Bio-Ernährung mit wenig Geld

aldi-süd 11.1. - 15.1.

bio-möhren 1 kg ,-79


edeka 11.1. - 16.1.

bio-haferdrink 1 l 0,92

bio-bergkäse (heumilch) 200 g 2,44

bio-tk-gemüsemais (dose) 330 g ,-87

bio-karottenscheiben 330 g 0,97



basic 7.1. - 20.1.

bio-ananas stück 1,99

bio-tortillas 240 g 1,99

bio-joghurt (bioland) 500 g -,99

bio-frischkäse (bioland ) 200 g 1,39

bio-fruchtjoghurt im glas (bioland) 500g 1,79



lg
sunny
 
denns 6.1. - 19.1.


bio-paprika 1 kg 3,99

bio-joghurt im glas (demeter) 500 g 1,69

gr. bio-kiwi stück -,39

bio-putenaufschnitt (biokreis) 80 g 1,49

bio-salami (bioland) 80 g 1,99

bio-schnittkäse 100 g 1,69

bio-ahornsirup 250 ml 3,99

bio-fruchtmark im glas 360 g 1,29

bio-fruchtaufstrich im glas 340 1,79

bio-pizza 335/350 g 1,99

bio-saure sahne 200 g ,-55

bio-reis- oder -maiswaffeln 100/120 g -,69

bio-schokolade 100 g 1,09

bio-sonnenblumenkerne 500 g 1,69

bio-haferflocken 500 g 1,19




lg
sunny
 
edeka 18.1. - 23.1.


bio-salatgurke stück -,88

bio-zwiebeln (bioland) 750 g 1,29

bio-dinkelbrot 500 g 1,36

bio-brötchen zum aufbacken 4 stück 1,49


netto 18.1. - 23.1.

bio-weizenmehl 1 kg -,68

bio-apfelsaft 1 l -,86

bio-haferdrink 1 l 1,27

bio-tomatensaft 1 l -,86



penny ab 21.1.

bio-wiener 250 g (5 st.) 2,99

bio-karottensalat im glas 370 ml ,-77

bio-honig 500 g 1,99

bio-joghurt 150 g -,29



lg
sunny
 
rewe 18. - 24.1.


bio-bananen 1 kg 1,69

bio-zwiebeln 750 g 1,29

rote bio-paprika 1 kg 3,49

bio-joghurt (naturland) 150 g 0,29

bio-tk-blattspinat (naturland) 600 g 1,69

bio-fruchtaufstrich erdbeere (naturland) 250 g 1,79



und wer payback nutzt, kann bis zum 31.1. auch noch 10 % sparen, wenn er punkte einlöst und zusätzlich noch neue punkte bekommen.



lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
netto 25.1. - 30.1.

bio-kartoffeln 1,5 kg 1,49

bio-ingwer 100 g -,49


basic 21.1. - 3.2.

bio-dinkel-frischeiwaffeln 165 g 1,49

bio-limonade 330 ml -,89

bio-fruchtquaek 150 g (bioland) -,69

bio-kefir (bioland) 500 g -,99

bio-joghurt (demeter) 1 kg 1,79

bio-rahmspinat (naturland) 400 g 1,49


denns 20.1. - 2.2.

bio-äpfel (demeter, bioland, naturland) 1 kg 2,49

bio-kaffee und bio-espresso (naturland, fairtrade) 250 g 3,50

kohlrabi (naturland) stück 1,29

bio-avocado stück 1,49

bio-joghurt im glas (demeter) 500 g 1,29

bio-eier ohne kükentötung (naturland) 10 stück 3,49

bio-gouda extra pikant 100 g 1,49

bio-frischkäse (bioland) 175 g 1,39



lg
sunny
 
Wuhu,
bei der Gelegenheit möchte ich auf etwas aufmerksam machen: Olivenöl ist nicht unbedingt "vegan"!

Siehe:

[Beitrag geändert von der Moderation, da der Text in dem verlinkten Beitrag gleichlautend enhalten ist, und hier OT bzw. Randthema, auf das nur kurz hingewiesen werden sollte]
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man googelt, kann man von -zig versch. läden und supermärkten usw. die sonderangebote auf jeweils mehreren seiten sehen.
aber wer macht das denn ?

zumal einige der hier im thread immer wieder mal auftauchenden discounter usw. nicht jede woche sonderangebote im bio-bereich haben.

mir ging es mit diesem thread vor allem darum zu zeigen, daß bio-kost nicht so schrecklich teuer ist wie viele meinen.

wer sowieso bio kauft, kann im bioladen usw. am ort (sind ja überall andere) beim einkauf jedes mal sehen, was es an angeboten gibt (die sind teils noch nicht mal im internet oder im prospekt, weil manches nur da reduziert ist) und der findet auch manches preiswert, das die leute, die nur beim discounter usw. einkaufen immer noch schrecklich teuer finden.

und wer googelt und/oder sich an den testergebnissen von stiftung warentest orientiert, bekommt bio-öl sogar für rund 6 euro pro liter.


bei aldi sogar für nur 5,72 /l (750 ml 4,29 ), wobei ich da jetzt eine aldi bioseite entdeckt hab, die ich noch nicht kannte und auf der alle bio-sachen draufstehen und nicht nur die aktuellen angebote.



@ao

sowas ist einer der gründe, warum ich soweit möglich darauf achte, wie die bio-sachen produziert werden (anderes kauf ich eh nicht, weil ich nicht will, daß für mein essen tiere gequält oder böden zerstört werden oder grundwasser vergiftet wird usw.) und daher auch sachen von demeter, bioland und naturland bevorzuge, weil da die bestimmungen und kontrollen strenger sind als beim eu-bio und das soweit möglich auch mit fairtrade-siegel, weil ich auch nicht will, daß für günstige angebote menschen (oft sogar kinder) ausgebeutet werden.

allerdings ist rein vegane ernährung auch nicht wirklich gesund und für vegetarier werden auch tiere getötet, weil milch und eier nur von weiblichen tieren produziert werden und die männlichen geschlachtet werden bzw. bei eiern bis vor kurzem sogar lebendig geschreddert wurden und es eier von bruderhahn-projekten leider erst seit wenigen jahren gibt. davor war es aber auch nicht bekannt, was mit den männlichen küken gemacht wurde.

aber bei vielen leuten ist es schon mal ein fortschritt, wenn sie überhaupt mal bio kaufen und das war wie gesagt die intention zu diesem thread.


lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu sunny,
ich weiß, und tut mir leid dass ich das Thema hier aufbrachte - nur, eigentlich stellen sich die meisten Leute ja unter "echtem Bio" auch Tierschutz vor, und leider muss man doch sehr genau schauen, dass man ein Bio-Olivenöl "Singvogelfrei" bekommt bzw kaufen kann...
 
Hallo sunny
wenn man googelt, kann man von -zig versch. läden und supermärkten usw. die sonderangebote auf jeweils mehreren seiten sehen.
aber wer macht das denn ?
Es tut mir leid, dass das wieder nicht gut bei Dir ankam. Es war lediglich als Ergänzung gemeint (sind auch noch weitere Dinge drin, auch teils Non-Food). Manch ein Denns-Stammkäufer möchte/muss vielleicht auch ein bisschen sparen. Aber womöglich möchtest Du den Thread hier lieber ganz allein füllen? Das können andere aber erstmal nicht ahnen.

mir ging es mit diesem thread vor allem darum zu zeigen, daß bio-kost nicht so schrecklich teuer ist wie viele meinen.
Das ist ja auch eine gute Sache.
aber bei vielen leuten ist es schon mal ein fortschritt, wenn sie überhaupt mal bio kaufen und das war wie gesagt die intention zu diesem thread.
muss man doch sehr genau schauen, dass man ein Bio-Olivenöl "Singvogelfrei" bekommt bzw kaufen kann...
Den Hinweis finde ich für mich gut (werde mal schauen, ob das von Dennree dieses Siegel hat), habe aber den Beitrag gekürzt, zumal er fast wortgleich in dem verlinkten Thread zu finden ist.

Nichts für ungut und ein möglichst entspanntes Wochenende
Kate
 
Ich finde den Thread hier gut und es können auch gern andere Leute Sonderangebote posten.

Gerade die Sonderangebote bei den kleinen Beträgen können viel ausmachen, wenn man drauf achtet. Aber auf alles kann man ja nicht achten.

Ich habe auch gemerkt, dass zwischen den Supermärkten Unterschiede im Sortiment bestehen. Das kann sich auch immer mal wieder ändern. Z.B. kostet der Haferdrink bei netto 0,99 € und bei Alnatura 1.19 €. Beides ist nur eu-Bio. Und vom Aldi habe ich in Erinnerung, dass er nun auch gute Joghurt-Alternativen hat.

LG Earl Grey
 
Aber womöglich möchtest Du den Thread hier lieber ganz allein füllen?

nein, es gibt hier doch schon etliche beiträge von anderen usern.

mir ging es bei der eröffnung des threads ja nur darum zu zeigen, daß bio keineswegs teuer sein muß.

deshalb auch immer wieder mal hinweise auf payback-extrapunkte usw.

und deshalb versuch ich auch immer möglichst viele angebote unter 2 euro oder noch besser unter 1 euro zu finden.


ein möglichst entspanntes Wochenende

danke, das wünsch ich dir auch.


lg
sunny
 
edeka 1.2. - 6.2.

bio-pastinaken (bioland) 500 g 1,49

bio-tk-himbeeren 300 g 1,95

kein essen , aber billig:
op-masken 50 stück 14,99


netto

1.2. -6.2.

bio-wein 0,75 l 1,49

bio-zwiebeln 750 g 1,11

bio-mandarinen 500 g 1,59

bio-mango stück -,99

bio-rindergulasch 250 g 2,59

bio-feta 150 g 1,29

bio-mandel-oder kokosdrink 1 l -,99

bio-salami 100 g 1,29

bio-lyoner 85 g -,79


lidl ab 4.2.

bio-topfkräuter (bioland) je topf 1,19

bio-pastinaken 500 g 1,49


aldi süd 1.2. - 6.2.

bio-hackfleisch gem. 400 g 2,99

bio-honig 500 g 3,29



lg
sunny
 
Rossmann

1.2-5.2.2021 (Montag-Freitag)

20% auf alle Bio Produkte von ener bio (Rossmann Eingenmarke)

Man kann noch zusätzliche 10% oben drauf bekommen mit den Rossmann 10% Gutscheinen:

- wenn man Glück hat durch Postwurfsendung
- durch Rossmann App, 4 mal 10% Gutscheine
- weil ich kein Handy habe und dadurch viel spare, ersteigere oder kaufe ich am Quartalsanfang die Rossmann Gutscheine bei ebay

Dieses Angebot gibt es ca alle drei Monate. Noch ein Vorteil: Die ener Bio Produkte stehen alle im Block in einer großen Regalwand. Man muss also nicht viel rumlaufen.
 
Ja, das kann sein. Mit der App habe ich keine Erfahrung. Die Papiergutscheine sind meist drei Monate gültig. Meine gehen bis Ende März, es sind aber auch welche bis Ende Februar im Unlauf.
 
Oben