Massiv schlechter Gesundheitszustand, kein Befund..Borreliose?

Jap meine finger sind ünerbeweglich. Kann meinen Daumen zum Beispiel bis zum arm beugen etc

Dachte früher oft an das marfan syndrom wurde aber von den Ärzten nicht ernst genommen. Dehshalb hab ich auch oft die Angst es könnte an den Gefässen was reisen und schlaganfall oder eben diese herzprobleme die damit zusammenhängen
 
Meine Oma hatte eine Tuberkulose, die sie sehr geschwächt hat, aber sie hat sich davon gut erholt
außerdem ein vergrößertes herz, das ihr immer wieder probleme gemacht hat aber sie ist trotzdem wider fit geworden,
 
Das macht halt Angst. Das ich so massive Beschwerden habe also quasi bettlägerig und keinen Befund. Könnte alles sein. Und egal was es ist es ist nichts Gutes
 
und die anderen gelenke,auch sehr beweglich?
du könntest mal Karina Sturm kontaktieren sie hat eine webseite, sie hat selber dies erkrankung ehler danlos syndrom und dadurch ein instabiles genickgelenk und weiteres, an kann sie anschreiben vielleicht gibt sie dir hilfreiche infos,
 
Hallo

Bitte gehe zu einem Klinghardt-Therapeuten. Einen solchen findest du hier:
https://www.ink.ag/therapeuten-vor-ort/
In Freiburg i.B. und Kaufbeuren würde es sonst noch sehr gute Adressen geben, die nicht auf der Liste erwähnt sind.

Meiner Meinung nach tönt dies äusserst verdächtig nach chronischen Infektionen. Borrelien hast du erwähnt. Aber es gibt auch zahlreiche andere Erreger. Meistens hat man es ohnehin mit mehreren gleichzeitig zu tun. Zudem geht es auch kaum je "nur" um chronische Infektionen. Sondern man hat auch Schwermetall-, Schimmel- oder andere Umweltbelastungen, Esmog, genetische Faktoren (inkl. HPU, MTHFR etc.), diverse mögliche Störfelder (inkl. tote Zähne, Wurzelkanäle, Nicos, nicht optimaler Biss, Mandeln, Nebenhöhlen, Narben), psychische Themen (Trauma aus jetzigem Leben, vererbt von Vorfahren oder von Vorleben), spirituelle Themen und vieles mehr. Solche Erkrankungen sind sehr komplex. Alle möglichen Faktoren müssen angeschaut werden. Daher meine Empfehlung zu einem Klinghardt-Therapeuten zu gehen. Alles Gute und lg
 
Was sind klinghardt Therapeuten?

Das ist das Ding es könnte so vieles sein :( von seltener genetischer Krankheit bis Infektionen
 
kann ich gut nachvolziehen das dir das Angst macht, ist auch schwierig die ganze situation vorallem wenn man nich weiß voher es kommt, und die famile einen nich versteht... wer kümmert sich denn dann um dich wennn du Bettlägrig bist?
 
dehnbare haut und überwegliche gelenke, kommen aber meines wissens nicht von Borre schwermetalle, schimmel und co.
 
Wenn ich mich nicht irre (schon etwas her, dass ich dazu gelesen habe), kann Überbeweglichkeit auch bei HPU/KPU vorkommen. KPU könnte auch von Infektionen oder Giften kommen. Im Endeffekt hat man bei chronischen Infektionen eh mehrere Sachen zusammen.
 
Hallo Mabi

Sorry, nur kurz. Habe leider nur begrenzt Zeit...
Was sind klinghardt Therapeuten?
Dies sind Therapeuten/Ärzte, welche nach den Lehren von Dr. Dietrich Klinghardt arbeiten. Dr. Klinghardt ist eines der bekanntesten Ärzte weltweit, wenn es um chronische / komplexe Erkrankungen geht.
Das ist das Ding es könnte so vieles sein :( von seltener genetischer Krankheit bis Infektionen
Wie gesagt: Meist ist es vieles gleichzeitig. Und man muss auch das meiste behandeln. Nicht viele Ärzte / Therapeuten kennen sich mit allem aus. Daher meine obige Empfehlung.
 
Hey Mabi,

Ich habe selber die Hölle hinter mir und befinde mich teils noch mittendrin. Habe dein Symptome + noch das dreifache oben drauf gehabt. Ich probiers mal "kurz" zu fassen:

Mit 17 Infektgefühl nachm Sport -> leichtes CFS nahm zunehmen über die Jahre seinen lauf

Verdauungsprobleme, Schwächezustände, Konzentr.störungen Schlafstörungen, Zuckungen, Herzklopfen usw.

Habe auch sehr ungesund gelebt, geraucht, gefeiert usw. um der Krankeit zu entfliehen, weil kein Arzt Bock hatte zu helfen.

Seit 2017 dann ähnliche Schübe wie bei dir: Herzrasen/Herzklopfen, Blutdruckanstieg/Abfall, psychotische Gedankengänge/Deliriumzustände, Taubheitsgefühle, Kurzzeitige Lähmungen, Fieberschübe, einseitige Hallschmerzen, leichte rheumatische Beschwerden, Durchfälle, Nackenschmerzen mit Gefühl dass die Adern entzündet/verengt sind, Luftnot, Druck auf der Brust, trockener Husten usw. usw.

War mir damals sicher dass Candida damit zusammenhing weil noch zig andere Symptome inkl. Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Verdauungsbeschwrden darauf hindeuteten und die schon Jahre davor im Stuhl positiv waren ich aber trotzdem nie was effektiv dagegen gemacht hatte. Dazu später mehr

Jedenfalls gings mir dann immer schlechter, dieser Schub klang nie ganz ab ich hatte immer wieder Schwäche und Herzprobleme zwischendurch aber der Alltag ließ sich bewätigen bis dann Ende 2017 bei einem Infekt (hatte auch meinen Kumpel leicht angesteckt, der hatte gehustet) alles in noch heftiger über mir einbrach:

Das Gefühl einen Herzinfarkt und Schlaganfall zu bekommen, Benommenheit, extrem schneller Puls, brutale Schwäche, Nierenprobleme, psychotische Gedanken, Lähmungen, Konnte wegen Nackenschmerzen den Kopf nicht mal oben halten, Durchfälle usw. usw.

Ich war mir damals Sicher eine Borreliose zu haben, hatte mich aber nicht getraut wegen dem Candida Ding dagegen mit AB vorzugehen. War damals auch bei Kardio etc., mit Herz wohl alles ok...

Der Schub klang zwar ab aber ich wurde bis 2018 hin immer schwächer, permanente Nierenschmerzen, gelenkschmerzen, HNO Probleme, Herzproblem usw.

und dann 2018 kam der SUpergau: Neuer Schub, neue Dimension:
 
Augenentzündungen mit Sehstörungen, Tunnelblick, HNO Entzündung, Lähmungen, Heftiges Herzrasen, Bluthochdruck, Schmerzen am ganzen Körper, va. Nacken und in den Beinen, Ausschläge im Gesicht und an den Nieren, Druchfälle, Geewichtsverlust, konnte nichts mehr essen, übelkeit, Nierenprobleme, Leberschmerzen, Wunden Stellen an der Kopfhaut, heftiger Luftnot, Schmerzen in der BRust. Kompletter Wahn/Psychose, Nicht mehr Denken können, Sicher gewesen ich werde sterben.

Damals ist auch was "kaputt" gegangen in meinem Hirn. Zu viele Neuronen abgestorben, durch Mangeldurchblutung oder so.

Um auf den Punkt zu kommen, es hat sich eine sekundäre Vaskulitis entwickelt, als Folge der chronischen Infekte und es Jahrelang ignorierten CFS. War damals noch bei Dr. M in Kempten (praktiziert heute nicht mehr), leider vor dem genannten Schub, und hatte damals irgendwie selber den Verdacht auf Borrelien und Candida gelenkt, (nen schwach positiven LTT Borrelien mitgebracht und von Zeckenstichen erzählt) obwohl ich paar wichtige Sachen dabei völlig ausser Acht ließ. Zb. dass mein Kumpel auch husten bekommen hatte als der erste heftige Schub ausbrach usw.

Ich war so auf Borris und Candida fixiert und hatte meine Scheuklappen auf, dass ich alle gängigen Viren gar nicht in Betracht zog. Hatte halt auch noch nen negativen EBV PCR von nem Arzt von vor paar JAhren dabei, sodass Dr. M das Thema für die Borreliose bei Seite schob. War ein Fehler...

Zwischen seinen Terminen lagen oft mehr als 1-2 Monate weil halt komplett ausgebucht und so kotzte sich in der Zeit dazwischen die Hölle über mir aus ohne dass ich jemanden hatte. Ich lag unter Aufsicht meines Dads und meiner Freundin daheim rum wie ein Stück Scheisse dass auf seinen Tod wartet.

Auch bei mir stand Wegener bzw. eine primär autoimmune Erkrankung im Raum, aber zumindest nach Antikörpertests konnte das weitestgehend ausgeschlossen werden. Rheumaserologie war unauffällig, auch die meisten anderen Befunde...Somit war ich allein. Von ner postinfektiösen Vaskulitis wollte keiner was wissen, Biopsien wurden ohne erhöhte Entzünudngswerte oder Organisch auffällige Befunde ja nicht durhcgeführt und "offziell" ist ja keine Infektion aktiv schulmedizinisch... Realität sieht leider anders aus
 
In der Zeit sammelte ich Bruchstückhaft alles an Wissen was ich kriegen konnte, aus dem Internet. Deckte mich mit allen Nährstoffen ein und Pflanzlichen Mitteln gegen chronische Infektionen. Hatte hier und da paar Arzttermine und machte aus meiner Sicht relevante Untersuchungen, dazu zählten:

Borreliose Co. INfektionen Elispot: Alles grenzwertig bis unauffällig (Rickettsien, Chlamydien, Yersinien usw.). zweiter Borrelien LTT war damals im gegensatz zum ersten im Jahr 2017 im grenzwertig bis negativen Bereich..Also eigntl auch kein Thema mehr angesichts der Symptome

LTT Herpesviren: Volltreffer --> Wie vermutet CMV bei 36, HErpes Simplex bei 35. Also extrem erhöht. EBV war dabei kein Thema, weswegen die Ärzte nicht weiter gesucht hatten. Und mit dem LTT kam ich nicht weit, ausser mir selber meinee Vermutung bestätigt zu haben. Herpes geht auf Augen und Nerven usw. CMV auf Niere, Herz, Leber wenn reaktiviert... Virustatika wollte aber keiner Verschreiben, weil PCR im Speichel negativ war (Hatte aber zu der Zeit schon auf eigene Faust Olivenblattextrakt eingenommen was stark antiviral wirkt). Hab mir also die offizielle Diagnose wrsnl selber "kaputt" gemacht, mich aber gleichzeitig gerettet.

Darmflora: Leaky Gut. --> Also Darmaufbau bekommen, Pilze abtöten, Schleimhaut aufbauen.

Irgendwann hatte ich auch durch Freunde genug Geld zusammen um mir Schwermetallausleitungen leisten zu können und unterzog mich 30 Infusionen mit DMPS/EDTA die definitiv den größten Teil geleistet haben.

Lähmungen, Schmerzen, Leber & Nierenprobleme wurden immer weniger..

Ich nahm alles was NEM ein was man als chron. Borr/CFS Patient nehmen sollte. Hochwertig ohen Zusätze usw..

Ernährte mich Gesund. Komplett ohne Zucker, Weissmehl, Zusätze, wenig Histamin, möglichst Bio. iel Knoblauch usw.

Ich haute über das JAhr 4 Flaschen Olivenblattextrakt weg (wirkt stark gegen Pilze & Viren) und merkte wie sie meine Krankheit in Schach hielten, Candida war zumindest im Darm kein Thema mehr. Viren brachen nicht mehr aus. Waren nicht wegzudenken...
 
Fast alle körperlichen Symptome verschwanden über das letzte Jahr hin. Ich konnte irgendwann wieder langsam Fahrrad fahren, länger spazieren, schwimmen, mich moderat betätigen.

Meine Hirnleistung habe ich bis heute leider nicht mehr wieder gesund bekommen. Die Vaskulitis ist auch noch da, hatte vor 2 Wochen wieder einen Schub allerdings selbstvershculdet. Hatte 3 Wochen davor fast ne Woche mein altes Leben gelebt. Wollte einfach mal wieder einen Trinken mit Freunden, Fast food essen usw. Das habe ich paar Tage am Stück betrieben inkl. wenig Schlaf. Ist nach paar Wochen alles wieder gekippt...

Atemnot, Herzprobleme, Blutdruck, Beinscmerzen, Übelkeit, Einblutungen, Gefühl zu sterben. Welcome Back..

Notafunahme --> alles "ok"... Kardio --> alles "ok"

Direkt auf Vegan umgestellt, Olivenblatt getrunken, sich geschont, Kurkuma Extrakt Dosis erhöht --> geht langsam wieder

Ich will damit sagen, Man kann selber viel machen, vorausgesetzt man geht die meisten objektivierbaren Baustellen an. Ich dachte nie dass ich so schwermetallvergiftet sein könnte aber der Doc meinte ich hielt den Rekord in deiner Praxis.

War voller Hg, Blei, Alu, Arsen... Was das mit Nerven, Zellen, Erregern, Immunsystem macht ist ja klar. Ob die ganzen Lähmungserscheinungen usw. durch die neurotoxische Wirkung davon oder durch Nährstoffmängel oder durch die Durchblutungsstörungen kamen weiss ich nicht genau, ich weiss nur dass alles davon in der Kombi geholfen hat.

Habe seit den Schüben auch Durchblutungsstörungen im Kopf genau wie du. Wenn ich schnell aufsteh Rauscht es im Kopf, Schwindel setzt kurz ein. Wenn ich Kopf nach hinten lehne ebenso. oder wenn ich nachm Sitzen am PC mich strecke wird mir schwarz vor Augen. HWS ist also sicherlich irgendwo ein Thema aber die Sono der HAlsgefäße (Habe genau das bei nem Neuro letzten Sommer machen lassen) war unauffällig. Habe das damit für mich abgehakt und nehme einfach jene Nahrunsgergänzungsmittel ein die bei HWS helfen. Vor allem B12, Folsäure und Biotin. Aber auch Omega 3 und divrse Mineralien.

Dazu youtube videos zu Dehnübungen bei HWS Problemen angeschaut udn mir 2 Übungen rausgesucht. Keine Ahnung ob sie helfen dauerhaft aber tun gut. So viel mal dazu.

Lockeres Bindegwebe wie bei HWS oder Atlasproblemen kommt auch häufig durch Borrelien. DIe ziehen sich ja ins Kollagen zurück und lockern es auf. Also ist das evlt. ein Thema bei dir

Dafür müsste ich aber deine bisherigen Untersuchungen sehen, weil es gibt bestimmte Konstellationen die für Borreliose sprechen unabhängig vom LTT. Schilddrüse zb. ist eins davon..
 
Oben