Viele Themen kommen ja wieder zu ein und der selben Ursachen - Stress. 80 - 90 % aller (chronischen) Krankheit seien stressbedingt. Da war im andern Thema die Rede, dass eine Mutter chronisch eben den Sympathikus aktiviert hätte...Cortisolüberschuss...diese Dinge - ständig wird das in unserer Zeit "getriggert", mit den drastischen Folgen für unsere Gesundheit! Und der "Parasympathikus"/ Vagusnerv usw. kommt viel zu selten zum Zug..
Da ist guter Rat teuer! Man kann aber selber eben viel machen - auch mit z.B. regelmässig autogenes Training..Meditation...Qi-Gong...oder:
"Earthing"! Genau - das habe ich neu so erfahren/ getestet. Ich ging also nach einem Tag zuhause dann noch die Post holen - drei Stockwerke im Treppenhaus runter/ rauf...
un-glaub-liche Schmerzen in den Knien.
Dann wollte ich noch eine Runde Abendlauf in der Umgebung machen...ein paar Schritte...und dann habe ich also mal die Schuhe ausgezogen...länger in der Wiese herumgetapst...dann stehen geblieben. Und mich einfach "geistig verwurzelt" in der Erde...quasi "Energie aufgenommen"...mich entspannt.
Dann also Schuhe wieder an - und Treppenhaus herauf...
ich hatte grad kaum noch Schmerzen.
Ausserdem war ich danach wirklich "geerdet" und entspannt.
Genau - man kann dazu natürlich viel nachlesen/-schauen im Netz:
Also: "Wunderheilen"...natürlich gibt es dazu z.B. auch diese Geschichte von Steffen Lohrer, die er immer wieder erzählt, dass sein Freund, schwer krebskrank, von einem Heiler, in dem er nur angeschaut wurde von ihm, in der Folge dann geheilt wurde.
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde
als unsere Schulweisheit sich träumen lässt"
stammt ursprünglich aus Hamlet...und wurde natürlich auch immer wieder verändert zitiert.
"Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist"... finde ich auch "cool"
oder
"Wer nicht an Wunder glaubt, hat vergessen, dass er selbst eines ist".
...genau - alles in der Natur ist ein Wunder - vom kleinsten Insekt über Blumen und Pflanzen, Tiere, bis zum hochkomplexen menschlichen Körper.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
..hat auch mal jemand gesagt.