Behandlung nach Kuklinski

Ganz herzlichen Dank für Eure Beiträge. Bin seit einiger Zeit dabei, hier hin und wieder nach Behandlungen nach Kuklinski Ausschau zu halten. Anfangs
verstand ich nur recht, recht wenig, eher fast gar nichts. Zur Zeit ist ein
Termin bei Kuklinski aus finanziellen Gründen nicht möglich (Studiumsfinanzierung, Finanzierung monatlicher Gesundheitsmaßnahmen wegen meiner Rückenprobleme). Hab so den Eindruck, daß meinem Körper "was fehlt". Ob ich mir das einbilde, weiß ich leider nicht. Vor kurzem war ich recht erschöpft, holte mir Vitamine, Spurenelemente (Reinhildis-Apotheke), nehme davon täglich zwei Kapseln. Und Selen-Packung ist auch mit dabei. Davon nehm ich eine Kapsel täglich. War sehr überrascht, wie schnell dieses
"recht erschöpfte" sich gut von alleine aufhob (Ernährung ist z.Zt. nicht ausgewogen).

Was ist mit Cofactoren gemeint bei der Einnahme von Vitamin D?

Ich dank Euch für die Zeit, die ihr Euch nehmt, um hier alles, was zusammengefaßt ist nach: Behandlung nach Kuklinski so genau wie es eben geht, hier wiederzugeben. Es wurde von Euch recht gut verständlich wiedergegeben, so daß ich nun ein weniglich von Kuklinskis Behandlungsmethoden verstehe.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo nochmal. Das ist jetzt keine Reaktion auf Flower40s Beitrag. Aber ich muss mich doch mal zu Dr.K.s Verschreibung von Thioacid (Alpha-Liponsäure) äußern. Ich habe die Tabletten eingenommen und erst jetzt mal genau die Zusammensetzung studiert. Ich kann gar nicht verstehen, wie er dieses "Zeug" (Preis 77,00 €) empfehlen kann. Es sind u.a. Zwei verschiedene Aluminiumsalze (E 104 und E 132) enthalten. Aluminium :mad::confused: Das von Kuklinski als Umweltmediziner. Das Zeug steht doch schon lange im Verdacht Krebs und Alzheimer zu fördern....

Ich werde mir schnellstens andere Alpha-Liponsäure besorgen. Enttäuscht bin ich schon. Der Preis ist ja kein Pappenstiel.:mad: Grüße von Hareeka
 
Hallo Hareeka,

das Präparat hat er mir auch genannt, genauso wie Milgamma. Dort sind ja auch nicht so tolle Stoffe drin. Aber beim ALA war ich auch etwas schockiert. Ich glaube, es liegt daran, dass er einem Produkte nennt, die man in der normalen Apotheke bekommt (was für Leute, die mit Internet nicht so firm sind, ja auch ganz gut ist) oder in einer bestimmten Apotheke, die er kennt.

Ich hab nach ALA in England geschaut, dort bekommt man es recht günstig und mit nicht so schlimmen Stoffen, z.B. hier: BigVits UK stocks of top 100 USA vitamin brands: Same day dispatch at probably the best prices in UK & EU
Ich hab's mir (noch) nicht bestellt, aber gut, dass Du mich wieder drauf bringst.

Du -oder gerne auch andere- kennst nicht zufällig eine gute Quelle für B12-Lutschtabletten (ohne so komische Zusatzstoffe und wo es auch trotz Poststreik ankommt)?

Viele Grüße
 
Hallo flower4O,

ich weiß nicht, welche Khacheridi meinte, aber wichtig ist v.a. Magnesium. Manche sagen noch Calcium, andere, dass man mit guter Versorgung an Magnesium und Vitamin D auch aus der Nahrung genug Calcium ziehen kann. Auch noch wichtig ist Vitamin K, damit das Calcium an der richtigen Stelle im Körper eingebaut wird.

Hier gibt es einen umfangreichen Thread dazu:
https://www.symptome.ch/threads/vit...hselwirkung-phosphat-calcium-magnesium.21293/

Hier steht was zum Vitamin K:
https://www.symptome.ch/threads/wie-viel-vitamin-k2-nehmen.115688/

Hoffe, das hilft.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du -oder gerne auch andere- kennst nicht zufällig eine gute Quelle für B12-Lutschtabletten (ohne so komische Zusatzstoffe und wo es auch trotz Poststreik ankommt)?

Hallo damdam, ich habe noch alpha-Liponsäure aus der Rheinhildis-Apotheke (Willkommen auf heilkraft-der-natur.de) . Die haben eine ganz Menge recht "reine" Präparate. Kannst ja mal dort stöbern. Auf alle Fälle werde ich dem Doc K. mal eine Rückmeldung zu der Empfehlung geben. ;)

B12 als Lutschtablette kann ich leider nichts empfehlen. Ich spritze 1x pro Woche Adenosylcobalamin. Liebe Grüße.
 
Danke damdam :)

Zusätzliche Einnahme von Magnesium wird recht schnell vom Körper abgeführt (Durchfall).
Deine Hinweise helfen mir weiter.

alles Liebe
flower4O
 
Magnesium wird man besser vertragen, wenn man B-vitamine dazu nimmt. Ich habe es ohne die B-Vitamine nur sehr kurzzeitig vertragen. Dann habe ich Fieber davpn bekommen. Wenn ihr Folsäure nehmen wollt, dann empfehle ich Methylfolat. Es ist für den Körper leicher zu verarbeiten, da es nicht mehr methyliert werden muss. Vor allem mit Methylfolat hat bei mir die Magnesiumverwertung wunderbar funktioniert und ich vertrage jetzt eine gigantische Dosis Magnesium, wo mir früher von tröpfchenweise Magnesium sehr schlecht wurde.
P.S.: Gigantisch heißt bei mir 20 Kapseln Magnesiumglyconat pro Tag mit jeweils 60 mg Magnesium drinne. Damit habe ich das ständige Schwitzen und Wasserlassen besiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Khacheridi,

Du nimmst 10 g reines Magnesium pro Tag? Hast Du je Laborwerte kontrollieren lassen? Ich liege ja mit meinen 900 mg pro Tag auch schon hoch...

Gruß
Kate
 
Das ist doch kein reines Magnesium, sondern Magnesiumgluconat. Es enthält 60 mg reines Magnesium pro 1g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich dachte Du hättest die Menge an reinem Magnesium angegeben. Also "nur" 600 mg pro Tag, das scheint mir schon realistischer und keinesfalls "gigantisch" (auch dieser Begriff hatte mich glauben lassen, dass Du 10 g nimmst).

Gruß
Kate
 
Zusätzliche Einnahme von Magnesium wird recht schnell vom Körper abgeführt (Durchfall).

Das kommt doch auch sehr auf die Mg-Form an. Ich kann Mg nehmen, wenn es kein Magnesiumcitrat ist.

Zu Magnesium und auch transdermaler Magnesiumaufnahme findet sich hier im Forum einiges.

Grüße

hitti
 
Anfangs dachte ich bei der Mehreinnahme: was mein Körper nicht braucht, "wirft er schnellstmöglichst" wieder raus.
Mittlerweile nach all dem Lesen hier in verschiedensten Threads hab ich eher die Vermutung, wie Du es äußerst, daß es an der Mg-Form liegt.
Oder evtl. an das, was ergänzend dazu eingenommen werden kann, damit es besser verwertet wird.

Danke lieb hitti :)

alles Liebe
flower4O
 
Weiss eigentlich jeamd, wie lange die B12 Tropfen der Reinhildistropfen haltbar sind? DA steht 6 Wochen drauf, aber ich wette, das ist extrem vorsichtig angesetzt....Wie haltet ihr das?

Vielen Dank und schönes WE.
Claudia.
 
Irgendwie sind einige Beiträge hier an mir vorübergegangen...

Jedenfalls:
@flower4O: ich hatte erst Tri-magnesium-di-citrat in Wasser aufgelöst und über den Tag verteilt getrunken. Damit hatte ich öfter Probleme mit Durchfall. Seit ich es in Kapseln fülle, hab ich damit kein Problem mehr. Die gleiche Menge... Allerdings nehm ich sie nun teilweise zum Essen (ca. 100 mg Mg pro Kapsel), das macht es wohl auch besser verträglich (aber durch binden an Lektine usw. (blackout, mir fällt der Oberbegriff grad nicht ein), wird vielleicht auch gar nicht alles aufgenommen).

@Claudia: Ich hatte bei der Reinhildis gefragt, ob ich da nicht ein Sprayaufsatz draufmachen kann. Da meinten sie, wenn ich es aufmache/umfülle, wäre es nicht mehr steril und würde nicht so lange halten. Aber 6 Wochen gingen bestimmt auch. Daher denke ich auch, dass es im "Normalbetrieb" etwas länger als 6 Wochen haltbar sein müsste.

Viele Grüße
 
So, wollte hier noch was zu meinem Telefonat neulich mit Kuklinski schreiben:
Also mit den Methylierungssachen und den Auswirkungen von dem Gendefekt konnte er was anfangen (ok, ich hatte ihm auch was dazu geschrieben).

Ich hatte dann, weil ich in letzter Zeit ja mehr Probleme mit der HWS hatte, gefragt, ob dann nicht Osteopathie oder so was sinnvoll wäre. Da meinte er, je mehr rumgefummelt wird, umso schlimmer wirds. Das wäre nur sinnvoll, wenn man sehr starke Arretierungen hätte. Nun ja, ich hab ihm nicht gesagt, dass die Probleme bei mir deutlich mehr wurde, seitdem ich diese eine Atlas-Übung, die hier beschrieben wurde, nachgemacht habe. Denn mein Gedanke war u.a., dann einmal eine Gegenübung dazu zu machen. Weiß nicht, ob er immer noch so gegen Osteopathie, Übungen usw. wäre, wenn er das mit der falschen Übung wüßte. Da bin ich unsicher, was ich glauben soll.
Er sagte, dass das täglich flott gehen die Muskulatur kräftigen würde und ebenso die NEMs (ja, aber wenn der Atlas falsch steht, wird er dann in dieser falschen Stellung gekräftigt)

Als er mich fragte, welche NEMs ich nehmen würde und ich ihm das aufzählte, fragte er, ob ich mal versucht habe eine Pause zu machen. Hab ich bis auf 3 Sachen sogar tatsächlich für eine Woche, nachdem ich neulich den Ausschlag auf das B12 hatte. Jedenfalls hat mich die Frage gewundert, da es doch ein Bestandteil seiner Therapie ist, NEMs zu nehmen?!

Was mich noch irritiert hat, war, dass er ein paar Mal "Ach" geseufzt hat, aber nichts genaues dazu gesagt hat. Ich weiß gar nicht, wie er das meinte. Einmal fragte er mich, woher ich die Lutschtabletten bekommen würde, aus dem Internet? Ich stimmte dann zu. Dann kam dieses "Ach" und dann ein "na gut, ich freu mich immer, wenn Patienten selbst suchen" (wobei ich nicht sicher bin, ob ich ihn richtig verstanden habe)

Tja, unsere Verständigung klappt nicht so gut. Ich verstehe ihn oft nicht, zum einen rein akustisch, er nuschelt etwas und brummelt manchmal vor sich hin und ich hab mit sowas von jeher Probleme. Ich nuschel aber sicher auch. Und beide sind wir wohl etwas konfus und reden da manchmal aneinander vorbei. Z.B. hatte ich neulich ja auf das B12 Ausschlag und wollte wissen, ob ich es denn jetzt in geringerer Dosierung oder anderer Form nehmen kann, ohne dass es da eine Katastrophe gibt (anaphylaktischer Schock oder so, hatte der Dermatologe nämlich auch für möglich gehalten). Ich konnte es aber gar nicht so fragen, weil während ich am hinleiten war - sowie ich das Wort "Allergietest" gesagt habe, hat er reflexartig darauf reagiert und gemeint, die Ursache wäre ja der Gendefekt. Nur ist es ja schön und gut, die Ursache zu wissen, das erklärt aber immer noch nicht, ob ich B12 jetzt bedenkenlos wieder nehmen kann. Na ja, ich hoffe mal, wenn was dramatisches möglich wäre, hätte er es gesagt.

Viele Grüße
 
Also das mit dem Aussetzen der Nems da denke ich mir, dass er vielleicht denkt, Du brauchst sie nicht mehr? Er schlägt ja in seinem Buch auch vor, irgendwann zu reduzieren und dann zu schauen....
Aber mit HWS steht dort auch, dass man wohl ein Leben lang Nems braucht, jedenfalls wenn sich das nicht wieder einrenkt.

Alles Gute,
Claudia.
 
Hallo damdam,

hast Du Dir einfach mal einen Tropfen Vit. B12 oder von einer aufgeweichten/aufgelösten Lutschtablette in die Ellenbeuge geschmiert? Oder wenn da keine Reaktion drauf kommt, eventuell auch mit kurz Einpieksen in die Haut am Unterarm?

So könntest Du auch sehen, ob Du "allergisch" darauf reagierst.

Das geht eigentlich auch mit der Innenseite der Unterlippe, aber die schlechten Erfahrungen hast Du ja schon im Mund gemacht. Wenn die Reaktion am Arm zu groß werden sollte, kannst Du immer noch ganz klassisch "Fenistil-Gel" oder so drauf schmieren, wenn Du diese verträgst ;-) Ich weiß nicht, ob Combudoron von Weleda da auch helfen würde, die nehme ich sonst immer.

Schöne Sommertage Euch allen!

hitti
 
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht damdam,

Nach enttäuschenden Besuchen diverser naturheilkundlicher und orthomolekularer Ärzte sehe ich anhand deiner Schilderung, dass ich wahrscheinlich die richtige Entscheidung getroffen habe nicht zu Kuklinski zu fahren.
Ich hatte diesen Ausschlag von B12 auch, der ist jetzt zu 80% weggegangen dank Methylfolat (es ist ganz wichtig die methylierte Form zu nehmen) und einer großen Menge Magnesium (ich würde im Fall eines Ausschlags kein Magnesiumcitrat nehmen). Dieser Ausschlag scheint übrigens eine ziemlich verbreitete Geschichte zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Claudia: Nee, das glaub ich nicht. Soll jetzt ja auch wieder alles nehmen. Die Frage, ob ich mal ne Pause gemacht habe, war mitten im Gespräch, später sagte er, ich soll alles wieder nehmen (nur eben anderes B12 und Folsäure). Vielleicht wollte er nur wissen, ob es mir beim Absetzen besser ging, so dass er daraus schließen konnte, ob ich irgendwas nicht vertrage.

@hitti: Hab ja inzwischen Tropfen bekommen und dort gestern und vorgestern 1-2 Tropfen (200-400µg) genommen. Gab keine Probleme. (aber hatte, als ich sie genommen habe, sicherheitshalber mal die Nummer vom Notruf rausgesucht ;) Na ja, hab die Wahrscheinlichkeit eines Notfalls nicht für so groß befunden)
Die schlechten Erfahrungen im Mund waren wohl eher wegen dem Xylit, da hab ich ja auch schon "pur" drauf reagiert. Das andere war Ausschlag am Bauch. War nicht schlimm, hat auch nicht viel gejuckt, aber hatte mich verunsichert. weg ging es dann mit dem Tip der Apotheke, mehr Biotin zu nehmen.

@ Khacheridi: ich bin bei manchem unsicher, wie ich es einzuordnen habe und das Kommunikative macht es keineswegs einfacher. Aber im Großen und Ganzen passiert ja was bei ihm (auf was ich sonst nicht so gekommen wäre) und zu Methylfolat hat er mir ja auch gesagt, dass ich es nehmen soll (s. Methylierungsthread).
Ja schade, hier im Forum hab ich nichts dazu gefunden von anderen Leuten mit Ausschlag auf MB12. Woher weißt Du, dass das verbreitet ist? Und wo hast Du die Infos her mit dem Magnesium und Methylfolat? Ich soll 300-600mg Mg nehmen (nehme ich als Citrat), schaffe durchschnittlich 400 mg (vergesse es mal zu nehmen) Warum kein Magnesiumcitrat?

Viele Grüße
 
Oben