Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie meinst Du das im Zusammenhang mit diesem Thread? Bist Du böse, weil ich nicht immer Usern die Arbeit abnehmen kann/möchte, selbst nachzuschlagen in den vorhandenen Ressourcen? Da bitte ich um Verständnis, ich mache das hier ehrenamtlich und habe genau wir Ihr alle auch noch ein Leben außerhalb des Forums zu bewältigen, mit allem was da phasenweise noch an Belastungen dazu kommen kann (und auch tut)Wollte mich hier eigentlich erstmal aus dem Forum zurückziehen.
Kein bestimmtes eines bestimmten Labors, denn das kann ich auf Dauer nicht aktuell halten bei den sich laufend ändernden Angeboten der Labore. Es bieten aber mehrere Labore Pakete an und diese samt ihren aktuellen Preisen lassen sich relativ leicht ermitteln.Nein ich meinte schon die Hormone der Nebennieren, Neurotransmittoren, Hirnhangdrüse, (...) Welches Paket meinst du?
Aber das wäre doch kein Grund, sich aus diesem Forum zurückzuziehen :idee:Bin zurzeit nur frustriert auf das System, vor allem bei uns (kaum Alternativen zur Schulmedizin, Labore verlangen horrende Summen für so paar Hormonwerte), allgemeines System wie alles den Bach runtergeht, Arbeitsmarktsituation, etc...
Ich habe noch nie einen Hormonwert selbst bezahlt. Dafür ist man doch krankenversichert.Angeblich kostet bei vielen Werten einer schon 100 Euronen, da komme ich ja locker auf über 1000. Wie finanziert ihr das? Würde mich mal interessieren.
Sicher, auch bei niedergelassenen Ärzten kann man Pech haben, weil niedergelassene Endokrinologen sich oft nur mit Diabetes wirklich auskennen.Allerdings wäre ich mir da bei niedergelassenden Ärzten genauso wenig sicher.
Hoffentlich erfolgte der Transport mit Trockeneis und nicht nur mit Kühlakkus ...ich glaube ,da kam ein extra fahrer ,welcher das zeugs direkt mit pkw in kühltruhe in eine andere stadt fuhr also nix per post .das war ,glaube ich ,von nord-nach süddeutschland .
Als ich wegen meiner Karzinoid-Untersuchungen in der Münchener Uniklinik war, musste ich zu Hause abends um ca. 23 Uhr einen Speicheltest für Cortisol machen. Das wurde natürlich von der Kasse auch bezahlt.Auch z.B. Melatonin in der Nacht (wenn man aufwacht und nicht wieder einschläft - so hat Datura es mal gemacht) oder Cortisol-Tages-(und-Nacht-)profile kann man nur selbst durchführen und bekommt sie wohl auch sowieso nicht bezahlt.
Ich glaub eine Endo Überweisung via HA hab ich mir jetzt via Kardiologenbesuch endgültig verkackt.