau das, was ich auch dachte wegen der Tavorwirkung bei XRrussakX. Ich habe mir da nämlich auch Gedanken gemacht, dass es bei ihm ja gut zu "bremsen" scheint. Und Parallelen gezogen zu dem, wie und auf was das bei mir, die ich das ja ohne Probleme dauerhaft verschrieben bekam, gebremst hat. (Ohne Psychosen/schizodiagnose allerdings).

Auch die Parallelen zu dem, was ich ab und an hatte (u.a. Abwesenheitszustände und visuelle Auren, aber nie eine Diagnose.
Ist allerdings bis auf visuelle Auren ab und an alles Geschichte - visuelle Auren bei starkem Stress und wenn ich nicht Pause mache(n) kann dann.

XRussakX, das solltest du wirklich abklären lassen. :) (EEG)
Ganz wichtig, finde ich.

Micronährstofftherapie könnte dennoch auch gut tun und mithelfen.
(Dabei fällt mir das MCT Öl ein, das der Dr. aufschrieb.
Anscheinend findet das auch Verwendung bei Medikamenten resistenten Epilepsien, habe ich gelesen. Aber dadrüber weiß ich zu wenig nun um mehr sagen zu können).

Allerdings finde ich den Preis von 180 Euro für ein Erstgespräch.....übel, auch wenn das normal scheint (?).

temp, Danke für den für mich hochinteressanten Artikel, den du verlinkt hast.

Noch zum Tavor: klar rate ich dazu, eher die Finger davon zu lassen, eben wegen Abhängigkeitsentwicklung.
Allerdings nicht, wenn ein Doc mit an Bord ist bei jemandem.
Habe es ja selbst über 16 Jahre bekommen.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben