Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dsa mit dem Magen PH stimmt nicht, wäre dem so, hätte man bei zu hohem PH oder vielem Magensäurehemmern, nur Magenbrei im Magen, hat man aber nicht.

Ich habe auch 10g plus genommen über Wochen bis Monate, da aber noch bei guter Niere. Selbst wenn man es puffert, es bringt halt wenig. Der TE wird sein Problem damit nicht lösen. Die verlinkte Seite vertreibt, bewirbt "seriöse Produkte" als wäre billiges Vitamin C anders, da kann ich auf deren Behauptungen auch nicht viel geben.

Wenn bei XrussakX dämpfende / hemmende Neurotransmitter funktionieren, sollte man erst diesen Weg abkloppfen, dann kann man cu ATSM usw testen. Mit Vitaminen habe ich noch keine Psychose oder DD geheilt gesehen und gerade hoch dosiertes Vitamin C wird, insb im englischen, sehr oft verwendet. Wunderheilungen kenne ich davon aber keine. Was in 50 Jahren ist, Krebs hin oder her, weiß ich nicht, aber in absehbarer Zeit wirken halt, zumindest was ich kenne, andere Sache.

Die Harvard Studie sehe ich schon als seriös an. Leider zeigt die nur mögliche NW.

XrussakX kann das Vitamin C ja testen, wenn dann aber liposom, damit auch im Hirn ankommt. Wenn er keine Azidose bekommt, das würde er dann wirklich merken, ist es nicht so gefährlich, selbst wenn es krebserregend ist. Die NW von anderen Sachen sind ja auch gefährlich. Es vorbeugend gegen Krebs anzuwenden ist nur nicht nur sinnlos, sondern halt kontraproduktiv. Was aber vor den Studien längst klar war, wenn man die Krebsentstehung kennt.

Mein Azidose sieht man in der BGA, Blutgasanalyse. Soviel auch zum Thema Vitamin C wirkt basisch... bei EDS und Co wirkt das Zeug aber wirklich, da würde ich auch 5g plus empfehlen. Aber bei Shizo und DD glaube ich wenig, dass es was bringt, es ist wie mit Medis, bei manchen Krankheiten ja, insb in Kombi mit anderen, aber es ist nicht so ein Wundermittel was überall wirkt. Das ist aber bei Medis genau gleich.

Zum Thema mega Vitamin C verbraucht kann man auch nene billigen Test fahren, 300mg Vitamin C über ein Monat und dann 2-3 Tage nichts und Vitamin C im Blut testen, hat man keinen Mangel, hat man keinen erhöhten Verbrauch. Hat man einen deutlichen Mangel, dann erhöht man, bis man im oberen drittel des Ref ist. Stuhl und Urinierst erinnern an die Med con vor 100 Jahren.

Btw Vitamin C wirkt primär als Antioxidants da würde ich dann aber andere Sachen nehmen, Astax und Co. Das wirkt wesentlich stärker bei weniger NW.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Dsa mit dem Magen PH stimmt nicht, wäre dem so, hätte man bei zu hohem PH oder vielem Magensäurehemmern, nur Magenbrei im Magen, hat man aber nicht.
Meist beginnt "es" ja damit, dass die Schließmuskeln nicht mehr richtig arbeiten (Magenpförtner, der Schließmuskel zwischen Speiseröhre und Magen, ..) weil man z.B. B12 Mangel hat. Somit "sickert" Nahrungsbrei der noch zu basisch ist/noch nicht genug "vorverdaut" ist in Richtung Dünndarm - man bekommt nach jedem Essen einen Blähbauch.
Bzw. die Säure steigt in die Speiseröhre auf.
Das "umgeht" man höchst "elegant" :rolleyes: mit Magensäurehämmern.

Ein optimal funktionierender Verdauungstrakt hat genau diese "Schalter" eingebaut (erst wenn Ph...) DAMIT die Verdauung eben gut funktioniert.
Wenn es dann an einer oder mehreren Stellen "Probleme" gibt, muss er kompensieren. Wenn Mensch dazwischenpfuscht (Magensäurehemmer) muss er noch mehr "strampeln" und Blödheiten machen um das Überleben nicht zu gefährden.
Wir leben in einer ständigen "Regulation".

Wenn bei XrussakX dämpfende / hemmende Neurotransmitter funktionieren, sollte man erst diesen Weg abkloppfen, dann kann man cu ATSM usw testen. Mit Vitaminen habe ich noch keine Psychose oder DD geheilt gesehen und gerade hoch dosiertes Vitamin C wird, insb im englischen, sehr oft verwendet. Wunderheilungen kenne ich davon aber keine. Was in 50 Jahren ist, Krebs hin oder her, weiß ich nicht, aber in absehbarer Zeit wirken halt, zumindest was ich kenne, andere Sache.

Hmmmm, es kommt immer auf die Bereitschaft etwas auch sehen zu wollen an. Ich kenne so viele "NEM" Heilberichte. Ganz ohne die Pharma-Whopper.
Unsere Körper sind ja keine Fehlkonstruktion die wegen Mangel an Bezos, Antiepileptika, Statinen, Blutdrucksenkern etc. krank geworden sind.

Jede Heilung ist eine Selbstheilung.

Temp, wir 2 haben sehr unterschiedliche Zugänge zum Thema Heilung.
Meiner ist: wenn eine Pflanze (in einem Topf) den Kopf hängen lässt, gieße ich sie mal. Dann schau ich - bekommt sie genug Licht.
Wenn das nicht reicht, überlege ich, ob sie ev. Dünger braucht. Kontrolliere auf sichtbare Parasiten. Wenn das alles nicht reicht, würde ich daran denken die Erde auszutauschen. Und erst, wenn das alles nichts bringt, würde ich mich auf die Suche nach "gefinkeltere" Ursachen machen.

Mir kommt vor, Du siehst die Pflanze, gehts mal davon aus - was "banales" kann es nicht sein (also Hallo, wenn die doch schon Blätter HÄNGEN lässt) und kommst nach intensiver Recherche drauf, mit Haarspray einsprühen hilft.
Da gibt es Studien dazu (sponsored by We**a). Das Design ist prima. Also kann es ja nur passen.
Tatsächlich. Die Blätter glänzen wieder und schauen fast aus wie neu..
Wenn das nicht hilft. Ab zum Genetiker! usw...

Und ja, das hab ich jetzt sehr sehr überspitzt formuliert. Mea culpa. :eek:). ABER: es WOLLTE einfach in der Form aus mir raus ;) :D

Vit C Thema (sofern es nicht XrussakX betrifft) hab ich hier ausgelagert: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-erfahrungen.86310/page-47#post-1222051 (Post 928 ist erst im entstehen, wahrscheinlich erst ab heute Abend online).

XrussakX kann das Vitamin C ja testen, wenn dann aber liposom, damit auch im Hirn ankommt.
Es kommt auch so im Hirn an. Und es ist kein "Medikament" Der Körper verteilt es sich schon so, wie er es braucht.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC508490/
Es reicht ja u.U. völlig, wenn Entgiftungleistung der Leber hochgeht oder ähnliches um (und bevor die Keule kommt: JA auch bei der Leber und Niere und Darm und Herz und Muskulatur und Haut und ATP und - you name it - spielt Vitamin C eine Rolle).

Bei neurodegenerativen Erkrankungen (wenns ganz hart auf hart geht, kann man mit Vitamin C-palmitat anrücken). Aber ich seh bei XRussakX jetzt keine Notwendigkeit da gleich auf die teuersten Varianten zu spitzen.
Ja, liposomaels und C-palmitat sind was Feines. Aber im Regelfall reicht das "normale", "billige" auch.

Ich sehs vom Finanziellen her - Ascorbinsäure, bzw. gepufferte Ascorbinsäure ist billig, und reicht für die meisten prima.
Ev. ergänzend das Palmitat dazu. :idee:

Wenn ich richtig krank bin, vertrag ich liposomales gar nicht. Mir wird schlecht davon. (klar, da fährt der Körper die Fettverdauung gegen 0 zurück und "kämpft" dann damit im Magen.)
Zwischendurch für Hochdosis Tage ist es prima. Muss aber nicht sein.
Ascorbinsäure geht - bei mir - immer.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ohne meine "harten" Medikamente müsste ich seit 4 Jahren tot sein, O - Ton einiger Ärzte. Also erstmal muss man das überleben sichern, oder aber ein Frühzeitiges Ableben, im Wahn vor die Bahn hüpfen, beseitigen und dann kann man mit anderen Sachen anfangen. Je Kränker man ist, desto eher braucht man Medi Keulen. Warum Menschen krank werden, ist so unterschiedlich, das kann man nicht pauschalieren. Ich sehe da viel Polemik, aber wenig differenzierte Sichtweise. Es gibt wohl 100 tausende, bis Millionen Faktoren warum ein Mensch krank wird, Sauerstoffmangel bei der Geburt, Schwermetalle im Essen, Radioaktive Strahlung, Genmutationen die im Laufe des Lebens entstehen, generell Genetische Defekte die vererbt sind, sogar bei ein und der selben Krankheit, Parkinson, ALS, MS, Shizo, usw gibt es verschiedenste Ursachen. Erstmal muss man dauerhafte Schäden im Kopf vorbeugen und lieber habe ich reversible Leberschäden durch Medikamente, wie irreversible Hirnschäden durch schwere Krämpfe oä.

Mit deinem Ansatz würde ich nicht mehr leben. Das ist eben so, insofern sehe ich das so, man braucht was das überleben sichert und einen Zustand ermöglicht, wo man alles andere abklopfen kann. Ich habe auch den Eindruck, dass der TE jetzt nach einer Lösung sucht, und sich nicht 10 Jahre mit NEM und Co befassen will. Das nebenbei zu machen, ist ja völlig ok, dann kann man Medikamente langsam runter reduzieren, wenn was alternatives funkt. Diese Erfahrungsberichte von denen du berichtest würde ich gerne lesen. Ich habe solche auch gelesen und dann bei den Placebo test sind die durchgefallen. Also Erfahrungsbericht =! Erfahrungsbericht. Man sollte sich nicht in Studien ertränken, aber man sollte nicht alles glauben was jemand irgendwo behauptet.

Polemik/ Eristik Überzeugt mich wenig. Ist zwar manchmal lustig zu lesen, aber es ist halt kein Argument. Querverweis zu Schopenhauer. Die Studie überfliege ich mal.
 
Hallo allerseits!

Sorry, Leute, aber mMn dreht sich die Diskussion hier im Kreis. Temp, dein Engagement und Wissen in allen Ehren, aber deine Ausdrucksweise und Haltung ist tws. sehr demoralisierend und verallgemeinernd mMn. Das hilft XrussakX garantiert nicht, auch wenn du dann im nächsten Satz schreibst "...kann er ja versuchen". Man sollte nicht vergessen, dass Placebo auch in die andere Richtung wirkt.
Der TE ist ein erwachsener Mensch und kann selbst abwägen und entscheiden. Kein Mensch behauptet hier was von Wunderheilung, es sind alles Bausteine. Ich verstehe einfach nicht, was daran falsch sein soll, das System des Körpers zu optimieren. Das machst du doch sicher auch, oder etwa nicht?
Für die harten Medikamente gibt es Ärzte, auch hat niemand je gesagt "Setz sofort alles ab!" Also die Seite wäre doch eigentlich geklärt. Er hat doch seine Medis im Moment als Krücke.
Ansonsten steige ICH jetzt aus aus diesem Karussel und warte mal ab, wie es XrussakX so geht und was er schreibt.

Liebe Grüße
Piratin
 
Oh es wurde viel geschrieben ich muss alles noch lesen. Ich wollt nur vorab schon sagen, das ich mit meiner Psychiaterin gesprochen habe. Ich darf mich in Freiburg nicht selbst auf die Warteliste setzen sondern nur ein Facharzt. Ich habe ihr das gesagt und sie war nicht so begeistert. Die meinte wir brauchen Gründe.. ich sagte das ich erst vom KH draußen bin und die mir net helfen konnten. Und das ich viele Medikamente habe und es kaum hilft. Das mit Wahn in den Griff bekommen hab ich vergessen zu sagen. Sie meinte dann das behält sie im Hinterkopf und macht es wenn sie Zeit hat. Mal sehen wie lange es dauert bis sie was macht.. ach ich sagte auch weil tebartz Van Elst dort ist.

Vielleicht war sie nicht so begeistert weil es für sie wie ne Niederlage aussieht. Ich meine die kann bei mir net mehr viel machen. Haben uns aber nicht abgesprochen ob sie anruft oder ich. Ich gebe ambesten paar Tage Zeit und Frage dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo XrussakX,

ja, frag mal in ein paar Tagen nach, vielleicht hilft es ja.
Wenn nicht, kannst Du nicht bei einem anderen Psychiater nachfragen? Ich meine, wenn Du sagst, es geht Dir nicht gut und Du kommst grad aus ner Klinik, die Dir auch nicht helfen konnte, worauf will sie da warten? Mir scheint, dass da eher andere Gründe eine Rolle spielen.

Viele Grüße
 
Ja ich denke auch das es andere Gründe ausser Zeit hat. Vielleicht will sie sich nicht blamieren, so in der Art das die mich nicht hinbekommen haben. Ob ich so schnell an einen anderen Psychiater dran komme hmm ich weiss nicht. Vitamin c kann ich probieren.. welches ist das günstigste und hat ne Höhe Dosis. Camu Kapseln? ATSM was ist das Temp?
 
Nochmal zum Thema fasten..meine Mutter meinte daß es bei soviele Medikamente ungesund sei. Stimmt das? Wie viele Tage sollte ich fasten?
 
Huhu,
. Vitamin c kann ich probieren.. welches ist das günstigste und hat ne Höhe Dosis. Camu Kapseln?
Ascorbinsäure (Drogeriemarkt) ca. €2/100g
Presslinge inkl. Bioflavonoiden: https://www.amazon.de/Vitasyg-Vitam...ds=vitamin+c&qid=1553080685&s=gateway&sr=8-15, ca. € 4,4/100g
und falls Du Camu oder sonstige daheim hast, natürlich auch ok!

Ich hab mal nach "Gaba und Vit C gesucht" und bin freudig überrascht, dass da wirklich schon geschaut wurde auf Zusammenhänge.
z.B. hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5537779/
Da steht sinngemäß: Vitamin C verhindert, dass sich Glutamat an den NDMA/GABA Rezeptor bindet und dadurch wird ÜBERMÄßIGE NERVENSTIMULATION VERHINDERT.
Na genau das wollen wir doch!?! :D

über 3.000 Hits für GABA Vitamin C und fast 200 für GABA + Vit C + paranoia :eek:

Dosierung Vit C nach Bedarf!
1 Stressanfall "kostet" Deinen Körper ca. 200mg. Wenn Dein Körper im Dauerstress ist, entsprechend mehr und dann addiert es sich nicht, sondern der Bedarf steigt überproportional an. Heißt 10x Stress ist nicht 2.000 mg sondern ev. 5.000mg oder mehr.
Dein Körper hat eine eigene Prioritätenliste, nach der "verwendet" er das Vitamin C - also mal die lebenswichtigen Organe und dann erst alles andere.
So kann es z.B. sein, dass Du mit 3 Gramm nichts positives spürst, aber mit 10g dann sehr wohl (oder z.B. erst ab 30 Gramm eine Wirkung auftritt).

Bei mir war "damals" mit Beginn meiner Vit C Hochdosis auch Schluss mit den komischen "Anfällen" in Supermärkten und großen Menschengruppen.
(ich hab mit C und Salz begonnen, dann Zink dazu, dann nach ein paar Wochen ein hochdosiertes Multi usw.. - genaue "Zeitlinie" wann welches Symptom verschwunden ist hab ich nicht mehr).

Wie Piratin schreibt, es geht nicht um isoliertes Vit C, sondern es ist 1 Baustein von vielen.
Grad bei der "Überempfindlichkeit" der Nerven spielt z.B. B6 (+ für Aktivierung braucht man Zink), B2, Vit E, Magnesium und sicher noch andere Stoffe eine Rolle.

Hast Du schon ein "Ausstiegsszenario"? Also eine Absprache mit einem Deiner Ärzte wie Du die Benzos ausschleichen kannst? Jemanden der Dich dabei begleitet/Dir zur Seite steht?
(Ich denk mir, solang Du Tavor so engmaschig nimmst, merkst Du ja unter Umständen gar nicht, ob Du es überhaupt noch brauchst? :idee:)

Fasten: ev. wäre low carb/high fat für Dich eine Alternative? Da "glaubt" der Körper Du fastest. (indem Du auf einen Fettstoffwechsel ausweichst und Dein Körper lernt aus Ketonkörpern Energie zu gewinnen).
Da gibts ja punkto Epilepsie und Keto viele Infos und sogar Studien.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht sinngemäß: Vitamin C verhindert, dass sich Glutamat an den NDMA/GABA Rezeptor bindet und dadurch wird ÜBERMÄßIGE NERVENSTIMULATION VERHINDERT.

Meinst du AMPA Rezeptor? Glutamat bindet nicht an den GABA Rezeptor, das wäre ja schön wenn das so wäre, sondern antagonisiert, hebt die Wirkung von GABA und Agonisten auf. Die Studie lese ich mal. Man muss aber klinische und subklinische Studien unterscheiden, also Mausstudien, diese kann man zwar bei Giftigkeit / toxischen oder karzinogenen Effekten gut übertragen, leider nicht aber bei der Wirkung.

Bei hohem Cortisol scheint Vitamin C eine moderate Wirkung zu haben, das stimmt, aber ich meine das ist eher anaboler Natur, neuronal bin ich mir da nicht sicher.

Bei diversen neurodegnerativen Krankheiten wurden mega Vitamin C und E Dosen getestet, leider ohne Nachweisbaren Effekt. Bei KRaftsport gibt es ein paar moderate Studien, dass Cortisol, ja ein Stresshormon, reduziert werden kann. Aber auch nur dann, wenn dieser erhöht ist. Vorbeugend wirkt es nicht. Dieser Stress wird aber im übrigen vorbeugend gegen Krebs angewandt, er ist katabol, aber dennoch gesund, bei einem Gesunden.
 
PS cuATSM ist ein nicht zugelassenes Medikament. Das werde ich hier nicht öffentlich diskutieren. Medikamente haben NW ja, die stehen im Beipackzettel! ;)

PS Zum TE. Ne da anrufen wird sie nicht, das garantiere ich dir, such dir einen privaten, die Kassenärzte kann man leider meist vergessen. Alleine da anzurufen ist der schon zuviel Aufwand. Und klar, palmieren will sich auch niemand von den Göttern in weiß. Wenn sie da zögert, macht sie es auch nicht, das ist bei Ärzten so. Entweder sie machen was gleich, oder nie. Würde den Psychiater wechseln.

Btw die "Studie" ist eine Übersichtsarbeit, also durchaus eine seriöse Zusammenfassung von bisherigen Studien. Leider liest sich das aber sehr zurückhaltend, wie ich es von der Vitamin C Forschung auch kenne, leichte Wirkungen scheinen möglich, aber keine Wunderheilungen die oft in der Alternativmedizin behauptet werden. Es scheint also durchaus einen möglichen Effekt haben zu können, das lese ich so, beim ganz groben überfliegen der Metastudie, auch raus. Das ist aber ohnehin schon bekannt...

Im übrigen gibt es ein Medikament bei ALS, was wesentlich stärker wie Vitamin C wirkt, ist sogar zugelassen, nur es scheint nicht bei allen zu wirken, bei manchen wirkt es als starker Beschleuniger der Krankheit. Radicut nennt sich das Medikament.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das mit Vitamin c und Gab's.. hab eben im Internet gelesen das fasten. Schizophrenie heilen kann. In Russland wurde es damals getestet. Ich denke ich probiere das auch wenn ich sehr gerne esse. An keto dachte ich auch werde aber komplett fasten
 
Nochmal zum Thema fasten..meine Mutter meinte daß es bei soviele Medikamente ungesund sei. Stimmt das? Wie viele Tage sollte ich fasten?

Warum sollte fasten bei den Medis ungesund sein? Magenprofleme kannst du bekommten und Ballaststoffe sollte du zuführen, da Stuhl und Urin zur Ausscheidung dient, aber sonst fallen mir nur erhöhte Blutpegel ein, weil der Körper Fett verrennt und manche Medikamente im Fett gespeichert werden.

Aber sicher weiß ich es nicht.
 
Also soll ich noch Ballaststoffe zu mir führen. Reicht da Flohsamenschalenpulver? OK gut wegen den Medikamenten das es nicht schadet
 
Würde eher andere Sachen nehmen, einfach Gemüse. Das Zeug hat eh kein Kcal, Zuccini, Karotten, usw... halt mit wenig Histamine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben