Hallo La Loubine,
habe mir deine verschiedenen threads grade angeschaut, einiges durchgelesen. Zusammengefasst:
Endokrinologin stellt chron. Erschöpfungssyndrom fest. Es wurden jahrelang Blutwerte gemacht. SD-Werte müssten dann i.O. sein. Du warst bei so vielen Ärzten. Du schreibst: Die Halswirbelsäule muss noch untersucht werden... Die Blase zwischen Brust und Lunge ist nicht wirklich untersucht...es wurde leichte Arthrose festgestellt, was Dich beunruhigt...Verwachsungen von Magen/Darm, bei denen Du keine Hilfe bekommst?...Ich sehe da schon eine Art der Hypochondrie.
Nun ist Dir wichtig: Der SIBO-Test. SIBO ist ein häufiges Krankheitsbild und eine mögliche Differentialdiagnose bei therapierefraktären Reizdarmbeschwerden. In schweren Fällen kann ein Malabsorptionssyndrom auftreten. Es kann eine erhöhte Prävalenz für SIBO bei Reizdarmpatienten postuliert werden. Die Diagnose Reizdarmsyndrom erklärt nicht all Deine körperlichen und seelischen Beschwerden. Es ist kein Problem bei Privatlaboren anhand einer Stuhlprobe die anaerobe (Bateroides, Bifido, Lakto), aerobe Flora (e.coli, Enterokokken, Enterobacteriaceae), soger Auslöser für Autoimmunprozesse, Histamin-bildende Erreger, Dysbiose-Erreger, allen Parasiten, Pilze, Bestandteile des Stuhls, zu bekommen. Kostenpunkt: ca. 300 €.
Eine Dünndarm-Fehlbesiedelung erklärt für mich die Komplexität Deiner Beschwerden NICHT.
Mir ist medizinisch immer noch wichtig, daß Du die Rheuma-Werte für systemische Sklerose/Kollagenose bekommen kannst. Frage ist, warum Dich keiner Deiner Ärzte zu einem Rheumatologen überwiesen hat. Vielleicht ja doch? Und die Werte waren negativ?
Mir wäre immer noch wichtig, die Sache mit dem entfernten (oder immer noch bestehenden) Silikon zu klären, ob Silikon in den Körper ausgetreten ist oder nicht, dies kann man nachweisen.
Deine Versuche mit Argan-Oregano-Nelkenöl und Rohkost und die schärfsten Gewürze: Kurkuma/Chili/Cayenne-Pfeffer (!!!) (gegen alle Beschwerden, die Du in Deinen threads geschildert hast) und auf die Du Dich jetzt konzentrierst geben mir zu denken. Du hast jetzt fast alles durch, aber es bleibt noch viel übrig..vielleicht eine Wasserader unter dem Haus? Strahlenbelastung durch Handymasten? Das Haus gebaut auf einer ehemaligen Munitionsdeponie (ist einer Freundin von mir passiert, als sie wegzog ging es ihr besser), alles ist möglich. Dies alles kann man anhand von Blutwerten herausfinden. Dafür gibt es Umweltmediziner, sogar sehr gute und teure, denn alle Untersuchungen sind selbst zu bezahlen. Vermutungen, die wir hier betreiben und Arganöl helfen da nicht weiter. Dir muss klar sein, daß, wenn Du diesen Weg weitergehen willst es Dich einige Jahre kosten wird und ca. 20.000 € für die Untersuchungen, die sehr teuer sind.
Empfehlen kann ich den besten Umweltmediziner, in Kempten (Namen darf ich hier nicht nennen, ich mache keine Werbung).
Für Dich und Deine Familie wird wenig Zeit bleiben und oft ist der Entgiftungserfolg nicht von Dauer.
Ich würde Dir deshalb, wie es die Endokrinologin sagte, empfehlen wegen psychosomatischen Störungen eine Psychotherapie zu beginnen. Dort kannst Du über Deine Ängste reden, dadurch wird es leichter.
Alles Gute!