Erster Besuch bei Dr. K.

Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Und was sollen die Leute machen? Auf die Behandlung verzichten weil du dir es nicht leisten kannst? Lass deine Wut lieber am Gesundheitssystem aus.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo dedizione

Ja, schönes Beispiel für jemanden, der sich sowas erlauben kann.

Wieviel haben denn die Tripps zu Kuklinski und die gesamte Diagnostik gekostet? Seid doch wenigstens so ehrlich und schreibt mal was über Kosten!
Aber das tut hier keiner.

Andere, die das nicht können, was ihr euch da erlaubt, was ihr könnt, die dürfen krepieren. Ist euch das überhaupt bewusst?

:mad::mad::mad:
Ich denke schon, dass vielen, die sich hier noch etwas "leisten" können bzw. es irgendwie ermöglichen (manchmal helfen einem ja auch liebe Menschen), sehr bewusst ist, dass sie privilegiert gegenüber vielen anderen im Forum sind. Du bist übrigens absolut nicht die Einzige, die das nicht kann.

Über die Kosten wurde hier schon verschiedentlich geschrieben und selbst im Wiki gibt es Hinweise, z.B. hier: Behandlerliste Stress. Das ist das, was sich relativ genau vorhersagen lässt. Der Rest ist tatsächlich sehr unterschiedlich, je nachdem, was an Labordiagnostik gemacht wird. Dabei spielt vermutlich eine Rolle, was man schon mitbringt, wie die Symptomatik ist, aber durchaus auch, wie dick der Geldbeutel ist. Darüber kann man dort offen Reden, Dr. Ku. weiß, dass wir in einer - mindestens - 2-Klassen-Gesellschaft leben und es ärgert ihn nach meinem Eindruck auch. Er kann aber genausowenig allein "die Welt retten" wie wir es können. Seine telefonischen Beratungen werden - wie hier öfter geschrieben - korrekt nach GOÄ (im allgemeinen Ziffer 1 oder 3, außer wenn das Gespräch mal länger als 20 Minuten ist) abgerechnet.

Dedizione, ich musste an einem Deiner Beiträge leider etwas kürzen, und möchte Dich bitten, Deine - verständliche - Wut nicht auf uns zu richten. Wir sind die falsche Adresse :) Wenn wir aufhören, über unsere Untersuchungen und Behandlungen zu berichten, ist auch denen nicht gedient, die sich diese nicht leisten können.

---------------------------------------------------------------

Hallo Jenn 👋

Hallo, eigentlich habe ich eine Antwort von Kate erwartet.
... die einfach noch keine Zeit dazu hatte und jetzt auch nicht viel hat ;) Willkommen erstmal :welcome:

Du kannst im hier: https://www.symptome.ch/threads/glycin-und-taurin-bei-nitrosativem-stress.93653/#post-733616 meine neueste Verbesserung nachlesen. Hier steht auch etwas: https://www.symptome.ch/threads/mei...cher-saeuren-im-urin.78832/page-2#post-692948 - das aber mit eigenen Initiativen abseits von Dr. Ku.'s Empfehlungen zu tun hat. Er gab mir aber kürzlich absolut recht, dass ich beim Darm ansetze. 15 Jahre chronischen Durchfall - von der offiziellen Medizin als psychosomatisch gedeutet und tatenlos hingenommen - habe ich seit 2007 stoppen können. In Folge der Besserung der Schlafstörungen und entsprechend weniger Medikamentenkonsum haben sich auch Erschöpfung, Benommenheit usw. gebessert. Die Muskelschmerzen sind auch weniger geworden, wobei da wohl eine kleine Ernährungsänderung mit reinspielt, siehe: https://www.symptome.ch/threads/neu...ydratanteil-der-ernaehrung.96391/#post-726238. Auch diese fand Dr. Ku. übrigens gut, obwohl dadurch mein Kohlenhydratanteil etwas höher ist.

Er ist sicher nicht billig, aber es scheint mir auch, daß er die Leute nicht abzockt und ein echtes Anliegen hat, zu helfen.
Diesen Eindruck kann ich bestätigen. Selbst was den rechnerischen Stundensatz für die Erstanamnese betrifft, habe ich schon von sehr viel höheren Summen gehört (z.B. 160 Euro).

Gruß :)
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Über die Kosten wurde hier schon verschiedentlich geschrieben und selbst im Wiki gibt es Hinweise, z.B. hier: Behandlerliste Stress.... . Das ist das, was sich relativ genau vorhersagen lässt.

nein, eigentlich nicht.
Hier gibt es keinen Behandler bis auf einen Privatdoc

Der Rest ist tatsächlich sehr unterschiedlich, je nachdem, was an Labordiagnostik gemacht wird. Dabei spielt vermutlich eine Rolle, was man schon mitbringt, wie die Symptomatik ist, aber durchaus auch, wie dick der Geldbeutel ist.

eben. Jeder "Behandler", wenn man denn die Gnade hat, einen zu finden, den man auch bezahlen kann, macht eine andere Diagnostik und dementsprechend sind dann auch die Kosten anders.

Darüber kann man dort offen Reden, Dr. Ku. weiß, dass wir in einer - mindestens - 2-Klassen-Gesellschaft leben und es ärgert ihn nach meinem Eindruck auch. Er kann aber genausowenig allein "die Welt retten" wie wir es können. Seine telefonischen Beratungen werden - wie hier öfter geschrieben - korrekt nach GOÄ (im allgemeinen Ziffer 1 oder 3, außer wenn das Gespräch mal länger als 20 Minuten ist) abgerechnet.

Das hab ich gelesen.

Mit "dort" meinst du, wenn man denn mal "da" ist?

So weit muss man erst mal kommen, sich das erlauben zu können.

Und dann wird man bei K. überfallen, was man alles an Untersuchungen noch zu machen hat? So hab ich das verstanden, und ich habe den ganzen thread "Behandlung nach Kuklinski" durch gelesen. Dass da die Vorgehensweise äusserst unterschiedlich ist, und dementsprechend auch die Kosten.
Was nützt es mir, von Behandlungen zu lesen, die ich mir nie erlauben kann? Das erschließt sich mir nicht.
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

Hallo dedizione,

ich verstehe nicht alles, was Du schreibst. Aber wie schon im anderen Thread geschrieben, wäre es vielleicht wirklich besser, wenn Du erstmal ein bisschen zur Ruhe kommst, so wie Dich das hier offensichtlich nervt :) Ich hatte nur versucht, Deine Fragen zu beantworten.

Mit "dort" meinst du, wenn man denn mal "da" ist?
Mit "dort" meine ich "bei Dr. Ku." - egal ob nun am Telefon oder vor Ort.

Und dann wird man bei K. überfallen, was man alles an Untersuchungen noch zu machen hat
"Überfallen" wird nach meinem Eindruck niemand bei Dr. Ku.. Aber Du schreibst ja selbst, dass schon Fahrt und Beratungskosten für Dich nicht machbar sind. Dann sollten wir hier das Thema auch abschließen, denn das bringt ja wirklich nichts.

Was nützt es mir, von Behandlungen zu lesen, die ich mir nie erlauben kann?
Diese Frage kannst nur Du beantworten. Ich meine, herauszuhören, dass es Dich nur stresst, also bitte, sei mal konsequent und frage dann auch nicht mehr nach ;)

Alles Gute für Dich
Kate
 
Erster Besuch bei Dr. Kuklinski

es stimmt ja nicht, kate.

es gibt keine behandler

und hier gibt keiner auskunft über die tatsächlichen kosten.

ja, und das stresst mich.
 
Oben