Vitamin D Intoxikation - Was tun?

Darum denke ich mir warum substituieren, wenns mir ohne besser geht.

So geht es mir auch , da ich ja über 2 Jahre total Bettlägerig war , tu ich mir das sicher nicht mehr freiwillig an , bin froh das ich da herausbin, und muss diesen elendigen Zustand nicht künstlich herbeiführen

Ich muß mich subjektiv wohlfühlen, sonst machts ja nicht Sinn. Ich habe jahrelang mit Einschränkung Vitamin D genommen, weils mir irgendwie
bei Gliederschmerzen geholfen hat. Wahrscheinlich hätte die Sonne auch gereicht. Danke für das Feedback.

Ich dachte früher auch , das Vitamin D. die Wunderwaffe schlechthin wäre, und es wird ja auch angepriesen wie Freibier, und sicher wird es Vielen auch einen Gesundheitsschub geben, nur uns (mir) eben nicht

meine Glieder-Knochen-Gelenkschmerzen wurden davon nicht besser, im Gegenteil

bei mir hat dagegen geholfen die Aminosäuren , da verschwanden die unsäglichen Dauerschmerzen , von Denen ich dachte sie würden nie mehr verschwinden

gegen mein schelchtes Gewissen ob des Vitamin D.-mangels und seinen unschönen Auswirkungen auf das Knochengerüst, mache ich Sport, jeden Tag eine ganze oder halbe Stunde und zwichendurch am Tag immer wieder kleine Einheiten , und freu mich auf den Sommer mit hoffentlich vielem Sonnenstunden zur Nutzung des Spiegel-Auffüllens

liebe grüße darleen:wave:
 
Du warst 2 Jahre bettlägerig wegen Vitamin D?
Welche Aminosäuren haben geholfen, würdest Du mir das verraten bitte?
 
Du warst 2 Jahre bettlägerig wegen Vitamin D?
Welche Aminosäuren haben geholfen, würdest Du mir das verraten bitte?

Nein , sicher nicht wegen Vitamin D , durch einen Arztfehler bin ich krank geworden, mit Folgen siehe mein Profil

ich nehme Aminos im Verbund mit guten Helferlein zu mir durch täglich 100-150gr Nussmuss

diese wären :

Isoleucin,Leucin,Lysin,Metheonin,Cystein,Phenylalanin,Tyrosin
Treonin,Tryptophan,Valin,Arginin,Histidin,Alanin,Asparaginsäure
Glutaminsäure,Glycin,Prolin,Serin

und oder wenn ich keine Lust darauf habe durch ein Aminosäureprodukt , das die essentiellen Aminos enthalten

dies wären :
L-Leucin, L-Phenylalanin, L-Valin, L-Isoleucin, L-Lysin, L-Methionin, L-Tryptophan, L-Threonin.

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,

würdest Du verraten, mit was für Nuss - Mus Du da ergänzt?
100-150 g sind eine ganz schöne MEnge.

LG K.
 
Hallo darleen,

würdest Du verraten, mit was für Nuss - Mus Du da ergänzt?
100-150 g sind eine ganz schöne MEnge.

LG K.

Hallo Kullerkugel

einfach querbeet

ich mische meistens so 4 Nussorten zu einem Muss

also Walnuss, Peakanuss, Mandel, Pistazie

oder Walnuss, Makadamia ,Paranuss, Erdnuss

oder eben eine andere Mischung , gerade wie ich lustig bin

es kommt auch mal vor das ich an einem Tag nur Ernussmuss--> viel Arginin zu mir nehme

den Nussmuss , schlapper ich aber nicht nacheinander weg, sondern in 3 oder 2 Einzelportionen, verteilt auf den Tag, damit meine Galle und das Verdaungssystem nicht überlastet wird mit übnermäßigem Fett, bzw, muss das nicht in Schwerstarbeit ausarten , und so ein Muss ist schon eine Fettportion, was man so bei Ganzfrüchteverzehr nicht so merkt

2 Nuss-Sorten lasse ich weg

die Haselnuss, darauf war ich früher als Kind allergisch , heute nicht mehr , aber sie schmeckt mir überhaupt nicht

und die Cashewnuss, das war meine Lieblingsnuss, bis ich einen Film darüber sah , wie die Ernte und Verarbeitung so abläuft, und seitdem bekomme ich sie nicht mehr herunter
hatte hier im Forum mal eine Film eingestellt darüber

und 2 mal in der Woche gibt es zusätzlich kokosnuss-muss , aber nur so 70gr.

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben