Hallo ,
ich bin erstaunt , was hier in den letzten Tagen passiert ist .
Zum Thema Fibro habe ich folgendes .
Das wurde bei mir abgeklärt im Frühjahr 2011 . Dieser Arzt bzw. Schmerztherapeut war der erste !!!! zu dem ich seit Frühjahr 2009 Vertrauen hatte . Leider hatte ich nur 2 Termine bei ihm .
Ich war zu dieser Zeit auf einer phsychosomatischen Kur

Diese habe ich angetreten , da ich in meinem Zustand nicht hätte arbeiten können und schon 6 Monate auf Phsyche ( laut Arzt , Klinik ) krankgeschrieben war .
Dieser Schmerztherapeut arbeitet seit 30 Jahren vorwiegend mit Fibro und Rheumapatienten zusammen . Also bringt er eine Menge Erfahrung mit .
Ich hatte erst ein ellenlanges Gespräch - und dann eine nochsolange Untersuchung . Er hat sich Zeit genommen und mir zugehört .
Immer wieder bin ich in meiner Verzweiflung und hilflosigkeit in Tränen ausgebrochen .
Er hat meinen Körper so verrenkt , gezogen , geklopft und gestreckt ohne das ich dabei mit der Wimper gezuckt habe . Er hat alle möglichen Tenderpunkte gedrückt , ohne dass ich eine Reaktion gezeigt habe . Dies hat er mehrmals wiederholt .
Zum Schluss hat er gesagt " Eines kann ich mit Sicherheit sagen , FIBRO haben sie nicht .DAS kann ich nach meiner langjährigen Erfahrung und Zusammenarbeit mit meinen Patienten ausschliessen " Er empfahl mir aber , bzw . schrieb es in den Arztbrief , einen Rheumatologen aufzusuchen .Er fragte auch nach möglichen Zeckenbiss .
Ich bat ihm mir etwas gegen die Schmerzen zu geben . Ich flehte ihn förmlich an . Von ihm bekamm ich dann Lyrica .Allerdings in einer höheren Dosierung , als ich sie von meiner Neurologin erhalte .
Also , habe ich mir einen Termin beim Rheumatologen besorgt .
Mürisch nahm sie mir Blut ab , mit dem Nachsatz "Sollte etwas sein , melden wir uns "
Also scheint nichts zu sein . Das war im September 11 .
Aber ich werde mich nächste Woche auf die Socken machen und mir meinen !!!!! Befund abholen .
Dann nochetwas zum Ärztewechsel : Seit o9 habe ich sage und schreibe 6 mal den Hausarzt gewechselt . Ich war bei Internisten , 2 verschiedenen . Zahnärzten .
Seit letztem Jahr Juni gehe ich nur noch zur Neurologin .
2 mal war ich im Krankenhaus . 1 mal in meiner Stadt , 1 mal in einer anderen. . Zig mal bin ich in die Notaufnahme gegangen . Mehrmals wurde ich abgewiesen .
Ich war beim Lungenfacharzt . Hab ambulante Ärzte in unserem Krankenhaus aufgesucht. Leider sind Station und ambulant wahrscheinlich miteinander verkabelt, denn ich bin bekannt , wie ein bunter Hund .
TRAURIG ABER WAHR.
Mir wurde gesagt , bei mir wurde alles gemacht , jetzt wird nichts mehr gemacht . Die Kassen spielen bald nicht mehr mit .
Ich hatte mir dann noch einen Termin bei der Schmerztherapie geholt , aber die haben mir einen Phsychologen an den Tisch gesetzt . Ich bin ja im Krankenhaus bekannt , wie ein bunter Hund .

Auch diese sagte mir , es wird nichts mehr gemacht . Ich solle akzeptieren , das es vom Kopf kommt

Auf meine Frage , warum ich so Angst habe und ohne Medikamente So depressiv bin . Schulterzucken - es gibt eben Dinge , die man nicht erklären kann .
Tolle Antwort . Irgendwie sind meine Botenstoffe völlig aus dem Ruder geraten .
WARUM NUR ?????
Ich habe jemanden kennengelernt , dem es ähnlich wie mir ging . Da bin ich hellhörig geworden .
Nach 8!!!!!!! Jahren kam heraus Borelliose . Erst herausgefunden durch Nervenwasseruntersuchung .
Es ist in der Tat so , dass mir etliche kleine !!! Blutbilder abgenommen wurden . Ich habe schon angefangen , sie abzulehnen . Ich wollte was anderes . Aber sagt man hier einem Arzt , was man möchte , steht man sowieso auf der Abschussrampe .Wird es etwas schwieriger als Halsschmerzen , schmeissen alle das Handtuch .:schock: Ich habe etliche Untersuchungen hinter mir .
Aber keiner kam bisher darauf meinen Vitamin und Mineralhaushalt zu testen .
keiner schloss Unverträglichkeiten oder sonstwas aus :schock:
Es scheinen alle guten Ärzte die Stadt verlassen zu haben .
Soviel zu Eigeninitiative . Ich bin im Moment unheimlich wütend . Vorallem , will man meiner Familie so einen Bären aufbindet .
Darum sage ich auch nichts mehr und schweige bzw. leide still vor mich hin .
Zur Schmerzbekämpfung : Es hilft kein normales Schmerzmittel .
In den letzten Tagen kommt es mir vor , als wäre es doch etwas mit Lebensmitteln . Esse ich mal normal oder mehr oder trinke alles , schmerzt mein gesammter Körper vom Kinn bis in die Oberschenkel .
Manchmal fängt mein ganzer Körper an zu kribbeln

Und danke Derstreeck , du sprichst aus , was ich schon lange denke.. Ich wurde viel zu schnell in die Phsychoecke geschoben . Das wusste ich eigentlich schon von Anfang an . Ist man erst einmal dort gelandet , ist es unmöglich dort wieder rauszukommen .
Um einige Sachen werde ich mich jetzt energischer kümmern .
Ich habe ebenfalls Rillen und weisse Punkte auf den Nägeln , seit etlichen Jahren . Auch ich habe immer eine leichte morgendliche Übelkeit . Als es damals anfing war es besonders schlimm . Das ging schon Monate vor meinem " Einsturz "
Lg Biene