Eisen als bisher kaum beachtetes Thema in Dr. Kuklinskis Konzept
Hallo liebe Kate, hallo zusammen,
werde versuchen, mich demnächst mehr zu bemühen, den richtigen Thread zu finden.

Allerdings lese ich persönlich auch sehr gern einfach im Hauptthread über Dr. K.'s Konzept, ohne mir jedes Mal die Mühe zu machen, erst zu überlegen, ob es vielleicht einen kleinen Unterthread gibt, dessen Existenz ich möglicherweise schon wieder vergessen habe. Aus meiner Perspektive als gedächtnisgeschwächter Leser mag ich also große Hauptthreads. Um einzelne mitunter auch sehr dünne Themen-Fäden nachverfolgen zu können, sind Unterthreads besser geeignet und übersichtlicher geeignet.
Apropos Vergesslichkeit: Irgendwo hat ein Forumsmitglied vor längerer Zeit kritisch bemerkt, dass in Kukis Mikronährstoffbuch-Buch von 2010 der wichtige Stoff Eisen gar nicht vorkomme. Ein anderes Forumsmitglied hat mich dankenswerter Weise auf die Idee Eisen gebracht. Momentan bin ist seit einigen Monaten wieder sehr platt, starke Antriebsprobleme, körperliche und kognitive Leistungsfähigkeit viel zu eingeschränkt, um den Anschein zu erwecken, normal funktionieren zu können. Eine Ferritin-Untersuchung würde mir zu lange dauern, daher habe ich eben beim Einkaufen gleich zugeschlagen: Taxofit Eisen + Vit C ohne Titandioxid. Eine Kapsel enthält entsprechend 50 mg Eisen-II-Ionen aus Eisen-II-Sulfat. Dies soll eine hohe Dosierung sein und aufgrund einer verzögerten Freisetzung gut verträglich.
Ich vermute, dass dies kein organisches Eisen ist und damit aus Sicht von Dr. K. bedenklich, aber ich möchte es mal schnell ausprobieren. Bin gespannt, ob ich was merke und werde dann ggf. auf ein organisches Produkt umsteigen.
Viele Grüße
vom Karnickel Karolus, das weiter berichten wird
P.S. Hier übrigens Interessantes zum Thema Eisen, auch über Herr Pollmer und Dr. K.:
https://www.csn-deutschland.de/forum/printthread.php?id=16263. Von freien Radikalen ist hier die Rede. Diese sollen übrigens bei organischem Eisen nicht entstehen, allerdings weiß ich nicht, ob das stimmt.