Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund..Borreliose?

Danke für deinen Tipp. Die Frage ist falls tatsächlich die borreliose reaktiviert wurde, weshalb mein Immunsystem derartig geschwächt. Vielleicht tatsächlich vom konstanten stress und auch ständige zahnfleisch Entzündung unter anderem....
 
Hallo Mabi,
Schon extrem viele Eingriffe/Behandlungen. Musste mit 10 schon eine Spange tragen. War dann beim kieferorthopeden bis 15. Mit 17 musste ich alle 4 Weisheitszähne ziehen.

Spange und andere kieferorthopädische Behandlungen/Eingriffe sind die eine Sache.
Warum wurden Dir denn die Weisheitszähne gezogen? Haben die nicht genug Platz gehabt? Oder waren sie entzündet?
Könntest Du mal aufschreiben, in welchen Zähnen Füllungen drin sind, wo wurzelbehandelt wurde, wo Kronen drauf gemacht worden sind, evtl. Brücken ....? Ist/war in irgendeinem Zahn Amalgam oder ein anderes Metall drin?

https://www.biologie-seite.de/Biologie/Zahnschema

Grüsse,
Oregano
 
Hallo.
Du hast genau die dieselben Symptome wie ich.
Ich tippe auf chronische Entzündung oder Darmpilz.
Bei mir trat es nach Antibiose auf.

LG
 
Hey, wie lange hast du denn die Symptome oder diesen Zustand schon? Also auch kopfschmerzen nackenschmerzen, schwäche, Müdigkeit, Schwindel beim aufstehen, manchmal übelkeit etc.? Oder was für Symptome davon? Hoffe es geht bei mir nicht in ein chronisches fatiguesyndrom oder sowas Rüber....
 
Könnten meine Symptome vielleicht auch damit zutun haben, dass vielleicht die arteria vertebralis irgendwie abgedrückt wird oder eingeengt ist durch die hws Problematik. Leider kenne ich mich damit sehr wenig aus. Aber hab ja schon seit längerem, Nacken und kopfschmerzen sowie Sehstörungen und sensibilitätstörungen... Auch hatte ich wahrscheinlich im Sommer eine TIA... Etwa Ende Juli... Hatte da massive kopfschmerzen (Vernichtungskopfschmerz, extreme Sehstörungen, halbseitige Lähmung und Übelkeit. Konnte nicht mehr laufen und meinen linken Arm nicht mehr bewegen und nicht mehr sprechen... Auch schluckstörungen hatte ich durch die lähmungen.. Das ging dann nach 30 Minuten weg, und ich war mir 100% sicher dass ich da dem Tod ins Auge geblickt habe... Im mrt wurde schliesslich nichts gefunden, deshalb schliess ich auf eine TIA...
 
Hab auch öfters so knackgeräusche im hals, Nackenbereich, schon bei minimalen kopfbewegungen manchmal... Dachte schon öfters irgendwas mit der halsschlagader ist vielleicht nicht in Ordnung, hatte auch noch nie eine doppler oder mrt vom Hals etc. Ka ob ich in diese Richtung weiterschauen sollte?
 
Ich habe das seit ein paar Jahren.
Hattest du irgendwann Antibiotika, vor Spanien?
 
Ne ausser vor 1.5 penicillin auf das ich extrem allergisch reagiert habe. Am ganzen Körper heftigsten Ausschlag
 
Das ist doch Antibiotika.

Hast du das Gefühl, dass du dir was in der HWS abquetscht? Auch mal Taubheitsgefühle im Gesicht?
 
Vorallem ging ich vor etwa 1.5 Wochen in die not Aufnahme, irgend ein Arzt redete dann etwas von Hws und mir wurde dann die Halswirbelsäule eingerenkt und da rumgedoktert... Ich wusste damals nicht dass das auch ein schlaganfall etc auslösen kann... Vorallem hat das nichts gebracht... Nichts.... Ausser die nackenschmerzen verschlimmert... Hoffe ich hab keine Konsequenzen davon....
 
Hallo Mabi,

wenn Du Dir Sorgen machst, ob Deine zum Hirn führenden Gefäße nicht in Ordnung sind, dann laß sie doch untersuchen. Das ist heute mit Ultraschall kein Problem und wird u.a. von Phlebologen durchgeführt.

https://www.med-hh.de/46-341-1142-Carotis-Duplex-Sonographie-(Ultraschall-der-Halsschlagader).html

Hattest Du mal einen Unfall, bei dem auch die Halswirbelsäule beteiligt war?
https://www.beuthel.de/blog/hws-syndrom-schleudertrauma-erkennen-und-therapieren
https://www.dr-kuklinski.info

Grüsse,
Oregano
 
Um die halsschlagader etc zu untersuchen, geht das mit der duplex sonografie oder was gibt es da für Untersuchungen?
 
Arzt redete dann etwas von Hws und mir wurde dann die Halswirbelsäule eingerenkt und da rumgedoktert...

Anbei Informationen (Halswirbelsäule), hier aus dem Forum , hervorragend erarbeitet .
https://www.symptome.ch/wiki/die_instabile_halswirbelsaeule/

Als Konsequenz einer möglichen HWS-Beteiligung -Nitrosativer Stress , ebenfalls hervorragend erstellt .
https://www.symptome.ch/wiki/nitrosativer_stress/

Mögliche Erklärung -Schilddrüsenunterfunktion.
Nitrosierung aromatischer Aminosäuren
Das NO-Folgeprodukt Peroxinitrit führt zur NO2-Anlagerung an aromatische Aminosäuren wie Tryptophan und Tyrosin. Diese sind Vorstufen für Neurotransmitter (z.B. Serotonin, Dopamin, Noradrenalin, Adrenalin) und Hormone (z.B. Melatonin, Thyroxin), deren Funktionstüchtigkeit durch diesen Prozess beeinträchtigt werden kann, so dass es u.a. zu Neurostress-Symptomen und Schilddrüsenerkrankungen kommen kann. Tyrosin ist zudem an der Bildung des braunen Hautfarbstoffes Melanin beteiligt, dessen Störung zu Hautkrebs führen kann.

Mögliche Erklärung -Cholesterin erhöht .
Störung des Cholesterinstoffwechsels
Das Leberenzym 7-Alpha-Hydroxylase wird gehemmt, dies führt zu einer Störung der Gallensäurebildung aus Cholesterin. In der Folge kann sich eine diätresistente Cholesterinämie (Fettstoffwechselstörung mit erhöhtem Cholesteringehalt des Blutes) entwickeln und es kann zum vermehrten Auftreten unreifer Pyrrolringe im Urin, der Kryptopyrrolurie, kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Die Sparte HWS hier hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Trotzdem liegt der Auslöser m.E. im Darm. (Antibiose/ Candida/ Fehlbesiedlung)
Das hängt ja alles zusammen.
Die Chronologie eines Tage sieht bei so aus, dass sobald ich was im Magen/ Darm habe, der ganze Horror los geht.
Druck im Gesicht, wandernde Taubheitsgefühle, stechen, nadeln, Gefühl eines zugeschnürten, vergifteten Nackens, der entzündet ist, Zahnfleischentzündungen, verformte Knochen (ohne Witz!), Entzündungen im Genitaltrakt usw.
Ich habe manchmal das Gefühl das pure Gift fließt durch meinen Kopf.
Es ist keine Borre.

Hast du irgendwo noch eine Entzündung?
 
Also kann es gut sein dass die ganzen Nackenschmerzen vorallem durch die HWS Problematik und die neurologischen Ausfälle, wie taubheitsgefühle im Gesicht, missempfindungen etc und kopfschmerzen durch die HWS Problematik eingeklemmte halsarterien kommen? Oder ist das zu weit hergeholt? Mrt vom Kopf war ja in Ordnung
 
Mrt vom Kopf war ja in Ordnung

Es gibt ein sogenanntes Upright-MRT . Dies ermöglicht z.B. die Darstellung des Bandapparates in verschiedenen Stellungen . So kann man sehen , ob Bänder geschädigt sind , durch Überdehnung (ausgeleiert) etc..

So kann ein übliches MRT einen normalen Befund geben , ein upright jedoch z.B. eine schwere Schädigung .

LG
 
Oben