B-Vitamine als Injektionen?!

Hallo Windpferd,

ich hab den B-Complex gestern einfach mal subcutan gespritzt. Es gab eine Beule und eine großflächige Rötung, das Brennen war nach 10 Minuten vergessen. Die Beule hielt sich hartnäckig ein paar Stunden, hat sich dann aber rückstandslos verzogen. Wenn sonst nix passiert, ist das ja ok. Und die langsame Resorption ist ja vielleicht wirklich von Vorteil.

Heute gab's dann das B12 (Adenosyl) unter die Haut - hat super geklappt, kein Brennen, keine Rötung und keine Beule. Allerdings war mir ein bisschen flau hinterher. Ob's nun an dem Wirkstoff lag oder am Spritzen - keine Ahnung

Danke dir für die Anleitung für das i.m.-Spritzen! Ich versuch's mal, wenn der Mut groß genug ist. Da ich aber auch einen angehenden Mediziner in der Familie hab, lass ich den vielleicht erst mal ran :)

Liebe Grüße,
Blauzimtstern



Beule gehen durch Kühlkissen ziemlich schnell zurück.:bang:
 
Hallo Dora,

dank dir für den Tipp - kalt ist deutlich besser als die brennende Beule!


Hallo Windpferd,

du bist ja ein erfrischender Scherzkeks ...

Leider ist es hier grad wenig funktionabel: Die eMail-Benachrichtigung hakt und deine Links laufen ins Leere... Den mit der Spritzanleitung hab ich so hingemuckelt, dass ich das Ziel erreicht hab, den zum hübschen sternigen Co-Atom hab ich nicht gefunden. Ich hab aber auch so Sterne gesehen - heut morgen beim Vit.-B6-Spritzen. Brrr, wenn i.m. drauf steht, ist wohl auch i.m. drin - und nicht s.c.:eek:

Meine Spritzenangst hält sich eigentlich in engen Grenzen (beim Blut abnehmen sieht's schon anders aus, aber das entfällt hier - das Zeug muss ja rein und nicht raus!), daher war das flaue Gefühl wohl doch eher dem Spritzeninhalt geschuldet als meiner nicht vorhandenen Injektionsneurose. Allerdings ist es mir deutlich lieber, in einen anderen Körper zu pieksen als in meinen... Hält mir jemand seine Pobacke hin mit der Bitte um einen Stich - kein Problem!
Da bin ich also die perfekte Desensibilatorin - und hab's sogar mal zu meinem Beruf gemacht:klatschen

Und was die Pralinen angeht - die stehen doch wohl mir zu - als Belohnung für die vielen Sterne, Atome, Kugeln und Auszackungen vor meinen Augen:freu:

Übrigens war der Tipp mit Vitabay richtig gut: Ich hab einiges gefunden, was ich brauchen und auch schlucken kann, weil die Tabletten entweder unter der Zunge zergehen (meine Favoriten) oder aber teilbar sind (auf Nachfrage bestätigt) und somit auch für mich kein Problem sein sollten. UND ich spare noch richtig viel Geld dabei!
Perfekt - danke!

Viele Grüße,
Blauzimtstern
 
:sorry: Blauzimtstern,

ich hab die Links schlampig angegeben - und in diesem Fall sind diese Maschinen hier total humorlos und phantasielos. Wie manche Menschen ja auch. Also richtig muß es heißen:

Intramuskuläre Injektion und
Cobalamin - Wikipedia, the free encyclopedia.

So, hab's gerade ausprobiert - und es funktionierte. :freu: Diesmal. ;) Wenn bei Dir nicht auch, dann haben Du und ich allerdings eine ernste Kommunikationsstörung. :confused: Mal sehen, was dagegen hilft, ggf. :keineahnung:

Überhaupt bin ich völlig überfordert durch diese Elektronik :eek: (die hatten wir in der Schule nicht) und die Kunst des Verlinkens ist mir fremd. Und dann dieser Administrator, der, offenbar 24 Stunden / Tag tätig, ganz was anderes macht aus meinen Eingaben - aber es funktioniert. :anbeten: Ein wohltätiger Hexenmeister anscheinend. :dergroesste:

Aber zum Glück war's nicht wirklich wichtig. Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß bei Deinen Abenteuern! :)

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, jetzt komm ich direkt auf die Seiten! Die Kommunikation ist ungestört... Und du hast es trotz fehlenden Elektronikunterrichts geschafft :)

Werde sicher viel Spaß bei meinen Abenteuern haben - welch lustiger Wunsch ;)

Viele Grüße,
Blauzimtstern
 
Oben