Klingt verdächtig nach einer Ausflucht, wie man sie im hiesigen Medizinsystem oft (und immer öfter) hört. Mit dem Zweck, sich nicht weiter mit unliebsamen Fällen befassen zu müssen, nachdem man das einträgliche Standardprogramm durchgezogen hat…
Genau meine Meinung. Beim viele Ärzte ist mir solche Situationen passiert. Beim Verlegenheit, wollen sie mich loswerden, oder irgendeine "passende" Diagnose geben.
Ich bin jetzt in Unispital Zürich gemeldet, habe aber noch keine Termin. Dort könnte es möglich sein, ein Blutuntersuchung wegen Silikon im Blut zu machen.
Das ME/CFS hat man mir schon früher gesagt dass es auf dass deutet, aber ich war damals immer die Meinung, Schilddrüsenunterfunktion.
Menschen mit so viele Symptomen machen eine Ärzte Marathon, und immer wieder heisst es, es sein psychosomatisch, aber die Fakten fehlen, meine Psychologin sagt, es ist eine Somatisierungsstörung...
Interessant wie Rheuma, Bauchoperationen mit Verwachsungen als Folgen, psychosomatisch sind.
ABER, immer wieder Arzt wechseln, weil jeder sagt, es ist psychisch, DASS macht schon mehr krank und VOILÀ es ist dann endlich psychosomatisch geworden!
Ich finde es eine billige Ausrede.
https://saez.ch/article/doi/saez.20...WSBLflLNAMc-b8p73y91pJnN07QA9BBzGpkAPJHspEJ00
Wir kämpfen dafür, dass Patient:innen mit ME & CFS in der Schweiz die dringend benötigte Versorgung und Anerkennung erhalten!
sgme.ch