Themenstarter
- Beitritt
- 03.03.14
Guten Abend!
Vor einigen Monaten ( ca. 9 Monaten) ist mit aufgefallen dass ich morgens nach dem Aufstehen und vor demZähneputzen Blut im Speichel habe.
Nach mehrmaligen Spucken (ohne zu husten oder zu würgen) wird die Spucke von normal über rosa dann rötlich bis es wieder normal wird. Sonst habe ich keine Beschwerden.
Dieses Blut war täglich im Speichel vorhanden, aber fast nur morgens.
Einige Arztbesuche folgten....
Zahnarzt alles ok
Internist alles ok( Bauch- Ultraschall)
3HNO nur Nasennebenhöhlenentzündung chronisch
Pulmologe alles ok (Röntgen, Lungenfunktinstest)
Radiologe alles ok (Lungen CT mit Kontrastmittel)
Magenspiegelung ergab ein Magengeschwür und ein Zwölffingerdarmgeschwür und noch eine Speiseröhrenentzündung Grad 4. ( Seit dem nehme ich Pantoprazol ein).
Die ganze ganze Sache entwickelte in mir grosse Ängste. Man liest so viel im Internet...
Hat jemand gleiche oder ähnliche Symptome und kennt die Ursache?
Bitte schreibt mir!
Lg, vladi
Vor einigen Monaten ( ca. 9 Monaten) ist mit aufgefallen dass ich morgens nach dem Aufstehen und vor demZähneputzen Blut im Speichel habe.
Nach mehrmaligen Spucken (ohne zu husten oder zu würgen) wird die Spucke von normal über rosa dann rötlich bis es wieder normal wird. Sonst habe ich keine Beschwerden.
Dieses Blut war täglich im Speichel vorhanden, aber fast nur morgens.
Einige Arztbesuche folgten....
Zahnarzt alles ok
Internist alles ok( Bauch- Ultraschall)
3HNO nur Nasennebenhöhlenentzündung chronisch
Pulmologe alles ok (Röntgen, Lungenfunktinstest)
Radiologe alles ok (Lungen CT mit Kontrastmittel)
Magenspiegelung ergab ein Magengeschwür und ein Zwölffingerdarmgeschwür und noch eine Speiseröhrenentzündung Grad 4. ( Seit dem nehme ich Pantoprazol ein).
Die ganze ganze Sache entwickelte in mir grosse Ängste. Man liest so viel im Internet...
Hat jemand gleiche oder ähnliche Symptome und kennt die Ursache?
Bitte schreibt mir!
Lg, vladi
Zuletzt bearbeitet: