Vitaminfalle Bericht vom SWR !

Leider ist mir der Bericht — wollte ihn vorgestern lesen – durch die Löschung auch vorenthalten!

Ist er schon wieder überholt oder plagt ein schlechtes Gewissen?
 
www.swr.de/betrifft/vitamin-brausetablette-kuenstlich-krebs/-/id=98466

Da plagt kein schlechtes Gewissen, da geht es um viel Geld.
Es ist eine interessante Sendung. Keine Sorge, die taucht wieder auf. Und wenn es nur als Beitrag. Man kann auch eine Sendung wiederholen....

Schade ist, da es um eine provokationsfreie Darstellung ging.

LG, Difi
 
Danke difi,

habs gelesen.
Was ist normale Ernährung, wäre zu definieren?

Kranke haben auf alle Fälle abnormale Ernährung reingeschaufelt, also etwas (unbewusst) (falsch) gemacht.

Business: Keine Krähe hackt der andern ein Auge aus. Wenn du mir hilfst, helf ich dir durch ein anderes Türchen. Was die Lobby über unsern Köpfen manipuliert, ist undurchsichtig.

Unter diesem Gedanken könnte die Vitaminfalle wirklich eine Falle sein.

Europa ist in einem klimatisch grösseren Wechselbad als Südamerika. Etwas brauchts schon, man nehme eine Lupe, den "E"-Kalender ... und lies sorgfältig. Dann hat jeder die Wahl: Gift oder nicht Gift, das ist keine Frage!

Vitaminreiche Grüsse
 
Hallo,

ich verstehe die vorstehenden Beiträge nicht, außer, der Bericht über die "Vitaminfalle" ist nicht mehr im Internet zu sehen. Jeder kann sich einen Mitschnitt bei SWR unter "Die Vitaminfalle", gesendet 17.11.2010 Nummer 54979 kaufen.

Die Aussage von F. Wittig bleibt bestehen:
Jetzt aber gibt es alarmierende neue Fakten: Immer mehr Studien zeigen, dass zu viel künstliche Vitamine sogar krank machen und Krebs auslösen können. Was ist dran an diesen Gefahren? Und drohen sie nur bei Hochdosierten Brausetabletten oder auch schon durch Lebensmittel mit Vitaminzusatz? Viele Theorien über die segensreiche Wirkungsweise von Vitaminen jedenfalls scheinen nicht mehr haltbar zu sein.
Das ist keine Neuigkeit und darüber wurde im Forum schon lustvoll diskutiert.

Wie habe ich daher diese Bemerkung zu verstehen?

Europa ist in einem klimatisch größeren Wechselbad als Südamerika. Etwas brauchst schon, man nehme eine Lupe, den "E"-Kalender ... und lies sorgfältig. Dann hat jeder die Wahl: Gift oder nicht Gift, das ist keine Frage!

Gerade ist die schon lange erwartete Vitamin D-Studie des IOM (Institute of Medicine) auf Antrag der USA und der kanadischen Regierung veröffentlicht worden (30.11.2010) Die Aussage:

" Vitamin D hat einen evidenten Nutzen für die Knochen dazu reichen täglich je nach Alter 600-800 IE und 700-1300 mg Kalzium und es gibt nicht genug Hinweise auf andere Funktionen von Vitamin D. Hohe Mengen D erhöhen die Frakturen, die Mortalität und verursachen Herzprobleme."
nachzulesen hier:

https://www.iom.edu/~/media/Files/Report%20Files/2010/Dietary-Reference-Intakes-for-Calcium-and-Vitamin-D/Vitamin%20D%20and%20Calcium%202010%20Report%20Brief.pdf

bereits am 29.11. hatte die New York Times gefragt: Brauchen wir 2 Nahrungsergänzungen?

https://www.nytimes.com/2010/11/30/health/30vitamin.html?_r=1&scp=1&sq=vitamin%20d&st=cse

Sind künstliche Vitamine ein riesiger Geschäftzweig mit geringem Verbrauchernutzen,

fragt peter
 
Hallo knutpeter,

mit dem "E"-Kalender meinte ich die Hilfsstoffe in den synthetischen Vitaminen und allüberall. Ob Aspartam oder Acesulfam — in diesen beiden chemischen Tabletten ist immer noch ein kleiner Unterschied. Xylit aus Erdölderivaten ... äusserst fraglich usw.
Die meisten dieser Präparate sind Schundprodukte, wie auch die meisten Milchprodukte, Backwaren, präpariertes Fleisch und anderer bekannter Mist.

In Südamerika ist es viel leichter, die Vitamie intus zu kriegen, nicht aber in Europa mit den unreifen importierten Früchten und den verarmten Böden. Vitamine entwickeln sich im letzten Sonnenreife-Drittel. Zu empfehlen sind Ergänzungen an (Achtung: nicht alle Produkte eines vermeintlich guten Anbieters sind empfehlenswert:
— Ausgelaugte Manager
— Schwerarbeiter brauchen nicht nur mehr Kohlehydrate!!!
— Schwangere, Stillende
— Raucher
— Wer gerne ein Gläschen hat ...
— Kantinenesser
— Wer die Pille oder andere Medis nimmt
— Stadtbewohner brauchen die oxidationshemmnde Truppe C, E, Beta-Carot.
— Stressgeplagte
— Sportler
— Diäten
Selbst höhere Fahrgeschwindigkeiten auf Autobahnen "schlucken" bekanntlich auch mehr! Einem Ofen, der warm geben muss, schiebt man auch Brennmaterial nach. Das Aufheizen braucht mehr. Krankheit auch!

Prof. Dr. Heinz Liesen, Präventiv- und Sportmediziner sowie Spezialist für Ernährung: Ab 50 subklinische Mangelzustände!
Prof. Hoffmann beweist in neusten Studien die Bio-Notwendigkeit.

Feststellung eines Labors in Deutschland betreffs Nachlassen der Nährstoffdichte in den Jahren 1985 -2002: Zugrunde lag Studie Ciba Geigy. Alles Minusprozente!
Broccoli: Ca -73%, Fols. -62%, Mg -55%
Bohnen: Ca -51%, Fols. -23%, Mg -31%, B6 -77%
Kartoffel: Ca -78%, Mg -48%
Rüebli (Möhren): Ca -24%, Mg -75%
Spinat: Mg -76%, C -65%
Apfel: C -60%
Banane: Ca -12%, Fols. -79%, Mg -23%, B6 -95%
Erdbeere: Ca -43%, C -87%

Da kann sich jeder selbst fragen, warum wir in den letzten 50 Jahren eine mehrfache Zunahme von Chronischkranken haben in Relation zur Bevölkerung. Die Lebensspanne der gesunden Jahre ist drastisch gesunken!!! Rehas, Kliniken, Höhenkliniken usf. sind ausgebucht.

Supplementieren ist Profilaxe. Ohne kann das Alter teuer werden. Man kann dann ohne Schaden auch mal über die Stränge hauen.
Bei jedem Alkoholgenuss Magnesium ergänzen.

Ein haaaatschi-freier Winter ist gewünscht

breus
 
Hallo breus,

danke für die Erklärung.

Du schreibst:
Supplementieren ist Profilaxe. Ohne kann das Alter teuer werden.
Es gibt keine Wunderpillen, es ist auch nicht alles machbar und möglich, von diesem amerikanischen Traum hat sich die Welt schon seit 20 Jahren verabschiedet. Auch in der Gesundheitsvorsorge.

Deine Aussage ist leider völlig unbewiesen. Es gibt keine einzige Ernährungstudie die diese Behauptung erhärtet. Schon alleine das Dessin einer solchen Studie ist nicht möglich. Große Menge Studienteilnehmer, gleicher Gesundheitszustand und Verhalten, Essen gleich usw. und Erfahrungsstudien haben wegen des Placeboeffektes keine Aussage.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja der amerikanische Traum lässt sich gut umrubeln.
a030.gif


LG, Difi
 
Es gibt bei YouTube einen Film mit gleichem Namen, aber anderen Inhalts: Die Vitaminfalle

Ein paar Punkte: Pharmakonzerne erhielten die "Höchststrafe" (höchste Geldsumme) wegen der Aufteilung des Vitaminmarktes - BASF beteiligt.

Antioxidantien waren in der großen Metastudie schädlich, haben die Sterblichkeit erhöht. VC bewirkte dabei keinen Schaden, es wurde aber auch kein Nutzen gefunden.

Die freien Radikale, die von Antioxidantien abgefangen werden sollen, sind nicht schädlich und haben einen Nutzen für den Körper.

Bei Sportlern bleibt unter Einnahme von Antioxidantien der Trainingseffekt aus.
 
Guten Tag,

vielleicht geht es ja auch ohne Pillen?

Vitamine in essbaren Wildpflanzen, aus:https://www.nikos-weinwelten.de/home/beitrag/archive/2010/december/11/vitamine_in_essbaren_wildpflanzen/index.htm

11. Dezember 2010
Grün & Wild (4): Mineralien, Vitamine und Eiweiß im Vergleich zu Kulturgemüse

Im Vergleich mit unseren Kulturgemüsesorten enthalten Wildpflanzen oft ein Vielfaches an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Außerdem beinhalten sie wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe wie ätherische Öle, Bitterstoffe und Enzyme. Wildgemüse ist daher eine echte Bereicherung für unseren Speiseplan!

Hier einige Beispiele:

100 Gramm Weißkraut enthalten 23 mg Magnesium, die gleiche Menge Kopfsalat 11 mg. Die Wildgemüse Giersch und Brennnessel bieten uns hingegen 67 beziehungsweise 71 mg des wertvollen Minerals!

Noch deutlicher ist der Unterschied beim Calcium-Gehalt: Die Werte je 100 Gramm Gemüse: Kopfsalat (37 mg), Weißkraut (46 mg), Giersch (230 mg), Brennnessel (630 mg)!

Doch damit nicht genug - auch bei Vitaminen zeigt sich eindeutlicher Qualitätsunterschied, hier am Beispiel des Vitamin C-Gehaltes je 100 Gramm Gemüse:

Kopfsalat 13 mg

Weißkraut 46 mg

Giersch 201 mg

Brennnessel 333 mg

Und wie sieht es mit Eiweiß aus?

Weißkraut 0,2 g

Kopfsalat 0,6 g

Brennnessel 5,9 g

Giersch 6,7 g

Jeweils pro 100 Gramm Gemüse.

Sie sehen: es lohnt sich wirklich in der Natur Sammeln zu gehen. Gemüse dieser Qualität ist im Supermarkt nicht im Angebot.

Und dann gibt es noch die Vitamin-Riesen:https://www.herzstiftung.de/pdf/zeitschriften/HH3_08_Vitaminriesen.pdf

viel Spaß beim lesen

wünscht peter
 
Hallo,

zur kritischen Hinterfragung der Objektivität medialer Berichterstattung zum Thema NEMs dürfte diese Abhandlung von Bodo Kuklinski recht nützlich sein:

www.naehrstoff-akademie.com/de/aktuelles/Zur_Gefaehrlichkeit_von_Vitaminen_und_Mikronaehrstoffen.pdf

Grüsse!
 
Hallo Knutpeter und andere Ungläubige.

... dann geht jetzt mal in den winterlichen Wald und sucht eure Kräuter und Wurzeln. Und holt euch die Milligram "C".
Wo stellt die Pharma keine Falle? Da gehe ich mit allen einig. Absicht der Pharma: Vielen die Freizeit stehlen!

Grammofon und Telefon haben bei euch immer noch eine Kurbel. Waschen immer noch von Hand am Bach ...
Fakten lehren, wer Nahrungsergänzung ablehnt, hat ein gestörtes Verhältnis zur Gegenwart und zur Gesundheit!

Damit es komme nicht zum Knaxe, erfreut den Mensch die Prophylaxe.
Doch lieber beugt der Mensch, der Tor, sich vor der Krankheit, als sich vor.

Unser Verhalten und die heutige Ernährung ist der bestprogrammierte Vorsatz, schnellstmöglich glücklich chronischkrank zu werden. Das Symptom einer körperlichen Indisposition zeigt, dass wir unser Hirn falsch programmiert haben.
Wenn man der Gesundheit keine Chance gibt, wie soll denn Krankheit abgewendet werden?
Krankheit ist eine Enttäuschung, aber auch das Ende einer Selbsttäuschung.

"Lass von deinen Gewohnheiten nie locker,
geniesse Alkohol, Nikotin, Kaffee, und Zucker,
und holt dich mal ein der unliebsame Schmerz,
denke, es sei doch alles nur ein Scherz!"

Chronisch krank zu sein ist heute immer weniger ein Privileg!

Gesund werden wollen ist eine (Rarität) ... –
ist für viele Einbusse der Lebensqualität.
Vermeintlich Gesunde, meinen, sie seien nicht krank.
Schlimm ist, dass Kranke meinen, sie seien gesund.
Lebenseinstellung: Mikrowelle – Grippewelle – Mikrofaser – Mikrohirn

Wer für heutige Arbeitsbedingungen und für Veränderungen der letzten 100 Jahre kein Verständnis hat, wird es schwer haben, ohne Medizin auszukommen. Lernen ist freiwillig!
Heute haben viel mehr Leute, als wir denken, die unglaubliche Fähigkeit, Dinge zu beurteilen, die sie nicht kennen.

Wie kommt es, dass sich soviele Menschen mit sowenig Gesundheit begnügen?
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann ...!

Es ist auch leichter zu glauben, auf dem richtigen Weg zu sein, als sich von Unbekanntem zu überzeugen. Gesundheit bleibt selten ein unrealistisches Wunschdenken. Die Wahrheit geht manchmal unter, aber sie ertrinkt nie!!

Wir können uns nicht ohne Polaritäten bewegen. So wie die besten Produkte aus Amerika kommen, so sind eben auch die schlechtesten darunter. Dazwischen ist ein breites Spektrum. Wähle aufgrund von bekannten Fakten, wo du mit den Erfolgreichen Verbindung aufnehmen kannst.
ZB.: 50 Jahre medizinische Betreuung: vermeintlich unheilbar! Nahrungsergänzung half innert Monatsfrist zur spürbaren Besserung!!!!!
Und 4 Jahre psychisch Austherapierter! Kostenverhältnis: 100'000:300 Fr. !!!!

Dass die Ernährungstechnologie auch im gesundheitlichen Bereich sehr positive Fortschritte machte, zeigt das ständige "Pharmahämmern" (Verluste befürchtend) bei den Medienhörigen mit dem "volkdümmlich" unterwürfigen Marionettendasein. Es scheint, dass niemand bemerkt hat, dass die Medien mit der Pharma liiert sind.
Die Argumente gegen Ergänzung kommen mir auch so vor, dass alle Astronauten als Idioten angesehen werden. Aber in die Glotze schaut man ...
Was einem Astronauten guttut, würde vielleicht vielen guttun?
Schlüsselfrage: Was ist wichtiger: Die Mission oder todkranke Astronauten? Ein solches Labor lässt sich nicht "kaufen" von der Pharma!
Ich nehme keine Astronautennahrung, aber aus dem gleichen Labor eine ebenso effizient angepasste für den Erdenbürger.

Alles was die Medizin und die Presse an Produkten in den Dreck zieht, haben Recherchierende nicht am eigenen Leib erlebt. Davon sind zu nennen: Xango, Vitaplus, Abtei, Herbalife, Forever Young, Noni, MMS, Kanne Brottrunk, Biomed, Allsan und wie sie alle heissen. Ich habe nicht alle als gut wahrgenommen. Ich hab den Vorteil, dass ich diese vor dem Probieren testen kann auf energetisches Potenzial und meine Resonanz.

Jammern und nur immer suchen und abwarten bringt keine gesundheitlichen Resultate. Mit Nahrungsergänzung ist es möglich, neben dem gesundheitlichen Aspekt mehr Freizeit zur Verfügung zu haben. Die Vorteile dazu können in einem meiner letzten Artikel eingesehen werden.
Medienwirksamkeit ist wie eine faule Birne in einem Korb — sie steckt alle an. So lassen wir uns von Negativem manipulieren. Die Presse ist der schlechteste Ratgeber.

Für den Menschen ist mehr machbar, als wir zu glauben wissen.
Er ass immer “gesund” und wurde krank, ehe er satt war ...

Die Jungen opfern ihre Gesundheit für Geld.
Die Alten opfern Geld für die Gesundheit.

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch nachdenken, das ist der edelste.
Zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius)

Die gelernte Besserwisserei verhilft nur zu Ignoranz.
Um wieviel dürfen die Lebensumstände komplizierter werden oder sich verschlechtern, bis man an die Grundlagen des Lebens glaubt?

In der Chefetage wird gemunkelt, die Zukunft aller sei verdunkelt,
Buchhaltung hin oder her, der Chef stellt sich quer,
nun ist er herzinfarktverschunkelt.

Wer weiss:
Deine heutige Gesundeit mag der «Irrtum von Morgen» sein!
Was der Mensch isst und trinkt, ist Bestandteil seiner Krankheit!!

Lass dir die Gesundheit nie durch Medikamente enteignen!

Es ist interessant, dass Sterbende zwischen 6 und 80 Jahren 4 Wochen vor dem Tod mich nach Nahrungsergänzung bitten.

Lasst es nicht soweit kommen!

Obstsäfte oder Bier können wie Nahrungsergänzungen rein aus der Natur stammen. Wein ist selten ein Naturprodukt.
Ich bin vom Saulus zum Paulus mutiert und wünsche jedem meine Erfahrung mit "gesunder" Nahrungsergänzung und viel Freizeit und Spass mit wenig Nebenkosten ...

Grüsse — ein medikamentenfreier Senior
 
Guten Abend breus,

dieses Forum ist schon eine aufregende Sache, finde ich. Es ist oft Emotion pur. Aber werden nicht fast alle unsere Entscheidungen von den Emotionen getroffen und anschliesend durch den Verstand begründet. Wir sind Emotionstiere und können nicht mal etas dafür.

Ohne Frage, Du hast Dir mit Deinen Gedanken viel Mühe gegeben für uns und auch für Dich. Dann ist auch in Deinen Ausführungen provozieren angesagt, ich finde das ok. Es belebt.

Wo stellt die Pharma keine Falle? Da gehe ich mit allen einig. Absicht der Pharma: Vielen die Freizeit stehlen
Ja da hast Du Recht, aber es ist gerade die Vitaminpharma die das macht und die Gemüse/Obstmafia.
Dazu ein Beitrag von Gerd Gerken mit dem Titel: LEBENS-EROTIK ALS PRÄVENTION

In der Kultur blüht dadurch ein
„kranker Geist“ auf: Angst und
Vernunft verbinden sich unter
dem Deckmantel der Gesundheit.
Zugleich werden Krankheiten
medial so inszeniert, dass sie zum
Kitzel von Sensationen werden.
Ein Großteil der derzeit
grassierenden Trends, die in die
Richtung der Medizinalisierung des
Lebens laufen, basiert auf dieser
problematischen Mischung. Man
kann Menschen nur dann handfest
manipulieren, wenn es gelingt,
in die Relation Körper und Angst
das ganze Leben zu integrieren
(sozusagen als „Schicksal“). Und
genau das vollzieht sich in der
Öffentlichkeit der Medien mehr
und mehr.
das ist auch meine Meinung und ich finde diesen Zustand absurd.
aus: https://www.gerd-gerken.com/04_LEBENS-EROTIK_ALS_PRAEVENTION_DE.pdf

In der von mir geschätzte EUle stand:

Hier leisten
Gesundheitssendungen,
die sogenannte
„Rentnerbravo“
(ein
Apothekenblättchen)
oder das Internet,
Bahnbrechendes.
Die gebetsmühlenartigen
Aufrufe, mit einem
neuen
Lebensstil
dem Krebs, dem
Fußpilz
oder der Demenz Paroli zu
bieten,
die säuselnden
Hinweise,
regelmäßig
zur Vorsorge
zu rennen,
machen
irgendwann die Angst zum
steten Begleiter.
aus:Vor Sorge:
Es lebe die Gesundenkasse!
Von Peter Porz in:Europisches Institut fr Lebensmittel- und Ernhrungswissenschaften (EU.L.E. e.V.)

Ausdrücklich, ich meine mit meinen Ausführeungen nicht die Kranken, die durch Ihre Mittel Hilfe erfahren.

eine gute Nacht wünscht peter
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann guten Morgen knutpeter

danke für die Blumen. Was da alles zusammenkommt! Aber es stimmt. Was mich einfach "verstimmt": Sehr viele gute Dinge werden negiert. Sei es in Russland oder Argentinien/Brasilien.
Es heisst doch so schön, dass man die Regierung verdient hat die man wählte. Krankes Volk wählt kranke Regierung ...!!!
Kranke Elite und Lobby hat nichts gesundes anzupreisen.
Und es ist sonnenklar warum!

Herzlichst

breus
 
Hola breus...

was ist an Argentinien oder Brasilien negiert? Lebe zufällig dazwischen. Sind meine Nachbarländer.

Ist doch schön, dass du für dich einen Weg gefunden hast. Schade das du die Sendung nicht gesehen hast. Sonst hättest du die Pharma nicht erwähnt. Denn wer stellt die Ergänzungsmittel her? Glaubst du eine Oma kocht da was in der Küche oder eine Bioantifirma haucht Gesundheit kostenlos in die Menge?
Aspirin wird mit Vitamin C angeboten. Alle Erkältungsmittel der Pharmaindustrie enthalten Vitamin C.

Samiax schrieb:
Pharmakonzerne erhielten die "Höchststrafe" (höchste Geldsumme) wegen der Aufteilung des Vitaminmarktes - BASF beteiligt.

Wenn es dir hilft, ist doch prima. Nur nicht das Produkt als Naturkräuterchen anbieten.
Natürlich..... ist es in die Zitrone zu beißen. Aber auch nicht soooo gut!
Eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung deckt den Bedarf.

Hier ein interessanter Link....

Große Studien aus den vergangenen Jahren geben ihr recht. Antioxidantien galten lange Zeit als Wunderheiler der Zellen. Auf dem deutschstämmigen Chemienobelpreisträger Linus Pauling gründet sich die Empfehlung, die besagt, wer alt werden will, der sollte freie Sauerstoffradikale in den Zellen mit Vitamin C unschädlich machen. Die These hält sich bis hartnäckig bis heute: In Deutschland schluckt jede dritte Frau und jeder fünfte Mann hochangereicherte Kapseln, Pulver oder Brausetabletten, ohne dass sie es nötig hätten.

Krebsmedizin: Die dunkle Seite des Vitamin C - Nachrichten Gesundheit - WELT ONLINE

LG, Difi
 
Hallo difi

um die Gesundheit kümmern sich die Leute weder in Sao Paulo noch Buenos Aires. Ich war schockiert, wenn ich in die Einkaufskörbe schaute. Katastrophal. Nicht besser als in Europa. ... sieh, das Gute liegt so nah. Damit meine ich die reifen Früchte, die möglich sind, zu geniessen.
Aber eben: Das eine tun, das andere nicht lassen, füttert nur die Pharma und die "kranken" Kassen.

Ich beneide dich mit den Optionen der Wahl für reife Früchte. Mein Morgenessen bestand jeweils mindestens aus 2 kg Früchten. Da stimmt die Nähstoffdichte noch, die bestimmend ist, ob wir unterversorgt sind oder nicht.

Und nochmals: Es gibt Hightechfirmen, die auf dem Nahrungsmittelsektor arbeiten und nicht der Pharma gehören.

Die Suppenbeutelfabriken wie Knorr und Maggi haben nicht der Pharma gehört. Heute ist die Givaudan dahinter. Aber diese scheussliche Nahrungsergänzung, du liest richtig. Nahrungsergänzung! fressen die Leute heute noch. Fecule und Panade — ach pfui. Eiweiss aus Hühnerfedern und Schweinefüssen ist auch Nahrungsergänzung.
Man sollte nur über die Ergänzung sprechen, die man ein paar Monate probiert hat.

Wissenschaftliche Studie über eine Nahrungsergänzung bei Herzproblemen

The figures below were obtained through an analysis of several samples of Protein Drink Mix, Fiber & Botanical as well as Fiberbonds Tablets. The tests were performed on a state-of-the-art precision instrument that works according to the NMR (Nuclear Magnetic Resonance) tomography principle. We analyzed the solidity contents in each of the samples ranging between 90 an over 95%. Conclusion: Impressively compact material with very low residual water contents.

Sender: CNN QuickNews mailing list «TEXTQUICKNEWS@CNNIMAIL 1.CNN COM»
From: Quick News «[email protected]»
Subject: CNN QuickNews – Text Version
To: [email protected] Com»

Top stories as of Tue Feb 10 07:30:96 1998

SCIENCE and TECHNOLOGY
«STUDY: HEART DISEASE RELATED TO VITAMIN DEFICIENCY

A new study published in the American Heart Association journal links heart disease to a lack of vitamin B-6 and folic acid.
The study found the nutrients in lower levels in people with heart disease and stroke than in healthy people it also said people with a vitamin B-6 deficiency were almost twice as likely to have heart disease.
Folic acid is found in dark green vegetables, beef and chicken contain vitamin B-6.

Other studies back report
...http:/www.cnn.com/HEALTH/9802/09/hearth.study.ap/

Bruker MNS 100
Date : 98/02/03 13:27 Date : 98/02/03 13:32 Date : 98/02/03 13:37
Operator : Bruker Instruments
Remarks : Protein Drink M Remarks : Fiber&Botanical Remarks : Fiberbond
Measured : Solid Fat Cont Measured : Solid Fat Cont Measured : Solid Fat Cont
Applic : sfc_lfc Applic : sfc_lfc Applic : sfc_lfc
Comment : Vanilla Flavour Comment : whole tablets Comment:tabl. crush
******************** ******************* ***************
Sample 1: 91.15% Sample 1: 90.28% Sample 1: 95.35%
Sample 2: 91.50% Sample 2: 90.04% Sample 2: 95.26%
Sample 3: 91.40% Sample 3: 89.90% Sample 3: 95.25%
Sample 4: 91.48% Sample 4: 89.97% Sample 4: 95.14%
Sample 5: 91.37% Sample 5: 89.98% Sample 5: 95.28%


Copyright 1998 Cable News Network Inc.
CNN Interactive email id: 64850730103858550

Ich habe einige Leute (Doppelter Herzinfarkt, Diabetes, Polyarthritis, Schlaganfall, Morbus Bechterew, MCrohn, Polineuropathie, Sklerodermie, Neurodermitis, die Liste ist lang! Veranlagung haben alle behalten, das Löschen solcher Informationen nehmen Spezialisten wahr) in meinem Umkreis, die ein Dutzend oder mehr Medis absetzen konnten. Warum hat man dies wohl mit der normalen Nahrung nich hingekriegt? Sich besser fühlen oder Gesundheit hat sehr viel mit Intelligenz zu tun.
Damit es komme nicht zum Knaxe, erfreut den Mensch die Prophylaxe.
Doch der Mensch, der Tor, beugt sich lieber vor der Krankheit, als sich vor!

Herzliche Grüsse in den Sommer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sprichst du immer von...ich habe...
Ich habe einige Leute (Doppelter Herzinfarkt, Diabetes, Polyarthritis, Schlaganfall, Morbus Bechterew, MCrohn, Polineuropathie, Sklerodermie, Neurodermitis, die Liste ist lang! Veranlagung haben alle behalten, das Löschen solcher Informationen nehmen Spezialisten wahr) in meinem Umkreis, die ein Dutzend oder mehr Medis absetzen konnten. Warum hat man dies wohl mit der normalen Nahrung nich hingekriegt? Sich besser fühlen oder Gesundheit hat sehr viel mit Intelligenz zu tun.
Damit es komme nicht zum Knaxe, erfreut den Mensch die Prophylaxe.
Doch der Mensch, der Tor, beugt sich lieber vor der Krankheit, als sich vor!

Vertreibst du das Zeug? Oder bist du da aktiv ?

Ich und Herr Difi sind glückliche Senioren ohne dem Zusatz.

Gerade Argentinien und Uruguay haben mit NEMs wenig am Hut. Warum auch. Hier ernährt man sich noch sehr natürlich. Ich weiß nicht in welche Einkaufskörbe du schautest aber die normale Bevölkerung ist Selbstversorger. Wir bauen auch vieles an aber der Markt versorgt hier noch alle für wenig Geld. Der Gaucho kommt nicht auf die Idee in die Apotheke zu gehen und teure Tabletten zu kaufen. Das Vieh hat keinen Stall auch nicht die Hühner. Es gibt einfach keine. Wenn eine Dürre ist, hat das Vieh Probleme. Es wird hier nicht mal zu gefüttert. Glaubst die Menschen wissen überhaupt wo von du redest? Natürlich sind die Dinger in den Regalen. Wenn auch nur als Rarität. Man versucht überall auf den Markt zu kommen.

Nur ein paar Sätze zu deiner Äußerung...
Krankes Volk wählt kranke Regierung ...!!!
Weder ist das Volk hier krank noch die Regierung. Weist du wer gerade hier die Macht hat? Google mal. Kannst du nur nachvollziehen wenn du wirklich drauf eingehst. Das ist eine gesunde Form der Wirklichkeit. Kann man von lernen.

LG, Difi
 
Hallo Difi

Ich bin weder Verkäufer noch muss ich etwas vertreiben. Einzig Erfahrung und Umfeld sind Dinge, die jeder sich selber sucht. Dazu gehört auch Gesundheit!

Ich sehe nicht ein, wieso auf die Pharma warten ..., wenn's mit Ergänzung auch funktioniert. Bekanntlich ist der essentielle Bedarf mit zunehmendem Alter höher. Er ass immer gesund und wurde krank, ehe er satt war ...

breus
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Sterben müssen wir alle. Mit und ohne Ergänzung.

Es gibt ein Leben vor dem Tod. :D

Das soll jeder selbst entscheiden.

In ein paar Wochen kommt unser Mütterchen nach Uruguay. Alle Jahre wieder für viele Wochen. Sie kommt alleine. Ist 93 Jahre, freut sich auf das Schwimmen und den Grill. Nimmt keine Tabletten und schwört auf Salben und gutes Klima.
Sie isst alles. Ist geistig voll auf der Rolle. Lebt in Berlin alleine und hat alles voll im Griff.

Traumhaft....LG, Difi
 
Hallo Difi

Mit 93 fit sein ist auch mein Ziel. Jeder will alt werden, aber etwas dazutun nicht, oder doch? Du weisst genau, wieviel dass verhindert werden könnte. Krankheit ist kein Schicksal.
Wir haben soviele Kranke, die Dummköpfe und Besserwisser sind, zum Beispiel Alters-Diabetiker und Rheumatiker, sie und andere haben eine selbstverschuldete Indisposition (keine Krankheit!!), für deren Fehlverhalten ich gezwungen bin KK zu bezahlen. Soll mir noch jemand sagen, welche Richtung asozial ist!

Herzliche Grüsse in die sommerlichen Weihnachten

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider hat man sie erst dann, wenn es oft zu spät ist.
 
Oben