Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es mit Wasser aus. Darf ich das immer trinken oder auch nur zu bestimmten Zeiten?

Wie sieht es mit Wasser aus. Darf ich das immer trinken oder auch nur zu bestimmten Zeiten?

Keine Ahnung wie fasten gegen eine Shizo helfen soll. Fasten stresst den Körper, normal ist das bei neurologischen Krankheiten nicht gut, da dem Körper Zucker fehlt um ATP herzustellen, ATP wird aber für die Kalium/ Natrium- Pumpe benötigt. Ich würde gar nicht fasten, aber vielleicht gibt es ja irgend ein Argument warum das funktionieren soll. Ich kann mir das nur so erklären, dass die neuronale Aktivität durch ATP = Energiemangel reduziert wird. Kein Ahnung wie das sonst klappen soll, oder aber durch Placebo bei psychogenen Psychosen. Da ich kein Fasten-Experte bin und mich damit nicht auseinander gesetzt habe, weiß ich das nicht. Jedenfalls spiest sich das damit, dass angeblich Kupfer und Vitamine wirken sollen, außer du führst diese wieder extra, zB durch Gemüße und Tabletten, zu.

Ich glaub du verzettelst dich in Prosience. Gut möglich, dass einfach das reduzieren durch kurzkettigen Kohlenhydrate positiv wirkt, sofern das Fasten wirklich wirkt. Aber was nicht alles gegen Shizo und Co wirken soll ...

Wasser darfst du nur bei Vollmund trinken, wenn du es zuvor vom Priester weihen lässt, um die bösen Dämonen im Wasser zu vertreiben. Ich hoffe die Frage war nicht ernst gemeint! Ohne Wasser gehst du nämlich schnell ein! Falls du grade ne Psychose hast, wegen der Frage, das oben war Sarkasmus, sry aber das konnte ich mir wirklich nicht verkneifen. ^^

Wasser trinkst du, wenn du Durst hast und da ausreichend. Oder aber, wenn du keinen Durst hast, nach Plan, so dass du min auf 1,5 Liter kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Frage war nicht ernst gemeint! Ohne Wasser gehst du nämlich schnell ein! Falls du grade ne Psychose hast, wegen der Frage, das oben war Sarkasmus, sry aber das konnte ich mir wirklich nicht verkneifen. ^^

@ all
Damit sieht man aber, wie es Eduard geht. Und wie genau er alles nimmt, was ihr einbringt.
Und dass Du, Eduard eventuell von allem hier auch überfordert bist (die vielen Ratschläge, die vielen Worte).
Sag mal Eduard, ist denn da noch deine Mum oder Tante mit an Bord?
Das wäre vielleicht nicht schlecht zum nochmal sortieren.
Und falls du wirklich fasten willst: mit einem Arzt, Eduard, der das begleitet.
Wegen allem. Deinem Körper, deiner Psyche und den Medikamenten auch.
Viele Liebe Grüße von Felis

@ all
Damit sieht man aber, wie es Eduard geht. Und wie genau er alles nimmt, was ihr einbringt.
Und dass Du, Eduard eventuell von allem hier auch überfordert bist (die vielen Ratschläge, die vielen Worte).
Sag mal Eduard, ist denn da noch deine Mum oder Tante mit an Bord?
Das wäre vielleicht nicht schlecht zum nochmal sortieren.
Und falls du wirklich fasten willst: mit einem Arzt, Eduard, der das begleitet.
Wegen allem. Deinem Körper, deiner Psyche und den Medikamenten auch.
Viele Liebe Grüße von Felis

Da muss ich dir zustimmen. Das zukleistern mit Infos ist nicht hilfreich, ich habe sehr viele Sachen die mir noch einfallen nicht gepostet, damit er das mmn sinnvolle, Taurin, Ashwagandha, Theanin usw mal umsetzt (neben Schulmedizin), aber jetzt hängt er beim Fasten und beim Vitamin C und sogar schon bei der Einnahme vom Wasser ... ganz ehrlich, da habe ich wenig Lust mit weiter zu beteiligen, weil es nichts bringen wird. Irgendwann, nicht dass ich damit jetzt einen Teilnehmer hier meine, kommt noch jemand mit dem auspendeln von negativen Schwingungen, habe ich alles schon erlebt, und was damit nicht alles geheilt wurde.

Ja ein Arzt wäre nicht schlecht, besser aber ein Freund oder Familienangehöriger, der sich wirklich das auch durchliest, das ist mehr wert, da derjenige dem TE immer sieht und sieht wie er auf was reagiert und wie das vom normalen Verhalten abweicht, das kann kein Arzt leisten.

Ich halte mich zukünftig hier zurück, da es nicht zielführend ist. Ich wünsch dir Eduard, alles gute. Aber bitte glaube nicht alles was irgendwer schreibt und stürze dich nicht in jeden Ratschlag blind rein. Sortiere erst die Ratschläge, und dann gehe das geplant und gezielt an.

Temp du kannst mir ja sagen was Taurin, Ashwagandha, Thean ist und wie es mir helfen soll. Bin schon gespannt

Hallo XrussakX,

ich würde in Deiner Situation auch nicht fasten und wenn dann nicht fachlich unbegleitet! Das kann auch nach hinten los gehen. Aber das wirst Du sicher hoffentlich schnell merken und brichst dann ab.

Essen reduzieren hilft meist auch schon, den Stoffwechsel etwas zu entlasten, gewählt essen noch mehr und bewusst trinken auch.

Kannst Du kochen?

LG
hitti

@felis meine Mutter ist mit am Board :) ist manchmal schlimm das ich alles so ernst nehmen.

@Temp Mein Bruder meinte halt man darf nur morgens und abends Wasser trinken. Das du's dir nicht verkneifen konntest war sehr witzig hehe. Und ich kenne es vom Ramadan das die auch mit Wasser fasten. Habe das hier gelesen wegen Schizophrenie beim fasten.. mit 6000 Tester in der ehemaligen Sowjetunion. https://www.gesund-heilfasten.de/blog/eine-verrueckte-fastengeschichte/ ob das stimmt ka

@felis meine Mutter ist mit am Board :) ist manchmal schlimm das ich alles so ernst nehmen.

Das ist gut, dass sie mit dabei ist. Der Link zum Fasten auch interessant - den hat ja Juliane eingestellt gehabt. Da steht nämlich etwas weiteres sehr wichtiges, ein weiteres Feld: Darm.

Aber Eduard, da sollte wirklich dann auch deine Mum das mal durchlesen.
Und gibt es eigentlich den Dr. Gahlen noch?
Temp
Das du's dir nicht verkneifen konntest war sehr witzig hehe.
:D Humor hast du aber trotzdem behalten. das ist schön :)

Hi XrussakX,
ich schließe mich an - wenn Fasten, dann nur mit Begleitung. Es kann sein, dass Medis plötzlich viel stärker wirken und abgesetzt/reduziert werden müssen oder Giftstoffe gut rausbegleitet werden müssten.

Es gibt unterschiedliche Fastenarten (nur mit Wasser/Tee, mit Gemüsesäften etc.). Darm muss jeweils täglich entleert werden (z.B. Bittersalz oder Einläufe) und wird geschont (also KEINE Ballaststoffe) usw...

Wenn man von einem Tag auf den anderen abbricht und zu schnell "falsches" Essen isst, kann man sich ganz schön gesundheitlich schaden.

Also "nur mal so" zu starten halte ich für zu riskant. Gut einlesen, vorab informieren und dann schauen, wer Dich begleiten kann.

Das Ziel beim Fasten ist die Autophagie - da verwertet Dein Körper Nährstoffe die im Körper sind nochmals. Das dient einem Reinigen/Aufräumen im Körper. z.B. bricht/verwertet der Körper fehlerhafte Proteinketten.

Den gleichen Effekt kannst Du auch mit low carb/high fat und intermittierendem Fasten erreichen.

Und so wie im beschriebenen Artikel - es gibt generell für die ketogene Ernährung sehr positive Erfahrungsberichte für viele Erkrankungen.
(Es muss also nicht strenges Fasten sein um das gleiche Ziel zu erreichen).

Im ersten Fall, beim strengen Fasten, haben die Verdauungsorgane Pause und können so auch gut ausruhen/heilen.

Im zweiten Fall (low carb/high fat) müssen sie weiterarbeiten und Heilung dauert u.U. länger, allerdings ist man flexibler (man darf durchaus gut und lecker essen, Nahrungsergänzungen dazu nehmen etc.)

lg togi

Eduard ich schrieb dir ja schon, dass due mal Ashwa hoch dosiert nehmen solltest, glaub mir, nimm mal Vitamin C und dann Ashwa, hoch dosiert (nicht diese Standartisiertenkapseln) mach die ne Milch, das Zeug ist nicht gerade lekcer, gib dazu Honig und trink das mal, wenn der Wahn einsetzt, und dann nimm mal 10g Vitamin C und wir können weiter reden. Glaub mir, das Vitamin C merkst du nicht, das Ashwa wird dich schlafen legen, wenn du es zu hoch dosierst. Auch Taurin wirkt wirklich bei vielen sehr gut, das zeug hat auch keine Nebenwirkungen. Taurin ist mittel stark, stärker hoch dosierten Melatonin. Ich schrieb dir das aber schon und das macht mich traurig, wenn das dann untergeht und seitenweise über Vitamin C gesprochen wird.

Dein Doc macht dich grad Benzo abhängig, das muss man klar so sagen und glaub mit, das ist nicht lustig. Manchmal bleibts bei low dos, dann ist es ok, aber da nimmt man Rivotril, nicht Tavor, das ua am höchsten abhängig macht. Das du grad Benzo abhängig wirst und über Vitamin C und Fasten gesprochen wird, ist für mich schwer zu lesen. Ja nimm halt Vitamin C, kann man ja machen, aber dann bitte:

a.) Fixiere dich nicht drauf, nimm es und wenn es wirkt, ok, sonst lass das besser.
b.) Mach immer wieder Pausen um die Niere zu entlasten.
c.) Nimm genug Basen! Ja nicht fasten und extrem viel Säure schauffeln, das ist Selbstschädigung.
d.) Immer mal die Nierenwerte prüfen.

Vitamin C is billig, kann schnell getestet werden und jeder hier meint es gut, nur Mutter, Klinghart und alle diese Gurus behauptet hier Sachen, die einfach nicht haltbar sind und diese werden dann blind weiter gegeben, die wichtigen Sachen gehen dann aber oft unter. Ich kann ja nicht 100x posten, dass Ashwa wirksamer wie Vitamin C ist und im Vergleich keine oder kaum NW hat.

Hier ist wirklich ein Dickhicht entstanden und selbst ein gesunder ohne deine Medis und Krankheit würde sich da schwer zurecht finden, wenn man nicht schon Grundlagenwissen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erzähle meiner Mutter zumindest alles usw. Ja der Bericht hört sich gut an und besonders mit Schizophrenie. Aber ob's stimmt ka... DR Gahlen ist von mir fast 300km entfernt. Hab kaum Kontakt zu ihm, ich nehme aber sein Plan ein. Ja Humor sollte man immer behalten, das Leben ist manchmal hart und Humor hilft.

Das kann auch nach hinten los gehen. Aber das wirst Du sicher hoffentlich schnell merken und brichst dann ab.

Bei einer Psychose merkt man da leider nicht, da kanns passieren, je nach Schub, dass man dann gar nicht mehr isst, drum sehe ich die NW immer kritisch bei Psychosen. Da muss schon eine deutliche Wirkung oder eine engmaschige Kontrolle, wie du schreibst begleitet, erfolgen. Das ist ja grad das fiese an Psychosen, man macht lauter Unsinn in diesen. Da merkt man dann nicht mehr, je nach Intensität, was gut ist und was nicht.

Zum Fasten. Ich glaube ja, das liegt primär daran, wenn es wirkt, dass der Körper keine Zuckerpeaks hat, weil er Fett verstoffwechselt und es ist bekannt, dass Zuckerpeaks durch Kohlenhydrate die neuronale Aktivität steigern. Persönlich kann ich mir schwer vorstellen, dass es zwischen low Carb oder nur langkettiger Karbs, und puren Fasten einen großen Unterschied in der Wirkung gibt. Aber ich bin da auch nicht so belesen, ich weiß nur, dass low Carb so funktioniert und bei Epi Patienten manchmal gut wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste 100g heißen (beim 2. hab ich noch mal geguckt, bei dem Link sind's 4,38€/100g Vitamin C). Wär sonst ja doch ein bisschen teuer ;)
merci! ist korrigiert.
Solche Schlawiner bei A*** - schreiben 33,69/kg, sollte aber 43,80/kg heißen.
(es war mal billiger... Staune dennoch, dachte das wird automatisch berechnet :idee:).

lg togi

Ich dachte fasten wäre ohne was zum Essen. Wenn aber Gemüse erlaubt ist dann ist es gut. Im Bericht steht leider nicht drauf wie die in Russland gefastet haben. Temp ashwa werde ich morgen bestellen.

@felis kennst du Juliane?

Das ist ja grad das fiese an Psychosen, man macht lauter Unsinn in diesen
genau temp. Du sagst es. deswegen wäre wichtig, dass die Mum richtig mit drauf schaut, und du Eduard das mit ihr durchgehst. Alles was wichtig sein könnte. (Das sie es auch liest....).

Ich kann ja nicht 100x posten, dass Ashwa wirksamer wie Vitamin C ist und im Vergleich keine oder kaum NW hat.
.
Vitamin C ist orthomolekular. Das heißt der Körper KENNT es und BRAUCHT es um zu funktionieren.
Ashwagandha ist ein Fremdstoff (der gut tun kann oder eben auch nicht)

lg togi

Noch was generell zu Wunderstudien, das wollte ich noch loswerden, lies IMME die Studie! Ich habe es bei meiner Buchrecherche(n) öfter mal erlebt, dass von Wunderstudien gesprochen wurde und diese weder direkt noch in der Fußnote verlinkt wurde. Bei der Anfrage wo ich denn die Studie finde, da ich sie nirgends finden konnte, kam dann nie eine Rückmeldung. Was soll man davon halten? Entweder die Studie wurde vom Leiter zurückgezogen, das kommt vor, oder es ist einfach Fake. Seriöse Seiten sollte idr Studien in der Fußnote verlinken.

Vitamin C ist orthomolekular. Das heißt der Körper KENNT es und BRAUCHT es um zu funktionieren.

Ist Eisen und Kupfer auch. Dennoch kannst du dich mit beiden umbringen... btw ist auch Kalium orthomolekular und ich kenne einige die sich damit Suizidierten, das geht sehr gut, wenn man es hoch dosiert.

Zuletzt bearbeitet:
Temp meinte ich soll Ashwagandha bei Wahn einsetzen evtl hilft es da. Besser als Tavor evtl. Ich gehe ins Bett gute Nacht an alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben