Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du zu viel Tavor nimmst, dann wirkt es immer weniger.Keiner hier kann dir die Frage beantworten, ob du ein Tavor Ersatz nehmen kannst und wie viel.Das kann. Nur der Arzt der dich kennt. Versuch dich etwas abzulenken. Ich weiß es ist leicht gesagt, aber es bleibt nichts anderes.Wie alt bist du? Kannst du noch arbeiten?
Hättest du Kraft und Lust dazu?
 
OK dann muss ich die Ärztin fragen. Ich hätte Lust zu arbeiten. Ablenken geht nicht falle gerade von einem Wahn zum anderen.
 
Ich hab's auch beim lesen nicht verstanden.. Bezirkskrankenhaus ist ein Krankenhaus in der Region und meist für Psychiatriesche Beschwerden da. Was wäre bei mir in der Nähe in Darmstadt? Ich habe mich für die Klinik Ulm beworben in 2 Monaten kommt man rein. Weil Freiburg noch solange dauert
 
Danke für die Links Oregano, denke aber das ich nach Ulm hingehe.
Bis Freiburg
 
Achja ich habe noch eine Schilddrüsen Unterfunktion und bekomme 175er L-THYROX. Hier sagen die Ärzte bei denen ich war, das es kein Zusammenhang zwischen Schilddrüse und Schizophrenie gibt. Dr Endres habe ich in Freiburg gefragt per Telefon und der meint das es da oft einen Zusammenhang gibt. Wer hat nun recht
 
Ich kopiere das von der Ulm Klinik hinein.

"
Neben einer internistischen Basisdiagnostik (laborchemische Routineuntersuchung, Elektrokardiographie, etc.) kommen unter anderem folgende weitere diagnostische Verfahren zum Einsatz:

Laborchemische Untersuchung von Serum und Urin (einschließlich umfassender infektiologischer Abklärung und dem Nachweis von Stoffwechselerkrankungen)
Magnetresonanz- oder Computertomographie
Nuklearmedizinische Verfahren
Liquorpunktionen (Basisdiagnostik, Bestimmung von Neurodegenerationsmarker, Nachweis von unspezifischen, spezifischen und onkoneuronalen Autoantikörper)
Elektroenzephalographie"

Ist es gut was die an Geräte haben oder Standart?
 
Hab meine Ärztin angerufen.,. Es gibt noch ein Benzo das ähnlich wirkt, aber müde macht. Ich kann das nehmen wenn ich will und mit tavor hin und her tauschen. Aber darüber reden wir wenn ich den Termin bei ihr habe. Find ich Klasse. Was meint ihr soll ich noch nach Ulm bevor Freiburg kommt?
 
Hallo Xrussak'X,

ob Ulm vor Freiburg: das mußt Du wirklich selbst entscheiden ....
Allerdings ist doch vor allem die Entscheidung wichtig, ob Du bei den Benzodiazepinen bleiben möchtest mit allen möglichen (Neben-)Wirkungen oder ob Du davon weg kommen möchtest. Wohin tendierst Du denn da?

... Benzodiazepine sollten stets nur für kurze Zeit angewendet werden, da sich rasch eine Toleranz bildet, mit der Gefahr, dass sich eine psychische und körperliche Abhängigkeit entwickelt. Schätzungen zufolge sind in Deutschland etwa 1,1 Millionen Menschen abhängig von Benzodiazepinpräparaten. Die Gefahr der Abhängigkeitsentwicklung ist vor allem dann gegeben, wenn Benzodiazepine - im Szenejargon auch „Benzos“ genannt - missbräuchlich, also nicht aufgrund einer medizinischen Indikation oder in höheren als den verordneten Dosen eingenommen werden.

Jedoch kann sich auch bei ärztlich verschriebenen niedrigen Dosen eine Abhängigkeit entwickeln.
...
https://www.drugcom.de/drogenlexikon/buchstabe-b/benzodiazepine/

Grüsse,
Oregano
 
So ist das. Wir haben das Jahr 2019 und keiner weiß irgendetwas.
Es ist schon vollkommener Wahnsinn, dass man nicht einmal einen Schimmer zu haben meint, woher die Krankheiten kommen.
All die Forschung, all die Knete, wo sind die Ergebnisse?
Nur Therapie, aber keine Ursachen und damit auch keine Gesundheit.

@xrussakx:
Ich würde auf Freiburg warten.
Ich gebe dir noch einen Tipp:

Du setzt ja sehr große Hoffnung auf Van Elst.
Wer weiß, ob du von ihm je behandelt wirst bzw. ob du ihn dort je zu Gesicht bekommst?! Davon abgesehen wurden in den Videos Ausnahmefälle gezeigt.

Ich würde mir jedenfalls nicht zu große Hoffnungen machen, um eine eventuelle Enttäuschung nicht zu groß werden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich warte bis kurz vor Weihnachten ab, wieviel noch vor mir auf der Warteliste sind. Dann entscheide ich ob ich erst nach Ulm gehe. So wie es in Freiburg aussieht dauert es ca 5 Monate. Benzos will ich behalten ohne ist der Wahn zu hart. Ich kann mich um die kümmern falls ich gesund oder stabil werde
 
Ich kann mich um die kümmern falls ich gesund oder stabil werde
Was/Wen meinst du mit "um die"?

Noch 5 Monate? Oh man. Echt traurig, vor allem, weil man auch nicht weiß, was dort bei rauskommt.

Es ist echt bitter wie sehr man dich/Kranke im Stich läßt.

Ich denke mir, dass es doch so "schlimm" doch gar nicht sein kann.
Es ist doch nur durch "Stress" entstanden. So schlimm kann es dann gar nicht sein.
"Kaputt gegangen" ist doch dabei nichts.

Es ist unglaublich, dass und wie wir im Dunkeln tappen...
 
Hansi ich denke auch das wir das Jahr 2019 haben und die Medizin geht nicht vorran. Dagegen die Elektrik-Branche geht sehr gut vorran. Da stimmt aufjedenfall was nicht.Danke für den Freiburg Tipp. Ich denke schon das ich Van Elst zu Gesicht bekomme, falls nicht dann ist Endres da. Der hat viel von Van Elst gelernt. Ich soll auf Freiburg warten und nicht nach Ulm? Irgendwie dauert das mir zu lange. Ich weiß garnicht ob die in der Uniklinik Ulm was machen können.
Mit um die meinte ich die Benzos, ich kümmere mich drum wenn ich stabil bin. Ja 5monate sind traurig, ich warte schon 7 Monate..... Ja ich werde gerade schon stark im Stich gelassen. Blöd ist das sich Freiburg rumgesprochen hat. Ich habe z.b Van Elst vor kurzem im Hessen Fernseher gesehen. Ja es ist aufjedenfall durch Stress passiert. Gut ich habe 2012 als ich krank wurde 7 Mal gekifft. Evtl war es mit was gestreckt. Bei Schizophrenie ist im Kopf ja nix richtig kaputt. Die elektrische Impulse funktionieren nicht mehr richtig und zuviel Dopamin. Wir tappen echt im Dunkeln. Die Wartezeit in Freiburg nervt.
 
Hallo XrussakX,
ich vermute, dass es am Anfang schneller ging auf der Liste, weil viele (so wie Du) aufgrund der Länge der Liste nach Alternativen gesucht haben.
Und nun, wo sie nicht mehr so lang ist, springen weniger ab.
Es ist natürlich frustrierend für Dich, dass es gerade "im Endspurt" so langsam geht. Aber andererseits zeigt die Liste ja auch, wie viele in ihn vertrauen haben und deswegen zu ihm möchten :).

Sag, machst Du regelmäßig irgend welche Mentaltechniken (irgend was aus der Psycho-Neuro-Immunologie)?
Wenn ja - was/wie oft. Merkst Du irgendwas dadurch?

Mir fällt z.B. GRINSEN ein - wenn Du einen Schub spürst könntest Du auf dem Weg schnell eine Endorphinausschüttung auslösen (keine Ahnung ob das helfen könnte...). Hast Du das schon probiert?

lg togi
 
Ich werde wohl Van Elst sehen. Der ist dort Oberarzt und Oberärzte sieht man in der Regel.
 
Mir fällt z.B. GRINSEN ein - wenn Du einen Schub spürst könntest Du auf dem Weg schnell eine Endorphinausschüttung auslösen (keine Ahnung ob das helfen könnte...). Hast Du das schon probiert?
Togian will sich aus den Krankheiten "rausgrinsen".
Was soll man dazu schon sagen...


Hansi ich denke auch das wir das Jahr 2019 haben und die Medizin geht nicht vorran. Dagegen die Elektrik-Branche geht sehr gut vorran. Da stimmt auf jedenfall was nicht.
Wenn man mal den Forschungsaufwand, die Knete, das angestellte Personal in Relation zu den Ergebnissen sieht, stimmt hier definitiv etwas nicht.
Der Durchschnitt wird kränker, keinerlei Fortschritt.....


Danke für den Freiburg Tipp. Ich denke schon das ich Van Elst zu Gesicht bekomme, falls nicht dann ist Endres da. Der hat viel von Van Elst gelernt.
Der Tipp kam ursprünglich von mir. Aber du brauchst dich nicht bedanken.
Bedanken kannst du dich, wenn sie dir dort helfen sollten, aber ich wäre mit meiner Erwartung sehr vorsichtig.

Ich soll auf Freiburg warten und nicht nach Ulm? Irgendwie dauert das mir zu lange. Ich weiß garnicht ob die in der Uniklinik Ulm was machen können. Ja 5monate sind traurig, ich warte schon 7 Monate..... Ja ich werde gerade schon stark im Stich gelassen.
Das Problem ist, dass man bei so einer Wartezeit eine ungeheure "Erwartung" aufbaut. Ich weiß, dass es schwer ist, aber versuch durchzuhalten und nicht zuviel zu erwarten. Ob Ulm oder nicht, das musst du entscheiden. Zeit hättest du jedenfalls genug ;-)


Blöd ist das sich Freiburg rumgesprochen hat.
Wie kommst du darauf? Das könnte natürlich der Grund für die lange Wartezeit sein.


Ja es ist aufjedenfall durch Stress passiert. Gut ich habe 2012 als ich krank wurde 7 Mal gekifft. Evtl war es mit was gestreckt. Bei Schizophrenie ist im Kopf ja nix richtig kaputt. Die elektrische Impulse funktionieren nicht mehr richtig und zuviel Dopamin. Wir tappen echt im Dunkeln.
Deshalb habe ich ja große Hoffnung!

Du schlägst dich jedenfalls sehr gut.
Schizophrenie betrifft ungefähr 1% der Bevölkerung, macht 800.000 Leute in Deutschland. Wo ist der Rest? Wieso schreiben diese Leute nicht im Internet? Gehts allen blendend?

Hier im Forum gabs ja auch noch andere Betroffene, die aber auch verschwunden sind. Sind die jetzt geheilt? Bestimmt nicht.
Du zeigst jedenfalls einen herausragenden Willen!!!

Würden die anderen sich auch in Foren bemühen, wäre man einen Schritt weiter. Ich finde deine Bemühungen jedenfalls sehr gut.
Ich habe meine Zweifel, dass uns Ärzte wirklich weiterhelfen können.

Ich denke, dass wir uns alleine gegenseitig helfen müssen.
Wenn man sich aber anschaut, wie wenig Leute von den all den Betroffenen engagieren, damit meine ich nicht nur Schizophrenie, sondern auch all die anderen Krankheiten, wird mir schlecht.
Die Leute arrangieren sich alle, drehen Däumchen und warten auf die Ergebnisse von anderen. So wird es natürlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Togian
Das am Anfang viel mehr abgesprungen sind, das dachte ich mir auch schon..Die wo jetzt vor mir sind hartnäckiger, weil die schon lange warten. Ja die Liste zeigt eindeutig das in Freiburg gute Arbeit geleistet wird.

Nein ich benutze keine Mentaltechnick.. Ich höre aber dann sowas hier z.b https://www.youtube.com/watch?v=9tRP1ULX6sc&t=1979s im dunkeln wo ich liege :)

@HansIKU
Ich denke beim Elst gibts eine 50 zu 50 Chance das es klappt. Ich wäre schon zufrieden wenn der mich stabil hinbekommen würde... Ich fühlte mich zu 80% Gesund als ich stabil war von 2012-2018. Heute sind es 30-40%... so bei 70-80 wäre ich schon zufrieden.
Ja ich versuche nicht viel zu erwarten.. Ich habe mir allerdings eine Vorlesung von Elst angekuckt auf Youtube.. Da sprach er für ein Medikament das dann etwas hilft, wo die bisherigen versagt haben und man nichts finden konnte.. Also ne kleine Linderung.

Freiburg hat sich rumgesporchen weil Van Elst ab und an im Fernsehen gezeigt wird... Da gabs den Beitrag wo er eine Frau die 7 Jahre Wahn und Halluzinationen hatte, durch ihm geheilt wurde.. Wenn das Kranke im Fernsehen sehen, dann wollen die auch zu ihm...

Ich habe auch große Hoffnungen es war ja alles mal da.
Danke das du sagst "du schlägst dich sehr gut" Ich war schon immer ein Mensch der Wissen will und neugierig ist.

Ich denke viele von den 800.000 Leuten haben sich aufgegeben. Einigen wirds gut gehen mit der Diagnose und anderen sehr schlecht...

Ich glaube auch nicht das die wo damals hier waren alle geheilt worden sind...
danke das du meine Bemühungen gut findest echt nett.

Ich denke das die meisten Ärzten uns nicht weiterhelfen können. Es gibt aber auch Experten wie Elst z.b. Das ist selten und viel zu wenig...

Ich fand gut wieviele mir hier helfen wollten und wollen. Nur bin ich an einem Punkt gekommen wo ich nun einfach abwarten will auf Freiburg und dann weiter zukucken. Je nachdem was da passiert... Manche sachen nehme ich noch wie Malate, Zink, D3 usw...

Du hast recht das es mit Däumchen drehen nichts wird. :bang:


Hach ich will einfach wieder Sport machen können :kraft: und Autofahren sowie Freunde besuchen..
Ist im moment alles nicht drin und der Tag dauert für mich immer etwas lang.

achja ob zu Weihnachten die Liste kürzer wird weiss ich nicht. Einerseits wollen viele am Weihnachten nicht in KHs sein, andererseits die warten schon ewig in Freiburg und werden die Chance nicht entgehen lassen. So denke ich mir das
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben