wenn man googelt, kann man von -zig versch. läden und supermärkten usw. die sonderangebote auf jeweils mehreren seiten sehen.
aber wer macht das denn ?
zumal einige der hier im thread immer wieder mal auftauchenden discounter usw. nicht jede woche sonderangebote im bio-bereich haben.
mir ging es mit diesem thread vor allem darum zu zeigen, daß bio-kost nicht so schrecklich teuer ist wie viele meinen.
wer sowieso bio kauft, kann im bioladen usw. am ort (sind ja überall andere) beim einkauf jedes mal sehen, was es an angeboten gibt (die sind teils noch nicht mal im internet oder im prospekt, weil manches nur da reduziert ist) und der findet auch manches preiswert, das die leute, die nur beim discounter usw. einkaufen immer noch schrecklich teuer finden.
und wer googelt und/oder sich an den testergebnissen von stiftung warentest orientiert, bekommt bio-öl sogar für rund 6 euro pro liter.
Olivenöl hatte jahrelang einen schlechten Ruf: In Tests wurden die Produkte nicht nur für mangelnde Qualität, sondern häufig auch für falsche oder fehlende Kennzeichnungen kritisiert. Ein aktueller Test der Stiftung Warentest zeigt: Noch nie schnitten die Öle hierzulande so gut ab wie in diesem...
www.chip.de
bei aldi sogar für nur 5,72 /l (750 ml 4,29 ), wobei ich da jetzt eine aldi bioseite entdeckt hab, die ich noch nicht kannte und auf der alle bio-sachen draufstehen und nicht nur die aktuellen angebote.
Bio Lebensmittel in Top-Qualität zu günstigen Preisen ✔ Obst, Gemüse, Fleisch und mehr ✔ verantwortungsvoll angebaut ➥ Jetzt bei ALDI SÜD
www.aldi-sued.de
@ao
sowas ist einer der gründe, warum ich soweit möglich darauf achte, wie die bio-sachen produziert werden (anderes kauf ich eh nicht, weil ich nicht will, daß für mein essen tiere gequält oder böden zerstört werden oder grundwasser vergiftet wird usw.) und daher auch sachen von demeter, bioland und naturland bevorzuge, weil da die bestimmungen und kontrollen strenger sind als beim eu-bio und das soweit möglich auch mit fairtrade-siegel, weil ich auch nicht will, daß für günstige angebote menschen (oft sogar kinder) ausgebeutet werden.
allerdings ist rein vegane ernährung auch nicht wirklich gesund und für vegetarier werden auch tiere getötet, weil milch und eier nur von weiblichen tieren produziert werden und die männlichen geschlachtet werden bzw. bei eiern bis vor kurzem sogar lebendig geschreddert wurden und es eier von bruderhahn-projekten leider erst seit wenigen jahren gibt. davor war es aber auch nicht bekannt, was mit den männlichen küken gemacht wurde.
aber bei vielen leuten ist es schon mal ein fortschritt, wenn sie überhaupt mal bio kaufen und das war wie gesagt die intention zu diesem thread.
lg
sunny