Borrelien, Yersinien, Ehrlichien!

Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi Martin

Man kann eindeutig sagen, dass seit du die Antibiotika genommen hast alles wieder viel schlimmer wurde. Ich werde das Gefühl nicht los, dass durch diese irgendein Pilz (Darmpilz) stark überhand genommen hat und sich nun in deinem Körper ausgebreitet hat. Ich hatte echt genau die selben Symptome die du sie beschreibst, Orientierungsprobleme, Kurzzeitgedächtnis total unbrauchbar, Konzentration gleich null, Gleichgewichtsstörungen, etc. etc.
Ich habe es in den Griff bekommen mit dem strickten Einschränken von Kohlehydraten und Zucker und mit Homöopathischen Zäpfchen (Exmykehl von Sanum-Kehlbeck).

Meine Beobachtung war, dass ich immer am Morgen –wenn ich dann mal wach war-, mehr oder weniger fit war und dann am Nachmittag der Einbruch kam. Am Abend war ich dann oft so durcheinander im Kopf, dass ich nicht mal richtig einschlafen konnte weil ich so zusammenhangslose Gedanken im Kopf hatte. Irgend wann hatte ich das Gefühl, dass dies der schleichende Wahnsinn ist der nun kommt. Ich hatte damals richtiggehend das Gefühl, dass ich den Verstand verliere oder irgendwie die Verbindung zum Bewusstsein oder zum ich verliere. Ich hatte die derbsten Angstgefühle die man sich vorstellen kann. Am Anfang war ich mir sicher, dass es entweder Starke Demenz oder Alzheimer ist.
Als es ganz schlimm war Half mir nur noch starkes Zeugs wie Xanax oder Temesta. Irgend wann ging ich zu einem Naturheilinstitut hier in der Schweiz und für die war der Fall gleich ziemlich klar. Sie haben mit dem Dunkelfeld Mikroskop mein Blut kurz angeschaut und mir diverses von Burgerstein verschrieben und diese Homöopatie Zäpfchen gegeben. Seit da ging es rapide bergauf. Ich war sogar bei Psychiatern und Psychologen und es wurde auch ein MRI von meinem Kopf gemacht. Schlussendlich ging es von da an bergauf wo ich diesen Pilz der sich im Körper ausbreitete zur Schnecke gemacht habe.

Gib nicht auf, du bist hier in diesem Leben um gewisse Probleme zu lösen und du kannst sie lösen. Wenn es ganz dunkel ist, können manchmal echt Zweifel aufkommen ob jemals wieder das Licht zurück kommen würde. Tatsache ist aber, dass es immer irgendwann wieder kommt. Halte durch! Ich habe echt nächtelang gelitten und geweint und war am Ende und irgendwann ging es wieder aufwärts. Dazu muss ich sagen, dass ich eher ein Weichei bin. Ich habe echt Respekt wie du dich durchkämpfst! Respekt!

In Verbundenheit
Markus
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

hi martin,
Der Kiefer ist wieder schlimm infiziert und schmeckt nach Eiter und Chemie.

hast du schon begonnen vit C einzuschleichen? einerseits braucht dein körper das vit C (und natürlich einen ganzen haufen anderer mikronährstoffe, aber ich denk mir vit C ist für den start am wichtigsten) um infektionen zu bekämpfen, andererseits hast du u.A. lt. dem befund den du gepostet hast ein massives histaminproblem (ist sicher für eine menge deiner symptome zumindest mit-verantwortlich)- auch da hilft vit C immens.
auch punkto entgiftungskapazität/stoffwechsel kann es dir nur helfen.

lies dir noch mal den post von heinz zu dem thema durch.

nochmals die anregung und frage: hast du versucht deine salzdosis zu erhöhen (natriummangel - NNS)?

check mal deinen blutdruck wenn du liegst - ev. steigt er und zwingt deinen körper dadurch wieder aufzustehen obwohl du sehr erschöpft bist, ist also mitverantwortlich für deine schlaflosigkeit (ev. merkst du es auch an rauschen im kopf/in den ohren). spätestens dann solltest du deinen salzkonsum erhöhen und natürlich ausreichend trinken.

beides - also das vit c und das salz - sind mittel die sehr wenig kosten und dich u.U. einen schritt voran bringen könnten, bzw. dich stabilisieren könnten bis du endlich einen platz in der klinik bekommst.

und auch nochmal die anregung: basen- bzw. auslaugebäder können auch den grossen unterschied machen. ebenfalls eine günstige variante zum entgiften über die haut.

lg togi :wave:
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Ich habe es in den Griff bekommen mit dem strickten Einschränken von Kohlehydraten und Zucker und mit Homöopathischen Zäpfchen (Exmykehl von Sanum-Kehlbeck).


Danke Ping!

Kann ich diese benannten Zäpchen einfach so versuchen?

Ich glaube auch stark an einen Pilz,esse seit über 10 Tagen nur Reis und Karoffeln und mein Bauch ist nach wie vor voll von Luft,der Darm tut irre weh und die Gelenke schmerzen,besonders die Knie.

Wenn meine Nebenhöhlen mal nicht auch daher so vereitert sind.

Würde mir die Zäpfchen dann direkt bestellen.



Gruss Martin
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin,

kannst du auch gekochtes Gemüse vertragen?

Laurinsäure (Kokosöl) und Lapachotee wären gegen Candida auch sehr gut geeignet.
Ich nehme Kokosöl täglich zu mir.

Exmykehl ist bestimmt auch eine gute Wahl:
Aufbau der Darmflora nach Antibiotikatherapie



Alles Gute!

kari
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi

Danke,Exmykehl ist bestellt.

Wie oft muss ich diese Zäpfchen nehmen?

Was genau ist Mucokehl und Sankombi?

Gruss Martin
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Mist,da ist ja Penicillin drin,ich habe eine Allergie darauf!!
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin!
Kennst Du das Buch "Candidalismus" von einem HP Scheller? Der hat darin eine Therapie mit Rizol und einigen Sanum-Mitteln, ua. Exmykehl, gegen Darmpilze beschrieben. Er schreibt auch von einer Borreliose-Therapie.
lg
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

...kurze Zwischenfrage...

Warum steht bei den Exmykehl-Zäpfchen Kontraindikationen: Autoimmunerkrankungen?
Bei den Exmykehl-Tropfen aber NICHT?:confused::confused::

VG
annouk
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi Martin

Klar ist es ein Pilz, sage ich doch schon die ganze Zeit ;)

Ich kann nur sagen wie ich meinem Candida den Garaus gemacht habe.
Exmykehl habe ich immer für drei Tage genommen und dann wieder drei Tage Pause gemacht. So habe ich zwei Packungen durchgearbeitet, also 20 Zäpfchen insgesamt. Ganz am Ende hast du nur noch zwei Zäpfchen, die nimmst du dann auch noch.

Wichtig!
Während der Kur kein Zucker, kein Rohrzucker, kein Rohrohrzucker etc. Alles was süss ist ist Tabu ebenso natürliche Honig etc. etc.. Diese schei** Pilze lieben süsses und wir wollen, dass sie verrecken :bang:
Stevia ist ein Zuckerersatz und ist erlaubt. Damit können die Pilze nicht viel anfangen, ich ehrlich gesagt auch nicht, aber das ist Geschmackssache.

Milch, rotes Fleisch, weisser Reis, Brot mit Hefe, Teigwaren sind ebenfalls verboten. Ebenso Fertigsaucen und Bouillon wo Hefe drin ist. Es gibt im Netz Quellen (auch Ärzte), die sagen Hefe könne man essen. Ich habe mich jedes Mal hundslausig gefühlt wenn ich wieder mal Hefe gegessen habe, also empfehle ich es auch weg zu lassen. Es ist sowieso bescheuert wie viel Hefe heute in den Lebensmitteln drin ist. Hefe ist noch dazu recht schwer verdaulich.
Auch verboten ist Rohes Gemüse weil es sehr schwer verdaulich ist und deine Verdauung jetzt mal Entlastung braucht.
Alles wo Essig drin ist, ist ebenfalls verboten.

Nun kommt das Wichtige!! Bei mir hat sich der Zustand erst dann richtig angefangen zu verbessern, als ich mit gewissen Kohlehydraten drastisch runter gefahren bin. Wenn Kohlehydrate verdaut sind, bleibt etwas Ähnliches wie Zucker übrig. Reis ist ein sehr ungeeignetes Kohlenhydrat wenn man Candida loswerden will, Kartoffeln ebenfalls.
Du musst dir Langkettige Kohlenhydrate wie Hirse oder Kamut zulegen. Versuch davon aber auch nicht zuviel zu essen und nur zum Mittagessen!
Am Abend sind jegliche Kohlenhydrate verboten.

Hier ist ein Grundgerüst für einen Essplan. Ich habe so die besten Fortschritte gemacht.

Frühstück:
Haferflocken und Soyaflocken mit etwas Zimt (Pilze hassen Zimt) und ev. etwas Stevia (Zuckerersatz), zum süssen.

Mittagessen:
Truthahn oder Pute mit etwas Hirse und viel Karotten und Zuchini. Das Gemüse wenn es auf dem Teller ist mit etwas Olivenöl übergiessen, ca. einen halben EL zum anfangen. Wenn die Verdauung wieder stärker wird kann man auch mehr Öl nehmen. Fenchel, Aubergine etc. sind natürlich ebenso geeignete Gemüse.

Abendessen:
Braune Linsen mit etwas Zwiebeln und Salz. Schmeckt echt hammermässig, simpel aber sehr gut. Die Linsen richtig lange kochen, bis sie anfangen zu zerfallen. Auf dem Teller angerichtet noch etwas Ghee (Ayurvedische geklärte Butter), drüber giessen und du hast ein Nachtessen nachdem du dich wieder fitter fühlst als vorher.
Ich gehe ja wohl recht in der Annahme, dass du dich momentan nach dem Abendessen eher schlechter fühlst als vor dem Essen?

Noch was: Pfefferminztee mag Candida gar nicht gerne. Ich habe angefangen viel Pfefferminztee zu trinken und merke wie mir das auch hilft gegen Candida.

Mach das mit eiserner Disziplin für ca. zwei Monate und es wird dir bald besser gehen. Candida ist allerdings etwas das Zeit braucht bis man es richtig hinter sich hat. Ich hatte danach ab und zu wieder mal einen Rückfall, konnte aber immer mit verzicht auf Süsses für einige Tage und mit Pfefferminztee den Candida wieder zurückschlagen. Die Rückfälle sind dann auch nur noch viel schwächer, was man verkraften kann.

Habe ich noch was vergessen:idee: Falls ja, werde ich es noch nachreichen..

Lieber Gruss
Markus
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hi Markus


Dann werde ich verhungern.


Das einzige was ich noch vertrage sind Reis und Kartoffeln.

Es geht nichts anderes mehr.

Wenn das so weiter geht kann ich mich über den Tropf ernähren lassen.

Ich muss mal schauen,ob ich das trotz allem mit deiner Anleitung hinbekomme.

Vielen Dank schonmal.

Gruss Martin
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin

Du kannst auch langsam umstellen, indem du einfach mal jeden Abend die Linsen isst!
Wenn die Linsenintegration klappt, kannst du zum Mittagessen mehr und mehr Gemüse dazu nehmen und danach die kurzkettigen Kohlenhydrate wie Reis oder Teigwaren gegen langkettige wie Hirse und Kamut austauschen.

Soyamilch hat mir auch sehr gut getan. Man muss allerdings am Anfang aufpassen, dass man nicht zuviel davon trinkt. Soyamilch enthält sehr viel Protein (40g pro Liter). Da sich Soyamilch sehr leicht runter stürzen lässt kann es schnell passieren, dass man plötzlich ziemliche Blähungen kriegt. Falls das passiert sollte man die Menge reduzieren und immer gut einspeicheln anstatt runter zu stürzen.
Viele Soyamilch Produkte schmecken scheusslich, es gibt aber auch einige die echt gut schmecken. Da muss man etwas Testen. Wichtig, Soyamilch immer ohne Zucker solange man den Candida nicht ganz weg hat.


Gruss Markus
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

soja und linsen kommen bei histaminproblematik besonders gut. :rolleyes:
noch ein bisserl sauerkraut und schon hat man den feinsten histaminschub den man sich vorstellen kann.

lg togi
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Bei Sojamilch schmeckt die Schokovariante sehr gut.
Nur Vanille leider überhaupt nicht :schock:

LG
Rianj
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Ich darf weder Linsen noch Soja noch Teigwaren.

Ich habe eine Histaminintoleranz,Glutenallergie.

Und einen Nahrungsmittelallergiebogen da fallen euch die Haare aus wenn ich das einstelle.

Ich kann ausser Reis nichts mehr vertragen.


Gruss Martin
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin

Dann nimm die Exmykehl und Iss einfach nur was du kannst. Versuch so wenig Zuckerhaltiges zu essen wie möglich. Nach ca. vier Wochen solltest du eine Verbesserung des Zustandes bemerken.

Und trink Pfefferminztee falls du den verträgst.

Gruss Markus
 
Borrelien,Yersinien,Ehrlichien!

Hallo Martin,

bei Reis gibt es ja verschiedene Sorten und Qualitäten. Wechselst du schon mal oder isst du immer die gleiche die Sorte? Wenn ja, welche?

LG
Rianj :wave:
 
Hi

Ich habe heute bei Sanum angerufen.

Ich soll natürlich erst wieder einen Therapeuten aufsuchen bevor ich das Exmykehl nehm,wegen meiner Allergien.

Ich esse Naturreis aus dem Bioladen ebenso Reis aus dem Aldi und Milchreis.


Gruss Martin
 
Der Naturreis ist, nehme ich an, ungeschält?

Hast du auch schon einmal eine Naturreis / Wildreismischung probiert?

Wie machst du den Reis an?

Kommt da irgendein Gemüse rein? (und wenn es nur 1 kleines Röschen Brokkoli ist, z.B.?)

Gemüsebrühe?

Kleine Mengen von Hähnchen oder Putenfleisch? Vielleicht püriert - schon einmal probiert?



LG
Rianj
 
Oben