Eduard, was deine Medikamente angeht, so lasse dich bitte nicht vorschnell beeinflussen hier etwas grundlegend alleine zu ändern.
Sowohl das Tavor jetzt, als auch deine 3 anderen sind große Hausnummern beim Zurücknehmen.
Das solltest du keinesfalls aufgrund von "versuch vielleicht dies oder das, ich würde dieses oder jenes" beginnen.
Nur nachdem du dich gründlich informiert hast, nur wenn es wirklich "jetzt" für dich dran ist und nur, wenn möglichst ein
guter Arzt dabei ist. Und zwar einer, der gewillt ist, sich vorher mit den Absetz - Reduzier -Symptomatiken auseinanderzusetzen.
Natürlich haben deine Medikamente Nebenwirkungen.
Teilweise können sie sehr schwere sogar haben.
Aber Absetzsymptome (reduzieren) sind eine weitere ganz große Baustelle (oder können es sein und werden).
In diesem Link hier wird sich gründlich damit auseinandergesetzt:
https://www.antipsychiatrieverlag.de/artikel/gesundheit/rez-ver.htm
Keiner der Leute, die hier jetzt an board vom Reduzieren schreiben, oder etwas dahingehend vorschlagen, haben jemals alleine Psychopharmaka (Benzo sowie Neuroleptikum bei Psychosendiagnose) abgesetzt, bis auf Rota und ich (wir haben aber "nur" eines abgesetzt, ein Benzo, das Lorazepam (Tavor) und Rota nahm es "nur" ein Jahr und wir hatten keine Psychosendiagnose, auch Rota nicht, nehme ich an).
Niemand hier kennt deine Hausnummern aus eigener Erfahrung.
Sei dahingehend bitte vorsichtig.
P.S:
Mit Freiburg, das ist klasse, Eduard.

Liebe Grüße von Felis