Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund..Borreliose?

Das der Schwindel nach kopfbewegungen extrem zunimmt kann ich nicht unbedingt bestätigen. Beim stehen und gehen wird er aber schon extrem schlimm.

Was ich auch habe ist halt beim liegen je nach kppfhaltung geht das ganz schnell und der Hals und die gesichtshälfte ist taub. Vielleicht Klemme ich was ein. Dachte schon länger irgendwas ist mit halsschlagadern
 
Dann schau mal nach Neurologen die duppler ooder dupplexsonographie machen frag ob du dabei in der position liegen kannst wo die beschwerden am größten sind.

kann sein das was abgeklemmt wird , kann auch sein das wirbel verrutschen und auf nerven drücken das macht auch solche symtome,



du könntest dir ein gutes nackenstützkissen besorgen, das kann helfen, ich hab eins mit hirse füllung und das hilft schon,
 
Werde ich tun, wobei ausser dieser Taubheit nicht unbedingt mehr viel getriggert wird durch kopfbewegungen.

Die Ärzte sagen Migräne oder Psychosomatik aber ist ja klar das was heftiges daginterstecken muss. Das Problem ist seit 2 Jahren wird es mehr und mehr und mehr und keine Bewertung in Sicht. Also quasi immer Schübe mit einem Tief und nach den Schüben nie wieder so wie vorher. Also quasi ne Treppe nach unten. Laufe gefühlt mit Dauergrippe und Migräne rum. Zum Kotzen.
Hab auch schon mal über cfs nachgedacht aber ist je ne reine Ausschlussdiagnose. Hab auch schon ziemlich viel abgeklärt was mich extrem unglaubwürdig macht
 
Wenn du beim Kardiologen warst, sind doch sicher auch die Halsarterien sonografiert worden. Das ist doch eine ziemliche Standarduntersuchung, weil Verkalkungen dort überhaupt nicht selten sind, wenn auch erst im mittleren Alter.

Allerdings klingt Taubheit im Gesicht für mich nicht nach Halsarterie, sondern eher nach Nerven, also HWS.
 
Tatsächlich nicht. Hansarterien wurden nicht überprüft.
Wie gesagt wenn ich mit dem Kopf komisch liege gehts ganz schnell dann ist Hals und Gesicht auch bisschen taub, das könnte schon von nerven kommen
Direkt antworten diesen einzelnen Beitrag zitieren
 
Wenns direkt taub wird durch kopfstellung dann drückt warscheinlich was auf die nerven, jedenfals würde mir sonst keine plausible erklärung einfallen,

ja die Ärzte sind halt ganz schnell überfordert , wen es sich um ein komplexes krankheitsbild handelt, und dann sagen sie gern mal schnell psychsomatisch, sonst müssten sie ja zugeben das sie mit ihrem latein am Ende sind und keine ahnung haben was dir eigentlich fehlt,

csf ist ja auch keine erkrankung an sich sondern ein begleitzustand von vielen erkrankungen da kann auch alles möglicher dahinterstecken, eine richtige diagnose ist das auch nicht, eher eine Zustand Beschreibung,

Wenn die Ärzte nich weiter wissen muss man sich selber irgenwie helfen,
 
Eben und diese fatigue ist seit 2 Jahre bei mir so stark dass ich in meinem normalen Zustand heutzutage freuen kann wenn ich 5 Minuten sistieren gehen kann. Tendenz sinkend. Von Familie auch verachtet. Man geht ja jedem auf die Nerven wenn niemand weiter weiss.

Ich weiss halt auch nicht wo ansetzen mein Bild so so komplex mit den neurologischen Symptomen, herzbeschwerden, Schmerzen bis hin zur fatigue. Die fatigue ist immer da aber mal die begleitsymotome in unterschiedlicher Ausprägung.

Zb hab ich auch POTS (aber nie klar diagnostiziert. Beim stehen geht der Puls über 30 - 40 schläge hoch. Wenns ganz krass ist 60.
Die Ärzte habens gesehen und igrbwdwas von kreislsauf gelabert sei ja nicht so schlimm...
Zum Kotzen echt. Wenns so weitergeht bin ich halt in nem Jahr aber schon in paar Monaten nicht mehr hier.
Jeden Monat schlechter und das gesundheitssystem lacht und schaut weg

Ja stimmt. Somatoform = wir Wissens net wollens aber net zugeben

Wie können Ärzte einfach einen verdammten Meter nach vorne schauen und net weiter. Reine Symptombekämpfung. Und dann nehmen sie noch in den Mund das man ja psychisch was hätte obwohl sie nicht mal mögliche Ursachen suchen ausser dem offensichtlichsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist echt schwierig bei so einem komplexen krankheits bild da ein en lösung aus dem irrgarten zu finden, ist schon traurig das deine familie da nich hinter dir steht und dich unterstützt, vielleicht wäre eine gute gesprächstheraphie sinnvoll, denn auch wenn die krankheit körperlich is, es macht eine psychisch ja auch fertig wenns einem so schlecht geht, is doch gut wenn man jemand hat mit dem man drüber reden kann und der einen auch ernst nimmt, aber einen guten therapheut muss man auch erst mal finden.
 
In meinem Zustand gehts leider kaum so einen ambulanten Termin weil es mir echt sxhlecht geht. Ja die Familie ist ein Narzissennest das mich schon vor meiner Erkrankung ziemlich fertig gemacht hat.

Narzissten* lebe deshalb sogar alleine da mich meine Mutter als faul bezeichnet hat und rsusgeworfen hat letztes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ärzte machen halt ihre untesuchungen, und finden sie da nix is da halt auch nix meinen sie, aber richtig gründlich recherchieren, sich zeit nehmen um herauzufinden was da nich in ordnung ist das bieten halt die wenigsten ärzte, ertens stehen sie auch selber ziemlich unter zeitdruck und zweiten denke ich viele sind auch einfach nich fähig dazu oder zu bequem sich die mühe zu machen,
 
Meine Familie sagt halt selber schuld wenn du dir psychisch nicht helfen lässt und irgendwelche Psychopharmaka Gifte schluckst. Sie können das nicht nachempfinden und Glauben mir nicht.
 
das is krass was deine Mutter gemacht hat, meine Mutter hat mich rausgeschmissen als ich 16 war...
das geht mir heute noch nach,
das kann den körper und die seele schon auch schwächen wenn man von daheim viel leid erfahren hat, und krankheiten können einen dann auch eher fertig machen...
 
Ja seit 10 Jahren war ich im dauerstress so zusagen immer von Vater zu Mutter hingependelt immer fertig gemacht. Und irgendwann ist dann halt diese besagte Krankheit ausgebrochen. Auch körperliche Krankheiten eerden ja durch Stress begünstigt. Und dann noch zusätzlich bin der Familie fertiggemacht werden. Ist halt kein Leben mehr und die Hoffnung schwindet langsam
 
Psychophamaka, schadet oft mehr als es nutzt, kenne da einige fälle, würde ich an deiner stelle auch nicht nehmen, dieser geschwächte zustand kann sich dadurch eher verschlimmern,
manchmal denke ich solche menschen die das nicht nachempfinden könne wie schlecht es einem geht und einfach irgendwas unterstellen, wie man sei selbst schuld usw. oder diese ganzen ärzte sollten doch einfach mal wenigstens für einen Tag, das auchmal durchleben, und dann würden sie verstehen das das nicht nur hypochondrier hysterie und wahnhafte angstvorstellungen sind sondern, reales körperliches leid;
Dann wäre es vielleicht gut für dich wenn du irgendwo in eine umgebung kommst mit Menschen wo du dich wohl fühlst und die dich verstehen, das kann für den Heilungsprozess sehr hilfreich sein, wenn man so im dauerstress ist mit eltern und kein verständis da is das is echt nich gut für einen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh halt nicht, nicht einmal ein Standart blutwert ist auffällig. Ich kann heftigste gliederschmerzen mit Erschöpfung und brustschmerzen sowie Kurzatmigkeit haben dass ich nicht stehen kann. Von entzündung Werten oder troponin keine Spur. Ich dachte ja deshalb oft es wäre was mit dem Herz wie ne entzündung zb. Noch heute zum Teil

Ich kann ja nirgends wirklich hin leider. Klar das Umfeld ist eine Katastrophe. Ja mir wird hypochondrischer Wahn unterstellt und 100 weitere lächerliche psycho Diagnosen. Deshalb ist jede Aussage von mir unglaubwürdig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ganzen untersuchungsmethoden sind halt auch nicht immer 100% ausagekräftig

wiele werte sind unaufällig selbst wenn was im system erkrankt ist, schulmedizinische diagnostig hat halt auch ihre grenzen,

das beste wäre denke ich das du selber aktiv wirst und versuchts trotz deines geschwächten zustand alles dafür zu tun deinen körper stabiler zu machen , also sprich
-nahrungsergänzung einehmen
- gesunde ernährung viel frisches obst und gemüse
-nackenstützkissen
-vesuchen an die frische luft wenn es der zustand zulässt
-viel trinken,

und glaube an die selbstheilungskarft deines körpers, ich denke nicht das es mit dir zu ende geht in nächster zeit, meine oma zb. die war in ihrer jugend oft sehr krank und ein jahrlang musste sie auch daheim bleiben, außerdem hatte sie lebenslang eine Herzkrankheit und trotzdem hat sie sich immer wieder aufgerappelt und hat die meißten ihrer gesunden freundine noch überlebt, und ist alt gworden, geholfen hat ihr dabei ein sehr starker Lebenswille.
 
Diese ganzen untersuchungsmethoden sind halt auch nicht immer 100% ausagekräftig

wiele werte sind unaufällig selbst wenn was im system erkrankt ist, schulmedizinische diagnostig hat halt auch ihre grenzen,

das beste wäre denke ich das du selber aktiv wirst und versuchts trotz deines geschwächten zustand alles dafür zu tun deinen körper stabiler zu machen , also sprich
-nahrungsergänzung einehmen
- gesunde ernährung viel frisches obst und gemüse
-nackenstützkissen
-vesuchen an die frische luft wenn es der zustand zulässt
-viel trinken,

und glaube an die selbstheilungskarft deines körpers, ich denke nicht das es mit dir zu ende geht in nächster zeit, meine oma zb. die war in ihrer jugend oft sehr krank und ein jahrlang musste sie auch daheim bleiben, außerdem hatte sie lebenslang eine Herzkrankheit und trotzdem hat sie sich immer wieder aufgerappelt und hat die meißten ihrer gesunden freundine noch überlebt, und ist alt gworden, geholfen hat ihr dabei ein sehr starker Lebenswille.


Was hatte deine Oma in diesem Jahr damals, wenn ich fragen darf. Auch Beschwerden die nicht erklärt werden konnten oder alles aufgrund des Herzens?
 
Ja, geschwächte Zustand ist übertrieben. Ich glaub die meisten können sich das halt echt vorstellen wie die grösste Grippe die sie je hatten, jeden Tag, mit allem drum und drann plus herzbeschwerden zum Teil und neurologische beschweren und Schmerzen.
 
vielleicht hast du auch eines selten erkrankung,

ich hab mich in letzter zeit mit dem ehler danlos syndom beschäftigt und das kann auch so ein komplexes symtombild auslösen,

chronische müdigkeit, hws probleme und pots, können da auch vor kommen,

kennzeichnend ist das sie Gelenke überbeweglich sind und die haut dehnbar,

kannst du zb deine finger weit nach oben biegen, bis du sehr dehnbar und gelenkik, hast du dünne haut die schnell reisst und wunden die langsam heilen, bekommst du schnell blaue flecken?
hast du schmerzen in Gelenken?
 
Oben