Was hilft bei täglichen, nächtlichen Fußkrämpfen

Das verstehe ich aber nicht. Citratverbindungen werden für die intrazelluläre Entsäuerung verwendet. Also entsäuerst Du doch intrazellulär und weißt es nicht? Einerseits schreibst Du, dass Du es nicht wagst zu entsäuern und in dem nächsten Satz beschreibst Du Deine Citrateinnahme. Für mich ergib das alles keinen Sinn.

Übrigens, die Symptome können auch durch die Citrate-Anwendung entstehen.

Hallo Panacea,

das wäre sogar super cool, wenn ich unwissend intrazellulär entsäuern würde, so ohne Befürchtungen meine ich.☺️
Ich vermute aber eher, dass sich meine Zellen von der wenigen Menge an Citraten nicht beeindrucken lassen. Ungefähr 20 - 30 % der Mineralstoffsättigung machen diese bei mir nur aus und mein PH-Wert Papier ist nur leicht basisch.
Dann habe ich mal gelesen oder auch in einem Video gesehen, dass die Einnahme, um Zellen zu entsäuern, mind. einen ph Wert um 11 haben sollte? Dort war von einem Aktiv-Basen Wasser die Rede, habe es aber nicht mehr vertieft, wegen dem sauren Milieu des Zellenwassers.

Übrigens, die Symptome können auch durch die Citrate-Anwendung entstehen.
Ja, danke, ich weiß, dass der Körper empfindlich reagieren kann; aber die Krämpfe waren schon vor Citrat-Anwendungen da.

Liebe Grüße von Kayen
 
Du meinst jetzt nicht den örtlichen Bedarf für bestimmte Muskeln, sondern den Komplettbedarf deines Körpers?
Um seinen Komplettbedarf damit zu decken ist diese Methode m.E. ungeeignet, da damit auch bei hoher Dosierung und langer Anwendung nur ein geringer Bruchteil in den Körper gelangt.

Hallo Hans,
dass kaum eine Aufsättigung des Komplettbedarfs stattfindet habe ich auch immer vermutet.
Nun habe ich ein wenig über Magnesiumchlorid und Anwendungen gelesen.
Dabei bin auf Seiten von Privatkliniken gelandet und dort stand, dass die transdermale Aufsättigung des Bedarfs sogar besser funktioniert als die orale Einnahme. Die werden das doch hoffentlich im Labor untersucht haben.
Ich schaue mal, ob ich den Link noch finde.

Liebe Grüße von Kayen
 
Nachtrag: Hier der Link

Durch Studien belegt: Transdermale Applikation wirkt am effizientesten​


Natürlich kann man versuchen, mit Hilfe der im Handel angebotenen Magnesiumpräparate einen normalen Magnesiumspiegel aufrechtzuerhalten. Das misslingt jedoch oft, da die Menge, die zugeführt werden müsste, zu Nebenwirkungen wie Durchfall führen kann. Zudem handelt es sich bei den verfügbaren Präparaten häufig nicht um das richtige Magnesiumsalz: Magnesiumoxid wird vom Körper schlecht aufgenommen, besser sind Magnesiumcarbonat und Magnesiumcitrat. Auch werden Magnesiumprodukte häufig mit weiteren Mineralstoffen, Nährstoffen oder Vitaminen versetzt – ob das sinnvoll ist, bleibt dahingestellt.


Zieführender ist deshalb, den Magnesiumhaushalt mit Magnesiumchlorid oder Epsom Salz (Magnesiumsulfat) optimal einzustellen. Transdermal verabreichtes Magnesiumchlorid oder ein Bad mit Epsom Salz ist der einfachste Weg, ein Magnesiumdefizit auszugleichen. Magnesiumchlorid ist reich an Magnesium und Chlorid, während Epsom Salz einen hohen Gehalt an Magnesium und Sulfat hat. Beide Stoffe können nur schwer über den Magen-Darm-Trakt, dafür aber hervorragend transdermal aufgenommen werden. Sulfate bzw. schwefelhaltige Stoffe spielen eine bedeutende Rolle bei der Versorgung des Gehirngewebes. Sie werden außerdem auch im Verdauungstrakt und bei der Verarbeitung von Proteinen benötigt, welche wiederum wichtig für Gelenke und Schleimhäute sind. Zudem stimulieren sie die Bauchspeicheldrüse zur Herstellung von Verdauungsenzymen und helfen dabei, den Körper zu entgiften.

 
Hallo Kayen,

„Ja, danke, ich weiß, dass der Körper empfindlich reagieren kann; aber die Krämpfe waren schon vor Citrat-Anwendungen da.“

Es geht dabei nicht um „Empfindlichkeit“ oder HIT. Ich merke schon, dass das Thema Säure-Basen-Haushalt nicht sehr gut bei Dir ankommt. Außerdem bringst Du einiges durcheinander. Ich möchte Dich nicht mehr mit diesem komplexen Stoff belasten. Ich verabschiede mich aus den Rubrik. Alles Gute.

Grüße, Panacea.
 
Dabei bin auf Seiten von Privatkliniken gelandet und dort stand, dass die transdermale Aufsättigung des Bedarfs sogar besser funktioniert als die orale Einnahme.
Danke für die Info. Wenn das stimmt, wäre das natürlich fantastisch.:)

Woran hakt es eigentlich bei deiner Magnesiumversorgung? Nimmt der Darm zu wenig auf oder wird es vom Blut kommend nicht richtig verstoffwechselt? zeigt sich dein magnesiuummangel im Blutspiegel?
 
Ich möchte kurz an die Intention erinnern, die hinter der Einführung der Kurzfragen-Rubrik steckte:

Inzwischen sehe ich hier keinen Unterschied mehr zu nicht-Kurzfragen-Threads.

Gruß
Kate
 
Dann bedanke ich mich nochmals an Alle, die hier mit geholfen haben bei den Überlegungen die dazu führten, dass ich momentan eine gute Verbesserung dieser Symptomatik spüre.
Aufgrund der Kurzfrage kann ich dann leider nicht mehr in Tiefe gehen. Habe mich hier auch schon zurück gehalten.
Ob nun für ein paar transdermale Magnesium Experimente, vielleicht im Zusammenhang mit Bor (werde mich einlesen) ein Extra Thread von nöten ist, weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße an Alle 🦋
Kayen
 
Das ist doch schade!? Evtl. könnte der Thread ja in die Rubrik "Nahrungsergänzungen" verschoben werden?
Das kann man so machen (wurde ja teils auch schon so gehandhabt), wenn sich ein Thread komplexer entwickelt, als gedacht.

Wichtig ist natürlich auch, sich vor Eröffnung Gedanken zu machen, ob es überhaupt eine "Kurzfrage" ist und sich bei Bedarf noch einmal die Beschreibung anzusehen. Bei Kayens Überschrift denke ich schon, dass es hätte passen können, nur hat die Art der Antworten und das "liken" statt bewerten den Thread schnell in eine andere Richtung gebracht.

Gruß
Kate
 
Magnesium habe ich schon reichlich ausprobiert und bequeme Schuhe.
Die Krämpfe sind in den Zehen und auf dem Fußballen, die Waden sind fast nie betroffen.
Vielleicht gibt es hier noch weitere Ideen?
Gratuliere Dir,

auch Du hast einen Biofilm und zwar einen gewaltigen auf Grund von Viren und Riesenzellen die dein Lymphsystem im Becken blockiert haben. Deshalb werden im Lymphsystem die Keime nicht entsorgt und Fallen in die Füße runter. Dann fehlen dir die Nährstoffe, damit das Lymphsystem diese Keime wieder hochtransportiert und in einem zweiten Umlauf in den Lymphsystemkreislauf bringen.

Da wirst du jetzt aber gewaltig zu knabbern haben, das wieder weg zu bekommen.
Inzwischen Wissen wir, dass selbst die Behanfdlung mit der Inuspherese dieses Problem nicht lösen kann.

Warum ich das sage ist, weil hier aus dem Forum eine Person ist, die hat letztlich 2 Inuspheresen durchführen lassen. Ergebnis der Inuspheresenbehandlung war, dass das Problem mit den Füßen sich nach den 2 Behandlungen nicht gebessert hat. Das Befundergebnis wiederum im Vergleich mit einer weiteren Person die schon 6 Inuspheresenbehandlungen hinter sich hatte war besser. Und warum war das Inuspheresenbefundergebnis besser, weil die Person nach meiner Empfehlung mit Knoblauch, Ernährungveränderung Ihren Biofilm gelöst hatte.

Nur man sollte Wissen, dass die Füße den weitesten Weg im Blutkreislauf vom Herz-Darm haben, wo die Nährstoffe über das Blut nach unten transportiert werden muss und die Entgiftung dann die Stoffe wieder hoch transportieren sollte.

Alle Bereiche des Körpers die keinen Biofilm haben, können wieder entgiftet werden durch das Lymphsystem. Und alle Stellen dort wo sich noch ein Biofilm befindet, werden nicht entgiftet und hier nutzen die Keime den Biofilm zu überleben. Das ist Fakt und das sind meine Erfahrungen und die sind jetzt bestätigt. Die Frau die 6 Inuspheresen hat durchführen lassen, hat keine Biofilbehandlung mit geeigneter Nahrung bzw. Umstellung durchgeführt. Außerdem kann ich das inzwischen über Bücher zum Biofilm die mir vorliegen belegen.

Der Biofilm knallt das ganze Lymphsystem im Becken zu. Gerade in diesem Bereich Becken des Körpers befinden sich die meisten Signal-Hormon-Nährstoffbahnen ausgehend vom Darm, welche von den Viren über Jahre genutzt werden, das ganze Kreislaufsystem der Lymphe lahmzulegen. Ich schreibe jetzt schon seit mehr als einen Jahr von meinen Fußschmerzen die ich nach dem Laufen immer hatte im Entgiftungsthreat. Juckt ja niemand und wenn ich die Beiträge dann lese, Leute da kann ich nur den Kopfschütteln. Und ich bin noch nicht durch nach über 5 jahren mit dem Biofilm lösen, dass meine Knochen gerade die Ferse, das Fußgelenk bis vorne an die Zehen noch weiter Schmerzen machen. Außerdem habe ich ja die Info eingefügt, dass die Knochenursache wie die LMU-München in den Vorlesungen schreibt von den Impfungen ausgeht.

Einzige Behandlung Ernährung umstellen und mit hochdosierten Enzymen das System angreifen. Mit Knoblauch das Quorum Sensing lösen, damit das Immunsystem dann entgiften und gleichzeitig die aus dem Biofilm hervortretenden Keime eleminieren kann. sofern das Immunsystem dazu in der Lage ist. Wenn Ihr mir nicht glauben wollt, dann gebe ich euch den Nicknamen der Person, dann könnt Ihr ja von dort die Erfahrung die ich beschrieben habe bekommen.

Lymphsystem1-Mann.jpg


Gruß nullzero
 
Hallo nullzero,

Ich schreibe jetzt schon seit mehr als einen Jahr von meinen Fußschmerzen die ich nach dem Laufen immer hatte im Entgiftungsthreat. Juckt ja niemand und wenn ich die Beiträge dann lese, Leute da kann ich nur den Kopfschütteln. Und ich bin noch nicht durch nach über 5 jahren mit dem Biofilm lösen, dass meine Knochen gerade die Ferse, das Fußgelenk bis vorne an die Zehen noch weiter Schmerzen machen

Ich lese schon in Deinem Thread ab und an mit, aber Parallelen zu meinen Füßen habe ich nicht gesehen. Manchmal denke ich, ob Du Dich nicht zu sehr beim Laufen verausgabst und deswegen diese Schmerzen bekommst; gerade auch weil wir Winter mit sehr, sehr kalten Temperaturen hatten. Du kennst Dich aber wohl besser.

Hast Du eigentlich meine letzten Beiträge in diesem Thread gelesen, dass durch die Umstellung der Einnahme von Magnesium, also "vor" dem Essen, sich meine Füße in der Nacht wieder ent-krampft haben. Also nach ca. 1/2 Jahr durchgehender nächtlicher Krämpfe ist momentan Ruhe und das seit ein paar Wochen.
Was sagst Du denn dazu?
Dazu muss ich aber sagen, ich komme auf manchmal 1 g MG/Tag + transdermale Reibungen. Das ist viel und auch ein wenig unkontrolliert. So ohne Risiken sind so hohe Dosen nicht.

Und wenn tatsächlich ein Biofilm die Lymphe in der Leistengegend blockiert (schließe ich nicht aus aufgrund zu spät behandelter Borreliose Bakterien und Gürtelrose (ist ja viral) hatte ich auch im letzten Jahr warum sind dann nicht auch die Waden von Krämpfen betroffen?

Und Du meinst Knobi hilft, na das hätte ich gerne vor dem Lockdown gewusst, denn zum Frühling/ Sommer ist mir das schon unangenehm und momentan ist alles gut auch ohne Inuspheresenbehandlung, was immer das auch ist.

Dein Foto mit dem Lymphverlauf ist im übrigen klasse!

Kommt gut durch die Nacht.🌝
Kayen

Achja, liebe Kate, wenn Du magst, kannst Du gerne den Thread verschieben. Ich werde mich bei den Kurzfragen bessern, versprochen🌹
 
Hallo, Kayen, periphere Durchblutungsstörungen führen oft zu Krämpfen. Wenn Du tägliche, nächtliche Krämpfe schreibst, weiß ich allerdings irgendwie nicht, ob sie täglich und nächtlich, also praktisch immer auftreten.
Ist aber für das, was ich vorschlagen möchte, egal.
Meine Erfahrungen mit Reflexzonenmassage, in diesem Fall BGM (Bindegewebsmassage) sind dergestalt, daß man damit das autonome Nervensystem sehr gut einregulieren kann. Hab damit u. a. Morbus Sudeck erfolgreich behandelt.
Man benötigt allerdings einen entsprechend ausgebildeten Therapeuten, der das Verfahren wirklich beherrscht und eine Ausbildung nach Elisabeth Dicke oder Dr. Teirich-Leube gemacht hat.
Eine komplette Behandlung besteht aus insgesamt 20 Bindegewebsmassagen.
Es ist eine sehr wirksame Therapie, wenn es paßt, was Du natürlich selbst herausfinden müßtest.
LG
Maheeta
 
Hallo Hans,
Woran hakt es eigentlich bei deiner Magnesiumversorgung?
:unsure: Wenn ich das wüsste?.
Nimmt der Darm zu wenig auf oder wird es vom Blut kommend nicht richtig verstoffwechselt?

Ich vermute nur, dass es sich um eine Resorptionsstörung handeln könnte.
Die B6 Werte im Serum sehen gut aus, weder zu niedrig noch zu hoch.
Auffällig ist, dass bei vermehrter Calciumzufuhr (Quark, Milch) die Krämpfe wieder kommen.
Das Verhältnis MG zu CA sollte im Normalfall 1:2 sein.
Meine tägliche Zufuhr an Lebensmitteln und Nahrungsergänzung (nur MG) ist umgekehrt 2 Teile MG zu 1 Teil CA. weil die CA Erhöhung zu Krämpfen führt.
Und eigentlich weiß ich das schon seit 2008 dass z.B. Kombipräparate MG+CA zu Krämpfen bei mir führen, da ich zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal eine orale Kombi Zufuhr ausprobierte.

zeigt sich dein magnesiuummangel im Blutspiegel?
Vor einiger Zeit habe ich MG in der Erythrozyte getestet, dort war der Wert immerhin unterste Referenz, also nicht im Mangel und seit Corona meide ich es auch bei meinem HA lange Zeit mit Maske in einem überfüllten Wartezimmer zu sein, gibt angenehmeres.

Ein weiterer Schritt / Versuch wird nun sein, die hohe Menge an Carbonaten zu verringern, wenn Du diesen Artikel überfliegst, kannst Du ahnen, warum.


Jeder kennt lästige Verkalkungen in der Dusche und im Bad. Sie entstehen durch Ausfällungen aus hartem Wasser. Ganz allgemein bedeutet dieser Vorgang die ungewünschte Bildung von Calciumcarbonat, dem sogenannten Kalk. Der Ausdruck Verkalkung wird aber häufig auch für Ablagerungen vielfältiger Art verwendet. So zum Beispiel im Haushalt für Ablagerungen in Töpfen, Maschinen und Rohrleitungen.
Doch Kalk gibt es nicht nur im Haushalt, sondern in der Tat auch im menschlichen Körper. In allen Knochen des Körpers gibt es eingelagerte Kalksalze, die regelhaft auch dort sein müssen, um dem Knochen Festigkeit zu geben. Sie absorbieren Röntgenstrahlen, weshalb man Knochen und vor allem
Knochenbrüche gut im Röntgenbild feststellen kann.
In die Weichteile des menschlichen Körpers gehört Kalk aber normalerweise nicht hin. Im Rahmen von
Entzündungen, wenn das Gewebe dabei immer wieder sauer wird, kann es dennoch zu kalkhaltigen Ablagerungen in Weichteilen, Sehnen und Sehnenansätzen kommen, die oft schreckliche Schmerzen bereiten, wie zum Beispiel die „Kalkschulter“. Lebensgefährlich können Kalkablagerungen in den Schlagadern werden. Bei Menschen mit hohem Cholesterin, Diabetes, Bluthochdruck und vor allem
bei Rauchern bilden sich im Laufe des Lebens in hohem Maße zunächst weiche Ablagerungen, die vor allem Fette enthalten.
Das sind die sogenannten Plaques. Sie können bei besonderer Aufregung, körperlicher Anstrengung oder während Infektionserkrankungen nach und nach ein bisschen einreißen und schrittweise verkalken

Vor einiger Zeit habe ich auch Studien über Auswirkungen von Carbonaten im Körper gelesen. Diese finde ich jetzt nicht adhoc.

Allgemein:
Habe mir jetzt eine transdermale MG-Chlorid Lösung aus 30 g MG Chlorid und diese dann auf 100 g mit Wasser aufgegossen. Eine MG-Erhaltungsdosis wäre lt. Angabe im Link eine Reibung mit 10-20 ml tgl.. (1-2 x)


Die Carbonate reduziere ich jetzt erst einmal um die Hälfte und dazu kommt dann die transdermale Zufuhr. Mal sehen wie die Krämpfe auf diesen Schritt reagieren.

Jedenfalls hat die transdermale Reibung bisher einen guten Einfluss auf Krämpfe und auch auf die Verspannung der Nackenmuskulatur.
Bei der Nackenmuskulatur hatte sich aufgrund der oralen MG Erhöhung nichts bewegt; erst bei transdermaler Reibung spüre ich eine deutliche Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Biofilm knallt das ganze Lymphsystem im Becken zu. Gerade in diesem Bereich Becken des Körpers befinden sich die meisten Signal-Hormon-Nährstoffbahnen ausgehend vom Darm, welche von den Viren über Jahre genutzt werden, das ganze Kreislaufsystem der Lymphe lahmzulegen.
Hallo nullzero,

Hast Du Dir schon einmal überlegt, wie die Beine und Füße aussehen würden, wenn die Lymphe in der Leistengegend wirklich lahm gelegt wären? Diese Lahmlegung wäre dann richtig sichtbar für das Auge, und zwar in Form einer massiven Schwellung.
Bei mir ist nichts angeschwollen.
Bei Dir?
Diese Inuspheresen, entschuldige bitte, aber diese aufgrund einer Krampf-Schmerzsymptomatik einzusetzen halte ich für etwas übertrieben, davon mal abgesehen, dass eine einzige bereits ab 5000 Euro kostet, also bei 6 -12 Stück achherjehminee, das möchte ich garnicht hochrechnen.

Es könnte sein, dass Lymphe aufgrund einer schlechten Entgiftung, oder was auch immer, nicht optimal funktionieren, dann würde mir aber erst einmal ein sehr gutes homöopathisches Lymphmittel wie Lymphdiaral Basis-Tropfen einfallen.
Dieses kostengünstige Mittel im Verhältnis zu den Inuspheresen könnte dann schon einiges Frei"pusten".
Das werde ich mit einsetzen, da ich es sowieso gerade daheim habe.

Liebe Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen,

gib mir noch etwas Zeit, dann werde ich Dir das alles beschreiben, wie das zusammenhängt. Ein wenig habe ich ja schon hier angefangen zu beschreiben. Ich hab dazu die Unterlagen in Buchform.

Magnesium kann für einen Biofilm sich negativ auswirken. Dier Link dazu müsste in meinem Threat stehen, muss ich raussuchen. Mit deiner Borreliose und der Gürtelrose sind die versteckten Keime aus dem Biofilm ausgetreten.

Glaub mir ich meine das nur im Sinne aus dem was mir alles bekannt ist und deshalb hab ich dir dort den Beitrag reingeschrieben. Im Prinzip lasse ich das inzwischen sein. Soll doch jeder seine Probleme lösen.

Gruß nullzero
 
Die Antwort auf die MG Reduzierung kam fix. Um 05.00 h setzte wieder ein stärkerer Krampf ein und nur eine sehr heiße Wärmflasche konnte für Beruhigung sorgen.
Auch wenn diese Uhrzeit die Aufstehzeit des DL ist, mir ist das zu früh.
Zur Nacht hatte ich noch eine große Banane gegessen (eigentlich zur Melatoninbildung), und komme damit schon auf einen höheren MG Wert als 500 mit sonstigen Lebensmitteln.
Ich werde nun von 500 mg auf 800 mg hoch dosieren + Reibung.
Mal sehen ob das ausreicht, weil ich vorher ungefähr bei 1000 mg war.
 
Und eigentlich weiß ich das schon seit 2008 dass z.B. Kombipräparate MG+CA zu Krämpfen bei mir führen, da ich zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal eine orale Kombi Zufuhr ausprobierte.
Hallo Kayen,
mein letzter Wissensstand ist, dass man MG + CA nicht gleichzeitig einnehmen soll. Hat sich d.b. was geändert?
Ich nehme MG + CA grundsätzlich zeitversetzt (mind. 6 Std) ein. Bei gleichzeitiger Einnahme wurde mir immer komisch, kann ich gar nicht richtig beschreiben.
Habe mir jetzt eine transdermale MG-Chlorid Lösung aus 30 g MG Chlorid und diese dann auf 100 g mit Wasser aufgegossen.
Mein Magnesiumöl ist viel höher. Ich gebe in 100 ml destilliertes Wasser 100 g Mg Chl. Zumindest gebe ich MG solange in die Flüssigkeit, bis es sich nicht mehr auflöst.
Damit eingerieben, verschwinden Muskelschmerzen/kater bei mir immer, und es wird auch mehr Mg von meinem Körper aufgenommen. Einreibungen fallen bei mir immer grossflächig aus, und es juckt und piekst kurze Zeit.
Eine MG-Erhaltungsdosis wäre lt. Angabe im Link eine Reibung mit 10-20 ml tgl.. (1-2 x)
Auf solche Angaben gebe ich nichts mehr. In den meisten Fällen hilft das selbst gemachte und ganz gesättigte Mg- Öl viel besser. Zumindest bei mir.
Bei der Nackenmuskulatur hatte sich aufgrund der oralen MG Erhöhung nichts bewegt; erst bei transdermaler Reibung spüre ich eine deutliche Besserung.
Genau so war es auch bei mir. Deshalb habe ich das gesättigte Mg- Öl ausprobiert und positive Ergebnisse erzielt.
Kleine Info:
Mg- Öl wird fälschlicherweise als Öl bezeichnet. Es wird jedoch mit Wasser hergestellt, und müsste eigentlich Magnesium- Emulsion genannt werden.

Aber das ist wie bei Allem, man muss selbst versuchen und austesten.

Liebe Grüsse
zausel
 
Oben