B16+-Test Borreliose in der Schweiz?

• Themenstarter Themenstarter Mabi
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
17.11.19
Hallo. Habe heute schon einen Beitrag gemacht zu meinen Beschwerden die mich zurzeit in die Knie zwingen. Seit 2 Jahren (vllt auch mehr?) fühl ich mich zum Teil angeschlagen, hatte immer wieder Infektionen etc und wurde immer schlimmer. Jetzt seit fast 2 monaten: kopfschmerzen, nackenschmerzen, krsnkheitsgefühl, dauermmüdigkeit, atemnot bei kleiner Belastung, übelkeit, zum Teil herzschmerzen, Schwindel, schmerzen in Augen (sind rot). LP gemacht, mrt, ekg, 24,Belastung, Herz mrt, lungen ct, blut tests. Anscheinend wurde schon auf borreliose getestet. Aber mehrere user haben gesagt ich soll es nochmals testen, mit nem b16+ Verfahren oder so weil dernormale Standart test anscheinend oft negativ anschlägt obwohl das vorliegt. Leider lebe ich in der Schweiz und das ist scheinbar nur auf Deutschland bezogen. Gibt es in der Schweiz irgend eine anlaufstelle (kommt jetzt nicht mit Hausarzt, er ist absolut scheisse und ich muss ihn wechseln, wurde schon in die Psychosomatik Ecke geschoben nach den vielen Untersuchungen...)

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Mabi,

Borreliose macht keinen Halt vor Ländergrenzen. Deshalb erreichen uns immer mehr Anfragen aus dem europäischen Ausland. Das DCL ist online nun auch mit eigenen Websites in Österreich und der Schweiz verfügbar.

Auf www.borreliose-test.at und www.borreliose-test.ch können sich Betroffene aus Österreich und der Schweiz umfassend informieren. Weitere Websites für das europäische Ausland sind in Planung.
https://www.deutsches-chroniker-lab...n-oesterreich-und-der-schweiz-erreichbar.html

Ich hoffe, das hilft Dir weiter :).

Grüsse,
Oregano

Das Chroniker-Labor bewirbt den B16+-Test als ziemlich neuen und zuverlässigen Test:

... Aufgrund dieser Tatsachen wird bei vielen Betroffenen erst sehr spät eine Infektion mit Borrelien festgestellt.

Diesem Problem will der B16+-Test des Deutschen Chroniker Labors Abhilfe schaffen.

Mehr als 16 Einzeluntersuchungen

Der B16+-Test des Deutschen Chroniker Labors unterscheidet sich gravierend von den üblichen Testmethoden der meisten Labore in Deutschland. Er besteht aus mehr als 16 Einzeluntersuchungen und kann so das Maximum an Borrelien-Antikörpern nachweisen. Damit ist er der genaueste und zuverlässigste Antikörper-Test, den es derzeit am Markt gibt. ...

Hat jemand hier mit diesem Test schon eine vorher nicht nachweisbare Borreliose erkennen können?

Grüsse,
Oregano

Die nebulöse Beschreibung läßt mich zweifeln, ob das ein so großer Fortschritt ist. Bei meinen regulären Borreliose-Tests wurden schon vor Jahren 15 verschiedene Antikörper getestet, und sehr wohl von verschiedenen Spezies.

570 Euro. Wow nicht schlecht.
Dafür dass 60% der Tests falsch negativ sind, und 90% der Tests falsch positiv... also eigentlich sind 150% der Tests falsch. Unter diesen Raten fragt man sich wie aussagekräftig sowas zu diesem Thema überhaupt sein kann. Also 150% * 570 weniger in der Tasche da komm ich auf -855%!;)

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben