Ausleitung nach Cutler

Ich hatte eben vor Jahren so viel abgenommen/Fett verbrannt, hab da bei intensiv Ausdauertraining gemacht und bin vermutlich zu kurz danach mit zu viel Schlack/Giftstoffen im Blut Marathon gerannt. Und dann in etwa haben die Hirn-Symptome begonnen. Die Leute die ich begenet bin mit MS, waren auch alle Sportler.

Öl zieht ein und mobilisiert fettlösliche Gift-Stoffe wie SM! So arbeitet ja Ayurveda bei Entgiftungskuren.
Liebe Prema,

das sind interessante Gedanken.
Ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht dass es mir nach sportlichen (Hoch)Leistungen von der Psyche her immer wieder schlecht ging. Trotz Endorphinen.
Da wird wohl einiges mobilisiert.
Ob das unbedingt nur schlecht ist kann ich nicht sagen, da sicherlich das ein oder andere von dem was mobilisiert ist ausgeschieden wird.
Wahrscheinlich ist es der Versuch des Körpers über Höchstleistungen das Schwermetall los zu werden.
Was aber nur bedingt gelingt.

Vielleicht sollte man einen Marathon machen sich dann einölen und dann DMSA nehmen. Die perfekte Entgiftung! Etwas anstrengend!

Könntest Du mir erklären was Du unter Brain-Fog verstehst. Nebel im Hirn das verstehe ich schon, aber ...

LG
 
Ich hab die Symptome die ersten Jahre immer nach dem Training gehabt. aber das beschreibt ja auch Cutler so - dass es etwa eine Stunde danach anfängt. Jemand hier im Forum hat gemeint, das hätte mit Oxidativem Stress zu tun, dem nicht entgegengewirkt werden kann, weil wegen der SM-Belastung zur Enzym-Bildung Spurenelemente an der Andockstelle der enzyme fehlen.
Hirn-Nebel ist wie Watte im Kopf, eine furchtbare Müdigkeit im Kopf, das Gefühl, alles ist ein bisschen weit weg, oder man ist nicht so ganz bei Bewusstsein; schlechteres Sehen (v.a. wenig Tiefenschärfe) und Demenz-Erscheinungen (Gedächtnis-Störung, Wortfindungsstörungen, keine Konzentration oder Kraft zum Denken) und immer dieser Helm oder diese Zange am Kopf.

Liebe Grüße
Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an das mit dem Sport war vor Deiner eigentlichen Ausleitung.
Also was Du schreibst finde ich absolut schlüssig.
Brain-Fog. Das Wort ist für mich neu.
:mad: Ja, kenne ich leider auch.
Kennen wir wohl leider alle hier.

Liebe Grüße
 
Ja, Sport war vor der eigentlichen Ausleitung.
Die Erklärung zum Thema oxidativem Stress hab ich nochmal korrigiert, ich hoffe so habe ich das jetzt richtig in Erinnerung.
 
Ob das unbedingt nur schlecht ist kann ich nicht sagen, da sicherlich das ein oder andere von dem was mobilisiert ist ausgeschieden wird.

Ich denke, dass es bei dem einen besser und bei dem anderen schlechter ausgeschieden wird und bei manchen eben vielleicht auch gar nicht.

Bei einigen wird regelmäßiger Sport vermutlich auch zum Entgiften schon ausreichen.

Mal abgesehen von den Menschen, die Rauchen und Trinken und Fastfood essen, keinen Sport treiben, den Mund voller Metalle haben und dennoch vor Gesundheit strotzen. Bei denen, die zugegebenermaßen wohl auch eher die Ausnahme abbilden, lagert sich vermutlich erst gar nichts ab. Die lassen nichts von den Schadstoffen in ihren Körper, sondern leiten das sofort über Leber und Niere aus und lassen nur das "gute" rein und verwerten es auch sofort.

Hier im Forum werden sich wohl eher die tummeln, die aus welchen Gründen auch immer, eher (sehr) schlecht entgiften können. Von denen allerdings auch manche wiederum besser als die übrigen.

Wenn ich merke oder erklärt bekomme, dass wieder viel gelöst in meinem Körper umherschwirrt und es mir dadurch sehr miserabel geht, helfen mir persönlich z.B. Massen von Bio-Chlorella, manchmal auch Mariendistel-Tropfen und/oder basische Bäder und gelegentlich im Akutfall auch Heilerde. Und ganz viel Ruhe!

Oft ist meine Leber mit den gelösten Giften einfach überfordert - und ich selbst leite (deswegen) noch nicht mal mit DMPS aus.

Ich finde es sehr spannend und nett sich hier im Forum darüber austauschen zu können.

LG

hitti
 
Ich bin gerade dabei den ganzen Thread zu lesen. Eine Frage habe ich schon: Kann ich eine Ausleitung nach Cutler überhaupt vornehmen wenn ich Metallkronen im Mund habe (9 Kronen und eine Brücke)? Vielen Dank.

Liebe Fifidora,

ich habe vor der Ausleitung ganz viel im Internet recherchiert und habe u.a. Daunderers Extremstandpunkt gelesen, daß man keinerlei Metall im Mund haben darf, wenn man die Ausleitung beginnt.
Von daher habe ich mir das Gold rausmachen lassen (was der Zahnarzt übrigens behalten hat - ich war von den Spritzen so zugedröhnt, daß ich überhaupt nicht reagiert habe, aber heute ärgert mich das schon), nur: 1 Goldkrone mußte er drin lassen, da der Zahn drumrum gebrochen ist und ich sonst den Zahn verlieren würde.
Und ich habe eh schon fast keine Backenzähne mehr - den 1. habe ich schon mit 14 verloren, den 2. mit 29 (beide wegen Komplettvereiterung). Da verhöhnte mich mein Zahnarzt "reife Leistung - schon mit 29 den ersten Backenzahn verlieren". Das war genau der, der mir mit 6 Jahren 2 Riesenplomben in meine gerade erst durchgebrochenen blütenweißen Sechser gemacht hat (Kommentar meinem Vater gegenüber: Der Zahnschmelz wäre zu weich gewesen - vermutlich war der Mercedes noch nicht abbezahlt!) und mir damit mein Leben zerstört hat.
Ja, und so lasse ich die Goldkrone lieber drin, da man bei mir auch keine Implantate machen kann (zu große Kiefernhöhlen).
Denn Gebiß ist ja auch nicht so wirklich die Alternative, da teilweise auch giftige Stoffe drin sind.
Und so habe ich die Ausleitung mit der einen Goldkrone angefangen.
Kann aber nicht sagen, ob das was ausmacht.
Ich habe vor einem Jahr mit einer Dame aus der Amalgam-Selbsthilfegruppe in München telefoniert.
Die hat mir gesagt, sie hätte sich trotz Amalgamplomben (!) von Daunderer DMPS spritzen lassen und sie hätte trotzdem ihre Wiedergeburt erlebt, ihr geht es seither bestens.
Wie in vielen anderen Punkten mit der Amalgamvergiftung halt auch:
Es ist nicht jeder gleich und vor allem weiß man halt gar nicht, was wo gelöst wird und was sich wo wie und warum ablagert.
Denn sicherlich spielen individuelle Entgiftungsenzymmuster eine Rolle, dann Ernährungsgewohnheiten, pH-Werte und und und.
Raten kann ich Dir leider nix, ich hab Dir nur von mir erzählt. Dann kannst Du Dir selbst überlegen, was Du machen willst.

Was ich Dir aber auf jeden Fall rate:
Bleib weiter im Forum, vielleicht findest Du dann von irgendjemandem ein ganz konkretes Statement über eigene Erfahrungen.

Ansonsten:
Alles Gute, ganz viel Mut und ganz viel Durchhaltevermögen!

Testudo
 
Vielen Dank für die Antworten, vorallem auch Dir Testudo!

Meine Mutter versucht nun beim Zahnarzt in Deutschland herauszufinden um welche(s) Metall(e) es sich handelt. Aber ob der Arzt die Unterlagen nach 10 Jahren noch hat, ist fraglich...

Lieber wäre es mir auch, wenn alle Metallkronen draussen wären aber hier (Dom.Rep.) werde ich garantiert keine Sarnierung vornehmen lassen, das mache ich erst wenn ich wieder in Europa bin. Dauert halt noch mind. 1,5 Jahre. Wirklich schade, vorallem dann wenn man so motiviert war. :-(

Wünsche Dir auch alles Gute (den anderen selbstverständlich auch!). :)
 
Hallo zusammen,

ich habe auch noch Gold im Mund. Ich leite trotzdem aus. Ich glaube dass mehr Metall ausgeschieden wird als wieder rein kommt. Die unedleren Metalle sowieso ...

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fifidora,

ich habe auch noch Goldkronen im Mund und habe Quecksilber (mit Koriander und Algen) ausgeleitet.
Die Goldkronen und -inlays habe ich Anfang/Mitte der 90er sogar von der Krankenkasse aufgrund der Hg-Vergiftung bezahlt bekommen! Heute bekomme ich bei Bedarf Keramikkronen von meiner Zahnärztin, da diese mittlerweile wohl auch günstiger sind und die Bezuschussung sich ja auch geändert hat (jetzt mit Festzuschuss bei freier Materialwahl).

Ich habe vor ein paar Jahren auch bei einem ehemaligen Zahnarzt angerufen und die Zusammensetzung der Metallkronen nachgefragt. Habe daraufhin vom Labor eine genaue Information erhalten. War sicher auch schon gut 10 Jahre her. Ein Versuch ist es wert. Bei mir war dann natürlich auch Palladium drin...

Alles Gute und Grüße

hitti
 
So, 2. Runde beendet.

Was mir aufgefallen ist:
- ca 30-45 min nach DMSA bekomm ich n Hitzeschub, mir ist regelrecht warm - vermutlich kommt dann das Zeug in den Blutkreislauf.

- Meine ZungenCandida freut sich jedesmal danach. Tritt dann verstaerkt auf. :(

Ansonsten keine Nebenwirkungen.
 
Hallo zusammen,

Runde 5 ist beendet.
Die Erwartungen von Runde 4 wurden gedämpft.
Es ist eben ein ständiges Auf- und Ab.

Ich würde gerne einen Schwermetall-Zwischentest (DMSA da ich DMPS nicht bekomme) machen.
Deshalb suche ein Labor das günstiger und freundlicher ist als Biovis.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Weiterhin würde ich gerne eine Vollblutanalyse machen lassen.
Dafür suche ich auch noch ein Labor.

Vielen Dank
 
Ja Naturkind. Diese ständigen Auf und Abs. Kenne ich leider zu genüge.
Gehört zur Ausleitung dazu - gibt´s quasi umsonst....
Andere schreiben von Berg- und Talfahrt.
Wird nach einer gewissen Zeit besser....
Auch ich dachte, vielleicht fehlt mir etwas, ein Mineral, ein Vitamin... es scheint aber nur das Quecksilber zu sein...
Also weitermachen...
Kann Dir sonst keinen Tip geben. Evtl. mit Chlorella abfedern....
Gruesse Daniel
 
Ja Naturkind. Diese ständigen Auf und Abs. Kenne ich leider zu genüge.
Gehört zur Ausleitung dazu - gibt´s quasi umsonst....
Andere schreiben von Berg- und Talfahrt.
Wird nach einer gewissen Zeit besser....
Lieber Daniel,

vielen Dank für den Zuspruch, brauche ich ab und zu.
Es ist wirklich krass da man durch die Vergiftungen sowieso stark gebeutelt ist.

Durch die Ausleitung verstärkt sich das Wechsel-Dich Spiel:

- Du hast Phasen in denen der Kopf absolut frei ist.
So wie man schon immer davon geträumt hat
So wie man es sich für immer wünscht.
Die Gedanken sind frei keine Blockaden stören Dich.
Die meisten Symptome sind wie weggeflogen.
Du bist voller Energie, könntest die Welt umarmen.
So könnte es immer sein!

- Ein paar Tage später:
Der Brain-Fog so stark dass es kaum auszuhalten ist.
Ich bin absolut im Keller.
Die Energie ist weg, du bist wie ausgesaugt - leer.
Ich scheine nicht auf diese Welt zu gehören.
Komme mir vor wie in einem schlechten Film.
Ich habe mies geschlafen, bin gerädert.
Und dann hast Du an dem Tag noch wichtige Besprechung und keiner soll was merken ...

Das grenzt an reiner Schizophrenie ...

Wie lange machst Du das schon?

Liebe Grüße
 
Hallo Naturkind,

ich bin seit einem 1/2 Jahr dabei, mit der Ausleitung.
Berg-und Talfahrt, wie Peter P. geschrieben hat, auf dem link,
den ich Dir mal gepostet habe.
Auch andere schreiben davon, doch irgendwann wirds mal besser,
bzw. immer mehr Bergfahrten folgen....
Bei Koriander bin ich leider noch nicht.
Wir müssen da durch und schaffen das auch!

Es grüßt Dich
Daniel
 
Berg-und Talfahrt, wie Peter P. geschrieben hat, auf dem link, den ich Dir mal gepostet habe.
Hallo Daniel,

bitte entschuldige ich musste mir die Erfahrungen von Peter nochmal anschauen, hatte es schon wieder vergessen!

:) Macht Mut, ich wiederhole mich, egal.

Es sind in den letzten Wochen und Monaten unheimlich viele Informationen zum Thema Ausleitung auf mich eingeflutet ...
Im Februar war das Wort "Ausleitung" noch ein Fremdwort für mich.
:) Mein Hirn ist zum Glück keine Festplatte ...

Kommt eine - ich nenne sie mal - depressive Phase dann kommt automatisch das Thema "bringt es wirklich was" immer wieder hoch.
Es ist ein Teufelskreis da hilft fast nichts. Außer weitermachen bis der Durchbruch kommt!?

Interessant wäre es wie es Peter P. , Alanis, Catwoman und anderen Mythen jetzt nach all den Jahren geht.

Es scheint mir als würdest Du nach Klinghardt ausleiten, da Du in Deinen letzten Beiträgen Chlorella und Koriander erwähntest.
Oder machst Du einen Cutler/Klinghardt Mix?

Chlorella sagt mir eigentlich schon lange zu, nur hört man sehr unterschiedliche Aussagen im Bezug auf Cutler dazu.
:confused: Ich habe da leider keine Ahnung.
Wir müssen da durch und schaffen das auch!
Ich drücke Dir und all den anderen (auch mir) die Daumen!

Liebe Grüße
 
Hallo liebes Naturkind,

genau, ich mache einen Mix aus allem. Seit einiger Zeit bin ich bei Klinghardt gelandet.
Chlorella in großen Mengen, dazu Bärlauch.
Zuerst kam ich damit überhaupt nicht klar, wie DMSA Kapseln,
heute hab ich damit keine Schwierigkeiten.

Ich glaube, egal ob diese oder jene Methode, es dauert halt.
Wie es heute Peter, catwoman, Alanis, usw. geht?
Gut bestimmt!

Wenn man das überstanden hat, hat man keine Lust mehr sich mit
dieser "Krankheit" auseinanderzusetzen.

Auch diese depressiven Verstimmungen mit dem Zweifel, kenne ich gut.
Sie ist ein Teil der Ausleitung.

Vielleicht macht es das leichter....

Hope so,

Gruesse Daniel
 
Lieber Steffen,

treue Seele, danke für die Unterstützung.
Heute war wieder mal ein Tag im oberen Level.
Vielleicht kann ich irgendwann die Tür zu den unteren Leveln endgültig abschließen.

... kannst Du mir den Hersteller "Deines" Chlorellas nennen?

Habe übrigens die die K... Apotheke in Niendorf angeschrieben.
Sie stellen das DMSA selbst her zu deutlich günstigeren Preisen als beispielsweise die V...t...a Apotheke in Saarbrücken.
Sie bieten 500mg, 250mg und 100mg an.

Aus reiner Interesse erkundigte ich mich über die Empfehlung der Apotheke zur Einnahme und Dosierung von DMSA.
Der freundliche Mitarbeiter legte mir das Einnahme Schema nach Dr. rer. nat Eleonore Blaurock-Busch von Microtrace dar was für Euch Freaks sicherlich keine Unbekannte sein wird.
Das Schema sieht max 1-3 Einzeldosen pro Woche mit je 10-30mg/kg auf nüchternen Magen vor.
Da kämen dann am Ende - man fängt ja mit 10mg/kg an - Einzeldosen auf mich zu die genauso hoch sind wie die Gesamtdosis meiner letzten Cutler Runde: Über 2000mg!
Hammer!
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Liebe Grüße
 
Oben