Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Temp, ich halte den Leo Pruimboom für sehr seriös. Ein weiterer Ansatz dort ist die Ernährung/Nahrungsmittel.
Auch Bewegungseinheiten Sowie Nahrungspausen von 14, besser 16 Stunden. Man muss den gesamten Menschen sehen bei Erkrankungen. Das gilt immer. :)
Lassen wir es bitte einfach stehen (wegen zuviel lesen müssen, Eduard)

Felis Das habe ich bereits B Vitamine und Nährstoffe..
Ihr habt was falsch verstanden meiner Mutter erzähle ich Neuigkeiten, sie liest nicht mit..

Temp was meinst du soll ich Melatonin und Fenistil sofort holen oder erstmal ashwa ausprobieren?
Ich habe meinen ersten Fastentag fertig.. Bin schon hungrig, abends gabs gedünstetes Gemüse das wars auch schon. Die DR Gahlen sachen nehme ich weiterhin

Edit: Den Leo lese ich jetzt mal noch

Ja ist nur zur Erinnerung oder Bekräftigung, der Leo.
Fastentag..oh.... :)
Ich weiss, dass die Mum nicht mitliest. Ich hoffe aber, dass sie es irgendwann mal tut - solltest du Schwierigkeiten haben mit dem Umsetzen. Kann ja sein, dass du das nicht hast :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tue inzwischen allles wichtige in Stichpunkte auf dem PC festhalten. Ist schonmal ein Anfang.. Bin gespannt auf die Fastenzeit, ich will so 30 Tage.. IM Moment bin ich ja auch dick und da macht es noch mehr Sinn. Das Fasten meine Schizophrenie repariert, davon gehe ich nicht aus. Aber man weiss nie
 
Ohne dich genau zu kennen und deine Stiatuion, kann man nicht seriös Tipps geben. Alsich für meine Bücher "Fallberichte" erarbeitete, also Menschen bei Peoblemen half, erstellte ich immer einen Fragekataolog, danach ordnete ich die Menschen in Gruppen, und danach fragte ich explizit nochmal bei den einzelnen Fällen nach. Da ich Shizo Diagose Patienten nur im echten Leben getroffen habe, konnte ich mir diesen Weg immer sparen. Eine wichtige Frage, unter anderem, wäre die intensität der Psychose, das geht ja von einer kleinen die keiner merkt, bis hin zu Psychosen die schlimmer sind wie jeder harter LSD Horror Tripp. Bei einer leichten Psychose kann man zuerst natürliche Sachen testen, im Anschluss,wirkt das nicht,immer noch Tavor geben. Es hängt auch davon ab,ist jemand da der eingreifen kann? Usw.

Ich persönlich habe immer die "Bomben" Methode genutzt, bzw angedacht, zuerst die schwersten Bomben für den Feind= Krankheit suchen, diese dann kombiniert nehmen und wenn es das Problem löst, langsam heruntertasten was man wirklich braucht und nur so hoch gehen, wie notwendig. Das geht zwar nicht bei jeder Krankheit, aber bei vielen. Es sit dann hilfreich, wenn man den Erfolg schnell messen kann und wenn man schnell eine Lösung sucht.

In deinem Fall könnte man bei sanften Schüben, wenn jemand da ist, zuerst zBAshwa nehmen, oder Feni,oder umgekehrt, und wirkt das nicht Mela nach und ist s immer noch nicht gut zB noch das Tovor oder ne zusätzliche Seroquel. oder anderes. Oder man nimmt gleich alles zusammen. Dann aber testen wie man es verträgt. Wie gesagt, ich kann dir nicht so exakte antworten bieten, dazu kenne ich dich, deine Umgebung, deine Krankheit usw nicht gut genug. Normal "berate" ich ja nur, wenn ich hierzu zumindest ein Buch angefangen habe. Das ist bei Shizo nicht der Fall gewesen, insofern kann ich dir nur erste Gedanken geben, aber keine hanfesten Monatelang durchdachten Konzepte und Ideen.

Ev helfen dir englischen Shizo Foren weiter. Ich kenne es von den Amis her so, dass sie eher evidenz basiert forschen, das hatte ich hier mehrfach angestoßen versucht, aber leider trug es nicht die Früchte, die ich mir erhoffte.

Leider kann ich die Leute von Wiki für sowas auch nicht begeistern... dort arbeitet man Evidenz basiert, man bräuchte eine Gemeinschaft wie auf Wikipedia, die sich aber ebenso intensiv mit der Alternativmedizin auskennt. Ich wette dann hätten wir schon einige Krankheiten geheilt.
 
Da magst du recht haben das man keine Tipps geben kann ohne mich zu kennen. Ich denke meine Psychose ist da in der Mitte. Ich sehe weisse Kreise, bei mir fühlt es sich am Körper an als ob Krabbelfiecher rumkrappeln. Dann habe ich akustische Halluzinationen, wenn einer von rechts redet, dann hört es sich an als ob die Person von links redet.. Schlimmste ist der Wahn... Der geht gut und gerne 5-10STD ohne Tavor und da ist noch ne Reizüberflutung dabei.. Ich kann das nicht ganz genau beschreiben, ist aber sehr schlimm. Deswegen denke ich das ich in der Mitte bin..
Ashwa teste ich ambesten zuerst und wenn das nicht hilft versuche ich noch Feni oder Mela.. Wo kann ich Mela kaufen?? Feni habe ich bei amazon gesehen.. Ich habe mir erstmal nur Ashwa gekauft weil ich das testen will. Das andere kommt falls es nicht reicht...
Bei nem AMI Forum da muss ich dann den google übersetzer nutzen. Kennst du ein gutes Ami Forum??
 
Ich kenne kein gutes was Shizo betrifft, da ich keine habe. Naja schlimm ist sehr subjektiv, ich hatte in meiner Jugend "schlimme" Erfahrungen mit Drogen, also Horrotripps, aber wenn man die innere Einstellung ändern, kann man selbst die aller schlimmsten Situationen gelassen nehmen, das muss man aber lernen. Einen Wahn hatte ich aber selber nie, also kann ich darüber nicht sprechen, ich hatte aber schwerste Angstzustände wegen meiner Todesdiagnose. Ich kann mir schwer vorstellen, das man noch mehr Angst haben kann, als ich hatte, als es hieß ich würde in ein paar Monate sterben. Das ist übrigens 4 oder 5 Jahre her... aber das ist OT. Melatonin wirkt sehr gut als Schlafmittel und wurde sehr schnell verschgreibungspflichtig, als es frei erhältlich war, weil man dadurch die teuren Medikamente nicht mehr brauchte, in vielen Fällen... bei den Amis kann man es als Pulver kaufen und das geht auch immer durch den Zoll. Die Quelle kann ich dir aber höchsten per PN schreiben. Aber wenn du bei den Amis Melatonin (Pulver, sonst zu teuer) suchst, fidnest du schnell einen guten, seriösen, Verkäufer. Allerdings gilt es bei uns als Arzeimittel, als wenn der Zoll mal checken würde, dass das kein Nahrungsergänzungsmittel ist, kann es sein, dass du eine Strafe zahlen musst, daran sollte man denken. (Ich hatte da nie Probs, höchstens, dass mal ne Sendung vernichtet wurde... aber nie beim Mela sondern andere Sachen)

Zu Mela und Shizo solls auch eine Studie geben, die kannst du ja mal suchen, hab in 3 sek nur das gefunden:

Schizophrenie ist eine weitere neuropsychiatrische Störung, bei der man herausfand, dass sie mit gestörten circadianen Rhythmen und abnehmenden Melatoninwerten einhergeht. Aufgrund dieser Anomalien geht man davon aus, dass Melatonin bei der Behandlung der Erkrankung helfen könnte. Es wurde zudem festgestellt, dass das Hormon die Wirkung von antipsychotischen Medikamenten erhöhen und deren Nebenwirkungen verringern könnte. Eine Studie mit schizophrenen Patienten nutzte Melatonin in Verbindung mit einem beliebten Antipsychotikum. Eine andere Patientengruppe, die an der selben Studie teilnahm, erhielt ebenfalls dieses Medikament, aber anstatt Melatonin wurde ihr ein Placebo verabreicht. Jene Teilnehmer, die Melatonin bekamen, wiesen weniger Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme und einen geringeren PANSS-Wert auf, der die Schwere der Schizophreniesymptome misst.

https://www.chronobiology.com/de/neuropsychiatrische-stoerungen-und-die-rolle-von-melatonin/

Finde nur leider keine Studie dazu und suchen tut ich sie auch nicht, wenn du gezielt die Studie suchst kann ich dazu was sagen, aber wenn du es eh testet ist die Studie egal. Wenn man die Rolle von Melatonin kennt, ist es aber sehr naheliegend, dass es bei Psychosen helfen kann. Wenn es die NW deiner Medis abmildet, ist das auch nichts schlechte... Gewichtszunahme scheint bei dir ja eh ein Thema zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Das schreibe ich nochmal extra, wenn der Wahn nicht zu oft kommt, gibts auch die Technik des Psychose ausschlafens. Ist eine Technik die ich öfter mal, mit gutem Erfolg, Leuten empfohlen habe, die selten und kurze Psychosen hatten. Da nimmt man einfach Schlafmittel, Mela ist zB eines, aber das wirkt bei starken Psychosen zu wenig, man kann kurze Benzos nehmen, Tavor wirkt zu lange, eher Z Benzos, dazu ne Trittico, noch ne Seroquel und ne Tasse Ashwa, dann geht man schnell ins land der Träume und hat die Psychose einfach verpennt. Da geht im übrigen erstaunlich gut und Psychosen im Schlaf richten kaum neurologische Schden an, da die Hirnwellen stark heruntergesetzt sind. Am besten funkt das mit AMPA Antagonisten, kenen ich Psychiater die diesen Tipp offlabel umgesetzt haben, das Zeug macht nämlich übelst müde und wirkt auch bei harten Schlafstörungen weit besser wie Benzos.
 
hier in der Doku ist unter anderem das Thema mit der russischen Studie, zum fasten. ab minute 13:08 werden auch Schizophrene genannt.. https://www.youtube.com/watch?v=Nyyb74PHIQs

Also wenn der Wahn nur leicht ist dann geht es, ist er hart dann ist es sehr schwer klarzukommen. Krass das du Horrortripps hattest... So kannst du einigermaßen mich verstehen. Mich freut es das du noch lebst und das du dagegen ankämpfst auch wenns nicht immer leicht ist.

Danke für den Link Temp dann könnte es bei mir helfen!!!!! Hitti hat mir bereits per PN links gegeben...

Bis ich merke das der wahn da ist, da ist es schon da.. kann es dann nicht ausschlafen oder?? Wenn Ashwa seroquel usw hilft das zu brechen, dann wäre ich schon glücklich.


Ich habe heute meine Psychiaterin angerufen und die meinte: Gedulde dich noch etwas ich habe das im Hinterkopf und mache es bald....
und ich soll nicht mehr anrufen.
Na das mache ich dann und warte.. Schade das es nicht schneller ging, so ist etwas zeit vergangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher geht das mit dem Ausschlafen, kenne da einen Fall da hat sich Boarderline mit Shizo oder was weiß ich, jedenfalls ein Wahn mit übelsten selbstverletzenden Verhalten kombiniert. (Kopf an die Wand schlagen bis es blutet) und sogar da hat das funktioniert, nachdem der Schub einsetze, das Problem war da nur, dass schon SVV praktiziert wurde, bis sie schlafen ging (aber besser 20-30 Minuten wie Stunden). Hier gings aber in erster Linie darum, den akuten Schaden am Körper zu vermeiden. Die Schübe konnten dann aber Medikamentös völlig eliminiert werden, das dauerte halt und da war das eine brauchbare Zwischenlösung.

Btw dauerte es hier sehr lange bis die richtigen Medikamente gefunden wurden. Darum würde ich das so oder so auch noch weiter berücksichtigen. Die war auch "austherapiert" also man könne eh nichts machen, was defacto nicht so war.
 
Wen es interessiert, hier eine Serie zu
Learn how to heal your brain, by healing your body

Broken Brain 2

Dr. Mark Hyman is a practicing family physician, an 11-time New York Times bestselling author, and an internationally recognized leader, speaker, educator, and advocate in his field.

He is the Director of the Cleveland Clinic Center for Functional Medicine. He is also the founder and medical director of The UltraWellness Center, and chairman of the board of the Institute for Functional Medicine.

https://brokenbrain.com/?id=1078
 
Ich hab dir mal ne PN geschickt. Da ich das Abo hier entfernt habe, schreib mir, wenn du ne explizite Frage an mich hast, einfach eine PN. Ich schaue dennoch ab und an hier vorbei, aber es kann passieren, das ich es vergesse. Ich muss leider wieder vermehrt arbeiten, um meine eigene Krankheit finanziell zu behandeln. Hat also nichts mit den Usern hier zu tun! Wenn du mal die Tipps hier durch hast, schaue ich aber so oder so nochmal wie es dir geht und welche Erfahrungen du gesammelt hast.

LG Temp
 
HuHu Temp ich verstehe das du nun auch an dich denken musst. Viel Erfolg mit der Arbeit die du machen musst... Früher oder später hört man voneinander. Hatte vorhin Wahn und dein Ashwa hatte funktioniert.. Muss nun testen obs immer hilft. Stark finde ich das Zeug nicht, es bringt mich nur zurück auf diese Welt :D Dann ist es evtl doch stark

Ich denke bis heute das entweder Fasten (hab da kaum Hoffnung) mich Gesund macht und wenn nicht, dann spätestens in Freiburg..:D Da bin ich zuversichtlich in der Zukunft
 
Das ist doch schön! :)

Wieviel (TL) Ashwaganda hast Du genommen?
Habs auch zu Hause (wegen was anderem) und weiß, dass es gegen Schlafstörungen wirken soll (die ich habe), aber habs komischerweise noch nie gezielt dafür eingesetzt.

Viele Grüße
 
Hi,

cool dass es dir geholfen hat. Es ist nicht mein Zeug, ist je eigentlich recht bekannt. Manchmsal ist das Pulver auch stärker oder schwächer, ist ja ein Naturprodukt, dann muss man die Dosis anpassen. Wenn die aber gleich auf Anhieb passte, würde ich das weiter so nehmen. Wenn man e optimal dosiert sollte es auch nicht so extrem Müde machen, d scheinst du schon genau die richtige Dosis erwischt zu haben.
 
Ich habe ein Esslöffel genommen und ich fand es nicht eklig vom trinken her. Da ist BCAA in Natur schmeckt es viel schlimmer
 
Hast du einen Temp gemacht. xD Steht Teelöffel auf der Verpackung, nehmen wir mal einen Esslöffel. ^^ Ja klar, im Wahn wirkt jedes Medikament oder NEM sanfter. Was ich noch vergaß zu erwähnen, es ist wichtig, wenn man nicht den Sud trinkt, dass man es eine Weile köcheln lässt, damit sich die Wirkstoffe gut lösen. Trinkt man den Sud mit, wirkt es nicht unbedingt stärker, dafür aber länger, das erkläre ich mir dadurch, dass der Rest im Magen und dann im Darm verdaut wird. Wäre ja klasse, wenn du so auf das zusätzliche Tavor verzichten kannst.
 
Ja ich habe einen auf Temp gemacht. Mit Esslöffel klappt es denke Teelöffel wäre zu wenig. Stimmt im Wahn tut es echt sanfter wirken. Ah dann kann ich es Mal gekocht probieren.. also für Zuhause nehme ich Ashwa unterwegs Tavor, weil es praktischer zum Mitnehmen ist
 
Das Tavor würde ich notfalls immer mitnehmen, ist ja eigentlich ein notfall Medikament. Ein Trick bei den Benzos, auch wenn die Psychiater / Neurologen immer meinen das stimmt nicht, das stimmt 100% weil ich mehr als genug Benzo-Dauer-Konsumenten kenne, man kann die Benzos auch welches, mal Rivo, mal Tavor, mal Diaz, so gewöhnt man sich nicht sio schnell an eines und die Toleranz geht nicht so schnell rauf. Aber wenn du es nur ab und an brauchst und auch das Ashwa schon hilft, muss das nicht sein, ist aber eine Idee, wenn die Wirkung vom Tavor nicht mehr langen sollte, nicht erhöhten, mal ein anderes testen.
 
Hallo Temp,

kochen? Das hab ich noch nie gehört. Muss ich mal im Buhner nachlesen, was das bewirkt.

Was ich noch vergaß zu erwähnen, es ist wichtig, wenn man nicht den Sud trinkt, dass man es eine Weile köcheln lässt, damit sich die Wirkstoffe gut lösen. Trinkt man den Sud mit, wirkt es nicht unbedingt stärker, dafür aber länger, das erkläre ich mir dadurch, dass der Rest im Magen und dann im Darm verdaut wird.

Was meinst Du hier? Meinst Du "Satz" statt "Sud"?
Wenn ich Pulver in Flüssigkeit anrühre, und es sich absetzt, bezeichnet (bei Gekochtem) Sud die Flüssigkeit, Satz das, was sich absetzt. Ich trinke bei sowas immer das in (kaltem) Wasser angerührte Pulver, also Flüssigkeit und Satz.
Generell weiß ich, dass durch Erhitzen sich das Wirkstoffspektrum ändern kann.

Viele Grüße
 
Hallo Dam,

also ich kenne es nur mit dem auskochen. So wird das, soviel ich weiß, auch traditionell in Indien verwendet. Durch das kochen lösen sich die Wirkstoffe heraus, ich meine, dass diese nicht Hitzempfindlich sind. Da diese nun gelöst in der Milch vorliegen, Tee habe ich nie getestet, wirken sie schneller, sie fluten schneller an. Ich habe es nie anders konsumiert, da es so gut funktionierte. Ich bezeichne das unten als Sud, aber ev kann man auch Satz sagen, ist aber eh egal, ich meine das Pulver. Ich hatte bzw habe da so Pulver. Kochen kann natürlich Vitamine usw zerstören, es kann aber auch die Wirkstoffe besser verwertbar machen. Man könnte beides testen, ich kenne aber nur Leute die es gekocht haben und das hat immer gewirkt. Man kann ja beides testen, ich konsumiere auch nicht immer "Satz" oder "Sud" wie auch immer, wenn man 3 EL oder 4 nimmt ist das einiges an Pulver und wenn man es länger "köchelt" dann wirkt das auch ohne Pulver ganz gut. Ich meine wenn man das Pulver trinkt, dann ist das auskochen nicht so wichtig, oft wird es halt abgesiechen, da es dann in Milch mit Honig besser schmeckt und zu trinken ist. Da das für mich so einwandfrei funktionierte, habe ich da nie herumprobiert. Ich kenne noch den Tee, der ist aber eklig.

Eigentlich habe ich das Pulver auch nur deshalb getrunken, weil das bei mir ne klebrige pumpe war die man schwer filtern konnte. Wobei meine Dosis ja schon hoch ist, wenn man nun niederer dosiert sieht das eventuell anders aus. Aber das kann man individuell testen.

Ich gebe einen Teelöffel Ashwagandhawurzel in ca. 0,25 l Vollmilch und lasse sie langsam aufkochen. Danach seihe ich die Milch durch ein Sieb und gebe Honig dazu.
Schmeckt wie Milch mit Honig und hat einen leichten Beigeschmack durch die Wurzel, was aber nicht stört.
Das Getränk macht angenehm müde, man schläft tief und fest und wacht erholt auf.
Keinerlei Nebenwirkungen.
Ich nehme schlaffördernde Getränke allerdings nie regelmäßig und wechsle zwischen Goldmohn, Passionsblume und Ashwagandha.
So mache ich das auch.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben