Themenstarter
- Beitritt
- 25.09.07
Hallo!
Gestern war ein sehr warmer Tag, 27 Grad, und mir fiel wieder mal auf, dass es mir im Sommer, bei Wärme bzw. Hitze und vor allem wenn es draußen sehr schwül ist
meist nicht so besonders geht. Okay, ich bin auch wetterfühlig, jedoch wer weiß, vielleicht ist auch das bedingt durch das Histamin :idee:?
Ich neige dazu "zappelig" und gereizt zu sein, bin noch müder als sonst
, mir wird manchmal ganz "schwummrig" und auch schlecht und ich weiß irgendwie gar nicht "wohin mit mir".
Seit ich von meiner HIT weiß und entsprechend damit umgehe habe ich wenigstens keine "Angst" mehr vor dem Sommer da ich ja weiß warum es mir so geht und ich gegensteuern kann. Aber vorher hatte ich jahrelang eine richtige Abneigung gegen den warmes Wetter, das war für mich echt schlimm.
Kälte wiederum macht mir gar nichts, deshalb liebe ich auch den Winter
.
Merkt Ihr das auch, oder geht es Euch im Sommer besser und bei Kälte schlechter...
?
Liebe Grüße
Heather
Quelle: Histamin - DocCheck FlexikonEine körpereigene übermäßige Freisetzung von Histamin erfolgt bei entzündlichen, allergischen oder toxischen Prozessen, durch Koffein, Medikamente oder Alkohol und bei disponierten Patienten auch bei Hitze, Kälte, Berührung, ja sogar durch Wasser. Krankhafte Reaktionen durch Histamin können zum Beispiel verursacht werden durch:
Gestern war ein sehr warmer Tag, 27 Grad, und mir fiel wieder mal auf, dass es mir im Sommer, bei Wärme bzw. Hitze und vor allem wenn es draußen sehr schwül ist
Ich neige dazu "zappelig" und gereizt zu sein, bin noch müder als sonst
Seit ich von meiner HIT weiß und entsprechend damit umgehe habe ich wenigstens keine "Angst" mehr vor dem Sommer da ich ja weiß warum es mir so geht und ich gegensteuern kann. Aber vorher hatte ich jahrelang eine richtige Abneigung gegen den warmes Wetter, das war für mich echt schlimm.
Kälte wiederum macht mir gar nichts, deshalb liebe ich auch den Winter
Merkt Ihr das auch, oder geht es Euch im Sommer besser und bei Kälte schlechter...
Liebe Grüße

Heather
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: