Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag, hast Du irgend welche "komischen" Hautgeschichten, seit dem das bei Dir los gegangen ist? (z.B. Bindehautrisse - also wie Schwangerschaftsstreifen - oder irgend welche Knubbel, oder an manchen Stellen viele Besenreisser....)

lg togi

Da muss ich jetzt aber mal kurz zwischengrätschen, ich hoffe du verzeihst mir, Russak: Ich habe solche Bindehautrisse und Besenreißer, schon ewig, obwohl ich sehr schlank bin, nie schwanger war und auch nicht zu schnellen Muskelaufbau betrieben habe. Was sagt das aus oder worauf weist es hin?

Liebe Grüße
Piratin
 
Russak, wenn du Zeit und Lust hast, schau dir mal die Videos auf Youtube an über die :

"Buteyko Atmung"/Buteyko breathing an.

Auf Youtube würde ich dir empfehlen dir mal anzuschauen:
-Documentary on the Buteyko Method by QED, BBC 1, 1998
-Buteyko Interview Video 1988 Part 1 und den Rest

Mir hat die Buteyko-Atmung ehrlich gesagt nichts gebracht und ich glaube da auch nicht dran, aber das muss ja nichts heißen.
Ich komme drauf, weil du vielleicht die akuten Schübe vielleicht durch weniger Atmen regulieren könntest.
Es könnte ja sein, dass bei den Schüben unterbewusst anfängst zu hyperventilieren und man die Schübe vielleicht zumindest erst einmal symptomatisch besser im Griff haben könntest.

Auf Youtube sind auch einige Videos in russisch. Keine Ahung, ob du das verstehst. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten. Aber einen Versuch ist es wert. Atmen tut man sowieso und kosten tut es nichts :)

Was meinst du?

PS:
Durch Vitamin D kann es dir auch schlechter gehen.
Wenn du Supps probierst, bitte vorsichtig und einzeln testen, so dass du die Dinge auch beurteilen kannst.
Zu Vitamin D gibt es auch viele Horrorgeschichten im Netz.
Ich selbst kann auch nur warnen und empfehlen es vorsichtig zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der Probleme die ich sehe, ist dass Deine Medis NIE in Kombination getestet wurden. Das heißt, dass im Beipackzettel nur steht, was 1 Person mit nur 1nem dieser Medikament an Nebenwirkungen haben kann.

Wenn ich nichts überlesen habe, würde ich das (nach Absprache mit einem der behandelnden Ärzte) so versuchen, dass ich alles LANGSAM absetzen würde und nur Tavor als Notfallmedikament "bei der Hand" hätte.
So hat es doch gestartet bei Dir. Oder?
Und zu dem Zeitpunkt hattest Du nur alle 3 Tage einen Schub.

Nun hast Du viel mehr Medis und die Schübe sind öfter...

Ich denk mir, dass Du durch die ganzen Medis eventuell gar nicht merkst, ob eine Deiner Maßnahmen (Vitamine, Fasten...) helfen könnte.
So wie Rota schreibt: entgiften, aufbauen was das Zeug hält.




Eduard, was deine Medikamente angeht, so lasse dich bitte nicht vorschnell beeinflussen hier etwas grundlegend alleine zu ändern.
Sowohl das Tavor jetzt, als auch deine 3 anderen sind große Hausnummern beim Zurücknehmen.
Das solltest du keinesfalls aufgrund von "versuch vielleicht dies oder das, ich würde dieses oder jenes" beginnen.
Nur nachdem du dich gründlich informiert hast, nur wenn es wirklich "jetzt" für dich dran ist und nur, wenn möglichst ein
guter Arzt dabei ist. Und zwar einer, der gewillt ist, sich vorher mit den Absetz - Reduzier -Symptomatiken auseinanderzusetzen.

Natürlich haben deine Medikamente Nebenwirkungen.
Teilweise können sie sehr schwere sogar haben.

Aber Absetzsymptome (reduzieren) sind eine weitere ganz große Baustelle (oder können es sein und werden).
In diesem Link hier wird sich gründlich damit auseinandergesetzt:
https://www.antipsychiatrieverlag.de/artikel/gesundheit/rez-ver.htm

Keiner der Leute, die hier jetzt an board vom Reduzieren schreiben, oder etwas dahingehend vorschlagen, haben jemals alleine Psychopharmaka (Benzo sowie Neuroleptikum bei Psychosendiagnose) abgesetzt, bis auf Rota und ich (wir haben aber "nur" eines abgesetzt, ein Benzo, das Lorazepam (Tavor) und Rota nahm es "nur" ein Jahr und wir hatten keine Psychosendiagnose, auch Rota nicht, nehme ich an).

Niemand hier kennt deine Hausnummern aus eigener Erfahrung.
Sei dahingehend bitte vorsichtig.
P.S:
Mit Freiburg, das ist klasse, Eduard.:)
Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kannst du, wenn du in Freiburg warst, mit einer neuen bzw anderen Medikation weitermachen oder erhältst dort dann das, was möglich ist. (Anstatt diese 3 NL zB eines oder etwas ganz anderes...)
Ich wünsche es dir. :)
 
Zitat:"
Lugolsche Jod Lösung einnehmen für immer jeden Tag. (nach 100 Tagen oder länger Erfolg)
Teemischung (Johanniskraut) zusammenstellen (Schilddrüse).
Zusammen mit der Lugolschen Jod Lösung brauch man Salzwasser und b12 ggf. in allen Formen, Selen,Vitamin C, Niacin, Fischöl, NAC, Vitamin D3, Magnesium und Kalzium.
Die Lugolsche Jod Lösung hat erstmal Nebenwirkungen. Hier von SuperMarco beschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/schizophrenie-heilen-psychosen-heilen.114828/page-2#post-979990
Ich geh auch von einer ordentlichen Ernährung aus. (Apfelsaft,Orangensaft etc.)
Zu meinen Supplements gehören noch ein Aminosäuren mix, Astaxanthin, L-Tryptophan, Q10, L-Gluthathion & Algen.
P.S: Das hier sind auch ganz nette B-Vitamine
https://www.ebay.ie/itm/Pure-Encapsu...97.m4902.l9144
https://www.detoxpeople.eu/index.php..._detail&p=2549
https://www.detoxpeople.eu/index.php..._detail&p=6142
https://www.medpex.de/vitamin-b/pure...BoC_5QQAvD_BwE
Du kannst Fructose oder Laktose oder Gluten noch zusätzlich haben.
Cannabidol (cannabisöl CBD) soll bei Schizophrenie auch gut sein. Testen tu ich Cannabidol nächsten Monat.
Enzyme haben auch eine Wirkung.

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Excite1985
Dein Link zur Lugolschen Lösung funktioniert nicht.
Cannabis kann doch selbst Psychosen auslösen.
 
Ich hab einfach zu den Schizophrenie heilen / Psychosen heilen Thread verwiesen. Auf Seite 4 schreibt er auch über Lugol.
Bei Cannabis gibt es Gerüchteweise Schizos die das konsumieren und arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach zu den Schizophrenie heilen / Psychosen heilen Thread verwiesen. Auf Seite 4 schreibt er auch über Lugol.
Bei Cannabis gibt es Gerüchteweise Schizos die das konsumieren und arbeiten.
Natürlich gibt es die. Man kann eine Zeit lang mit allerlei Drogen funktionieren, aber eben nur eine Zeit lang.
Wobei du hast ausdrücklich geschrieben, Schizos, die das konsumeiren und arbeiten. Das ist wirklich nur ein Gerücht und zwar ein ziemlich abstruses.

Nur macht es, für mich, keinen Sinn jemandem, der an einer Psychose leidet, ein psychose-induzierende Droge zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beweisen kann ich es nicht aber Schizophrenie ist Schilddrüse.
Die Lugolsche Jod Lösung ist für die Schilddrüse. Mein Rheuma hat sich auch gebessert und die Lösung enthält kein Cannabis oder sowas.
 
Ich mein das Öl. Das ist medizinisch.:idee:
Stimmt, das Cannabidiol soll anders als THC wirken.

Naja beweisen kann ich es nicht aber Schizophrenie ist Schilddrüse.
Die Lugolsche Jod Lösung ist für die Schilddrüse. Mein Rheuma hat sich auch gebessert und die Lösung enthält kein Cannabis oder sowas.
Ich habe das früher auch mal gedacht, dass alle möglichen Erkrankungen von der Schilddrüse kämen, deshalb kenne ich mich da ein wenig aus.
Meiner Meinung nach ist das einfach falsch.

Mit der Schilddrüse hat das nichts zu tun, weil ansonsten ein paar Tropfen Lugol dauerhaft heilen würden.

[Abgesehen davon, könnte man mit einer Hormonersatztherapie, T3 u T4, alle möglichen Krankheiten verhüten oder heilen. Kann man aber nicht, wie ein Blick in ein Schilddrüsen-Forum zeigt]

Ich will aber nicht völlig abstreiten, dass Lugol was bringt.
Lugol könnte etwas zur Desinfektion von einer Hautverletztung bringen oder so. Es könnte deshalb auch im Körper ein wenig desinfizieren.
Mit der Schilddrüse hätte das wenig zu tun.

-Nimmst du regelmäßig Lugol-Tropfen? Welches Produkt, damit ich mal nachschauen kann, wieviel Iod da drin ist.
-Wenn ja, wieviele Tropfen?
-Bist du dir sicher, dass es gegen Rheuma hilft? Ganz sicher, öfters abgesetzt und neu probiert?

Das Problem ist, dass sich Lugol langfristig sowieso nicht zur Dauereinnahme eignet, weil du labortechnisch durch das viele Iod eine Schilddrüsen-Unterfunktion entwickelst. Der TSH würde steigen.
Gehst du dann zum Arzt und machst eine Blutuntersuchung, sagt er dir gleich, dass etwas mit deiner Schilddrüse nicht stimmt.

Ob die labortechnische Schilddrüsenunterfunktion auch zu einer klinischen Schilddrüsenunterfunktion mit den entsprechenden Symptomen führt, weiß ich nicht. Ein paar Nebenwirkungen wie Akne soll es sowieso haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich Lugol nehme gehen meine Schizophrenie Symptome weg. Wie z.B. Behördengänge und Formulare ausfüllen viel mir noch schwer & Angst sowie Rheuma mit Depression.(das sind mit die letzten Symptome die ich noch hatte).
Ich nehm die 5% Lösung. Produkt wechselt bei mir. Jetzt täglich. Über Dosierungen möchte ich eigentlich nicht schreiben(ist bei jedem wahrscheinlich anders), 1-2 Tropfen is Erhaltungsdosis, 8-9 Tropfen sind schon viel.
Apfelessig, Honig und Lugol'sche Jodtinktur gegen Rheuma, Arthritis, Arthrose u.a. Erkrankungen & https://www.klinik-st-georg.de/lugolsche-loesung/ steht was über Lugol.
Zur Unterfunktion der Schilddrüse: Ich nehm aus den USA von Pure das Multivitamin für Gendefekte. Da sind Methylfolate drin, die für die Schilddrüse wichtig sind.
Ansonsten werd ich mich beim Arzt beraten lassen.(weiterhin)
 
Zuletzt bearbeitet:
@exicte1985
Wie lange dauert es bis die Wirkung einsetzt? Sofort oder dauert es ein paar Tage?
Medikamente wirst du wahrscheinlich trotzdem einnehmen müssen, oder?

Und wirkt es auch gegen das Rheuma? Sofort oder nach ein paar Tagen?



Die bei Jodmangel zur Kompensation erforderliche Jod-Menge beträgt generell zwischen 12,5 mg und 50 mg/Tag, das entspricht 2 – 10 Tropfen am Tag.
Ich könnte mir vorstellen, dass es desinfizierend im Körper wirkt. Es muss vielleicht gar nicht mit der Schilddrüse zu tun haben.
 
Effect of 25mg iodine upon the TRH induced release of TSH
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/821840
"increased basal concentrations of TSH and the release of TSH in response to TRH"


The effect of small increases in dietary iodine on thyroid function in euthyroid subjects
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3340004?dopt=Abstract
"Following the administration of 1500 micrograms iodine daily....... small compensatory increase in the serum TSH concentration and the serum TSH response to TRH."

Hohe und gerignere Iod-Gaben erhöhen den TSH, was klinisch eine Schilddrüsenunterfunktion entspricht.
 
Die Wirkung setzte bei mir sofort schwach an.(bei Schizophrenie, Depression, Rheuma) Ja es wirkt desinfizierend. Recht stark mit 8 Tropfen.Hab ich an den Fingernägeln gesehen, die waren vorher dreckig. Mit TRH und TSH Werten kann ich nichts mit anfangen. Ansonsten ist es wohl die Schilddrüse. Ich hatte Parasitenbefall usw. das deutet auf schwache Abwehrkräfte und dafür ist glaub ich die Schilddrüse(kann das wer prüfen?) verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eduard, was deine Medikamente angeht, so lasse dich bitte nicht vorschnell beeinflussen hier etwas grundlegend alleine zu ändern.
Sowohl das Tavor jetzt, als auch deine 3 anderen sind große Hausnummern beim Zurücknehmen.
Das solltest du keinesfalls aufgrund von "versuch vielleicht dies oder das, ich würde dieses oder jenes" beginnen.
Nur nachdem du dich gründlich informiert hast, nur wenn es wirklich "jetzt" für dich dran ist und nur, wenn möglichst ein
guter Arzt dabei ist. Und zwar einer, der gewillt ist, sich vorher mit den Absetz - Reduzier -Symptomatiken auseinanderzusetzen.

Natürlich haben deine Medikamente Nebenwirkungen.
Teilweise können sie sehr schwere sogar haben.

Aber Absetzsymptome (reduzieren) sind eine weitere ganz große Baustelle (oder können es sein und werden).
In diesem Link hier wird sich gründlich damit auseinandergesetzt:
https://www.antipsychiatrieverlag.de/artikel/gesundheit/rez-ver.htm

Keiner der Leute, die hier jetzt an board vom Reduzieren schreiben, oder etwas dahingehend vorschlagen, haben jemals alleine Psychopharmaka (Benzo sowie Neuroleptikum bei Psychosendiagnose) abgesetzt, bis auf Rota und ich (wir haben aber "nur" eines abgesetzt, ein Benzo, das Lorazepam (Tavor) und Rota nahm es "nur" ein Jahr und wir hatten keine Psychosendiagnose, auch Rota nicht, nehme ich an).

Niemand hier kennt deine Hausnummern aus eigener Erfahrung.
Sei dahingehend bitte vorsichtig.
P.S:
Mit Freiburg, das ist klasse, Eduard.:)
Liebe Grüße von Felis


Darran habe ich auch gedacht das ich vorschnell nichts alleine absetzen sollte. Wenn dann mit guter ärztlicher Betreuung...

Ich denke auch das wenn ich in Freiburg bin evtll weniger Medis habe. Ich könnte aber auch ganz andere bekommen z.b bei Autoimmunerkrankung. Wie man in den einem Bericht gesehen hat... Also ist alles möglich.. Weniger bekommen oder gar andere Medikamente. Antiepileptiker könnte auch sein. Da hängt soviel von meiner Zukunft in Freiburg ab.
 
Darran habe ich auch gedacht das ich vorschnell nichts alleine absetzen sollte. Wenn dann mit guter ärztlicher Betreuung...

Ich denke auch das wenn ich in Freiburg bin evtll weniger Medis habe. Ich könnte aber auch ganz andere bekommen z.b bei Autoimmunerkrankung. Wie man in den einem Bericht gesehen hat... Also ist alles möglich.. Weniger bekommen oder gar andere Medikamente. Antiepileptiker könnte auch sein. Da hängt soviel von meiner Zukunft in Freiburg ab.

Ja, ich weiß, Eduard, dass du dir ganz viel von Freiburg erhoffst. :)
Ich freue mich da auch sehr für dich, eben weil dort mit mehr Weitblick untersucht wird.

Was deine Medikamente angeht, so wird das dort hoffentlich auch anders werden (nicht mehr vier...)
Du hast ja in meinem Link lesen können, dass teilweise diese Medikamente das auslösen können, wogegen sie genommen werden, sobald die Dosis zurückgefahren werden soll oder eine gewisse Toleranz einsetzt.
Viele Psychiater hängen da immer noch ein bisschen im "schauen wir lieber nicht ganz genau hin" drin, weil sie letzten Endes dann auch in einer oder mehreren Zwickmühlen sind.
Alleine zu reduzieren, die Symptome einschätzen, aushalten zu können, ist/wäre riskant in deinem Fall. Da brauchst du Begleitung von Leuten, die genau da drum wissen.

Liebe Grüße von Felis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben