Behandlung nach Kuklinski

@ Karolus:

Ich gliedere mal alles damit es übersichtlicher wird.

1. Ich nehme aktuell 1x täglich 100mg B5 von Kuki empfohlen. Es gibt natürlich einen Kraftzuschuss. Mal mehr mal weniger.

2. Ich denke die Kraft und Müdigkeit hängt deutlich mit der Schiene bzw. der Kiefer und/ oder Zahnstellung zusammen.

3. Vermutlich hast du noch die Frankmannschiene. Wenn du Zeit und Interesse hast, kannst du ja mal nach Hannover pilgern zu Dr. Entrup. Ein sehr umfassender Kieferorthopäde. Der Beratungsersttermin kostet 55 €. Da wird dann dein Gebiss von allen Seiten in einer hohen Auflösung fotografiert und Dr. Entrup sagt dir dann was da nicht in Ordnung ist. Außerdem werden Krafttests durchgeführt. Meine Frankmannschiene fand er übrigens nicht so toll. Einerseits weil es eine Oberkieferschiene war, andererseits weil dann die Kraftwirkung nicht so gut gewesen ist, also ich hatte weniger Kraft mit der Schiene als mit diesen Blättchen die er mir in den Mund gesteckt hat. Dr. Entrup schaut sich übrigens auch noch das Becken an. Vor allem kam mir diese Frankmannschiene schon von Anfang an merkwürdig und unsicher vor. Habe darüber auch viel geschrieben.

4. Die dauerhafte Lösung besteht bei Dr. Entrup in einer festen Zahnspange. Kosten 5500 €. Die Unterkieferschiene trägt man 8 Monate, die Zahnspange dann 1,5 Jahre. Entrup berücksichtigt übrigens jede Zahnfehlstellung. Falls die Schienentherapie nicht hinhauen sollte, ist die Zahnspange dann auch nicht erforderlich.

Ich denke ich werde es wenn ich mir noch ein wenig Geld zurückgelegt habe ausprobieren. Man kann auch in 24 Monatsraten zahlen.

Was habe ich denn für eine andere Wahl. 1 Jahr bei Dr. Frankmann in Therapie und ich bin immernoch nicht arbeitsfähig. Ich möchte doch nur endlich wieder richtig leben.

@ Kullerkugel: Ja das habe ich. Diese durchgeknallte Heilpraktikerin hat mir dadurch einen heftigen Tinnitus beschert den ich immernoch höre. Finger weg von Kiefereinrenken!!!
Das ist außerdem völlig unmöglich den Kiefer einzurenken. Der Kiefer hat nämlich keine feste Position aus der er austritt und wieder eingerenkt werden muss. So ein Schwachsinn!
Zugegeben: es wäre cool wenn sowas klappen würde und würde eine Menge Geld sparen. Aber wenn man in dieser Thematik drin steckt und sich halbwegs auskennt, dann weiß man, dass Kiefereinrenken einfach nur unsinnig ist und die Problematik krass verschärfen kann.

MfG Ferdiwoh

Danke für die Info. Ich habe den Eindruck, dass mir die zusätzlichen 500 mg B5 gut tun. Allerdings ist das vielleicht ein bisschen viel, sodass ich überlege, ob ich womöglich von meinen restlichen L-Carnitin-Kapseln, die ich jetzt zwar besser vertrage als vor etwa 2 Jahren, allerdings meinem Gefühl nach keine spürbare positive Wirkung haben, die Kapseln nehme und von den 500mg-B5-Kapseln, da man die wahrscheinlich nicht ohne Kapsel nehmen sollte, die Hälfte in leer zu machende L-Carnitin-Kapseln fülle.

Viele Grüße
Daniel Düsentrieb ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vit B5 Pantothensäure

Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade mit B5. Wurde bei jemandem von Euch ein B5-Mangel nachgewiesen? Derzeit nehme ich nur noch 2 Tabs vom LEF-Mix (um B6 etwas zu verringern) mit insgesamt 133 mg B5 zuzüglich 500 mg B5 als Kapsel täglich. Bin gespannt, ob ich dadurch vielleicht mehr Power kriege. Meint Ihr, dass das womöglich viel zu viel ist?

Viele Grüße
Karolus

Bei B 5 sagt man generell sind die Grenzen nach oben offen, mein Kenntnisstand.

Sag mal, Karolus, hattest Du nicht mal irgendwo geschrieben, dass Kuki B 6 runterdosiert, weil es sich ansammelt, oder so ähnlich habe ich das im Kopf, finde es aber nicht mehr. Weißt Du, was ich meine?:eek:)

lg
cheyenne

Hi Cheyenne,

ja, genauso hat Dr. K. mir das erklärt. Wenn man keinen B6 - Mangel hat, es ständig nimmt, würde es weiter ansteigen. Mit 3 LEF-Mix-Tabs liege ich bei 35 mg B6 täglich. Das war das Höchste, was ich ihm abtrotzen konnte. Lieber ist es ihm, ich würde weniger nehmen, allerdings finde ich den LEF-Mix mit seiner Fülle an guten Stoffen sehr gut.

Liebe Grüße
Karolus

Hi Cheyenne,

ja, genauso hat Dr. K. mir das erklärt. Wenn man keinen B6 - Mangel hat, es ständig nimmt, würde es weiter ansteigen. Mit 3 LEF-Mix-Tabs liege ich bei 35 mg B6 täglich. Das war das Höchste, was ich ihm abtrotzen konnte. Lieber ist es ihm, ich würde weniger nehmen, allerdings finde ich den LEF-Mix mit seiner Fülle an guten Stoffen sehr gut.

Liebe Grüße
Karolus

Hi Karolus,

danke für die Info. Weißt Du noch etwas dazu, warum das Auflaufen von B 6 negativ ist, ich habe einen Zusammenhang zu Testesteron im Kopf, bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist.

lg
Cheyenne

Dazu hat er mir nichts gesagt. Mit Testosteron habe ich nichts im Hinterkopf, weil ich da keine Ahnung habe.

In seinem HWS-Buch weist er auf den Zusammenhang von Zink und B6 hin, dass man - wenn überhaupt - auf längere Sicht beides nehmen solle. Zink kann auch bei Zinkmangel problematisch sein. In früheren Veröffentlichungen hat er B6 mit der Erinnerung an nächtliche Träume in Verbindung gebracht. Ich kann mich schon seit Jahrzehnten fast nicht an Träume erinnern. Als ich auf seine Verordnung den B-Ratiopharm-Komplex genommen hatte, kamen einige Traumerinnerungen. Allerdings erinnere ich mich jetzt, auch mit der höheren B6-Dosis selten an Träume.

Generell habe ich irgendwoher, dass B6 das einzige B-Vitamin ist, dass man richtig überdosieren kann und dann toxisch wirkt, zumindest auf Nerven. Aus schulmedizinischer Sicht besteht da aber auch bei der vollen LEF-Mix-Dosis kein Risiko. Interessant wäre es, wenn ich B6 mal wieder testen lassen würde. Dr. K. meinte, dass zuviel B6 die B12-Verwertung hemme. Und das ist für mich bei hohem NO-Stress wichtig.

LG Karolus

Weil es hier auch um Kiefergelenk ging:

Im Anhang zwei Dateien (ein Text), den ich mal bekommen habe anlässlich von Kiefergelenksbehandlung bei Physiotherapeutin.

Datura

Anhänge

• Kiefergelenk_0002.jpg
    Kiefergelenk_0002.jpg
    537.2 KB · Aufrufe: 14
  • Kiefergelenk_0001.jpg
    Kiefergelenk_0001.jpg
    558.5 KB · Aufrufe: 6
Ich versuchs nochmal, dann werdens PDF-Dateien.

Die eine Datei ist zu groß, wers lesen will, muss sich mit der Bilddatei abquälen, sorry.

Datura

Anhänge

• Kiefergelenk_0002_NEW.pdf
    1.3 MB · Aufrufe: 7
Generell habe ich irgendwoher, dass B6 das einzige B-Vitamin ist, dass man richtig überdosieren kann und dann toxisch wirkt, zumindest auf Nerven. LG Karolus

Das ist interessant, denn genau die machen gerade richtig Stress bei mir. Eine Überdosierung müsste man doch dann aber an einem zu hohen intrazellulären B 6 Wert erkennen, oder sehe ich das zu vereinfacht?

lg
Cheyenne

Hi Cheyenne,

ich denke, nicht das ein höherer intrazellulärer B6-Wert als der Durchschnitt der gesunden Bevölkerung schon bedeutet, dass Du in toxischen Bereichen bist. Das richtig toxische Level dürfte weit darüber liegen.
Es gibt ja viele freiverkäufliche Vit-B-Produkte, die 100 mg B6 täglich drin haben.

LG Karolus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich möchte mich auch noch einmal melden.

In früheren Veröffentlichungen hat er B6 mit der Erinnerung an nächtliche Träume in Verbindung gebracht. Ich kann mich schon seit Jahrzehnten fast nicht an Träume erinnern. Als ich auf seine Verordnung den B-Ratiopharm-Komplex genommen hatte, kamen einige Traumerinnerungen. Allerdings erinnere ich mich jetzt, auch mit der höheren B6-Dosis selten an Träume.

Als ich das damals in schlimmer Zeit, im BAuch und im Kopf ( Gedächtnis und Konzentration ) diese Aussagen hier gelesen hatte, wusste ich, das ich irgendwann aufgehört hatte zu träumen.....der Laborwert war aber unauffällig in der unteren Norm. Ich habe trotzdem B6 genommen und Zink. Und seitdem habe ich normale Träume und Erinnerungen daran. Allerdings ist meine Dosis gegenüber Eurer Dosis etwas höher. 100 mg B6 normal , 50 mg P5P und eigentlich 100 mg im offensichtlich wirkungslosem 100er Komplex. Macht 250 mg.
Ich habe jetzt im Laborbefund einen Wert im oberen Normbereich.
Ich habe aber nicht nur Dr. Kuklinsky gelesen, auch bei anderen sind die Grenzen zur Überdosierung sehr viel höher...so weit ich es verstehe.
Als ich über Sommer etwas weniger Bs genommen habe...damit es nicht doch zu viel wird, ist prombt mein Homocystein wieder angestiegen.

LG K.

Hallo Kullerkugel,

damit nimmst Du eine ganze Menge B6 ein. Dr. K. ging es m.E. weniger um die Sorge, dass toxische Dimensionen erreicht werden könnten, sondern darum, dass B12 in seiner Wirkung nicht gehemmt wird.

VG Karolus

Hi Cheyenne,

soweit ich weiß, kann gerade PNP durch zu viel B6 entstehen. :confused:

LG Karolus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karolus,

das habe ich gelesen...Danke. Ich nehme eigentlich auch genug B12 ...aber ich muss auch erwähnen, gegenüber vor ein paar Jahren geht es mir entschieden besser. Und das ist für mich Kriterium....weißt Du wie man sich fühlt, wenn man aufsteht, losgeht und nicht mehr weiß warum ? Sich Tee aufbrüht , ihn durch ein Sieb gießt und dann seelenruhig die Kanne ausschüttet und abwäscht ? Zum Glück habe ich noch gemerkt, das ich den eigentlich trinken wollte....das Erlebnis habe ich nicht vergessen. Und dann ging es schlagartig besser , drei Injektionen B12 und mit 100mg B6 begonnen. Und mit weiteren Bs , besonders Folinsäure trotz HIT ...ging es stetig besser. Kein Kribbeln mehr in den Händen, keine Taubheit in Händen und Armen mehr, keine Trigenimusneuralgien mehr....meine Physiotherapeutin wundert sich nur...ich brauch nicht mehr kommen....
Das kann keine Überdosierung sein.

Muss aber anmerken, ich nehme bestimmt nicht alles immer auf. Manchmal geht die Verdauung zu schnell...aber auch das ist besser geworden...ich habe aber eine Problematik wie DR. K. sie auch beschreibt: Probleme mit KH , Gluten, Milch...
Das bedeutet aber auch, wer keine Störungen im Darm hat, braucht vielleicht nicht so viel wie ich....

LG K.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karolus,

ich habe gelesen, Du hättest gerne mehr Power . Und hoffst, das B5 hilft...ich nehme 500 mg einzeln und 100 mg aus dem KOmplex ohne Wirkung...ich merke es nicht. Ich merke aber selten eine wirkliche Änderung.
Tyrosin habe ich bemerkt. Mehr Kraft und Energie. Erst 500 mg , dann nach drei Monaten gemessen. Tiefer Mangelwert. Dann 2 g seit Oktober...es geht viel besser. Kleine Besserung der SD Hormone und mehr Power.

Ich bin jetzt unabhängig von diesem Thema hier dabei, mich mit Hormonen zu beschäftigen. Ich glaube, für mich liegt da noch ein Schlüssel....ich habe lange ignoriert, die Nebennierenhormone und so weiter zu beachten...

LG K.

ich habe gerade in diesem THread ( neu ) interessante Hinweise gefunden....: https://www.symptome.ch/threads/ver...ure-hochdosiert-bei-mangel.98293/#post-755402
Eine Unverträglichkeit von B6 kann also auch an anderen Mängeln ..liegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5mg um genau zu sein...
..und 100mg P5P!

Und das passt ihm auch nicht? Bin mir nicht sicher ob P5P Zink verbraucht.

Habe irgendwie Probleme mit dem normalen Pyridoxin. Nehme normalerweise eine 250mg Tablette Pyridoxin von der LEF.
Leider wird danach die Birne matschig und ich werde sehr müde. Daher nehme ichs nur noch unregelmäßig vor dem Schlafengehen.

Zuletzt bearbeitet:
Generell habe ich irgendwoher, dass B6 das einzige B-Vitamin ist, dass man richtig überdosieren kann und dann toxisch wirkt, zumindest auf Nerven.
Hallo Karolus, :)
ich habe da noch Benfotiamin in Verdacht. Immerhin ist das fettlöslich, was fettlöslich ist, kann sich im Körper anreichern. Damit besteht bei Benfotiamin das gleiche Risiko wie bei den anderen fettlöslichen Vitaminen (A, D, E). :eek: Es wäre spannend zu wissen, was Dr. K. dazu sagt.

Kein Kribbeln mehr in den Händen, keine Taubheit in Händen und Armen mehr, keine Trigenimusneuralgien mehr....meine Physiotherapeutin wundert sich nur...ich brauch nicht mehr kommen....
Das kann keine Überdosierung sein.

Hallo kullerkugel,

meinst du, das die Taubheitsgefühle in den Händen und Armen von den B-Vitaminen verschwunden sind?
Oder hast du zusätzlich noch Mineralien genommen?

LG
Rianj

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben