Verdacht auf Chronisches Erschöpfungs-Syndrom

nur REaktiviert worden, hat Dein Arzt das mal erwogen?
Ja er sagte, es sehe nach Reaktivierung aus.

Chlamydien wurden noch nicht untersucht. Ich müsste mich Mal schlau machen, wie das hier funktioniert (Ich lebe in der Türkei). Deshalb kann ich das
Was sagt eigentlich das staatliche System zu Deinem chronischen Krankheitszustand (würde mich interessieren)? Wird Dir da irgendwie geholfen? lG Aurelius
auch nicht in Anspruch nehmen.
 
hast du schon mal an mögliche Ursachen wie Viren oder Bakterien gedacht. Evtl. EBV oder Coxsackieviren etc?
Bei arminlabs gibt es eine kostenlose Symptomliste.
Dort kannst du deine Symptome in der Vorlage ankreuzen. Anschließend gibt er die mit großer Wahrscheinlichkeit ursächlichen Plagegeister aus.
Hallo, wie funktioniert das mit der Checkliste? Habe die Symptome angekreuzt, aber es passiert nichts. Oder muss man die Checkliste an das Labor schicken und die nennen einem die wahrscheinlichsten Erreger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals wurde sie direkt online ausgewertet.
Nun muss man wohl kontakt aufnehmen, schade, sehr umständlich wie ich finde.
 
Danke. Eine Frage noch: Kannst du eine bestimmte Testweise empfehlen? EliSpot, ISpot oder andere? Ich kann mir nicht leisten alles zu testen. Nach 11 Jahren CFS möchte ich das mal testen lassen.
 
Bei mir war es so: elispot bei bartonellen, babesien, clamydien pneumonie/ trachomatis, rickettsien, cmv, mycoplasma, borrelien und auch ebv. Viren auftreilung latent/ lytisch. Coxsackie viren igg/iga antikörper. Seid ich den test vor 2 Jahren gemacht habe und anschließend die bakt und viren mit tinkturen etc bekämpft habe geht es mir deutlich besser, so von 0 auf 30 vielleicht..

Was noch sinn macht ist eine autoimmundiagnostik beim imd. Beta1/2adrenerge und m3/m4 muskarinerge antikörper. Falls diese überhöht sind lohnt sich ein nikotinpflaster zur verbesserung der allgemeinen Symptomatik. Oder einfach so mit nikotinpflaster testen ä, aber vorher informieren wie man da vorgeht.
 
Nimmst du weiterhin Tinkturen, falls da noch Infektionen sind?
Das mit dem Nikotinpflaster hab ich erst gestern gelesen. Hast du das auch probiert?
 
Tinkturen nehme ich, bis auf ebv habe ich alles unterkontrolle gebracht. Gegen ebv nehme ich jetzt valaciclovir seit gut 2 wochen und es wirkt gut.
Nikotinplaster habe ich auch genommen, obwohl ich die antikörprt nicht habe, hst deswegen wohl nicht so gewirkt. Aber ein bisschen vielleicht doch.
 
Grundsätzlich bin ich in diesem Zusammenhang der Meinung, dass zu allererst nach altbekannten, da weit verbreiteten (aber gleichzeitig unterschätzten!) Parasiten geschaut werden sollte. Etwa nach Blastocystis homonis (per Stuhlprobe, angeblich apathogen!) oder Chlamydia trachomatis (wird bei Männern praktisch nie untersucht!). Auch die Syphilis sei wieder auf dem Vormarsch, in Südosteuropa sind betroffene (unbehandelte!) Personen auf der Strasse leicht zu erkennen...
 
Oben