Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Hallo Martin,

Schwermetallausleitung würde ich aktuell wirklich lassen, da bin ich ganz bei Angie. Das Thema kannst Du angehen, wenn die Erreger auf erträglicher Flamme vor sich hin köcheln. Die Belastung ist einfach zu hoch.

Zudem solltest Du vorher wirklich alle Speicher aufgefüllt haben, denn der Darm nimmt schlechter auf bei Dir, Du kannst nur noch wenige Dinge essen, Borrelien/Erreger verbrauchen einiges. Du dürftest also in vielen Bereichen Defizite haben (B-Vitamine, Magnesium etc.). Bevor Du an eine Ausleitung denkst, sollten diese Speicher aufgefüllt sein sowie alle Entgiftungsorgane einmal gründlich und schonend gereinigt.

Das Histaminproblem verhält sich häufig proportional zur Erregeraktivität, sinkt also mit den Erregern. Was sich bei Histamin auch bewährt hat ist: Vitamin C hoch dosiert (weiß nicht, ob Du das verträgst), Niacin (wobei ich da vorsichtig wäre im Moment) sowie simpel: Wasser und Salz (nicht soviel wie bei der VC-Salz Geschichte), aber ein wenig Himalya oder Steinsalzsole, sowie wirklich viel trinken, bringt auch bei vielen Linderung.

HIT kann auch mit Schwermetallen zusammenhängen, weil diese Enzyme dezimieren, kann aber auch auf die Erreger zurückzuführen sein, da diese nun ja auch im Darm ihr Unwesen treiben. Apfelpektine oder aber Kohle zum Binden (Vorsicht letztere bindet auch gute Stoffe wie Mineralien, also lieber nur punktuell nehmen) sind da sicher sinnvoll.

Was sagt Dein Doc zum HIT-Thema, er hatte sich doch auf Borreliose und Darm spezialisiert?

LG
Cheyenne

Hi Ceyenne

Nein mein Borreliosearzt hat mir ganz ehrlich gesagt das er sich mit dem Histamin nicht auskennt.

Aber das leuchtet ein was du sagst. Erregerlast und Histamin.

Hast du vielleicht dazu irgendwas zum Nachlesen?

Das wäre super.

Ist dein Histamin normal?

Gruss Martin

Nee mein Histamin ist nicht normal, aus der Praxis gesprochen, wo das DAO steht, wird Montag gemessen. Aber es ist besser geworden, und verschlechtert sich, sobald ich eine der Sachen vergesse, die ich oben geschrieben habe. Aber ich kann mal wieder Rotwein trinken, ohne einen Flash zu bekommen, das ist schon was.

Hier was zum Grundprinzip

Histaminintoleranz - Symptome, Diagnose und Therapie

Hier heißt es, dass ABs bei Histaminunverträglichkeit auch nicht vertragen werden, würde erklären warum die Infusionen ohne die obigen Massnahmen bei mir zu Symptomen geführt haben, die der HIT in Extremform ähneln.
Borreliose - Alternative zu Antibiotika - Parents & more | Community-Website

Ansonsten schau mal in die Threads zum Thema Histamin und "Wasser und Salz".

In diesem Forum geht es ausschließlich um Unverträglichkeiten, damit auch um HIT
Chronische Borreliose Ursache für HI? - Histaminintoleranz - LIbase - Internetportal für Laktoseintoleranz und NMU

LG
Cheyenne

Cheyenne,vielen Dank

Das werde ich morgen alles mal ganz in Ruhe lesen.

Habe eben mit meinem Heilpraktiker gesprochen,er sagt ich solle mir Protokoll N Infusionen geben lassen.

Die waren es auch die mir der Joachim Mutter geben wollte.

Die kann ich mir dann selbst zusammenstellen lassen,bzw die Sachen rauslassen die ich nicht vertrage.

Aber grade B6 scheint mir auch sehr wichtig zu sein.

Gruss Martin

Was sind denn Protokoll N Infusionen?

B 6 ist super wichtig, wegen Eiweißverdauung und Hirnstoffwechsel unter anderem.

Hast du mit Mutter gesprochen?

Protokollinfusion N habe ich auch eine zeitlang bekommen und habe sie sehr gut vertragen.
Das ist nach dem Kremerkonzept.

VG, Angie

Aha :)), danke Angie, und kann man das Rezept irgendwo nachlesen? Würde gern wissen, was da drin ist.

hallo tiigaa29,

ich verstehe dich nicht:

nun hast du einen guten borreliose-arzt, machst eine gute, anstrengende therapie mir ihm und warum willst du jetzt plötzlich noch dies und das und jenes, teilweise alleine, teilweise mit anderen ärzten machen?

ja; histamin ist ein doofes problem.
wenn du ja nichts mehr erträgst, kannst du wohl auch keine antihistamie dazu nehmen.
mir haben antihistamine ein wenig über die runden geholfen, bis ich die ursache der histaminsymptomatik und effektivere therapien gefunden habe.

vitamine, mineralstoffe, aminosäuren, vielleicht spirulina, heilerde, oder was auch immer könnten dir neben dem antibiotikum schon helfen, denn verschiedene antibiotika schleusen ja verschiedene stoffe aus dem körper.
frag doch mal deinen borreliosearzt.

hast du das okoubaka nun versucht gegen vergiftungserscheinung, was ich dir empfohlen habe?

ich finde, du sollst dich auf deinen borreliosearzt verlassen und dich nicht wieder in etliche andere richtungen verzetteln. da gehst und machst du dich nur kaputt dabei.

viele grüsse von shelley :wave:

Man muss sich vorstellen das ich im November zur Begutachtung war und bis heute noch kein Gutachten vorliegt!!!!!

Hallo Martin,

es ist übel... von meinen 10 oder 12 Begutachtungen lag das schriftliche Gutachten nie vor einem halben Jahr Wartezeit vor... das längste hat über 21 Monate auf sich warten lassen und kam erst nach mehreren gerichtlichen Anmahnungen des Gutachters bei Androhung von Geldstrafe...

Es zeigt schon ganz klar, was ein Menschenleben diesen Leuten bedeutet...

Wünsche Dir alles Gute.

Grüße
Lukas

das ist normal, dass versucherungen, etc. den kranken leute das leben schwer machen.
ich reg mich schon gar nicht mehr auf darüber.
fertig macht es einem trotzdem, vor allem, wenn man sich nicht mehr alleine für sich einsetzen kann und niemanden hat, welcher einem bei der arbeit auch wirklich unterstützt.

:wave:

hallo tiigaa29,

ich verstehe das nicht.

weil du so schwer krank bist, hätte ich dir, wenn ich ärztin wäre, ein milderes mittel gegen babesia gegeben. also riamet. das sei ziemlich erträglich und auch sehr effektiv.
vielleicht weiss dein arzt ja aber mehr als die betroffenen, von denen ich erfahren habe.

viele grüsse von shelley :wave:

Und ich verstehe Dich nicht,Shelley!

Les doch mal bitte was du vor kurzem hier geschrieben hast. Und heute wieder so. :confused:

Im übrigen komme ich nun mal nur mit einer Sache nicht weiter!!!!!!

Ich kann im Moment kein AB und kein Malarone nehmen,weil mich das killen würde!!!!!!

Ich bin drmaßen unten das ich seit Tagen nur liegen kann,komme kaum allein zur Toilette.

Von Histamin,Entgiftung,Darmparasiten,meinem kaputtem,entzündeten Darm,Nahrungsmittelallergien,hat mein Borreliosearzt aber keine AHNUNG!!!!!!

Im übrigen hat er selber angeordnet das AB und Malarone zu unterbrechen,da es nicht vertretbar war weiter zu machen. Aufgrund dessen bekomme ich jetzt ja das Arthemisin!

Das habe ich hier mehrfach erwähnt.

Les doch einfach mal genau und schreibe bitte dann!!!!!!

Mit so einer Multisystemerkrankung wie ich sie habe,komme ich mit einem Arzt und einer Therapie,die nur in eine Richtung zeigt nicht weiter......Weil zuviel zusammenläuft!!

Ich bin es leid dir das ständig und immer wieder zu schreiben,man könnte glauben bei dir kommt es an der falschen Zentrale an,oder aber du machst das absichtlich um mich zu provozieren.

Gruss Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lukas

Vielen dank,das wünsche ich dir auch.
Wie zwei sitzen im selben Boot.

Aber bei mir läuft ja ein Eilverfahren,eben weil die Sache bedrohlich ist und schnell entschieden werden muss.
Da kann das nicht so lang dauern,ich weiss auch wirklich nicht mehr was ich da tun kann.

Keine Kraft mehr.

Gruss Martin

Hi
Drück dir die Daumen, das alles schnell geht.
Aber 1 nicht vergessen, must mit AB weiter machen, schätze Aphersen können die Herx lindern, schreibt ja auch Straube.
Ein scheiss Kampf.
Pit

Hallo Hausel

Ja,habe mich auch entschieden morgen die nächste Infusion zu nehmen.

Seit heute morgen ist mein Fussgelenk,mein rechtes Kiefergelenk und mein Rücken Richtung Becken total entzündet.

Mal sehen wie ich die Infusion morgen vertragen werde.

Gruss Martin

Hi Martin,

da hast du ja ordentlich Herxe.:eek:)

Vielleicht würde dir das Colestyramin zusätzlich helfen.

Verträgst du das Artemesin?

AG, Angie

Hi Martin,

ich weiß nicht mehr, ob ich dich gefragt habe, ob du schon mal Zeolite probiert hast.

Zeolite haben mehrere Vorteile:

*sie binden Schwermetalle im Verdauungstrakt
*sie binden Histamin im Verdaunungstrakt

https://www.froximun.com/images/stories/downloads/bpz-toxaprevent-pure-kaps-001.pdf

*sie binden proentzündliche Zytokine wie TNF alpha, die für Entzündungen wie Schmerzen verantwortlich sind:

https://www.symptome.ch/threads/zeolite-zur-bindung-von-tnf-alpha-und-interleukinen.68658/

Vielleicht könntest damit langfristig die Schwermetallbelastung, die Entzündungen und das erhöhte Histamin im Darm reduzieren?

Froximun ist nur ein von vielen Produkten.Ich kann dir nicht sagen, welche am Besten/Verträglichsten seien.Kari hatte mal eine Link für einen preiswerte Produkt gegeben, weiß leider nicht mehr welche.Vielleicht kannst du sie fragen.

Vielleicht könntest du das mit Dr.K besprechen?

Alles Gute!:)

Nachtrag: Prof.Hecht hat ein Buch geschrieben:

amazon id=3887783220

https://www.online-vital.net/Silizium_Inhaltsverz.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , Borrelia , Du schreibst :
ich weiß nicht mehr, ob ich dich gefragt habe, ob du schon mal Zeolite probiert hast.

Zeolite haben mehrere Vorteile:

*sie binden Schwermetalle im Verdauungstrakt
*sie binden Histamin im Verdaunungstrakt

Eigentlich klingt das gut. Aber ich habe damals , als ich es unbedingt deswegen nehmen sollte , fürchterlich darauf reagiert.

LG K.

Hi,

Hallo , Borrelia , Du schreibst :
Eigentlich klingt das gut. Aber ich habe damals , als ich es unbedingt deswegen nehmen sollte , fürchterlich darauf reagiert.

LG K.

Kannst du es mit "fürchterlich darauf reagiert" näher beschreiben? Was für Reaktion genau hast du darauf gespürt?

Und welches Produkt hast du probiert? Froximun?

Oben